LeseKaties avatar

• Mitglied seit 23.04.2015
  • 34 Freund*innen
  • 217 Bücher
  • 74 Rezensionen
  • 176 Bewertungen (Ø 3,87)

Cover des Buches Sandira (ISBN: 9783755779032)

Bewertung zu "Sandira" von L. X. Wilhelm

Sandira
LeseKatievor einem Monat
Sandira – Die Weltenwandlerin von L.X. Wilhelm

Sandira ist sauer, statt im Sommer am Strand zu liegen schieben ihre Eltern sie bei ihrer Oma Ingeborg ab. Denn die Arbeit ist mal wieder wichtiger. Sandiras Oma wohnt in einem Wald, weit weg von dem, was Spaß machen könnte. Nicht einmal Internet hat sie.

Als Sandira sich auf die entdeckungstour macht im Haus ihrer Oma entdeckt sie im Keller ein Portal, welches dazu dient auf andere Welten zu reisen. Denn was Sandira nicht weiß ist, dass Ingeborg versucht die Erde zu retten und sie braucht Sandiras Hilfe um in andere Welten zu reisen um Dinge zu beschaffen. Sandira ist skeptisch und glaubt Anfangs ihrer durchgeknallten Oma kein Wort. Doch was ist, wenn es stimmt und die Erde gerettet werden muss? Sandira begibt sich auf ihre erste Reise und ist begeistert. Aber ob die Reisen so spannend und harmlos bleiben oder doch eine gefährliche Mission ist?

Vielen dank noch einmal an der Stelle, dass ich dieses großartige Buch lesen durfte. Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Doch an manchen stellen hatte ich das Gefühl, da fehlt was. Es hätte gern noch ein bisschen mehr in Detail gehen können. Es war manchmal ein schneller Szenenwechsel.

• Aber der Grundgedanke unsere Welt zu reden ist super. Weil man einfach zum Nachdenken gebracht wird, was machen wir mit unserer Welt und was kann ich tun um besser zu Handeln.

Cover des Buches Curious Tides (ISBN: 9783737343756)

Bewertung zu "Curious Tides" von Pascale Lacelle

Curious Tides
LeseKatievor einem Monat
Curious Tides - von Pascale Lacelle

Als Emory erwacht, ist alles anders. Denn sie hat überlebt. Durch Zufall oder war es doch höhere Macht?

Emory ist in Sachen Magie eher durchschnitt. Sie schafft es gerade so auf das begehrte Aldryn College und auch da ist sie eher unscheinbar. Ihre beste Freundin Romie, ist das genaue Gegenteil von Emory. Sie ist aufgeschlossen, kontaktfreudig und hat eine mächtige Magie. Doch dann stirbt Romie bei einer Mutprobe, der Emory eher unfreiwillig beiwohnt.

Doch ab den Tag ändert sich für Emory alles. Sie hat nach dem Unfall eine andere und stärkere Magie. Nur woher kommt diese?

Emory versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen, was wollte Romie und die Anderen die mit ihr in der verbotenen Höhle gestorben sind. Woher kommen auf einmal ihre Kräfte und vor allem was hat Keiran damit zu tun? Denn Keiran war der erste der sie gefunden hat und seit dem begegnen sie sich durch Zufall immer wieder. Oder ist es gar kein Zufall?

Ansich hat das Buch mega Potenzial, nur war es mir zu langatmig. Zu viele Fakten am Anfang. Ja klar muss man verstehen wie Schüler eingeteilt sind und wie die Kräfte durch die Mondphasen beeinflusst werden. Aber es war einfach zu viel. Kam mir erst vor als würde ich ein Geschichtsbuch lesen. Die Geschichte kam einfach nicht voran.

Es wurde Zeitweilig besser aber abgeholt hat mich die Geschichte leider trotzdem nicht.

Cover des Buches Infinity Falling - Mess Me Up (ISBN: 9783736319738)

Bewertung zu "Infinity Falling - Mess Me Up" von Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up
LeseKatievor 7 Monaten
Infinity Falling – Mess Me Up von Sarah Sprinz

Seit langen kein so gutes Wohlfühlbuch gelesen.

Aven liebt es zu Schauspielern denn nur da kann sie vor der wirklichen Welt flüchten. Denn Aven hat Angst vor einer Stalkerin, die vor einiger Zeit in ihr Hotelzimmer eingebrochen ist. Sie fühlt sich überall beobachtet und fühlt sich nirgendwo richtig sicher. Das neue Jobangebot die Hauptrolle in Infinity Falling zu spielen, kommt genau richtig, denn sie hofft damit in Vancouver neu anzufangen und ihre Panik in den Griff zu bekommen.

Doch dann taucht kein geringerer als Haye Chamberlain auf. Er ist nicht nur ein Ex-Boyband Mitglied, sondern auch ihr Ex. Er bringt nicht nur keine Erfahrung mit sondern auch haufenweise Probleme. Denn Hayes hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen die ihn seit seiner Boy-Band zeit verfolgen und immer wieder einholen.

Beide versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen, doch dann soll es zum Film-Kuss kommen. Ob beide unbeschadet danach herauskommen?

Es war mir die größte Freude dieses Buch zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Cover des Buches Chronica Arcana 1: The Lesson of Curses (ISBN: 9783844936308)

Bewertung zu "Chronica Arcana 1: The Lesson of Curses" von Laura Cardea

Chronica Arcana 1: The Lesson of Curses
LeseKatievor 7 Monaten
The Lesson of Curses von Laura Cardea

Zwei Magische Schulen mit dunkler und heller Magie und 4 unterschiedliche Schüler bestehend aus einer Späterwachten die sich wie eine Kindergärtnerin kleidet, einem zugeknöpften Musterstudenten und seiner unbekümmerten Schwester und jemand die noch nie vor einem Problem davon gelaufen ist. Die vier Schüler können unterschiedlicher nicht sein trotzdem müssen sie zusammen arbeiten um einen Fluch zu brechen. Doch müssen Ellie und Mathea ihre Kräfte kennenlernen und damit umgehen zu können.

Ich hatte anfänglich starke Probleme in die Geschichte hineinzukommen da es viele neue Namen und Fakten waren. Gleichzeitig fand ich das es keine richtige Struktur gab. Keinen richtigen roten Faden der sich aufbaute sondern es wurde oft mit Fakten geworfen und dann nicht erklärt oder hinterfragt. The Lesson of Curses ist der Auftakt einer Trilogie und ich hoffe das die anderen Bände besser werden.

Cover des Buches Nightmare (ISBN: 9783756859320)

Bewertung zu "Nightmare" von S. M. Dyster

Nightmare
LeseKatievor einem Jahr
Toller erster Band

Nea lebt wie in nem Gefängnis, sie wird jeden Tag zur schule gebracht und wieder abgeholt. Freunde hat sie nicht weil sie eher abgeschreckt werden als dass sie sich mit Nea anfreunden wollen. Und das alles auf Wunsch von ihrem Vater denn er hat Angst um sie. Doch das diese Angst so begründet ist ahnt Nea nicht. Denn eines Tages wacht Nea auf es ist dunkel und sie weis nicht wo sie ist.

Ihr Entführer Sixton ist umgeben von Geheimnissen und Schatten, er ist der Albtraum aller Wesen und weis dieses einzusetzen. Nur bei Nea irrt er sich denn sie reagiert anders als er gedacht hat und das beeindruckt Sixton. Doch plötzlich kommt es anders als alle denken denn der Jäger wird zum gejagten. Doch wer ist hinter den beiden her? Wird Nea gerettet?

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit der ich so überhaupt nicht gerechnet habe. Ich mochte den Schreibstil sehr. Ich freue mich auf Band 2 und werde diesen auf jeden fall lesen.

Cover des Buches Accidental Hero: Brent (Marriage by Mistake Reihe 1) (ISBN: B09TTTLYBQ)

Bewertung zu "Accidental Hero: Brent (Marriage by Mistake Reihe 1)" von Nicole Snow

Accidental Hero: Brent (Marriage by Mistake Reihe 1)
Accidental Hero: Brent

Isabella die von allen nur Izzy genannt wurde ist ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen, sie darf Kunst unterrichten. Zwar nur als Vertretungslehrerin aber zumindest hat sie schon einen Fuß in der Tür.

Brent ist alleinerziehender Vater und für ihn ist nichts wichtiger als seine kleine Tochter, die besonders ist.

Als Brent in die Klasse von seiner Tochter Nat kommt um die letzen Minuten abzuwarten bis der Unterricht zu Ende ist, begegnen sich Izzy und Brent das erste mal. Beide sind voneinander angezogen doch ist Brent der Vater einer Schülerin und das ist verboten in der Schule.

Doch als nach ein paar Wochen ein ungewöhnlicher Typ in der Schule sich umhertreibst und Izzy bedrängt, gibt sich Brent kurzerhand als ihr Verlobter aus und so nehmen die Katastrophen ihren Lauf.

Denn Izzys Familie die sie um alles in der Welt endlich unter der Haube sehen will bekommen Wind von Brent und wollen alles über ihn wissen und laden ihn zur Hochzeit der Verwandten ein.

Brent der Abstand gewinnen will wird aber von Zwielichtes Personen betrogt und nicht nur ihm drohen sie sondern auch Izzy. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt und so ergibt es sich das sie sich als paar aus.

Doch die Bedrohung die Brent ereilt wird immer schlimmer so muss er handeln um alles was er liebt zu schützen. Ob er da lebend herauskommt ohne das seinen lieben etwas passiert?

Fazit:

Ein tolles Buch und ich werde auf jeden Fall die anderen noch lesen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man fliegt durch die Seiten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Cover des Buches Bet On You (ISBN: 9783736316836)

Bewertung zu "Bet On You" von Morgane Moncomble

Bet On You
Bet on You von Morgane Moncomble

Levi hat einen Erzfeind Namens Tito. Er hat sein Leben Zerstört und sein größtes Ziel ihm zum Fall zu bringen.

Levi ist 17 als seine Mutter für 10 Jahre ins Gefängnis kommt, denn sie soll ihren Ehemann getötet haben. Doch ist das wirklich so?

Levi arbeitet hart um da zu sein wo er jetzt ist. Er ist professioneller Poker Spieler und er möchte in Las Vegas am größten Turnier teilnehmen das es gibt um endlich seinen Plan Tito zu Fall zu bringen in die Wege zu leiten. Doch kurz bevor er nach Vegas fliegt fällt ihm Rose in einem Casino auf.

Rose liebt es zu spielen, doch hat sie schon einige Hausverbote kassiert, da die Einrichtungen mit ihrer Art zu spielen nicht ganz einverstanden sind.

Doch Levi gefällt die Art wie Rose ihrer spiele spielt und engagiert sie als seine Mentorin.

Nur spielt Rose mir fairen Karten oder hat sie ein eigenes Spiel was sie im Hintergrund spielt?

Fazit:

Mit so einer Geschichte habe ich gar nicht gerechnet. Richtig tolles Setting in Las Vegas und auch die Wendungen fand ich richtig gut. Der Schreibstil ist leicht man fliegt nur so durch die Seiten.

Cover des Buches Trust this Love (ISBN: 9783736317772)

Bewertung zu "Trust this Love" von Kylie Scott

Trust this Love
Trust this Love von Kylie Scott

Annas leben war perfekt dachte sie, bis sie nach einem schweren Verkehrsunfall aus dem Koma erwacht.

Als Anna erwacht sind 7 Monate vergangen, in dieser Zeit hat sich die Welt weiter gedreht. Und doch ist für Anna alles anders. Ihr Ehemann von dem sie gedacht hat, dass es die große Liebe ist und es kann ihre Beziehung nichts erschüttern hat während sie im Koma lag mit ihrer besten Freundin geschlafen, und ein wildfremder Mann den sie in ihrem Leben noch nie gesehen hat, sitzt täglich neben ihrem Bett und liest ihr vor.

Leif der auch am Verkehrsunfall beteiligt war und sich dabei den Arm gebrochen hat besucht Anna jeden Tag um ihr etwas vorzulesen. Doch eines Tages taucht er einfach nicht mehr auf.

Anna die sich an ihr neues Leben als Single gewöhnen muss möchte den Unbekannten kennenlernen und so steht sie ein paar Monate nachdem sie das Krankenhaus verlassen hat vor Leif seiner Tür. Er ist überrascht, dass sie ihn gefunden hat freut sich aber Anna endlich mit offenen Augen zu sehen. Schnell entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft und Leif bietet ihr an bei ihm als WG zu wohnen.

Doch Anna die noch nie einen anderen Mann hatte als ihren Ex-Ehemann fühlt sich auch körperlich von Leif angezogen. Doch Leif blockt diese nähe ab denn er möchte das Anna erst einmal ihre eigentliche Probleme bewältigt. Doch auch Leif hatte in seiner Vergangenheit ein paar Schicksalsschläge die erst noch bewältigt werden müssen.

Schnell merken beide, dass sie sich gut tun und versuchen zusammen ihre Vergangenheit zu bewältigen. Doch ob beide noch einmal so viel vertrauen können und an Liebe zu glauben? Und doch bleibt immer noch die Frage wer war eigentlich der Unfallverursacher?

Fazit:

Eine tolles Buch um einfach mal abzuschalten. Der Schreibstil war flüssig zu lesen. Komisch fand ich nur, dass am Ende der Unfallverursacher dazu gestoßen ist. So als hätte die Autorin denn im gesamten Buch vergessen und auf den letzten Seiten ist ihr eigefallen ach ja den gibt es ja auch noch. Schöner wäre es gewesen wenn er zwischendurch schon ein paarmal erschienen wäre.

Cover des Buches More than Words (ISBN: 9783736317666)

Bewertung zu "More than Words" von Mia Sheridan

More than Words
More than Words von Mia Sheridan

Jessie ist eine Träumerin, die gern in ihrer Fantasiewelt lebt und gern Rollenspiele spielt.
Callen ist ein junge der viel zu schnell erwachsen werden musste und dadurch einige Probleme mit sich herum trägt.

Beide treffen sich durch Zufall in einem alten Güterwagen und verbringen seitdem die Freizeit miteinander. Jessie und Callen spielen an diesen Tagen Rollenspiele oder Jessie liest Callen aus ihren Büchern vor. Ab und an bring sie Callen auch Notenblätter mit und zeigt ihm die unterschiedlichsten Noten und wie sie klingen. Beide können so dem Alltag entfliehen denn dieser ist für beide nicht einfach. Doch eines Tages verschwindet Cullen von einem Tag auf den anderen und Jessie weiß nicht warum. Den Tag vorher küsst er sie noch und dann ist er weg.

Einige Jahre später treffen Jessie und Callen wieder aufeinander. Er ist ein Starkomponist und sie eine Kellnerin. Jessie die Callen nie vergessen konnte und seine Karriere verfolgte erkennt ihn sofort wieder, nur Callen sie nicht. Er hat sich verändert nur ahnt Jessie nicht wie sehr. Und wieder küsst er sie und er verschwindet als wäre es ein alberner Traum.

Doch dieses Mal dauert das wieder sehen keine Jahre sondern nur Wochen. Denn Callen der an einer Schreibblockade leidet nimmt sich Urlaub und Jessie die endlich ihren Traumjob ergattert hat, landen ausgerechnet am gleichen Ort. Ob Callen Jessie dieses mal erkennt? Ein paar sehr spannende Tage vergehen in denen sich beide mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinander setzen müssen. Und sich selber und gegenseitig besser kennenlernen.

Fazit:

Eine wirklich-tolle und auch traurige Geschichte. Ich habe jede Seite geliebt, vor allem das Tagebuch aus der Vergangenheit. Und es lehrt einem man kann nur richtig lieben wenn man sich selbst akzeptiert wie man ist.

Cover des Buches Lonely Heart (ISBN: 9783736319004)

Bewertung zu "Lonely Heart" von Mona Kasten

Lonely Heart
Lonely Heart von Mona Kasten

Rosie lebt seit sie denken kann für die Musik, denn Musik ist die beste Möglichkeit aus der Realität zu flüchten in der ihre Mutter schwer krank ist.

Schon in ihrem Kinderzimmer entsteht die „Rosie Hart Show“ , eine kleine Indie Show die bis heute ihre Herzensangelegenheit ist in der sie Bands Interviewt.

Adam Sinclare= Beast ist ein Mitglied der berühmten Band Scarlet Luck, vor ein paar Jahren war Adam ein lustiger und aufgeschlossen junger Mann, doch dann ist etwas vorgefallen das alles verändert hat. Nicht nur ihm sondern die ganze Band. Er hasst es seit dem angefasst zu werden, wenn ihm jemand zu nah kommt bekommt er Panik und sein einziger Instinkt ist zu flüchten oder sich zu betrinken.

Rosie hat es geschafft ihre Einschaltquoten sind so gut das sich Scarlet Luck dazu entscheidet in ihrer Show aufzutreten. Denn sie hat jahrelang anfragen gestellt die die Managerin immerwährende abgelegt hat. Doch nun ist ihre Chance gekommen. Doch an dem besagten Tag läuft alles schief was schief laufen kann.

Während der Show findet die Band etwas in und sie denken sie werden geprankt um die Einschaltquoten weiter in die Höhe zu treiben. Bei dem Versuch sich zu erklären stößt Rosie die Wassergläser um und verstößt beim sauber machen gegen die oberste Regel der Band.

Die Show wird abgebrochen und Rosie geht in den Nächsten Tagen durch die Hölle. Denn sie wird  nicht nur Online angefeindet und beschimpft sondern auch außerhalb ihrer 4 Wände. Scarlet Kuck bekommt dieses mit um möchte nicht das in ihrem Namen online eine Hetzjagd veranstaltet wird deswegen laden sie Rosie zu einem ihrer Konzerte ein. Doch dort wird sie auch von Fans gesichtet die sie fertig machen und sie sieht nur noch einen Ausweg zu flüchten. Doch sie kommt nicht weit nur bis zu nächsten Vorratskammer.

Adem der nach dem Konzert total fertig ist flüchtet ausgerechnet in die selbe Kammer. Und er erkennt das nicht nur er mit Dämonen zu kämpfen hat.

Adam hilft Rosie den Abend zu überstehen, die sich später über Social Media Kanäle bedankt und so kommen sie sich ein bisschen näher und eine Art Freundschaft entsteht. Doch Adams Dämonen werden während der Tour immer lauter und bald kann er sie nicht mehr alleine bekämpfen. Ob er die benötigte Hilfe bekommt?

Fazit:

Ein tolles Buch, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und kann den Nächten Teil kaum abwarten. ich habe selten so mitgefiebert und das Ende….Hilfe wie geht es weiter??

Der Schreibstil ist wie zu erwarten von Mona leicht und flüssig, man fliegt förmlich Durch die Seiten.

Über mich

• 22.07.1986

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen