L

• Mitglied seit 09.01.2022
  • 3 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Mit Märchen zum Glück (ISBN: 9783957203250)

Bewertung zu "Mit Märchen zum Glück" von Helena Beuchert

Mit Märchen zum Glück
Lesefreundinvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Kurzweilig und voller Lebensweisheiten
Mit Märchen zum Glück

Erst am Ende steht das Glück. Davor durchleben die Heldinnen und Helden Gefahren und Not. Sie müssen sich bewähren und für ihr Glück kämpfen. Das ist märchenhaft.

Helena Beuchert versteht es, in diesen Glücks- Geschichten ganz verschiedene Lebensstationen aufzuzeigen, die nach einer guten Lösung rufen. Ihre Märchensprache zieht mich als Leserin in den Bann. Ich werde es noch einmal lesen und weiter empfehlen.

Cover des Buches Matilda schafft es (ISBN: 9783957203304)

Bewertung zu "Matilda schafft es" von Helena Beuchert

Matilda schafft es
Lesefreundinvor 2 Jahren
Mit Matilda lernen

Originelle Ideen

Matilda wird aus ihrer behüteten Welt geworfen und muss die Trennung der Eltern und den Umzug in eine neue Wohngegend verkraften. Noch dazu wird sie wegen ihres Übergewichts in der neuen Klasse gehänselt.  Hier sind originelle Ideen und unorthodoxe Verhaltensweisen gefragt, um einen guten Platz in der Klassengemeinschaft zu finden.

Wie Matilda das schafft, wird von der Autorin spannend und nachvollziehbar beschrieben. Ein Buch für Eltern und Grundschullehrer*innen zum Vorlesen und Impulse setzen, denn viele Kinder sind in schwierigen Situationen und wissen sich nicht zu helfen.

Über mich

Lieblingsgenres