Lesen_im_Mondregens avatar

• Mitglied seit 11.11.2015
  • 28 Freund*innen
  • 437 Bücher
  • 382 Rezensionen
  • 418 Bewertungen (Ø 4,7)

Cover des Buches Das Lied der See (ISBN: 9783987180675)

Bewertung zu "Das Lied der See" von Tanja Penninger

Das Lied der See
Lesen_im_Mondregenvor einem Jahr
So super

Hach ….. ein wundervolles Lied.

Kurz und knapp: Gefühlschaos, herzerwärmend, tödlich.

📚📚📚📚

❗️Achtung! Könnte Spoiler enthalten❗️

Prinzessin Angelina war schon eine Klasse für sich. Richtig hochnäsig und ja, sie musste in ihren ganzen Leben noch nie etwas machen. Nicht wirklich. Sie war sich der Liebe aller sicher. Und ich mochte sie nicht! Nicht nur einmal verdrehte ich wegen ihrer Art die Augen oder hätte sie über die Planke gehen lassen.

Doch nach und nach änderte sich das. Die Prinzessinnenbrille fiel von ihren Augen. Sie sah das wahre Leben. Das war nicht nur eine Offenbarung, sondern für mich ein Wandel, den ich von dem Zeitpunkt an nur zu gerne mitverfolgte.

Wäre Angelina aber von Anfang an anders gewesen, wäre die Geschichte nur halb so gut gewesen.

Und der Kapitän? Ja….. Hektor war von Anfang an genau das Kaliber, das man mögen muss.

Kurz vor dem Ende hätte ich ihm aber gerne für einen Moment den Kopf selbst abgebissen, weil er Angelina nicht zurückgehalten hatte, zu ihrem Verlobten zu gehen. Und, weil er dachte, er wäre zu schlecht. Pffff. Wurde ihm dann aber eh zum Verhängnis und er hatte fast mit seinem Leben bezahlt.

Was übrigens genial war!

Die ganze Geschichte war total spannend, von Anfang an und es passierte so viel - die Nixe, die Angie befunden hatte und der Zauber, dem sie nicht entkam und viel Blut forderte; Hauke, der fast ihre Unschuld raubte; der Sturm, der Angriff der Piraten, ….. Ich fieberte jedes einzelne Mal mit und bangte, auch um die ganzen Leben. Ich sags euch. Da ging’s echt rund.

Ob ich der Autorin das mit Emilia verzeihen werde, weiß ich nicht. Obwohl ich weiß, dass es die beste Lösung war. Tat aber trotzdem weh!

Es wurden auch so viele Kleinigkeiten wie zB die Bücher, oder was darin stand, gestreut, sodass man absolut nicht darauf achtete oder nicht verstand, aber alles zu gegebener Zeit einen Sinn ergab.

Auch der Hintergrund des Ganzen war wundervoll.

Nie und nimmer hätte ich mit so einer tollen Geschichte gerechnet, die mich echt voll reingezogen hatte. Achterbahnfahrten der Gefühle, davon sowieso sehr viel! Hass, Liebe, Eifersucht, Angst, Trauer und noch vieles mehr. Natürlich auch mit Schmetterlingen im Bauch. Und die ganze Entwicklung war super.

Mit dem Kaiser hätte ich so auch absolut nicht gerechnet. Da denkt man, er ist lieb und nett, dabei entpuppt er sich als solch ein Ekel - das ist noch untertrieben -, auf das man niemals treffen will. Blutrünstig und krank. Aber auch er hat bekommen, was er verdiente.

Und das Lied der See? Perfekt.

Fazit: Eine wunderschöne, spannende, Geschichte, mit vielen Gefühlen und Wendungen, die man lesen sollte.

Cover des Buches Waypoint FiftyNine (ISBN: 9783945230497)

Bewertung zu "Waypoint FiftyNine" von Günther Kienle

Waypoint FiftyNine
Lesen_im_Mondregenvor 3 Jahren
Einmal durch das Wurmloch bitte

Mit Witz, Charme und dem FiftyNiner hatte mich das Waypoint FiftyNine am Haken…. äh… am Dock.

Diese schräge Absteige, in der sich alle möglichen Wesen treffen, die alleine vom Aussehen schon einzigartig ist und wo es einfach immer was zu sehen gibt, trumpft mit Geschichten und Abenteuern auf. Hier arbeiten die skurrilsten Geschöpfe, die man alle einfach nur mögen muss. Egal, ob eine super Nova, ein weibliches, behaartes Zwillingsgespann oder ein Vier-Finger-Barkeeper. Das Wort “langweilig” kennt hier niemand.

Jede Geschichte für sich, aber auch zusammen, war eine einzigartige Reise. Mit mal sehr viel, mal weniger Humor, definitiv aber mit Spannung und einigen Überraschungen.
Es ist nicht nur eine Anthologie mit verschiedenen, aneinandergereihten Geschichten, sondern beinhaltet Intermezzi, die die Überleitung zu jeder einzelnen Story machen uns so wirklich eine “Romanthologie” zum Vorschein bringt. Absolut genial!

Selten, dass mich so ein Buch so toll unterhalten hat und ich die meiste Zeit aus dem Staunen, Lachen und Grinsen gar nicht mehr raus kam. Jeder Schreiberling hier, hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und jeder Stil ist toll. Die Geschichten sind locker flockig und machen Spaß. Ob für zwischendurch oder gleich an einem Stück.

Fazit: Eine Anthologie, die anders ist. Wirklich genial, humorvoll und verrückt. Dazu noch spacy und nicht nur für Kurzgeschichtenliebhaber etwas, denn durch die Verbindungen zwischen den Geschichten auch ein Lesegenuss auf einer anderen Ebene für alle Leser.

Cover des Buches Darker Things (ISBN: 9783522506106)

Bewertung zu "Darker Things" von Katja Ammon

Darker Things
Wow!

Schon von Anfang an war dieses Buch spannend. Das hat mich total überrascht. Egal ob es um eine Verfolgungsjagd ging, den fremden Mann in der Dunkelwelt oder darum, dass Endras Oma mehr wusste, als es den Anschein hatte. Egal was ich las, ich sog es auf und konnte nicht genug bekommen.

Lejla zufälliger Fund sollte der Anfang eines außergewöhnlichen Abenteuers sein. Dafür brauchte sie Mut, den sie hatte, und Stärke. Ab und an dachte sie nicht nach, bevor sie handelte, doch das war so authentisch, dass ich sie nur noch mehr mochte.  Ihr altes Leben zurückbekommen war angesichts der Umstände und der ständigen Überraschungen nicht möglich. Und dann war da auch noch Dorian, der an sich schon ein Rätsel war, das erst nach und nach gelüftet wurde. Eines gefiel mir besonders gut an ihm. Dass er die Wahrheit wissen wollte und dabei auf sein Herz hörte. In dieser schwierigen Situation nicht besonders einfach.

Die Parallelwelt wurde sehr gut und bildlich beschrieben und auch die Erklärung über das Geschehene und die Zukunft waren außerordentlich spannend. Da wollte ich einfach nur mehr! Magie lag in der Luft und das ließ mich die Autorin nicht nur durch ihren flüssigen und tollen Schreibstil spüren. Action fand ich zur genüge und dadurch kamen auch meine stetigen Adrenalinschübe. Gefühle spielten hier auch eine Rolle – keine außerordentlich große und so war es eine tolle Kombination für mich. Mich hat die Geschichte total überrascht, die Vielfältigkeit und die Ebenen beeindruckt.

Fazit: Eine mitreißende Geschichte, spannend von Anfang bis zum Ende und einer schönen Liebesgeschichte. Ich wurde in eine helle, doch dunkle und schöne Welt entführt, mit einem außergewöhnlichen Abenteuer.

Cover des Buches Academy of Arts: Herzensmelodie (ISBN: 9783646605440)

Bewertung zu "Academy of Arts: Herzensmelodie" von Sina Müller

Academy of Arts: Herzensmelodie
Wundervoll!

Es geht um Musik, um Freundschaft, um Liebe und Gefühle. Das, was die Autorin hier geschaffen hat, ist einfach wundervoll.

In dieser Geschichte fließen so viele Gefühle, dass ich jetzt noch überwältigt davon bin. Sei es wegen der Gerüchte um Vincent, dass er nichts anbrennen lässt und Mädchen das Herz bricht, oder wenn er Toni mit seinen blauen Augen ansieht und ihrem Gesicht ihr Chaos im Kopf ablesen kann. Aber auch die aufkeimende Liebe, die damit verbundenen Zweifel und der Studienlehrgang an sich sind eine große Herausforderung, die ich total genossen habe. Herzklopfen, Gänsehaut, schmachten und Kribbeln im Bauch standen hier ganz oben für mich und ließen mich mehr als einmal verliebt dreingucken.

Ich liebe Toni!!!! Sie ist so ein tolles Mädchen. Ihre roten Haare haben es mir natürlich auch angetan, aber ihre Liebe zur Musik, die frechen Antworten, die oftmals aus ihr rauskommen, und das Hören auf ihr Herz machen sie zu einer wahnsinnig starken Persönlichkeit. Am meisten hat mich aber das Spüren der Gefühle als Melodie beeindruckt. Die Vorstellung ist so wunderschön, dass ich noch immer eine Gänsehaut habe.

Vincent ist …… smart, charmant und tut alles für die Aca. Gefühle zulassen ist nicht sein Ding und doch kann er so unauffällig flirten, dass auch mein Herz mehrere Schläge aussetzte. Es sind die kleinen Dinge, die besondere hervorrufen. Hinter der Fassade versteckte sich aber etwas, dass mich traurig machte und doch hoffte ich, dass er es schaffen würde. Ja, ich kann sagen, durch seine ganz besondere Art – auch, wenn er mehr als nur einen Fehler gemacht hat! – hat er mich erobert.

Himmelhochjauchzend gefolgt von einem Fall ohne Ende inklusive Herzbrechen. Und das muss man erst einmal wieder gerade biegen. Da half auch die Musik nicht mehr, denn die Autorin beließ es nicht bei nur einem Mal, sonder hatte ein paar Überraschungen parat, die mich immer wieder Zweifeln oder wie ein kleiner Giftzwerg umher hüpfen ließen.

Fazit: Eine Geschichte, die mit ihrer ganz eigenen Musik mein Herz in wunderbare Schwingungen versetzt hat. So voller Gefühle, wundervollen Charakteren und einer Spannung, die mir ab und an mehr als nur Nerven raubte.

Cover des Buches Das Mädchen, das den Sturm ruft (ISBN: 9783791501567)

Bewertung zu "Das Mädchen, das den Sturm ruft" von Lindsay Lackey Olson

Das Mädchen, das den Sturm ruft
Ein Sturm an Gefühlen

Das Cover finde ich zauberhaft und sehr ansprechend wie interessant.

Der Anfang war sehr vielversprechend und ich lernte ein menge Leute kennen. Auch Reds Vergangenheit, die die letzten Jahre nicht sehr rosig waren, was noch milde ausgedrückt war. Eher sehr traurig.

Ruby, Red genannt, tat mir so leid, weil sie es nicht verdient hatte. Das Mädchen hatte mit vielen Dingen zu kämpfen. Ein Kampf härter als der andere und doch war sie so verdammt stark. Das auch schon mit ihrem Alter.

Eine längere Zeit wusste ich nicht, ob es mich noch packen konnte, denn wir wurde er irgendwie zu langatmig. Für mich passierte nicht so sonderlich viel, doch trotzdem war ich fasziniert und kam nicht los. Ich musste weiterlesen. Und ich bin froh, dass ich es getan habe, denn sonst hätte ich eine tolle Geschichte versäumt. Für jüngere Leser kann das durchaus anders aussehen. Und es änderte sich ja auch. Vielleicht war ich auch einfach ein wenig zu ungeduldig.

Die Grooves, sowie Marvin, hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. So freundlich, liebevoll und herzlich.  Marvin ist einfach toll. So einen treuen Freund, der zwar oft zu viel quasselt, kann jeder an seiner Seite gebrauchen.

Ab der Hälfte dann, konnte es mich immer mehr überzeugen. Die ganzen Emotionen wurden auch vorher schon gut beschrieben, aber erst ab da konnte ich sie auch wirklich nachempfinden. Ich spürte die Wut, die Trauer, aber auch die Hoffnung und das Glück. Es war schrecklich und hart, die Enttäuschungen mitzuerleben und doch war ich stolz auf Red, denn sie war so stark!

Der Wind hat in dieser Geschichte nicht so viel zu tun und doch untermalte er etwas Bestimmtes. Etwas, das mir sehr gut gefiel. Auch hat mich diese Geschichte nachdenklich gestimmt, jedoch finde ich, dass sie denjenigen Hoffnung schenkt, die an das unmögliche glauben.

Fazit: Eine emotionale, sehr schöne Geschichte, die mich nachdenklich stimmte und innehalten ließ. Gefühle können so oder auch anders einen Sturm entfesseln und das wurde hier sehr schön dargelegt.

Cover des Buches Wir Kinder vom Kornblumenhof - Zwei Esel im Schwimmbad (ISBN: 9783473403165)

Bewertung zu "Wir Kinder vom Kornblumenhof - Zwei Esel im Schwimmbad" von Anja Fröhlich

Wir Kinder vom Kornblumenhof - Zwei Esel im Schwimmbad
Total toll und süß

Der Autorin hat hier wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen. Total lustig, mit tollen Ideen und auch Spannung. Der Kornblumenhof sprüht vor Leben und wieder sieht man, dass der Zusammenhalt und die Freundschaft auch ein wichtiges Thema sind.
Pläne werden geschmiedet, einige Überraschungen kamen auf mich zu und wieder war es ein tolles kleines Abenteuer.
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Cover des Buches Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben (ISBN: 9783038960300)

Bewertung zu "Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben" von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben
Einfach genial! Wahnsinn!

Das Cover ist wieder wunderschön. Etwas düster, doch das passt einfach perfekt für diesen Band.

Staffelfinale……. wow….. oh mein Gott …… nein!…… wie?…….baff…….ufff.

So in etwa ging es mir beim Lesen. Dinge geschahen, die mich am liebsten wegschauen ließen, bescherten mir eine Gänsehaut und ließen mich staunen. Oft traute ich meinen Augen kaum.
In bestimmten Szenen hatte ich Angst, litt mit und heulte auch, bevor ich die nächste Überraschung erleben durfte.

Ihre Zuneigung war nicht erzwungen, sondern rein–ein Geschenk.

Dieser Band ist düster, spannend, aufwühlend und bringt so viele Emotionen mit sich.
Der Spannungsbogen stieg stetig und die Geschichte hatte mich voll in ihren Bann.
Hier wird deutlich klar, dass das Böse Ansichtssache ist, wie es mal so schön in der Reihe gesagt wurde und langsam glaube ich wirklich, es zu verstehen.

Der Kampf von Licht und Dunkel geht weiter, aber nun ist es noch so viel mehr!
Wahnsinnig spannend löst sich das Rätsel und endet trotzdem mit weiteren.

Die Wahrheit war wie ein Gift, das sich durch seinen Körper fraß.

Die Reihe kostete mich viele Nerven, Tränen, Glücksmomente und noch so viel mehr. Die einzelnen Märchen, die hier ineinander verwoben sind, sind herrlich und ich genoss jedes einzelne Wort. Die Autorin hat hier etwas Wunderbares geschaffen, von dem man, auch wenn man wollte, nicht mehr loskommt. Der rote Faden zieht sich durch die Geschichte, viele Überraschungen warten hier, sowie auch Gefühle. Eine Reihe, über die ich glücklich bin, dass ich sie miterleben, mitfühlen und alles mit den Charakteren teilten konnte.

Fazit: Ein grandioses Finale mit wahnsinnig viel Spannung und Ereignissen, die ich nie erwartet hätte.
Die Geschichte ist noch nicht vorbei, sie fängt irgendwie gerade er wirklich an!

Cover des Buches Wir fliegen, wenn wir fallen (ISBN: 9783764170721)

Bewertung zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
Lesen_im_Mondregenvor 5 Jahren
Wundervolle Geschichte, die mich trotzdem nicht ganz überzeugen konnte

Das Cover ist so wunderschön! Es ist total meine Farbe und durch die Einfachheit besticht es total und lädt zum Träumen ein. Dazu ist alles, was hier drauf ist auch im Buch wiederzufinden. Ich könnte es stundenlang ansehen.

Ich war soo gespannt auf das Buch, vor allem, weil mir ja die anderen Bücher, die die Autorin zuvor geschrieben hatte, immer gut gefallen haben. Auch weil es ja quasi von den meisten so gelobt wurde.
Vielleicht hätte ich dadurch zu hohe Erwartungen, keine Ahnung, aber gepackt hat es mich nicht.

Der Anfang war super. Eifrig las ich Seite für Seite und lernte die beiden Hauptcharaktere näher kennen. Oft musste ich schmunzeln oder Kopfschütteln, denn es sah aus, als würden Yara und Noel sich nicht riechen können und nichts könnte das ändern.

Irgendwann fing es dann an sich zu ziehen und würde langatmig, sich, wenn immer wieder kleine Dinge geschahen.
Die Idee zur Geschichte war toll. Die Dinge, die beiden erfüllen sollten fand ich total schön.

Manche Wünsche gehen nicht in Erfüllung, egal, wie sehr wir flehen und betteln, wie sehr unser Herz daran hängt. Aber was wären wir ohne?

Yara, das lesemädchen, wie sie von Noel genannt wurde, wurde sehr schön beschrieben. Durch einen Schicksalsschlag und Schuldgefühle hatte sie verlernt zu leben.
Ungefähr gleich ging es Noel. Er rebellierte quasi und brachte seinen Schmerz auf einen andere Art und Weise zum Ausdruck. Zog sich von anderen zurück und musste dabei zusehen, wie er mit seinem verkorksten Leben klarkam.

Die Autorin hatte viele schöne Anekdoten drin, die mir unter die Haut gingen und mir auch ab und an Tränen in die Augen trieben. Es gab Momente, da konnte ich mich hineinfühlen, verstehen und nachempfinden. Eigentlich ist es eine traurige Geschichte, bis zu einem bestimmten Punkt und sie regt zum nachdenken an, denn leben ist das wichtigste und das sollten wir jeden Tag tun. Die Momente genießen, nicht auf die schlechten Dinge zurückschauen.

Die Geschichte selbst jedoch hat mich nur mäßig begeistert. Schon früh war klar, wo das alles hinführt und wie es ausgehen wird. Bestimmt Dinge sind mir bekannt vorgekommen, ob schon mal gelesen oder im Tv gesehen. Ich versuchte, das auszublenden, denn eigentlich ist mir sowas ja immer egal. Viele Dinge wiederholen sich in verschiedenen Büchern und es kommt ja auch auf den Weg drauf an und wie die Geschichte sich entwickelt.

Das Hauptmerkmal der Vergangenheit? Sie ist vorbei. Das größte Problem daran? Das heißt noch lange nicht, dass sie uns loslässt.

Mir fehlten die ganz besonderen Momente zwischen Yara und Noel. Das Prickeln, wenn der Blick des anderen unter die Haut geht, direkt das Herz trifft, man Gänsehaut alleine bei der Berührung bekommt. Ich mochte beide gerne und verstand sie auch meistens, doch das ganz bestimmte Knistern konnte ich nicht spüren.
Mit dem Schreibstil kam ich leider auch nicht immer klar. Oft war die Szene zu schnell vorüber, wechselte zu schnell und auch die Sätze sowie Geschehnisse lasen sich teilweise wie eine Aufzählung.

Dennoch war ich neugierig genug, um wissen zu wollen, was weiterhin passieren würde. Ob noch eine Überraschung kommt, ein Knaller vor dem Ende.

Meins war es nicht unbedingt, aber dieses Buch hat sehr viele begeisterte Stimmen, daher macht euch gerne selbst ein Bild.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit wundervollen Versen und einer schönen Botschaft, doch konnte es mich nicht richtig abholen und vollständig überzeugen.

Cover des Buches Liebe vergisst nicht (ISBN: B07PGVGVHZ)

Bewertung zu "Liebe vergisst nicht" von Eva Maria Klima

Liebe vergisst nicht
Sehr schöne Geschichte

Das Cover ist sehr schön und die Farben, sowie das Pärchen darauf gefallen mir gut.

Schon der Anfang machte mich total neugierig und ich konnte es kaum erwarten. was die Geschichte für mich bereithält. Der Schreibstil ist gut und flüssig und die Seiten flogen nur so dahin.

Evelin war eine tolle Frau und hatte viel durchgemacht. Ob ich das alles so überstanden hätte, wüsste ich nicht, und so konnte ich ihre Zweifel, die sie manchmal überkamen sehr gut verstehen.

Und Samuel? Mann, Mann, Mann……. was für ein Kerl! Das muss ich schon sagen. Liebevoll, zuvorkommend, nett, leidenschaftlich, tut alles für seine Familie, dazu noch gutaussehend und reich. Noch Fragen?! Er hat mir von Anfang an total gefallen, mich mit seinem Charakter überzeugt und vor allem wie er mit den Kindern umging, war herzerwärmend.

Für ihr Geständnis würde es keinen richtigen Moment geben.

Doch die beiden hatten es nicht einfach. Immer wieder hatten sie kleine oder auch größere Aufgaben zu bewältigen, manche leichter, manche schwerer und viele Emotionen trafen während des Lesens auf mich. Viele waren sehr schön und diese habe ich sehr genossen, doch die nicht so tollen mussten auch sein. Fluchend und auf Kopfschüttelnd saß ich manchmal da und hätte gerne den Einen oder Anderen geschüttelt.

Ab der Hälfte hatte ich so eine Ahnung, wer den beiden Steine in den Weg legte. Mir schwante Böses und ich sollte Recht behalten. Es wurde immer spannender, bis die Katze aus dem Sack war. Ich schwitzte Blut und Wasser und war total angespannt, als es mehr als nur zur Sache ging und das mit einem Knall.  Am liebsten hätte ich die Augen zugemacht, aber das wäre eher konterproduktiv gewesen. Vor allem auch, weil ich Elena so bewunderte für das, was sie tat. Sie war so verdammt mutig!

Er hatte nichts mehr zu verlieren.

Sehr spannend, nur der Schluss passte mir nicht so ganz ins Bild, weil eigentlich schon alles in der Geschichte verbraucht wurde, quasi. Nach dem einen Knall passierte nicht mehr wirklich was interessantes, obwohl ich noch darauf gewartet hatte. Vielleicht habe ich mir auch nur etwas ganz Bestimmtes gewünscht.

Dieses Buch ist zwar der zweite Band, jedoch kann er ohne Weiteres alleine gelesen werden.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte mit vielen Gefühlen. Romantisch, liebevoll, aber auch Spannung fand ich hier.

Cover des Buches Sépharial: Verwoben (ISBN: 9783947147342)

Bewertung zu "Sépharial: Verwoben" von Jana Tomy

Sépharial: Verwoben
total genial!

Das Cover ist einfach wunderschön!! Die Farben, der Kontrast, den sie wiedergeben und die beiden Personen darauf verschmelzen mit ihrer Welt und geben uns einen kleinen Einblick.

Zuerst lerne ich die Welt des Diebes kennen. Die rote Welt, wie sie auch genannt wurde und welche aus Sand bestand. Danach die andere, die sich auch die blaue Welt nannte und wie der Name schon ahnen lässt, aus Schnee bestand. Schon da war ich total fasziniert von ihnen und auch von den Unterschieden. Beide brauchten einander und keine konnte ohne die andere existieren. Zumindest war es mein Eindruck. Doch es gibt immer Menschen, die anders denken.

Lathalia und Fanai sind die Hauptcharaktere, doch einer hat es mir noch angetan.  Nikion. Ein toller Kerl, in den man sich gut verlieben kann. Seine Einstellung gefiel mir und dass er seinen Charme an den richtigen Stellen einsetzte. Nichtsdestotrotz war er jedoch schwer zu durchschauen und lange grübelte ich, ob seine Absichten wirklich ehrbar und ehrlich waren. Mein Bauchgefühl sagte ……

Er kannte die Antworten nicht, doch eines wusste er sicher: So schön diese Welt voller Schnee auch war, so gefährlich konnte sie ihm werden.

Lathalia mochte ich auf Anhieb. Gefangen in einem goldenen Käfig, sehnte sie sich nach Freiheit und verspürt eine unbändige Abenteuerlust. Das gefiel mir total. Ein braves und doch freches, trotziges Mädchen, dessen Mut ich bewunderte. Irgendwie hatte sie ein schweres Los gezogen. Über ihre Mutter will ich kein Wort verlieren, obwohl sie es sicher nicht besser wusste. Ich mochte sie nicht. Punkt, aus. Ihr Vater hingegen war da anders und den Rest könnt ihr euch ja denken.

Mit Fanai ging es mir aber nicht anders. Mein Herz machte jedesmal , wenn ich seinen Namen las Purzelbäume, und ich erhoffte mir Großes. Er hatte kein leichtes Leben und die Steine, die er überwinden musste, waren groß, sehr groß.

Das Buch ist in einer Perspektive geschrieben, die ich normalerweise nicht mag. Dazu kommt noch die Zeit. In dieser Kombi geht es für mich nur selten, aber hier fiel es mir nicht mal wirklich auf. Was das heißt? Dass die Autorin mich von der ersten Seite weg fesseln konnte.

Die Spannung nahm von Kapitel zu Kapitel zu und immer wieder erwischte ich mich entweder schmunzelnd oder alle Muskeln anspannend.

Die Welten sind toll, wie auch die Geschichte selbst und es war faszinierend, in die Geschichte einzutauchen. Unter dem Titel konnte ich mir zuvor nicht wirklich etwas vorstellen, doch das änderte sich, umso weiter ich in dem Buch kam.

Sie fühlte sich so frei wie noch niemals zuvor, dem Himmel so nah.

Es dauert natürlich etwas, bis man alles versteht und die Geschichte immer mehr in Gang kommt, aber auch dabei erfuhr ich vieles und auch wichtiges.

Die Spannung stieg stetig und am Ende wurde es noch krasser. Schon da ertappt ich mich immer wieder, dass mein und offen stand.
Einige Wendungen entpuppten sich als Überraschungen und ich war baff.
Doch das war noch lange nicht alles.

Die Auszüge der Briefe, die man immer wieder lesen konnte, verwirrten mich, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich hatte absolut keine Ahnung. Als die Erlösung kam, bekam plötzlich alles einen Sinn. Staunen stand da immer mehr im Vordergrund.

Fast am Ende tat sich etwas auf, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte.
Kurz darauf musste ich heulen. Das Schicksale wollte es so und doch verstand ich es, weil es so besser war. Traurig war es trotzdem.

Und dann…… Als man glaubt, ok, nächster Band, eh klar, aber halb so schlimm, weil es nicht so Cliffhangermäßig ausgeht, legt die Autorin nach und ……… Wirklich fies!!!! Nun verstehe ich doch nichts mehr, zumindest was auf dieser letzten Seite steht. Ich hoffe sie beeilt sich und ist schon fleißig am tippen für den nächsten Band! Sonst …….

Niemals hätte sie geglaubt, sich vor dem Licht fürchten zu müssen.

Die Geschichte ließ mich fliegen, aber auch abstürzen, zudem wirbelte sie meine Gefühle immer wieder durcheinander und hinterließen oftmals ein Chaos. Spannend durch und durch und ich verlor mich nur zu gern in dieser besonderen Welt.

Fazit:  Zwei verschiedenen Welten, die einander brauchen und doch gegeneinander Kämpfen. Wahre, ehrliche Gefühle, die einen komplett verändern können. Gespickt mit Spannung ist es ein geniales Buch, das alles beinhaltet, um mich lächeln, schmunzeln oder  Kopf schütteln zu lassen und ab und an die Tränen in meinen Augen treibt. Mein Herz wurde vollkommen eingenommen von dieser einzigartigen Geschichte.

Über mich

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Historische Romane, Kinderbücher, Fantasy, Erotische Literatur, Liebesromane, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen