LeseratteAnnis avatar

• Mitglied seit 11.04.2015
  • 29 Freund*innen
  • 272 Bücher
  • 168 Rezensionen
  • 188 Bewertungen (Ø 4,71)

Cover des Buches Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) (ISBN: 9783473402205)

Bewertung zu "Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)" von Bianca Iosivoni

LeseratteAnnivor 3 Monaten
Kurzmeinung: An Spannung und Gefühlschaos einfach nicht zu übertreffen!
"Das Böse" aus einer ganz neuen Perspektive

„Twisted Faith- wenn Liebe zerstört“, hat mich genauso gepackt, wie der erste Teil es bereits geschafft hat und ist der krönende Abschluss der Fantasy Dilogie.

Handlung: Faith und ihre Freunde müssen erneut ihre noch übrig gebliebenen Kräfte vereinen, um gegen den Brollachan anzukommen, ein Dämon, der in einer schicksalhaften Nacht befreit wurde. Dieser will sich nun die Kräfte zurückholen, welche Faith und ihre Freunde besitzen. Doch nicht nur der Dämon macht ihnen Sorge, auch der Orden hat es noch auf sie abgesehen. Faith ist verzweifelt als ihre Kräfte plötzlich eine neue und dunkle Seite zeigen. Das Gefühlschaos bezüglich Jax und Nate ist groß: Jax der mit seinen eigenen Kräften kämpft und Nate, der dem Orden der goldenen Flamme treu ergeben ist, welcher niemals akzeptieren würde, wenn er und Faith zusammen wären.

Meinung: Ich hatte Anfangs etwas Startschwierigkeiten in das Buch, weil ich mich zwar nach vage an die Handlung erinnern konnte, aber doch nach 5 Monaten einige Lücken hatte. Nach und nach habe ich aber wieder in die Handlung einsteigen können. Das Buch geht direkt da weiter, wo es aufgehört hat, daher geht es rasant los. Ich war gefesselt von den vielen Geschehnissen, die Schlag auf Schlag folgen. Es wird einfach nie langweilig, weil immer wieder etwas Unerwartetes passiert. Bianca Iosivoni weiß, wie man es spannend und vor allem dramatisch macht. Als Leser hat man nicht einmal eine Pause von dramatischen Wendungen und neuen einschlagenden Erlebnisse. Dabei kommt man durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil locker flockig über die Seiten.

Man fiebert die ganze Zeit mit Faith mit und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Einer der größten Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, war vor allem, weil ich wissen wollte, wer im Liebesdreieck Faiths Herz erobert: Jax oder Nate.

Schon im ersten Band war ich hin und hergerissen von den Gefühlen, die beide Typen in Faith auslösen, meine Wahl fiel aber ganz klar auf Jax. Die Autorin macht es definitiv spannend und der 2. Teil bietet noch mehr heiße Szenen zwischen Nate und Faith, aber auch Jax und Faith, die so prickelnd und intensiv geschrieben waren, dass man beim Lesen die Luft anhält. Trotzdem mochte ich das Gleichgewicht, welches die Autorin bei diesem Dreieck schafft und Faith wird nicht als die böse dargestellt, als würde sie mit beiden spielen. Trotzdem wird es spannend gemacht und ich habe lange genug gerätselt, wer es nun wird.

Die Dynamik der „magischen Clique“ ist unglaublich herzlich und innig. Im Buch machen alle eine unglaublich schwere Zeit durch, überstehen Kämpfe, Lügen, Streits und dunkle Mächte. Ich habe mich selbst wie ein Teil dieser Gruppe gefühlt und habe die Schlagabtausche und Dialoge zwischen Tommy, Faith, Savanna und Co. geliebt!

Die Kampfszenen waren ebenfalls flüssig und ließen sich gut lesen, dennoch haben sich für mich ab und zu Kämpfe einfach zu oft wiederholt. Generell fehlte mir etwas Kontext noch zu den Dämonen und wieso normale Menschen nicht auf sie aufmerksam werden.

Trotz ernster und dramatischer Stränge war immer noch ein bisschen Platz für Humor, was mir gut gefallen hat. Gegen Ende folgt dann aber plötzliche die unglaubliche Wendung und man nimmt eine ganz neue Perspektive ein und lernt das Böse so richtig kennen.

Bianca Iosivoni hat mit „Twisted Faith“ eine unglaublich spannende und neue Fantasywelt geschaffen, in der man einfach gerne versinkt. An Spannung und Gefühlschaos einfach nicht zu übertreffen!

Cover des Buches Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung (ISBN: 9783442178582)

Bewertung zu "Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung" von James Clear

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung
LeseratteAnnivor 3 Monaten
Kurzmeinung: Es ist meiner Meinung nach ein Muss in jedermanns Bücherregal!
Für absolut jeden geeignet!

In dem Buch „Die „1 Methode“ zeigt James Clear inspirierend und sympathisch, wie man Gewohnheiten ganz einfach beibehält. Dabei ist dieses Buch mehr als nur eine stumpfe Anleitung, sondern viel mehr motiviert James Clear einen mit seinen Worten und lässt sich einen im Klaren werden: „Du kannst es schaffen, wenn du nur willst und dein System änderst!“

In seinem Buch macht James Clear einem zunächst klar, wie wichtig Gewohnheiten sind. Das kann einem vorher schon einleuchtend gewesen sein, wenn man sich ansatzweise mit dem Thema beschäftigt hat. Vor allem ich bin durch Instagram davon geprägt, dass „daily habits“ von großer Bedeutung sind, aber durch dieses Buch bin ich nochmal tiefer in die Thematik eingetaucht, warum das überhaupt so ist.

Mithilfe von 4 Gesetzen zeichnet James Clear ein Bild, inwieweit uns Gewohnheiten beeinflussen, wieso sie wichtig sind und was eine gute Gewohnheit für Eigenschaften haben muss, dass man sie umsetzt.  In diesen vier Gesetzten lernt man, dass die Gewohnheit sowohl offensichtlich und attraktiv sein muss als auch einfach und befriedigend.  Diese Gesetzte beinhalten jeweils noch Unterkapitel, die sich mit Beispielen, Studien, Geschichten und Erzählungen füllen.

Meistens beginnt der Autor jedes Kapitel mit einem Beispiel, welches zunächst nicht genau darauf hinweist, was es damit auf sich hat, anschließend bezieht er dieses Beispiel auf seine Fakten und erklärt anschaulich und logisch, wie diese Geschichte oder Studie mit seiner Aussage zusammenhängt.

In der 1% Methode hat man viele Einblicke in interessante Leben von verschiedenen Menschen bekommen: von schachspielenden Mädchen, bis hin zu erfolgreichen Sportlern und Wissenschaftlern. Diese Schicksale und Beispiele haben mich inspiriert und ließen sich gut lesen.

Durch viele Statistiken, Tabellen und Aufzeichnungen stellt er seine Äußerung nochmal bildlich da. Die 1% Methode vereint wissenschaftliche, menschliche und ethische Punkte auf perfekte Art und Weise, weshalb sie für absolut jeden geeignet ist, der sowohl Motivation als auch Wissen braucht, um sich endlich ändern zu können. Nach diesem Buch gibt es keine Ausreden mehr!

Mir ist im Nachhinein noch so vieles klar geworden und viele Gedankengänge und Thesen haben mich von dem Buch begleitet. Ich habe den Inhalt und die Tipps im Gedankengang immer direkt auf mein eigenes Leben beziehen können.

James Clear erzählt authentisch und mit viel Herz, wie man sein Leben umkrempeln kann, wenn man nur bereit dazu ist. Er geht auf Augenhöhe mit dem Leser, indem er selbst immer mal wieder seine Erfahrungen einbindet und die Probleme, die der Leser vermutlich bei der Umsetzung haben könnte, aufgreift.

Ich habe beim Lesen dieses Buchs mich immer selbst nach einem Kapitel gepusht, es genauso so beizubehalten und die Motivation steigt, alle Ratschläge und Tipps in die Tat umzusetzen.

Das liegt nicht zuletzt an den aufbauenden Worten des Autors und daran, wie simpel aber gleichzeitig stark seine Worte sind. Einige Kapitel und Fakten haben mich ehrlich die Augen geöffnet.
 James Clear berücksichtigt auch die widerstrebende und gemütliche Seite des Menschen, macht aber immer wieder Mut und treibt den Leser an sich durchzusetzen und für seine Ziele zu kämpfen. Dieses Buch macht deutlich, dass du über dein Leben und deine Identität entscheidest, es kommt nur darauf an, wie du deinen Alltag gestaltest und wie viel Willenskraft du hast. Er macht klar was für eine wichtige Rolle Umfeld und Mitmenschen dabei spielen, ein Ziel umzusetzen. Viel mehr der Weg ist das Entscheidende.

Besonders gefallen hat mit dem letzten Teil des Buchs: „Taktiken für Fortgeschrittene“, daher ist dieses Buch definitiv für jedermann etwas und nicht nur für Leute, die noch am Anfang stehen.

Nach diesem Buch wird kein Leser jemals wieder eine Ausrede finden, warum man schlechte Gewohnheiten nicht loswerden könnte und warum man nicht endlich seine Ziele verfolgen sollte. Es ist meiner Meinung nach ein Muss in jedermanns Bücherregal!

Ich hatte unglaublich Spaß beim Lesen und habe mich immer gefreut, einige Stunden mit dem Buch verbringen zu können. Dieses Buch macht süchtig und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich diesen hilfreichen Ratgeber lese. Es sind neben den logischen Schritten, Anleitungen und Fakten, auch seine motivierenden Worte, mit denen er immer wieder einwendet, dass es nicht viel braucht eine Gewohnheit anzueignen.

Cover des Buches Royal Taste (ISBN: 9783743215368)

Bewertung zu "Royal Taste" von Jennieke Cohen

Royal Taste
LeseratteAnnivor 9 Monaten
Kurzmeinung: Insgesamt ein absolutes Herzensbuch für alle Kulinarik Liebhaber und Romantiker!
Liebeserklärung an die Kulinarik!

„Royal Taste“ ist ein beeindruckendes „My fair Lady Retelling“ und ist nicht nur eine Liebeserklärung an das Kochen, sondern überzeugt auch durch seine zauberhaften Charaktere und Settings.

Handlung: Es ist das Jahr 1833, als die beiden Studentinnen Penelope und Helena dem Straßenjungen Elijah begegnen, der zwar bereits Talente im Kochen zeigt, dem es jedoch an Geschick, Manieren und Technik fehlt. Prompt beschließt Helena, Klassenbeste an der Akademie für Kulinarik, Elijah zu ihrem Abschlussprojekt zu machen und ihn auszubilden.   Als Elijah zustimmt verändert sich sein Leben von einen Tag auf den anderen. Während er immer mehr von Helena lernt, kommt er nicht nur ihrem Ziel näher ihn zum perfekten Gentleman koch auszubilden, sondern auch Penelope. Elijah soll seine Fähigkeiten bei einem Wettbewerb beweisen, bei dem er plötzlich die Aufmerksamkeit des Königshauses bekommt. Doch niemand weiß über Elijahs wahre Identität Bescheid.

Meinung: Der Einstieg in das Buch fällt durch den angenehm flüssigen Schreibstil leicht und mir hat vor allem gefallen, dass das Buch aus der dritten Person geschrieben wird, aber dennoch in jedem Kapitel, die Perspektive gewechselt wird und man Einblicke in die Gedanken und Gefühle von Helena, Elijah und Penelope bekommt.

Ich habe es geliebt in das Jahr 1833 zu reisen und es war so interessant mehr über die Kulinarik zu dieser Zeit zu erfahren wie auch über den Alltag der Menschen. Im Roman wird der große Unterschied der verschiedenen Gesellschaftsschichten deutlich und man konnte sich vor allem gut in Elijahs Sicht hineinversetzen, der sich zunächst als Straßenverkäufer und in der Bäckerei über Wasser hält, sich jedoch plötzlich in der reichen Gesellschaft wiederfindet, die mehr Wohlstand haben, als er sich je erträumt hätte.

Ich konnte immer gut mit Elijah mitfühlen und habe seine Bestürzung nachempfinden können, dass die feine Gesellschaft so viele Privilegien hat, während viele in der unteren Schicht leiden.

Die Autorin hat perfekt den Kontrast zwischen Elijah dem Straßenjungen und den zwei Studentinnen hervorgehoben. Die privilegierte Sprache der feinen Gesellschaft ließ sich leicht lesen und war unterhaltsam. Interessant war der Prozess Elijah dabei zu verfolgen, wie er sich immer mehr an diese ihm unbekannte Gesellschaft anpasst und schließlich kaum noch wiederzuerkennen ist.
 Die Autorin hat diesen Kontrast gut zur Geltung gebracht und Elijahs Eingliederung in die Gesellschaft interessant und authentisch gestaltet.

Das Buch wird des Weiteren immer wieder mit Briefen am Laufen gehalten, die von Helena und Penelope an ihre Familien sind oder von Elijah an seinen Onkel. Durch die Briefe hatte man die Chance weitere Einblicke in die Gefühlslage der verschiedenen Charaktere zu bekommen und auch in die Familienverhältnisse.

Mir hat gut gefallen mehr über die Gesellschaft im 19. Jahrhundert zu erfahren, allerdings gebe ich hiermit die Warnung ab, dass man ganz schön viel Hunger beim Lesen bekommt.

Der Klappentext hat nicht zu viel versprochen, denn die Autorin geht unglaublich detailliert auf die Zubereitung von Speisen und Essen ein, was ich äußerst interessant fand. Vor allem Helenas Leidenschaft für die Kulinarik ist hervorgetreten und auf jeder Seite war spürbar, wie sehr sie für die Gerichte und Zubereitung brennt. Es wurde auf kreative und vielfältige Art und Weisen exotische, vielfältige Soßen, Gerichte Gewürze etc. genannt. Vor allem als Person, die gern kocht, ließt man gerne darüber.

Die Konflikte und Szenen zwischen Helena, Elijah und Penelope waren unterhaltsam. Während Helena mit ihrer ehrgeizigen und oftmals ruppige Art Elijah immer wieder vorantreibt, zeigt die hilfsbereite und tolerante Penelope mehr Geduld gegenüber Elijah und ermutigt ihn. Elijah war mir äußerst sympathisch und ich habe seine Verwandlung bewundert und gespannt mitverfolgt. Bei den drei so unterschiedlichen Charakteren kam es immer wieder zu Diskussionen, ausgehend von Helena, die einen oft zum Schmunzeln gebracht haben. Generell hat Helena durch ihre sturköpfige Art oftmals die Freundschaft von Penelope und ihr Projekt mir Elijah auf die Probe gestellt, was die Handlung umso spannender gemacht hat.

Ich hatte großen Spaß diese neue Art von Buch zu lesen und vor allem die vielfältigen Rezepte und Kulinarik Elemente zeugen von viel Recherche und Leidenschaft fürs Kochen von der Autorin. Ich bewundere sie sehr für die großartige Umsetzung für dieses Buch. Gerne hätten etwas mehr Szenen zwischen Penelope und Elijah vorkommen können. Zwar handelt es sich hierbei um eine slow-Burn- Romance, jedoch hatte ich manchmal das Gefühl sie distanzieren sich erneut an manchen Stellen.

Insgesamt ein absolutes Herzensbuch für alle Kulinarik Liebhaber und Romantiker! 4 Sterne.

Cover des Buches Easton High 1: Dear Love I Hate You (ISBN: 9783551585189)

Bewertung zu "Easton High 1: Dear Love I Hate You" von Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You
LeseratteAnnivor 9 Monaten
Kurzmeinung: Insgesamt ein packender Roman der einen mit seinen vielen Konflikten und frechen Dialogen fesselt.
Es fehlt nicht an Dramatik und Spannung!

„Dear Love I hate you“ ist ein packender Liebesroman, der mich durch seine prickelnden Szenen, wie auch durch die Dramatik bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Handlung: Aveena Harper lebt eher zurückgezogener und lässt sich ungern von ihrer besten Freundin Dia, die in letzter Zeit einen neuen Beliebtheitsgrad erreicht hat, auf die nächste Party schleppen. Ihre Schlagfertigkeit und wahren Gedanken lässt sie in einem Brief aus, den sie jedoch in der Bücherei liegen lässt. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Doch plötzlich bekommt sie eine Antwort und beginnt mit dem geheimnisvollen „Zac“ Briefe und Geheimnisse auszutauschen. Die Voraussetzung: Sie dürfen nicht von der Identität des anderen erfahren. Zwischen High School Partys und Schulalltag, begegnet Aveena immer wieder einem, der ihre gesamte Gefühlslage durcheinander bringt: Xavier Emery, der Star der Basketballmannschaft und wie sich bald herausstellen soll: ihr Brieffreund

Meinung: Bereits zu Beginn, passieren unglaublich viele Dinge, die einem am Buch kleben lassen und ich konnte ab Seite 1 das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auf den ersten hundert Seiten geht es bereits ordentlich zur Sache und man erfährt viel aus Aveenas und Xaviers Leben.

Die High School Partys, die Aveena weniger begeistert als Dia ihre beste Freundin besucht, nehmen einen großen Bestandteil im Buch ein und dort kommt es zu einigen Ereignissen, die mich allesamt gefesselt und eingenommen haben. Die Schlagabtausche und Gespräche zwischen den Jugendlichen waren unterhaltsam und haben das Buch am laufen gehalten.

Man spürt deutlich die Anziehung zwischen Aveena und Xavier. Vor allem Xavier war für mich ein äußerst interessanter Charakter und ich konnte Aveenas gemischte Gefühle ihm gegenüber gut verstehen und nachempfinden. Manchmal hat er sich wie ein absoluter Arsch benommen und hat mich richtig wütend gemacht mit seinen Sprüchen, im nächsten Moment war man wieder gebannt von seiner geheimnisvollen Haltung und coolen Art, die so ganz anders ist als die seiner Freunde.

Ebenso ist es spannend bereits Einblicke in die „Situationship“ von Dia und Finn zu bekommen. Parallel zu Xaviers und Aveenas Geschichte, kommt es zwischen den beiden immer wieder zu neuen Konflikten, welche das Buch umso abwechslungsreicher machen. Im zweiten band der Easton High Reihe wird Finns und Dias eigene Geschichte erzählt, worauf ich schon gespannt bin.

Dias und Aveenas Freundschaft wird im Buch oftmals auf die Probe gestellt, aber die Art, wie die Autorin ihre Freundschaft beschreibt und ihren Zusammenhalt ist einfach schön zu lesen. Die beiden stehen sich in allen Höhen und Tiefen zur Seite.

Einige Aussagen der Jungs gruppe fand ich bei den ein oder anderen Stellen problematisch. Oft hatte ich das Gefühl es ging den Jungs nur ums Aussehen und auch die Art wie über Frauenkörper geredet wurde, war manchmal etwas respektlos und oberflächlich. Vor allem bei Xaviers Freunden Finn, Theo und Axel ist mir aufgefallen, dass in ihrem Wortschatz Themen wie Sex und Drogen keine Seltenheit sind. Wobei ich es doch realistisch finde, da sich die Autorin perfekt in die Sicht von Jugendlichen versetzt und die Dialoge dadurch authentisch sind.

Immer wenn sich Xavier und Aveena als Zac und Love schreiben,  sind im Buch die Schriftarten wechselnd was mir gut gefallen hat. Die Schlagabtausche und Konflikte zwischen den Brieffreunden bringen einen immer wieder zum schmunzeln.

Aveena ist mir mit ihren kecken Sprüchen und ihrer toleranten Art sofort ans Herz gewachsen. Sie muss  einiges einstecken und erfährt immer wieder Niederschläge. Doch trotzdem hat sie sich niemals unterkriegen lassen und an ihrer ruhigen und entspannten Art kann man sich definitiv ein Beispiel nehmen.

Die  Geschichte um ihre Familie ist für mich ergreifend gewesen. Nachdem sich ihr Vater das Leben nahm ist Aveenas Mutters umso konzentrierter darauf ihre Schwester und Gesangstalent Ashley zum Star zu machen, was Aveena immer wieder in den Schatten stellt, bis Aveenas Mutter in ihr nur noch eine Chauffeurin für Ashley sieht. Aveenas Situation hat mich mit ihr mitfühlen lassen und ihre Situation hat noch mehr Dramatik in die Geschichte mit einfließen lassen.

Auf den Partys auf die Aveena meistens von Dia mitgeschleppt wird, ist einiges los und ich musste mich erst wieder erinnern, dass es sich hier um das amerikanische Jugendleben handelt, denn auf den Partys geht es ordentlich zur Sache. Von Weed-Gummis, bis hin zu anderen Substanzen war alles dabei, wobei ich Aveenas Gedanken zu  dem Umgang mit Drogen inspirierend und erwachsen fand, denn sie konsumiert keinerlei dieser Dinge, nachdem ihr Vater aufgrund von Alkoholproblemen sich das Leben nahm. Ihre Gedanken waren diesbezüglich berührend und wichtig.

„Dear Love I hate you“ ist die Art von Buch bei dem man sagt: „Nur noch ein Kapitel“, im Endeffekt, aber einfach weiter ließt und nicht aufhören kann. Durch den flüssigen Schreibstil, die frechen Dialoge und vielen Wendungen kommt man unglaublich schnell voran. Es wird keine Sekunde langweilig und die Geheimnisse die „Zac“ und „Love“ sich anvertrauen, füllen das Buch mit Spannung, Dramatik und Konflikten.

Insgesamt ein packender Roman der einen mit seinen vielen Konflikten und frechen Dialogen fesselt. Ich habe Xavier und Aveena als Paar geliebt und zwischen den beiden passiert einiges. Dabei fesselt die Autorin einen mit ihren Worten und hat mich süchtig nach diesem Buch werden lassen.

Ich vergebe 5 Sterne.

Cover des Buches Bauchschmerzen im Kopf (ISBN: 9783960969549)

Bewertung zu "Bauchschmerzen im Kopf" von Doreen Wilde

Bauchschmerzen im Kopf
LeseratteAnnivor 10 Monaten
Kurzmeinung: Ein Jugendroman, der realistisch und authentisch die ersten Probleme und Erfahrungen im Jugendalter thematisiert.
Authentisch und realitätsnah

„Bauchschmerzen im Kopf“ ist ein Jugendroman, der realistisch und authentisch die ersten Probleme und Erfahrungen im Jugendalter thematisiert.

Handlung: Weniger Schulstress, Feiern gehen, dazugehören und endlich ohne Angst in die angesagteste Bar der Stadt gehen. Diese Wünsche hegt die siebzehnjährige Mathilda, die zwar ihre zwei besten Freunde Henri und Carla zur Seite hat, jedoch  ihrem Schwarm Kai gefallen möchte. Eines Abends wagt sie endlich den großen Schritt und mischt sich unter die Partygäste einer Feier von der beliebtesten Clique ihrer Schule. Prompt beginnt das Gefühlschaos und Mathilda bekommt ausgerechnet Aufmerksamkeit von ihrem Schwarm Kai.  Mathilda bemerkt, dass desto näher sie Kai kommt, so mehr entfernt sie sich von Carla. Und was ist mit ihrem besten Freund Henri los?

Meinung: Ich habe dieses Buch innerhalb drei Tage verschlungen und das Gefühlschaos von Mathilda angeregt verfolgt. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Manche Sätze vermitteln an einigen Stellen den Anschein, als wolle die Autorin möglichst viel Vielfalt an Verben haben, die mit einigen Sätzen dann nicht ganz für mich zusammengepasst haben. Des Weiteren waren einige Verben dann wiederum zu oft vorhanden oder waren mir zu „abstrakt“. Dem Wort „schmunzeln“ bin ich beispielsweise auf allen zwei Seiten begegnet.

Beim Lesen habe ich mich oft in meine eigene Jugendzeit versetzt gefühlt und konnte viele Gedanken und Situationen nachvollziehen. Die Situation und Dialoge sind realitätsnah, was das Buch authentisch macht, da viele im Buch erzählte Dinge im echten Leben passieren.

Man ist angeregt gewesen weiterzulesen, wobei einige Szenen eher so erscheinen als funktionieren sie als Lückenfüller, da sie kurzweilig gewesen sind und unrelevant für den weiteren Verlauf.

Die Dialoge ließen sich flüssig lesen. Ich mochte die Schlagabtausche und Witze zwischen Mathilda und Henri. Die Autorin hat sich in dem Roman Zeit gelassen besondere Momente zwischen beiden zu schaffen und man erkennt was für eine besondere Freundschaft Matilda und Henri verbindet. Mathildas Gedanken an ihre gemeinsame Zeit in der Grundschule geben immer wieder neue Einblicke und festigt die Verbundenheit als Leser zu den beiden. Henri war mir sympathisch und er ist immer für Mathilda da gewesen.

Zu Beginn des Romans lernt man Mathildas beste Freundin Carla kennen, mit der sie die ersten Pläne zum Feiern gehen schmiedet. Zu Beginn steht sie Mathilda als gute Freundin zur Seite und hat immer einen Rat. Ein bisschen schade fand ich, dass Mathilda zu Beginn Carlas Handlungen hinterfragt, wie zum Beispiel, dass sie sich schicker macht als sonst, wobei sich Mathilda selbst  eher an die coole Clique anpasst. Sie ist oft hellhörig geworden, wenn Carla ihr von Interaktionen mit der „Coolen Clique“ erzählt hat.  Ich hatte eher das Gefühl, dass Mathilda ihrer Freundin zu dem Zeitpunkt nichts wirklich gönnt und selbst davon profitieren möchte. Daher hätte ich mir etwas mehr Empathie von Mathilda gegenüber Carla gewünscht wie auch gegenüber Henri.

Mathildas Gefühlschaos wurde im Buch anschaulich dargestellt und sie gibt einem als Leser immer Einblicke in ihr innerstes. Sie schildert anschaulich ihre Gedanken wie sie auf die anderen wirken könnte und überdenkt jede ihrer Handlungen. Im Laufe der Zeit empfand ich dies als etwas nervig, wobei ich es dennoch nachvollziehen konnte in dem Alter.

Ich fand es zu Anfang gut, wie die Autorin besonders diesen Gruppenzwang hervorhebt und die vielen Gedanken, die sich Mathilda um ihr Aussehen und ihr Auftreten macht. Man kennt das selbst in seiner Jugendzeit, wenn man eben noch nicht oft weg war und Tage davor das Outfit plant sowie alles analysiert. Immer wieder fragt sich Mathilda, was die anderen über sie denken, und wird durch Kommentare von den anderen bloßgestellt. Ich hätte mir zu Ende noch gewünscht, dass Doreen noch ein Fazit bezüglich Gruppenzwang zieht und Mathilda erkennt, dass wahre Freunde viel wichtiger sind, als zu einer Clique dazuzugehören, die über das Aussehen und das Verhalten von anderen urteilt. Vor allem da Mathilda eher erst Anerkennung durch ihr Bündnis mit Kai erfährt.

Mathildas Annäherungen mit Kai waren spannend zu verfolgen und die Szenen zwischen den beiden sind prickelnd und gefühlvoll beschrieben. Es kommt ebenso zu einigen Wendungen, bei denen ich Mathildas Reaktionen gut verstehen konnte.

Bei den Partys der „Coolen Clique“ bei der sich Mathilda und Carla integrieren, passiert immer wieder etwas Neues, was einen zum Weiterlesen anregt, und ich habe die Geschehen gespannt verfolgt. Einige Aussagen und Handlungen der „Coolen Clique“ erschienen mir aber doch etwas realitätsfern und übertrieben.

Das Buch versprüht schöne Herbst Vibes, welche jetzt schon die Vorfreude auf den Herbst in mir geweckt haben, wie Kakao zu trinken, Kürbis schnitzen und Waldspaziergänge.

Den Schreibprozess von „Bauchschmerzen im Kopf“ habe ich bei Doreen Wilde mitverfolgen können und man merkt auf jeden Fall wie viel Kreativität und Liebe sie in ihr erstes Buch mit einfließen lassen hat. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe Mathilda gerne auf ihrem Weg begleitet. Es gibt dennoch einige Dinge, die sich noch besser hätten umsetzen lassen können. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Cover des Buches Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3) (ISBN: 9783743214941)

Bewertung zu "Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)" von Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
LeseratteAnnivor 10 Monaten
Kurzmeinung: . Livias und Lucas Leben sind wie Tag und Nacht und doch gehören sie zusammen, was Marina Neumeier einen als Leser deutlich spüren lässt.
Große Gefühle!

„Sense of Love“, ist der dritte Band der Love-Reihe, der mich überzeugt hat durch das Feuer an Leidenschaft, welches zwischen zwei Menschen entsteht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Livias und Lucas Leben sind wie Tag und Nacht und doch gehören sie zusammen, was Marina Neumeier einen als Leser deutlich spüren lässt.

Handlung: Als Livia Russo zurück nach Venedig kehren muss, um sich um das Erbe ihres verstorbenen Vaters zu kümmern ist sie vollgeladen mit Emotionen über seinen Verlust, obwohl er all die Jahre nie wirklich für sie da war. Zwar ist sie ein erfolgreiches Topmodel, doch schon seit Jahren verschlimmert sich ihr mentaler Zustand. Bis sie auf den Gondolieri Luca trifft, der sie mit seiner Stimme verzaubert. Er würde lieber eine Karriere als Sänger beginnen, doch die Erwartungen seiner Familie lasten auf ihm. Als sich die beiden begegnen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Meinung: Livia ist ein äußerst interessanter Charakter, dem man selten in anderen Büchern begegnet. Sie ist taff, direkt und beschreibt sich selbst als „eiskaltes Miststück“, was ihr als Tochter von Ornella Russo (gefürchtete Designerin) alle Ehre macht. Livia gibt einem als Leser von Anfang an einen Einblick hinter ihre Fassade und viele Handlungen von ihr konnte ich sofort nachvollziehen, da viele Dinge auf ihre Kindheit und Erziehung zurückzuführen sind, von denen sie stückchenweise berichtet.

Trotz Livias frostiger Stimmung gegenüber anderen, hat sie immer eine kecke Antwort parat und bei vieler ihrer Sprüche muss man schmunzeln. Ich habe Livia im Laufe des Buchs liebgewonnen und habe mit ihr mitgefühlt. Genau wie bei Cleo und Sofia in den vorherigen Bänden, haucht Marina Neumeier ihren Protagonisten individuelle Eigenschaften ein und so hat Livia sich durch ihre Flüche in Form von Designernamen und ihren Humor ausgezeichnet, über den ich oft lachen musste.

Ich fand interessant einen Einblick in Livias Leben als Model zu bekommen. Die Autorin stellt im Roman gut die harte Seite des Modellebens da. Ich habe schon bei den anderen Bänden geliebt mehr über die Jobs wie Schauspielern und Modeln zu erfahren und so gefällt es mir auch im dritten Teil gut, wie Livia ihren Job kritisch hinterfragt und den Leser daran teilhaben lässt.

Genauso erfährt man mehr über Lucas Leben als Gondolieri. Dabei bin ich definitiv unterhalten wurden mit lustigen Szenen und man schnappt einige Fakten über den Job als Gondolieri in Venedig auf.  Seit Band 1 ist Luca mein absoluter Liebling gewesen, daher fand ich es großartig endlich Einblicke in seine Gedanken zu erhalten. Im Gegensatz zu Livia ist er ein absoluter „Sunshine“ und zaubert jedem mit seiner charmanten und positiven Art ein Lächeln ins Gesicht. Seine große Leidenschaft ist das Singen.

Lucas Liebe zur Musik ist etwas ganz besonders und ich kann seinen Gesang nahezu in meinem Kopf hören. Das Ganze wird anschaulich und liebevoll beschreiben, wie er zu einem Lied anstimmt. Dabei mag ich, dass so im Detail beschreiben wird welche Teile seines Körpers für seinen Gesang beansprucht werden und welche Anstrengung es erfordert.

Livias und Lucas erste Annäherungen sind spannend zu verflogen und die Schlagabtausche zwischen beiden habe mir gut gefallen. Luca steht ihr immer unterstützend zur Seite und hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Besonders schön war zu sehen, wie Livia bei Luca sie selbst ist und Luca ihre guten Seiten hervorbringt.

Durch die Art wie Marina Neumeier Schauplätze und Ecken von Venedig beschreibt bekommt man sofort Sehnsucht nach der Stadt und kann sich alles ganz genau vorstellen. Generell habe ich die Dates von Livia und Luca geliebt und allesamt waren kreativ, haben aber auch unerwartete Wendungen genommen, die das Lesen unterhaltsam machen.

Die Emotionen, Gefühle und Empfindungen der beiden werden das ganze Buch über so nah und greifbar beschrieben. Die Worte, die gebildet werden, ergeben für mich wahre Kunst und der Schreibstil ist unglaublich angenehm.

Vor allem bei den Liebesszenen in der Love-Reihe habe ich das Gefühl von Band zu Band wird es immer elektrisierender und gefühlvoller. Und so war es bei Livia und Luca der Fall. Ich war so gebannt von den Worten und konnte nicht aufhören zu lesen.

Durch die vielen Konflikte in Lucas und Livias Familien, gepaart mit ihren gegenseitigen Gefühlen und Ängsten, ist das Buch gefüllt mit Dramatik, Spannung und Leidenschaft. Jeder Band der Love Trilogie ist einzigartig und hat seinen ganz eigenen Vibe. Die Message, die dieses Buch mit sich bringt, hat mich berührt und so viele Worte in dem Buch bedeuten mir die Welt. Ich habe mich in Livia und Luca verliebt und so wird es auch jeder andere tun, der diese Geschichte liest. 5 Sterne für dieses ganz besondere Paar und seine einzigartige Geschichte.

Cover des Buches Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (ISBN: 9783473402199)

Bewertung zu "Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht
LeseratteAnnivor einem Jahr
Kurzmeinung: Ein packender Fantasyroman, der mich durch seine unerwarteten Wendungen und neuen faszinierenden Fantasy Elementen überzeugt hat!
Fesselnde Handlung!

Twisted Fate ist ein packender Fantasyroman, der mich durch seine unerwarteten Wendungen und neuen faszinierenden Fantasy Elementen überzeugt hat.

Handlung: Faiths Vorstellungen ein normales Studentenleben zu beginnen, scheitern unmittelbar, als sie von den dunklen Kreaturen angegriffen wird, die sie und ihren Bruder Levi schon ihr ganzes Leben lang verfolgen. Doch plötzlich steht da Nate vor ihr, der ihr vor Jahren das Herz brach und sie nun in die Geheimnisse eines mysteriösen Ordens einführt. Doch kann sie Nate vertrauen? Und auch wenn der Orden die Dämonen, die es auf sie, Levi und andere abgesehen haben, bekämpft, so muss sie doch ihre Heilkräfte vor dem Orden geheim halten. Als Levi und Faith auf andere junge Erwachsene stoßen, die das gleiche Schicksal teilen, beginnt eine Verfolgungsjagd.

Meinung: Man ist von Anfang an gut in die Handlung eingestiegen und wird gefesselt durch mehrere mysteriösen Geschehnisse und Angriffe. Durch den angenehm, flüssigen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen und mochte es, erste Einblicke in Faiths Studentenleben zu bekommen, sowie anschließend erste Informationen zu ihrer Bestimmung herauszufinden.

Die Verbindung zwischen den Geschwistern Levi und Faith ist  besonders und ich habe gerne von ihnen gelesen. Im Laufe des Buches wird ihre enge Bindung oftmals auf die Probe gestellt, was spannend zu verfolgen war. Bianca Iosivoni hat im Buch die innige Liebe der Geschwisterliebe thematisiert aber auch den Schmerz wie es ist von der eigenen Familie verletzt zu werden.

Faiths Gedanken und Gefühle waren nachvollziehbar und sie macht eine große Wandlung in dem Buch. Ihre Ängste und Bestürzung waren spürbar. Das gesamte Buch über kommt es immer wieder zu neuen Angriffen, Kämpfen und rätselhaften Ereignissen, die einen förmlich am Buch kleben lassen. Die Kampfszenen waren packend beschreiben und man bangt immer mit den Protagonisten mit.

Es knistert gewaltig zwischen dem unverschämten, aber unwiderstehlichen Jax, der mir ans Herz gewachsen ist so wie auch zwischen Nate, den Faith nie ganz vergessen konnte. Die Konflikte zwischen ihr und den zwei Männern auf verschiedenen Ebenen haben einen gepackt und ich habe die Szenen zwischen Jax und Faith geliebt. Er ist deutlich als Sieger meines Herzes hervorgegangen, aber letztendlich fragt es sich am Ende des ersten Bands, wer nun wirklich im zweiten Teil  Faiths Herz erobert. Das Gefühlschaos hat es bei diesem Buch in sich!

Da in „Twisted Fate“ mir unbekannte Fantasy Elemente auftauchen, war ich gespannt inwiefern man als Leser die Handlung versteht. Die Autorin enthüllt hier angenehm Stück für Stück neue Rätsel, die für Klarheit schaffen. Sie knüpft diese aber wieder an neuen Mysterien an, sodass man als Leser zwar nicht in völliger Dunkelheit gelassen wird, aber trotzdem immer weiter miträtselt was zum weiterlesen anregt.

Eine spannende Szene folgt auf die nächste. Viele Kapitel enden mit gemeinen Cliffhangern und es passiert immer wieder etwas Neues. Als Leser hat man keine ruhige Minute gehabt, das zu verarbeiten, sondern wird direkt mit neuen Kämpfen und Enthüllungen überrascht. Man genießt jede Minute beim Lesen und baut zu gewissen Charakteren viel Sympathie auf. Der Teamgeist und die Gemeinschaft der Gruppe junger Erwachsener wächst Seite für Seite und war schön zu verfolgen. Die Kräfte jedes einzelnen waren einzigartig und faszinierend, was viel Schwung in das Buch gebracht hat und umso interessanter zu lesen.

Gegen Ende ist es an Dramatik und Spannung immer mehr gewachsen, dass ich nach einigen Wendungen  mit offenem Mund dasaß und das ganze erstmal verarbeiten musste. Beim aufwühlenden Showdown wurde ich  geschockt und entkräftet zurückgelassen. Ich war so fassungslos und gebrochen, wie es schon lange kein Buch mehr mit mir gemacht hat. Und meine Entrüstung, dass der 2. Band erst im Oktober rauskommt, ist groß, denn bei so einem fiesen Cliffhanger kann ich doch nicht so lange warten. 5   verdiente Sterne!!

Cover des Buches Stealing Infinity (ISBN: 9783423764209)

Bewertung zu "Stealing Infinity" von Alyson Noël

Stealing Infinity
LeseratteAnnivor einem Jahr
Kurzmeinung: „Stealing Infinity“ ist ein faszinierender Fantasyroman, der von einem taffen und schlagfertigen Protagonisten handelt.
Was verbirgt die Gray Wolf Akademie?

„Stealing Infinity“ ist ein faszinierender Fantasyroman, der von einer taffen und schlagfertigen Protagonistin handelt, die mit einer völlig neuen Welt konfrontiert wird und vor die Entscheidung gestellt wird, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Handlung: Als Natasha von der beliebten Elodie in einen merkwürdigen Club geschleift wird, verändert sich ihre Welt dramatisch. Nicht nur wird sie von der Schule geworfen, sondern bekommt das Angebot auf die Gray Wolf Akademie zu wechseln. Dort scheint es nicht mit rechten dingen zuzugehen. Natasha ist gezwungen ihr ganzes Leben hinter sich zu lassen und ein neues zu beginnen, umgeben von Luxus und Mysterien. Dabei spielt die Zeit eine wichtige Rolle. Doch was verbergen ihre Mitschüler vor ihr und kann sie dem attraktiven Jungen Braxton Vertrauen? Schon bald muss Natasha feststellen, dass der Leiter der Schule Arthur Blackstone ganz besondere Anforderungen an sie hat.

Meinung: Ich bin bei den ersten Kapiteln skeptisch in die Handlung gestartet, konnte mich aber bis zum Ende schließlich völlig vom Buch mitreißen lassen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Ich war bei dem schönen Cover direkt verzaubert und es passt perfekt zur Handlung. Des Weiteren ist auch die Innengestaltung detailgetreu. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so über die Seiten und die Worte werden fließend miteinander verknüpft. Alyson Noel ist begabt Natashas Gefühle zum Ausdruck zu bringen und ich habe mich ihr das ganze Buch über so nah gefühlt und konnte sie verstehen.

Natascha ist schlagfertig und schaut immer nach vorne. Während ihrer Zeit an der Academy muss sie sich immer wieder neu beweisen und ich habe ihren Ehrgeiz bewundert. Ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und in der Handlung kommt schließlich in Bruchstücken ihre besondere Gabe zum Vorschein. Zwar will sie sich an der Akademie beweisen, ist jedoch unsicher, ob sie den Menschen dort trauen kann. Dieser Prozess war spannend zu verfolgen und es war realistisch wie die Autorin ihre Ängste und Trauer bezüglich ihrer Vergangenheit immer wieder hervorholt. Das machte sie für mich noch authentischer, weil sie nicht einfach so ihr altes Leben hinter sich lassen kann.

Die Gray Wolf Akademie ist eine Welt voller Reichtum und Luxus. Vom eigenen Nachtclub bis hin zu prunkvollen Sälen hat die Gray Wolf Akademie alles zu bieten. Nur nicht die Freiheit. Natascha ist hin und her gerissen einen Platz in ihrem neuen Zuhause einzunehmen und kein Außenseiter zu sein und andererseits sich selbst treu zu bleiben und nicht an einer Gesellschaft teilzunehmen die blind einem Mann folgen und gehorchen. Die düstere und mystische Stimmung unterstreicht das „Dark Academia“ Genre und man fragt sich was die Akademie noch verbirgt. Bezüglich der Schule hat mich  gestört hat, dass die Autorin keinerlei Unterricht oder Schulalltag in dem Buch mit eingebunden hat, was gerade das Spannende gewesen wäre.

Alyson Noel hat eine unermüdliche Fantasie und mir sind im Buch einige Elemente begegnet, die neu für mich waren. Unter anderem zitieren die Protagonisten immer wieder Dichter, Denker und Künstler. Es werden Gemälde oder Kunstwerke genannt, die eine große Bedeutung haben, was sowohl interessant im Buch war als auch manchmal verwirrend. Des Weiteren wird Zeitreisen als Wissenschaft dargestellt und nicht als Magie. Alchemie, Astronomie und Tarot nehmen ebenso eine wichtige Rolle ein. Es war manchmal eine Herausforderung die vielen Begriffe und Bedeutung der Tarot Karten oder Gemälde zu verstehen und die jeweiligen Verbindungen zu sehen.

Mir haben die Dialoge und Schlagabtausch zwischen Natasha und den anderen Protagonisten gefallen. Man spürt die wandelnde Atmosphäre bei den Dialogen mit den verschiedenen Charakteren sofort und dadurch hatte man viel Abwechslung. Ich habe sowohl gespannt die Gespräche zwischen Natasha und Arthur Blackstone verfolgt als auch die Konflikte zwischen ihr und Elodie, oder das Knistern zwischen ihr und Braxton gespürt.

Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam und packend. Das Buch hätte mehr Potenzial gehabt, wenn die Autorin sich mehr auf den Unterricht konzentriert hätte. Dort hätte man mehr Raum für Konflikte schaffen können, vor allem zwischen Natasha und den anderen Schülern. Der Leistungsdruck wäre des Weiteren noch mehr zum Vorschein gekommen und dafür hätte man auch einige Szenen mit den Outfits und dem  Abendessen weglassen können, die immer sehr ausführlich beschreiben wurden, obwohl dieser dauernden Erwähnung von Designer Klamotten total unrelevant ist für das Buch. Oft war nicht so viel Abwechslung an Schauplätzen dabei. Mehr Unterricht Szenen und mehr Aufklärung bezüglich des Zeitreisen wäre nötig gewesen, um das Buch für mich perfekt zu machen.

Fazit: Insgesamt ein packender Fantasyroman voller Fantasien und Mysterien! Die Gray Wolf Academy hat noch einige Geheimnisse offen, hinter die ich kommen möchte. Ich hoffe, dass der zweite Teil womöglich die paar Kritikpunkte die ich bei „Stealing Infinity“ hatte wieder wettmacht.

Cover des Buches Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2) (ISBN: 9783743214934)

Bewertung zu "Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)" von Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
LeseratteAnnivor einem Jahr
Kurzmeinung: Die Autorin hat ein riesiges Talent die Emotionen in die richtigen Worte zu fassen und ich bin nur so über die Seiten geflogen
Ein Feuerwerk der Gefühle

Marina Neumeier hat es erneut geschafft mich durch die Explosion an Gefühlen und Emotionen in „Script of Love“ komplett in Sofias und Orlandos Welt versinken zu lassen. Ich habe jede einzelne Seite der beiden geliebt.

Handlung: Die begabte Schauspielerin Sofia hält sich mit einem Job im touristischen Theater Venedigs über Wasser. Sie hat den Glauben an die wahre Liebe verloren, nachdem ihre große Liebe Orlando sie vor 5 Jahren verließ, um in Hollywood Karriere zu machen. Er hat sich den Traum erfüllt, den sie beide erträumt hatten. Der Gedanke daran schmerzt ihr immer noch so sehr, denn ein Vorfall in ihrer Schauspielkarriere zwingt sie dazu ihr eigenes Vorhaben zu verwerfen. Bis 5 Jahre später Orlando plötzlich zurückkehrt, um einen Film in Venedig zu drehen. Doch nicht nur das, Sofia bekommt das Angebot eine der Hauptrollen in dem Film zu spielen. Doch was genau war damals Orlandos wirklicher Grund Venedig hinter sich zu lassen?

Meinung: Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir Sofias und Orlandos Geschichte bedeutet. Genauso wie bei Cleos und Alessandros Geschichte in „Shape of Love“ ist die Verbindung der beiden sofort spürbar und man fühlt jede einzelne Emotion der beiden. Es war ein schönes Gefühl zurück nach Venedig zu kehren, es sich in der Küche von Sofias herzliche Nonna gemütlich zu machen, durch die Gassen Venedigs zu schreiten und das Teatro Dolfin unter die Lupe zu nehmen. Marina Neumeiers Charaktere empfangen einen mit offenen Armen und ich habe alle unglaublich liebgewonnen. Die italienischen Ausdrücke, Flüche und Spitznamen machen das Buch um einiges persönlicher und verleihen ihm das italienische Flair.

Man bekommt einen Blick hinter die Kulissen der Filmwelt und die Autorin thematisiert sowohl die spannenden Facetten der Schauspielwelt wie auch den trügerischen Schein und die Probleme.

Sofias und Orlandos Beziehung hat über das ganze Buch eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Während anfangs die Gefühle beider Charaktere noch ein Knäul aus Trauer, Schmerz und Feindseligkeit ergeben, entwirren sich im Laufe der Handlung die Knoten und die Erlebnisse der beiden entfachen ein Feuer von Leidenschaft und Zuneigung. Trotzdem vergisst die Autorin nicht, immer wieder Sofias Ängste und Misstrauen gegenüber Orlando hervorzuheben der sie vor 5 Jahren ohne ein Wort verließ. Ich selbst konnte Sofias immer wieder aufkommende Trauer so gut nachvollziehen. Doch auch Orlandos Ängste und Verzweiflung, habe ich ganz tief gespürt.

Script of Love war ein Feuerwerk an Leidenschaft. Die hitzigen Schlagabtausche und Konflikte zwischen ihnen wühlen immer wieder neue Konflikte auf und sind spannend zu verfolgen. Es passiert immer wieder etwas neues und es gibt so viele schöne Szenen zwischen beiden in dem verträumten Setting Venedigs. Trotzdem können beide die tiefen Gefühle, die beide noch füreinander empfinden nicht aufhalten. Die Spannung zwischen ihnen kommt immer wieder hoch, verknüpft mit dem Schmerz, der die dafür sorgt, dass die Verbindung zwischen beiden wieder zu kapern droht. Ich konnte beide verstehen. Die letzten Seiten haben mich mitgerissen und die gesamte Handlung ist ein auf und ab.

Ich habe jedes einzelne Wort in mich aufgesaugt und man fühlt sich diesen Charakteren nah. Ich liebe die Protagonisten mit all ihren Fehlern, Ecken und Kanten. Beide verletzten sich gegenseitig und doch stehen sie dem anderen im nächsten Moment wieder zu Seite und bauen sich auf.  Ihre Geschichte ist einfach etwas ganz besonders. Die Autorin hat ein riesiges Talent die Emotionen in die richtigen Worte zu fassen und ich bin nur so über die Seiten geflogen.

Cover des Buches Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2) (ISBN: 9783743211650)

Bewertung zu "Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)" von Michelle Schrenk

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)
LeseratteAnnivor einem Jahr
Kurzmeinung: Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, die sich aber dennoch zusammentun, um die Träume des anderen zu unterstützen
Regt zum nachdenken an, trotz einiger Schwächen

„Wann immer wir träumen“ handelt von zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können, die sich aber dennoch zusammenraufen, um die Träume des anderen zu unterstützen.

Handlung: Als Kaia das Gefühl hat ihre organisierte und immer vorbereitete Art, blockiert sie dabei waghalsige und aufgrende Erlebnisse zu haben, erstellt sie kurzerhand eine Bucket List, um nichts mehr zu verpassen. Doch dann findet ausgerechnet Jakob ihre Liste, mit dem sie an dem Projekt für ihr Studium zusammenarbeiten soll. Dabei ist der abenteuerlustige Jakob genau die Person die Kaia für ihre Liste brauch und kurzerhand beginnen die beiden die Liste abzuarbeiten.

Meinung: Mich hat der Klappentext und der vielversprechende Titel sofort aufmerksam auf das Buch gemacht, weil ich das Thema und die Idee interessant fand. Ich hatte allerdings während dem Lesen, meine Schwierigkeiten mit dem Buch und bin nicht so ganz warm mit der Storyline geworden.

Am Anfang bin ich gut in die Handlung eingestiegen, da anfangs viel passiert ist. Kaia denkt darüber nach warum man heutzutage immer den Druck hat alles zu machen, um später ja nicht das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben. Diesen Gedanken konnte ich gut nachvollziehen und des Weiteren war ich gespannt wie Kaia ihre Punkte auf der Liste in die Tat umsetzt.

Als Jakob ins Spiel kommt, spürt man sofort durch die frechen Dialoge und Jakobs Witze, das Knistern zwischen den beiden. Zwischen ihnen kommt es zu Situationen, in denen beide tiefgründige Gedanken zum Thema Träumen und Planen teilen und es wurden einige inspirierende Gedanken beschrieben, mal mutig zu sein und nicht immer alles zu planen. Ich fand es gut, dass dieses Thema hier angesprochen wird. Die Schlagabtausche zwischen beiden, habe ich gerne gelesen und es gab viele humorvolle Szenen. Immer wenn ein neuer Punkt auf der Liste in die Tat umgesetzt wird, füllt ein Handlettering die Seite auf der dieser Punkt geschrieben steht, was mir gut gefallen hat.

In der Mitte hatte ich jedoch meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Es hat sich ab da die Handlung für mich gezogen und anfangs waren einige Gespräche zwischen Kaia und ihren Schwestern mir zu oberflächlich. Dazu waren mir ihre Schwestern unsympathisch, weswegen ich nicht wirklich den Drang verspüre die anderen beiden Bände zu lesen, da es sich in diesen um jeweils eine der Schwestern dreht.

Des Weiteren bin ich nicht tief in der Geschichte drin gewesen und konnte mich nicht für die Erlebnisse von Jakob und Kaia begeistern. Ich hatte nicht wie sonst das Gefühl eine tiefe Verbindung zu den Charakteren zu spüren. Ich habe Kaia nicht gut kennengelernt und durch ihre kindischen Aussagen war sie mir nicht besonders sympathisch. Ihre Unternehmungen mit Jakob fand ich langweilig und eintönig beschreiben. Der Schreibstil war besonders anfangs nicht flüssig zu lesen und die Sätze kamen mir abgehakt und einsilbig vor. Sie wurden nicht gut miteinander verknüpft, sodass ich mir Orte nicht gut vorstellen konnte und mein Lesefluss immer wieder gestört wurde. Man hätte, was die Liste angeht, auf jeden Fall einiges mehr rausholen können.

Ich hatte eher das Gefühl einen Jugendroman zu lesen durch Kaias und Jakobs oft kindisches Verhalten. Ich finde sie haben sich nicht wirklich, wie Studenten verhalten. Trotz der frechen und witzigen Dialoge zwischen beiden ist mir ab und zu aufgefallen, dass an manchen Stellen ihre Verbindung nicht wirklich für mich übereinstimmte und ich mit beiden nicht besonders warm geworden bin.

Trotz einiger Kritik habe ich einiges aus dem Buch mitgenommen und habe mich bei den humorvollen Dialogen amüsiert. Wann immer wir träumen, ist ein witziger Roman, der trotz einiger Schwächen zum Nachdenken anregt.

Über mich

Ich bin Anni, 19 Jahre alt und ich liebe Bücher rund um die Liebe, Freundschaft, Fantasy sowie Krimis und young-adult Romane! Auf bookstagram bin ich unter dem Namen "anni.spirit" aktiv und lade dort Fotos mit meinen neusten Büchern hoch. Ich interessiere mich für Fotografie, Natur, Reisen und Serien wie Bridgerton, Wednesday, You und liebe Tim Burton- Filme, Harry Potter und der Hobbit :-)
  • weiblich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Science-Fiction, Historische Romane, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Fantasy, Kinderbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen