LeserinsuchtLesers avatar

• Mitglied seit 28.06.2017
  • 9 Freund*innen
  • 15 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 16 Bewertungen (Ø 4,44)

Cover des Buches Ally - Romanze in D-Dur (ISBN: 9783743131521)

Bewertung zu "Ally - Romanze in D-Dur" von Janey L. Adams

Ally - Romanze in D-Dur
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Packende Liebesromanze und ein toller, flüssiger Schreibstil!
Hin - und Hergerissen...

Ally ist eine eher schüchterne und sensible Persönlichkeit. Sie hatte einige traumatisierende Ereignisse in der Vergangenheit durchgemacht, wodurch sie kein schnelles Vertrauen aufbauen kann. Ihre beste Freundin Ginger versucht Sie zu unterstützen, damit Sie mal aus Ihrer Haut kommen kann. Und da ist noch der attraktive Mitbewohner von Ginger namens Gabe. Leider eilt ihm ein schlechter Ruf voraus... Er lässt aber Nichts unversucht Ally seine andere Seite zu zeigen. Denn für Ally hat er zum ersten Mal "wahre" Gefühle, statt nur Sex im Sinn. Auf jeden Fall bleibt er hartnäckig gegenüber Ally, die so ihre Schwierigkeiten hat mit ihren und seinen Gefühlen. Also bleibt gespannt, denn es ist lesenswert!

Cover des Buches Wasser für die Elefanten (ISBN: 9783499258961)

Bewertung zu "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen

Wasser für die Elefanten
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Tolles Buch mit viel Gefühl und Drama. Ein gelungenes Werk von dieser Autorin!
Cover des Buches Wasser für die Elefanten (ISBN: 9783832164027)

Bewertung zu "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen

Wasser für die Elefanten
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Cover des Buches Das Lied der Elephanten (ISBN: 9783764573522)

Bewertung zu "Das Lied der Elephanten" von Wilbur Smith

Das Lied der Elephanten
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein MUSS für Afrikakenner und Elefantenliebhaber! Selten so ein ehrliches Buch gelesen!
Meisterwerk!

Weil ich dieses Buch für ein absolutes Meisterwerk halte fühle ich mich dazu berufen, nun (auch wenn es schon etwas her ist) meine Empfehlung auszusprechen.
Dieser Roman über Elfenbeinhandel und Wilderei wurde 1998 von Wilbur Smith verfasst und hat auch heute nicht ein Stück seiner Aktualität verloren. Im Gegenteil: Im Zeichen des Klimawandels, der Ausbeutung der Natur inkl. der Meere ist er heute aktueller denn je und es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen.
Eingebettet ist dieses Thema in eine spannende Hetzjagd um Dr. Daniel Armstrong, ein bekannter britischer Tierschützer, der zwischen alle Fronten gerät und schließlich auch um sein Leben bangen muss.
Unbedingt lesen!

Cover des Buches Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (ISBN: 9783570585016)

Bewertung zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Roadmovie über Sinn und Irrsinn von Geschichte und Gegenwart...
Cover des Buches Geheime Tochter (ISBN: 9783462044454)

Bewertung zu "Geheime Tochter" von Shilpi Somaya Gowda

Geheime Tochter
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine Adoptionsgeschichte, die bewegt und die Schwierigkeiten des Familienlebens zeigt und wie Menschen sich durch Liebe verändern können!
Cover des Buches Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr... (ISBN: 9783404608850)

Bewertung zu "Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr..." von Per J. Andersson

Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr...
Kurzmeinung: Packende Liebesgeschichte auf wahrer Begebenheit
Cover des Buches Teach Me (ISBN: 9783473582808)

Bewertung zu "Teach Me" von R. A. Nelson

Teach Me
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Interessante Story, welche nicht häufig thematisiert wird.
Verbotene Liebe...

Die Protagonistin "Nine" verliebt sich in ihren Lehrer Mr. Mann. Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen doch die Liebe hat keine wirkliche Chance. Als Sie ihren besten Freund Schuyler einbezieht beginnt ein Teufelskreislauf und nimmt ein unerwartetes Ende... Ungewöhnlicher Schreibstil mit einem interessanten Thema!

Cover des Buches Losing it - Alles nicht so einfach (ISBN: 9783802593642)

Bewertung zu "Losing it - Alles nicht so einfach" von Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Schnell zu lesender Schreibstil - hat viel Spaß gemacht zu lesen!
Die Unschuld verlieren...

Die jungfräuliche Bliss möchte unbedingt noch vor ihrem Collegeabschluss ihre Unschuld verlieren. Ihre beste Freundin Kelsey hilft ihr da gerne bei und geht mit ihr aus, um sich Mut anzutrinken. Da entdeckt sie einen attraktiven Mann der sich ihr als Garrick vorstellt. Sie nimmt ihn mit zu sich nach Haus, ohne zu ahnen, dass er sich als ihr neuer Lehrer vorstellen wird... So nimmt der Teufelskreis seinen Lauf. Ein sehr amüsant geschriebenes Buch, welches man an einem Abend verschlingen möchte!

Cover des Buches WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben (ISBN: 9783864434594)

Bewertung zu "WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben" von Alice Clayton

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben
LeserinsuchtLeservor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine amüsante Story mit sympathischen Charakteren. Liest sich super schnell und ideal für zwischendurch.
Der "Wallbanger" hat es in sich...

Die zwei Hauptcharaktere sind Simon und Caroline. Wie man schon aus dem Titel erahnen kann handelt es sich um einen "netten" Nachbarn(Simon), der in diversen Nächten,  Caroline's Schlafzimmerwand zum "Beben" bringt. Welches Sie natürlich anfangs als belastend empfindet weil es Sie um den Schlaf bringt aber dann,  als Sie sich eines Abends bei Simon beschweren möchte und sie den Antlitz dieses Mannes sieht, ändert sich Ihre Meinung. Es ist eine sehr amüsante Story die mit tollen Charakteren ihren Leser zum Schmunzeln aber auch zum Schwitzen bringt. Ich habe es super schnell gelesen weil es sehr flüssig geschrieben wurde und man wissen wollte wohin die Story führt. Also sehr empfehlenswert!

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Biografien, Liebesromane, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen