L

• Mitglied seit 06.11.2017
  • 15 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 10 Bewertungen (Ø 4,4)

Cover des Buches Die Tore der Assassinen (ISBN: 9798807606891)

Bewertung zu "Die Tore der Assassinen" von Dave Cobbler

Die Tore der Assassinen
Leseutevor 2 Jahren
Kurzmeinung: Ist es Urban Fantasy? Ist es ein Krimi? Auf jeden Fall eine gelungene Mischung
Das erste Buch des Autors - eine rasante Mischung aus Urban Fantasy und Krimi

Als Leser fand ich mich als erstes in einer Wüste wieder. Die Hitze war durch die bildhafte Sprache des Autors fast greifbar. In den nächsten Kapitel wechselte der Ort in eine Großstadt (Hamburg???) und zu Anfang war mir überhaupt nicht klar, was die Wüste damit zu tun hat.
Deswegen und auch wegen der flotten Schreibe und den spannenden Figuren wollte ich das Buch kaum aus der Hand nehmen. Palina mit ihren Freundinnen, Marco und René, sie alle sind sehr gut beschrieben und wachsen dem Leser schnell ans Herz.

Die junge Palina stolpert aus ihrem Alltag in eigenartige Vorkommnisse: ein alter Mann am Brunnen scheint gefährlicher zu sein, als es den Anschein hat. Gleich im ersten Drittel des Buches muss Palina einen schweren Verlust überwinden. Ein drolliger älterer Herr (der auch etwas zu verbergen hat?) hilft ihr dabei. Wie sie langsam die unerwartete andere Welt entdeckt und an ihrer Aufgabe wächst ist sehr gut beschrieben.
Die Kapitel mit ihren Freundinnen sind für den mitfiebernden Leser immer ein kleine Entspannung zwischendurch. Dadurch weht auch ein Hauch von Frauenroman durch die Geschichte.

Es ist das erste Buch des Autors und macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Ich hoffe, es wird einen zweiten Teil geben, auch wegen der Szene am Schluss.

Cover des Buches Der Teufel im Detail (ISBN: 9783844800104)

Bewertung zu "Der Teufel im Detail" von Felicity Green

Der Teufel im Detail
Kurzmeinung: Spannender Urban Fantasy Hexenkrimi - gut zu lesen
Hexenkrimi nach einer wahren Begegebenheit?

Schon das Cover ist toll und die Geschichte ist bunt, witzig und spannend

Cover des Buches Die Flüsse von London (ISBN: 9783423213417)

Bewertung zu "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London
Kurzmeinung: Urban Fantasy mit Krimi gemischt, guter Anfang der Serie
EIn Krimi voller schwarzem Humor

Ein Buch voller schwarzem Humor - es hat Spaß gemacht zu lesen. Neben der vielen Aktion bekam ich als Leser noch kleine Geschichtslektionen. Keine Ahnung, ob das alles der Fantasie des Autors entsprang oder wirklich war ist. Genau so soll Urban Fantasy sein.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut, obwohl ich mit Peter durchaus auch meine Probleme habe, weil er auch unangenehme Charakterzüge hat. Da finde ich seinen Chef noch cooler! Die schrulligen Personen bringen Tempo in die Geschichte.

Die Serie werde ich auf jeden Fall weiter lesen.

Cover des Buches Küstenstrich (ISBN: 9783423217224)

Bewertung zu "Küstenstrich" von Benjamin Cors

Küstenstrich
Leseutevor 2 Jahren
Kurzmeinung: Spannender Beginn mit sehr aktuellem Thema der Flüchtlingspolitik.
Krimi mit aktuellem Thema, nichts für Zartbesaitete

Spannender Beginn mit sehr aktuellem Thema der Flüchtlingspolitik.
Ich finde allerdings den Krimi teilweise etwas zu brutal.
Die Sprache des Autors gefällt mir gut. Es gibt schöne Beschreibungen, sehr bildhaft, aber manchmal etwas langatmig, was den Lesefluss stört.
Persönliche Geschichte von Nicolas klingt spannend und wirft auch in diesem Buch Fragen auf. Allerdings wirkt es auch gewollt als Cliffhanger, um den Leser zu veranlassen das nächste Buch zu kaufen. Der Abschluss der Geschichte fehlt dadurch ein bisschen..

Daher nur 4 Sterne.

Cover des Buches Death Game (ISBN: B071GBZRYK)

Bewertung zu "Death Game" von Yvonne Asmussen

Death Game
Leseutevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Spannende Geschichte im Rockerumfeld - gelungene Fortsetzung der vorherigen zwei Bände
Cover des Buches Madeiragrab: Comissário Avila ermittelt (Avila Mysteries 1) (ISBN: B074HB9FT3)

Bewertung zu "Madeiragrab: Comissário Avila ermittelt (Avila Mysteries 1)" von Joyce Summer

Madeiragrab: Comissário Avila ermittelt (Avila Mysteries 1)
Leseutevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Endlich ein sympathischer Ermittler - und dann diese Insel. Toller Krimi der Lust auf Reisen und Rätseln macht
Cover des Buches Mord auf der Levada: Paulines erster Fall (Pauline Mysteries) (ISBN: 9781515119319)

Bewertung zu "Mord auf der Levada: Paulines erster Fall (Pauline Mysteries)" von Joyce Summer

Mord auf der Levada: Paulines erster Fall (Pauline Mysteries)
Leseutevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Man bekommt Lust auf Madeira - ein unbekannter Teil von Portugal. Liebevoll beschriebene Charaktere bis hin zu den Nebenfiguren
Cover des Buches Kalter Schlaf (ISBN: 9783442379910)

Bewertung zu "Kalter Schlaf" von A. J. Cross

Kalter Schlaf
Leseutevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Nicht so brutal wie die Thriller von Patricia Cornwall, auch wenn es leichte Ähnlichkeiten gibt. Aber die Personen bleiben zu ungenau.
Cover des Buches Der Atem des Jägers (ISBN: 9783746630526)

Bewertung zu "Der Atem des Jägers" von Deon Meyer

Der Atem des Jägers
Leseutevor 6 Jahren
Cover des Buches Dreizehn Stunden: Roman von Meyer. Deon (2010) Gebundene Ausgabe (ISBN: B00IVQRQMK)

Bewertung zu "Dreizehn Stunden: Roman von Meyer. Deon (2010) Gebundene Ausgabe" von

Dreizehn Stunden: Roman von Meyer. Deon (2010) Gebundene Ausgabe

Über mich