Liasas avatar

Liasa

• Mitglied seit 26.11.2007
  • 28 Bücher
  • 26 Rezensionen
  • 28 Bewertungen (Ø 4,25)

Cover des Buches Das Spiel des Engels (ISBN: 9783100954008)

Bewertung zu "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón

Das Spiel des Engels
Rezension zu "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón

Wieder mal ganz toll geschrieben. Ich kann gar nicht sagen ob ich diesen oder den vorigen Band besser finde. habe genau 4 tage zum lesen gebraucht. :)

Cover des Buches Ghosthunter (ISBN: 9783785562628)

Bewertung zu "Ghosthunter" von Derek Meister

Ghosthunter
Liasavor 15 Jahren
Cover des Buches Der Dämon und Fräulein Prym (ISBN: 9783257062823)

Bewertung zu "Der Dämon und Fräulein Prym" von Paulo Coelho

Der Dämon und Fräulein Prym
Rezension zu "Der Dämon und Fräulein Prym" von Paulo Coelho

erinnert sehr an 'besuch der alten dame' (dürrenmatt), aber nur von der geschichte her. der schreibstil ist ganz anders und der fokus ist vor allem auf eine person (fräulein prym) gerichtet, die anderen personen spielen größtenteils nebenrollen. ein wunderbares buch und ein muss für menschen die etwas nachdenklichere lektüre mögen, an der man auch noch gedanklich hängenbleibt wenn die letzte seite schon längst gelesen ist und das buch wieder im regal steht.

Cover des Buches Lautlos (ISBN: 9783897051850)

Bewertung zu "Lautlos" von Frank Schätzing

Lautlos
Rezension zu "Lautlos" von Frank Schätzing

super geschichte, ich konnte mich nicht losreißen. ich finds bei schätzing immer so toll wie auf die einzelnen charaktere eingegangen wird. und die handlung... ach spitze! war auch schön, dass einige witzige szenen dabei waren

Cover des Buches Der Bogen der Zeit (ISBN: 9783453532076)

Bewertung zu "Der Bogen der Zeit" von Stephen Donaldson

Der Bogen der Zeit
Liasavor 15 Jahren
Cover des Buches Der Schwarm (ISBN: 9783462033748)

Bewertung zu "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Der Schwarm
Rezension zu "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Oh wow. Was soll man noch mehr dazu sagen. Ein typisches VerschlingundohneSchlafkomplettdurchlesebuch.
däumchenhoch

Cover des Buches Die Macht des Rings (ISBN: 9783453532045)

Bewertung zu "Die Macht des Rings" von Stephen Donaldson

Die Macht des Rings
Rezension zu "Die Macht des Rings" von Stephen R. Donaldson

Zugegeben, das Hin- und Herwechseln zwischen 'unserer' und der 'anderen' Wlet... das alles hat es schon in anderen Romanen gegeben . Die Geschichte an sich aber zeugt von SEHR viel Fantasie seitens des Autors. Man hat nicht dauernd das Gefühl irgendwelche Kreaturen oder Magiearten aus anderen Büchern zu kennen, sondern in eine völlig neue Welt einzutauchen. Das hat mir sehr gut gefallen,
Viel weniger aber die Hauptfigur Thomas Covenant. Ich habe nichts gegen Antihelden, sie machen die Bücher eigentlich um einiges lesenswerter. Aber selbst Antihelden sollten im Laufe des Buches zumindest etwas den Leser auf ihre Seite ziehen, oder es dem Leser ermöglichen sich mit ihnen zu identifizieren. Aber diese Person ist mir bis zum Ende des Buches fremdgeblieben und das ist schade. Die Idee mit der Lepra ist klasse, wer will schon andauernd von muskelstrotzenden Schönlingen lesen. Aber Covenant kommt bis zum Ende nicht wirklich mit sich selbst ins Reine und ja, ich weiß, vielleicht tut er das ja im nächsten Buch und wir alle freuen uns dann mit ihm, aber dieser Typ begeht SO viele Dämlichkeiten und hat nicht EINEN Charakterzug an ihm, der bewundernswert wäre... ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, die Nebenfiguren bringen ihn immer auf den richtigen Weg, weil er selbst nichts auf die Reihe kriegt... das ist so gar nicht mein Geschmack. Vor allem weil die Worte 'unrein' und 'Aussätziger' sich bestimmt gefühlte 10000x über eine Spanne von über 1500 Seiten wiederfinden. Am Anfang dachte ich 'Oh Mann der Arme', am Ende dann wurde es mir aber zu viel, denn die Aussage wird nicht gewichtiger, wenn man sie so oft liest, ganz im Gegenteil.
Das Buch ist aber trotzdem empfehlenswert und ich werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall zu Gemüte führen

Cover des Buches Timeline (ISBN: 9783896671134)

Bewertung zu "Timeline" von Michael Crichton

Timeline
Rezension zu "Timeline" von Michael Crichton

Urlaubslektüre: spannend, aber man verpasst auch nichts, wenn man das Buch nicht kennt. Die Personen bleiben etwas oberflächlich

Cover des Buches Blaue Wunder (ISBN: 9783499237157)

Bewertung zu "Blaue Wunder" von Ildikó von Kürthy

Blaue Wunder
Rezension zu "Blaue Wunder" von Ildikó von Kürthy

ach na ja, ich mag zwar liebes-/schmalzromane, aber das hier war dann doch nicht interessant genug. ich mag zwar die art, wie das buch geschrieben ist, aber leider kamen nur witze vor, die man schon aus etlichen anderen büchern/filmen kennt - reizt also nicht mehr zum lachen. und das happy end ist ziemlich knapp zusammengerafft, aber das liegt wohl daran, dass man supernucki in dem buch nicht wirklich kennenlernt, da bringt es wohl auch nichts, wenn am ende groß damit angefangen wird.
es gibt echt bessere romane, die sich mit dem thema liebeskummer, zurückgewinn-plänen und neue-liebe-wenn-mans-nicht-erwartet beschäftigen.

Cover des Buches Die Puppenspieler (ISBN: 9783442429554)

Bewertung zu "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel

Die Puppenspieler
Rezension zu "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel

sehr gut geschrieben, konnte mich nicht losreißen

Über mich

• weiblich