L

LillyPilly

• Mitglied seit 01.04.2016
  • 40 Bücher
  • 1 Rezension
  • 34 Bewertungen (Ø 3,94)

Cover des Buches Das Herrenhaus von Pembrooke Park (ISBN: 9783775156431)

Bewertung zu "Das Herrenhaus von Pembrooke Park" von Julie Klassen

Das Herrenhaus von Pembrooke Park
LillyPillyvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Durchgehend spannend, romantisch aber nie kitschig- Eintauchen in eine andere Zeit!
Cover des Buches Leopardenblut (ISBN: 9783802581526)

Bewertung zu "Leopardenblut" von Nalini Singh

Leopardenblut
LillyPillyvor 8 Jahren
Cover des Buches Ice - Hüter des Nordens (ISBN: 9783802586026)

Bewertung zu "Ice - Hüter des Nordens" von Sarah Beth Durst

Ice - Hüter des Nordens
LillyPillyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Konnte mit der Story leider nichts anfangen, ihre plötzliche Liebe zu dem König der Eisbären konnte ich nicht nachvollziehen. Schade!
Cover des Buches Göttlich 1. Göttlich verdammt (ISBN: 9783841501370)

Bewertung zu "Göttlich 1. Göttlich verdammt" von Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt
LillyPillyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Toller Auftakt zu einer wundervollen Triologie. Dieser Band hat mir von allen Drei am besten gefallen :)
Cover des Buches Me Before You (ISBN: B00BXU9WZK)

Bewertung zu "Me Before You" von Jojo Moyes

Me Before You
LillyPillyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Wunderschönes bewegendes Buch mit wundervollen Charakteren in die man sich total gut hineinversetzen kann!
Cover des Buches Mein Sommer nebenan (ISBN: 9783570402634)

Bewertung zu "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick

Mein Sommer nebenan
LillyPillyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Schöne Geschichte mit tollen Charakteren die einem sofort ans Herz wachsen. Man wünscht sich 500 Seiten lang auch eine so große Familie;)
Cover des Buches Erebos (ISBN: 9783785573617)

Bewertung zu "Erebos" von Ursula Poznanski

Erebos
LillyPillyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Bis zum Schluss spannend und richtig gut geschrieben!
Cover des Buches Stigmata - Nichts bleibt verborgen (ISBN: 9783401069999)

Bewertung zu "Stigmata - Nichts bleibt verborgen" von Beatrix Gurian

Stigmata - Nichts bleibt verborgen
LillyPillyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Grandios geschriebenes Buch mit schaurig schönen Fotografien und tollem Ende! Habe es an einem Tag verschlungen. :)
Cover des Buches Die Beschenkte (ISBN: 9783492267830)

Bewertung zu "Die Beschenkte" von Kristin Cashore

Die Beschenkte
LillyPillyvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Nette Geschichte mit spannendem Start der in der Mitte etwas die Luft ausgeht, dies aber mit einem abgerundeten Ende wieder wettmacht.
Schöne etwas ruhigere, teilweise aber auch sehr spannende Geschichte

Beschreibung
Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist – sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie besitzt die magische Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Begabung werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Meine Meinung

Normalerweise meide ich eher Geschichten mit komplett fiktiven Königreichen und Welten, da es hier oft passiert, dass Beschreibungen von Orten und Landschaften mal gerne ein paar Seiten einnehmen die schnell ermüdend wirken. Das war hier glücklicherweise nicht der Fall!
Jedoch hat sich meiner Meinung nach das ganze Buch etwas in die Länge gezogen, da sich die erzählte Zeit über mehrere Monate erstreckt.
Durch den teilweise berichtartigen Schreibstil der Autorin wurde ich mit einigen Charakteren wie der Prinzessin Bitterblue und so gut wie allen Leuten von Randas Hof, bis auf Raffin, nicht besonders warm.
Etwas fragwürdig und teilweise unpassend fand' ich auch die Benennung der Städte, Charaktere und Königreiche deren englischen Namen einfach nicht wirklich in die Story gepasst haben. (Mir ist klar, dass das Buch nur übersetzt wurde, jedoch passt es in meinen Augen einfach nicht, es wirkt zu modern :D)
In der Mitte musste ich das Buch schließlich auch weglegen weil ich einfach keine Lust mehr hatte der, zwar lebendig geschilderten, aber eintönigen Reise, die fast nur aus aufstehen-essen-wandern-essen-wachehalten bestand, durch die Königreiche zu folgen.

Fazit
Das Buch hat seine Stärken und Schwächen, hat mir jedoch nicht schlecht gefallen. Die gezielt gesetzten Plot-Twists machen sie teilweise echt spannend, nur die möglichst realistisch gehaltenen langen Reisen sind etwas eintönig. Den zweiten Band werde ich jedoch nicht lesen.(Man kann problemlos nach diesem Band abbrechen, da kein Cliff-Hanger vorhanden ist)

Cover des Buches Beastly (ISBN: 9783843200691)

Bewertung zu "Beastly" von Alex Flinn

Beastly