Lina_Marie_Arnolds avatar

• Mitglied seit 31.01.2018
  • 4 Freund*innen
  • 58 Bücher
  • 26 Rezensionen
  • 35 Bewertungen (Ø 4,06)

Cover des Buches Die Seefahrerin (ISBN: 9783442757398)

Bewertung zu "Die Seefahrerin" von Catherine Poulain

Die Seefahrerin
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Dramatische Erfahrungen unter Männern beim Fischfang auf hoher See.
Cover des Buches Das Herz der Kriegerin (ISBN: 9783734104183)

Bewertung zu "Das Herz der Kriegerin" von Marina Fiorato

Das Herz der Kriegerin
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine großartige Geschichte über eine Frau, die für die Liebe alles auf eine Karte setzt.
Cover des Buches Die Schwester der Braut (ISBN: 9783442486298)

Bewertung zu "Die Schwester der Braut" von Melissa Pimentel

Die Schwester der Braut
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine nicht komplett runde, aber trotzdem unterhaltende Liebesgeschichte mit tollen Figuren.
Eine unterhaltende Liebesgeschichte mit tollen Figuren.

"Die Schwester der Braut" hat mir gut gefallen. Man merkt als Leser deutlich, dass die Autorin weiß, was zu einer guten Geschichte gehört. Der Schreibstil ist flüssig, humor- und gefühlvoll. Das merkt man besonders an der anziehenden Atmoshäre zwischen Ruby und Ethan.

Dieser Roman war für mich ein Wohlfühlbuch, das mich gut unterhalten hat. Unter anderem lag das an der Gestaltung der Handlung, die aus zwei Sichten erzählt wird. Die Geschichte wird durch die früheren und die aktuellen Ereignisse erzählt. Dadurch bekommt man einen umfangreichen Blick auf die Geschichte, und kann verstehen, was damals passiert ist.

Ruby mochte ich als Protagonistin sehr gut leiden, deswegen wollte ich auch unbedingt wissen, wie die Geschichte verlaufen wird, auch wenn ich den Ausgang schon wusste. Sie ist ein sympathischer und liebenswürdiger Mensch, auch Rubys Vater war eine tolle Figur, wenn auch etwas eigensinnig.
Ethan war manchmal etwas kühl, zumindest gegenüber seinem früheren, warmherzigeren Verhalten. Das kann natürlich an seiner Veränderung vom kleinen Barkeeper zum erfolgreichen Geschäftsmann liegen kann.

Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war der unglaubwürdige Grund für Rubys Trennung von Ethan. Leider passt der so gar nicht zu Rubys Charakter, auch dem damaligen nicht. Das tut der Geschichte während des Buches zwar keinen Abbruch, das hätte ich mir aber trotzdem anders gewünscht.

Fazit:

Cover des Buches Montana (ISBN: 9783442715947)

Bewertung zu "Montana" von Joshua Smith Henderson

Montana
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Wer sich für gesellschaftliche Themen interessiert, der sollte diesen Roman unbedingt lesen.
Absolute Empfehlung!

Auf dieses Werk habe ich mich sehr gefreut, ich habe mir schon gedacht, dass die Lektüre großartig werden würde. So war es dann auch.

Um sich von seinen Problemen abzulenken, stürzt Protagonist Pete sich in seine Arbeit als Sozialarbeiter. So läuft er eines Tages dem verwahrlosten Jungen Ben über den Weg und so lernt er auch dessen hartherzigen Vater Jeremiah kennen. Die Familie lebt in der Wildnis, weil der Vater der Gesellschaft misstraut ist und Pete bemüht sich um Stabilität für diese und andere Familien. Doch irgendwann muss Pete auch für seine Familie da sein und beginnt, umzudenken.

Dadurch dass in dieser Zeit in Montana alles andere als heile Landromantik herrscht, ist diese Geschichte auch keine vergnügliche. Die Geschichte an sich ist zwar Fiktion, doch sie gibt die damalige Lage und viele Erlebnisse des Autors wieder.

Man merkt beim Lesen deutlich, dass er weiß, wovon er spricht. So wird man tief in die düsteren Szenen hineingezogen und einige unangenehme Gefühle werden geweckt. Dadurch und wegen der Geschichte an sich ist dieser Roman einer der Bücher, die mir wohl auf ewig im Gedächtnis bleiben werden.

Fazit:

Cover des Buches Das Kind der Anderen (ISBN: 9783453359697)

Bewertung zu "Das Kind der Anderen" von Bethan Roberts

Das Kind der Anderen
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein leise erzähltes, psychologisches Familiendrama, das in der Mitte etwas schwächelt.
Ein leise erzähltes, psychologisches Familiendrama.

Maggie ist Nulas Cousine und hütet deren Sohn Samuel, denn Nula leidet an einer Wochenbettdepression und kann mit ihrem Kind nichts anzufangen. Magie kann Nula die gemeinsame Vergangenheit nicht so recht verzeihen, außerdem hat sie eine tiefe Bindung zu Samuel aufgebaut. Deswegen beschließt sie, ihn zu entführen.

Die Erzählweise der Geschichte ist außergewöhnlich, sie beginnt mit der Entführung und bewegt sich langsam bis zur Vergangenheit der Frauen zurück, in der alles begann. Die Geschichte wird leise, aber psychologisch tief erzählt und kommt ohne actionreiche Szenen aus. Leider war die Mitte des Romans gegenüber dem Anfang und dem Ende ein wenig schwach und langatmig.

Maggie erscheint trotz ihrer Tat nicht unsympathisch, das hat mir sehr gut gefallen. Man nimmt sie als fleißige, zuverlässig und liebe Frau wahr. Im Laufe der Geschichte werden ihre Gefühle und Zweifel deutlich, und sie ist als Figur sehr gut ausgearbeitet.
Nula hingegen ist eher eine blasse Figur, man nimmt jedoch ihre Ängste und ihre Eifersucht auf Maggie war.

Fazit:
Ein leise erzähltes, psychologisches Familiendrama.

Cover des Buches My Mindful Flow (ISBN: 9783517096766)

Bewertung zu "My Mindful Flow" von Jocelyn de Kwant

My Mindful Flow
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe durch die vielseitigen Übungen gelernt, die Sinne für die kleinen Dinge des Alltags zu öffnen und kann das Buch nur empfehlen.
Absolute Empfehlung!

Der Grund, wieso die Autorin dieses Buch entwickelt hat, war ihr eigener Burnout. Mit der Zeit lernte sie, ihren Blickauf das Wesentliche zu denken, und sich nicht stressen zu lassen. In "My Mindful Flow" hat sie gesammelt, welche Übungen ihr selbst geholfen haben. Davon handelt die Einleitung, in der sie erzählt, was ihr wiederfahren ist.

Mir gefällt besonders die Gestaltung des Buches, denn sie ist farbenfroh und durch die vielen schönen Symbole aufgelockert und in eine oder zwei Übungen pro Seite eingeteilt. In zwölf Kapiteln von Natur, über Körper und Sinne, bis hin zum Nichtstun wird dem Leser geholfen, im Hier und Jetzt zu sein, anstatt sich mit überflüssigen und schädlichen Dingen zu befassen. Am Ende des Buches gibt es viele Buchtipps und genannte Zeitschriftenartikel, die die Autorin zur weiteren Lektüre empfiehlt.

Die Übungen müssen nicht nacheinander gemacht werden, sondern die Reihenfolge ist frei. Es gibt Übungen, die die Autorin nur in das Buch gepackt hat, weil sie Freude machen sollen, andere Übungen berufen sich auf die Erkenntnisse von Menschen, die der Autorin während ihrer Genesung begleitet haben.

Fazit:
Ich habe durch die vielseitigen Übungen gelernt, die Sinne für die kleinen Dinge des Alltags zu öffnen und kann daher das Buch nur weiter empfehlen.

Cover des Buches Ein Sommer in Galway (ISBN: 9783404172832)

Bewertung zu "Ein Sommer in Galway" von Jo Thomas

Ein Sommer in Galway
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Wundervolle Geschichte mit tollen Charakteren.
Cover des Buches Finde mich - bevor sie es tun (ISBN: 9783734105029)

Bewertung zu "Finde mich - bevor sie es tun" von J.S. Monroe

Finde mich - bevor sie es tun
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Hat mich leider nur durchschnittlich unterhalten, da es sich in der Mitte sehr gezogen hat.
Cover des Buches Chronik der Dschinn: Descendant (Chroniken des Übernatürlichen 1) (ISBN: B079DB7J93)

Bewertung zu "Chronik der Dschinn: Descendant (Chroniken des Übernatürlichen 1)" von Grace C. Stone

Chronik der Dschinn: Descendant (Chroniken des Übernatürlichen 1)
Lina_Marie_Arnoldvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe!
Eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe!

Rezension:
Ich durfte bereits den im März erscheinenden Roman "Chicago Obsession" von Grace C. Stone vorablesen. Deswegen war fast klar, dass "Chronik der Dschinn" mir ebenfalls gut gefallen würde. Aber dasss der Roman mir SO gut gefällt, damit habe ich nicht gerechnet.

Zum einen sind die Figuren sehr abwechslungsreich und originell, da der Fantasy-Aspekt hier eine Rolle spielt. Ich habe einige dominante männliche Wesen kennengelernt, aber auch Lindsey (Lin), die Protagonistin der Geschichte ist trotz der Ereignisse in meinen Augen eine starke Persönlichkeit. Das erkennt man daran, dass sie alles andere ist als unterwürfig, wenn sie eine Wahl hat. Auch vor dem mächtigsten Dschinn will sie nicht klein beigeben, solange sie es aushält, kämpft sie gegen das an, was sie quält.

Zum anderen gefällt mir der Schreibstil der Autorin außerordentlich gut. Die erotischen Szenen zum Beispiel sind sehr sinnlich und stilvoll geschrieben, es fallen hier keine abschätzigen Worte oder Beleidigungen. Auch die anderen Szenen der Geschichte sind flüssig geschrieben, nirgendwo hat mich etwas aus dem Lesfluss gerissen. Dadurch macht die Lektüre wirklich sehr viel Spaß.

Auch die Handlung ist mega gut ausgearbeitet. Mit dem Lauf der Geschichte kann man am Anfang unmöglich rechnen, da die Wendungen so krass sind, wie ich sie vorher noch in keiner Geschichte erlebt habe. Meiner Meinung nach ist der Plot brilliant.

Das Worldbuilding ist auch ein Highlight, denn die Dschinn leben zusammen mit Menschen in einem Komplex, der wie eine kleine Stadt ist und alles an Gebäuden hat, was man sich wünschen kann. So haben die Dschinn und auch die Menschen etwas davon, was das genau heißt, möchte ich hier nicht verraten.

Fazit:
Ich kann den Roman nur jedem, der Fantasyromane mit erotischen Anteilen mag, mit gutem Gewissen empfehlen. Auch Fantasyanfänger sind hier gut beraten.

Cover des Buches Die Seiten der Welt (ISBN: 9783596198528)

Bewertung zu "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer

Die Seiten der Welt

Über mich

Ich bin eine Bücher schnüffelnde und bewertende Hundepatentante, die gerade zum Schreiberling mutiert.

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Biografien, Liebesromane, Jugendbücher, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen