Linda_s avatar

• Mitglied seit 22.11.2016
  • 6 Freund*innen
  • 665 Bücher
  • 12 Rezensionen
  • 307 Bewertungen (Ø 4,26)

Cover des Buches Sinister Rivals : Brave Mädchen leiden für uns (Reverse Harem mit Spicy-Szenen) (Sinister Royals 4) (ISBN: B0CKYZ1BBL)

Bewertung zu "Sinister Rivals : Brave Mädchen leiden für uns (Reverse Harem mit Spicy-Szenen) (Sinister Royals 4)" von Alessia Gold

Linda_vor einem Monat
Kurzmeinung: Eine super spannende Fortsetzung mit Tiefgang, Charakterentwicklung und ganz vielen Emotionen. ♥
herausragende Fortsetzung ♥

(Achtung, könnte Spoiler enthalten)

Wie soll ich nur anfangen? Wieder einmal schafft es Alessia uns an der Nase herumzuführen. Band 4 beginnt da, wo Band 3 aufgehört hat. Es bleibt also spannend. Wir haben gedacht, dass wir langsam wissen, was hier abgeht? Wir haben gedacht, wir haben die Männer durchschaut? Und eine Ahnung, wo es hingeht? Nun, ich denke, dass einige dann doch wieder überrascht wurden. 🙈

Band 4 ist.. emotional. Vor allem, möchte ich hier auf die Triggerwarnung hinweisen, also passt bitte beim lesen auf. Es wird tiefgründig, es wird ernst, es wird emotional. In vielerlei Hinsicht. Die berühmte Achterbahnfahrt der Gefühle hat mich hier wieder hart erwischt und ich war emotional total gefangen und habe sehr mitfühlen können. Das hineinversetzen in die Charaktere fällt mir bei Alessia immer besonders einfach, weil sie es einfach schafft, die Charaktere einen so nah zu bringen. 🥹♥

Aber kommen wir mal von der düsteren Seite weg und bewegen uns in andere Ecken des Buchs. Ich Liebe den Humor und Sarkasmus, der mich immer wieder kriegt und schmunzeln, grinsen oder lachen lässt. Und die neue Charaktereinführung gefällt mir so gut. Ilian wird unglaublich gut in die Geschichte integriert. Natürlich sind alle skeptisch und vorsichtig, aber ich fühle Ilian. So sehr. Und ich glaube, dass er ebenfalls ein unglaublicher Charakter ist und vieles bereichern wird. ♥

Ich fand den viertel Teil der Reihe wieder sehr spannend, sodass ich das Buch quasi gar nicht aus der Hand legen konnte. Zudem werden die Charaktere immer tiefgründiger und man merkt ganz eindeutig die Charakterentwicklungen. Vor allem festigen sich auch einige Beziehungen untereinander und irgendwie gibt es einzelne Geschichten unter den Protagonisten, aber auch eine große Geschichte zu erzählen. Und trotzdem, war es für mich persönlich nie zu viel. Ich liebe es, dass man merkt, dass die Charaktere auch "außerhalb der POV-Erwähnungszeit" ein Leben leben und Handlungen stattfinden. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine.. aber wenn man die Charaktere wiedertrifft, hat man nicht das Gefühl, dass sie 'pausiert' haben, bis man sie wieder braucht. Die sechs Protagonisten sind einfach so authentisch geschrieben und unfassbar gut in die Geschichte eingebunden. Jeder hat eine eigene Geschichte, einige von ihnen teilen sich auch eine und dennoch gibt es eine große, gemeinsame Storyline. ♥

Besonders die Vorgeschichte und Entwicklung von Tris & Ryle hat sich in mein Herz geschlichen und ich liebe die beiden SO SEHR. Tryle sind eine ganz besondere Kombination, die mein Herz mit so vielen Emotionen füllt. UND DER SPICE, LEUTE. DER SPICE. Sowohl unter den Jungs (hihi) als natürlich auch mit Maeve. Ich liebe es, dass hier alle möglichen Kombinationen zur Verfügung stehen und auch genutzt werden. 😏🔥

Ich finde auch, dass man als Leser langsam in die MM-Liebe hineingezogen wird. Es wird sich langsam rangetastet und es steigert sich von Band zu Band, was ich unheimlich toll finde. 😍

Also was soll ich sagen? Es ist wieder einmal ein gelungener Teil der Sinister Reihe, der viel Spannung, Emotionen und Neues bereit hält. Viel Tiefe, viele Geschichten, einige Antworten und neue Fragen. Es wird nicht langweilig, es gibt eine tolle Balance zwischen Spice und Plot und der Cliffhanger ist ja mal mega gut! Es werden verschiedene Themen angesprochen und meiner Meinung nach, den Umständen entsprechend (Königshaus usw.) gut damit umgegangen. Ich liebe diese Reihe und kann sie nur jedem empfehlen, der ein Fan von tiefgründiger Dark Romance mit toll geschriebenen Spicy-Szenen ist. (und offen für MM-Liebe)

Eine ganz großartige Reihe und eine klare Leseempfehlung. ♥

Cover des Buches Puck Mates (ISBN: 9783989422872)

Bewertung zu "Puck Mates" von Alessia Gold

Puck Mates
Linda_vor einem Monat
Kurzmeinung: Tolle Boyslove Geschichte mit wundervollen Charakteren und Setting. 🩵🏒
𝑃𝑢𝑐𝑘 𝑀𝑎𝑡𝑒𝑠 - 𝑆𝑒𝑎𝑠𝑜𝑛 𝑂𝑛𝑒 (𝐺𝑎𝑏𝑒 & 𝐶𝑜𝑛𝑛𝑜𝑟) - 𝐴𝑙𝑒𝑠𝑠𝑖𝑎 𝐺𝑜𝑙𝑑

Die Geschichte um Gabe & Connor hat mir einfach so viel gegeben. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch liebe und wie viel es mir bedeutet. Angefangen beim Schreibstil von Alessia, der – wie immer – fantastisch ist. Sie schreibt mit so viel Liebe zum Detail, dass ich nie irgendetwas habe, was mich stört. Natürlich ist es Geschmackssache, aber für mich zählt Alessia zu den Top Autor*innen in Deutschland (und für mich generell auf diesem Planeten 🫶🏼).

Hach, Gabe & Connor.. wo fange ich nur an? Beide liebe ich gleichermaßen und ich wünschte so sehr, sie wären in meinem Freundeskreis. Gabes Humor liebe ich so, weil ich oftmals 1:1 genauso bin und ich auch ganz oft so gehandelt hätte. 😂 Generell war der Humor in dieser Geschichte wirklich toll vertreten, ich konnte sehr viel vor mich hin schmunzeln, grinsen und lachen. Wirklich. Denn auch Connor besitzt natürlich einen großartigen Humor und vor allem so eine Leichtigkeit, die ich liebe. Da könnte ich mir mal eine Scheibe von abschneiden. 😅 Einfach Dinge wie „Ich stehe plötzlich auf einen Mann? Kein Problem.“ Ich liebe es, wie er über das Leben denkt und dementsprechend gelernt hat, dass Hier und Jetzt zu lieben und zu genießen. 🩵

Gabe & Connor harmonieren unglaublich miteinander. Ich kann es auch gar nicht genau in Worte fassen, man muss es gelesen haben. Sie sind manchmal so unterschiedlich, dass sie sich toll ergänzen und dann wieder so gleich, dass sie einfach perfekt zusammenpassen. Die beiden haben wirklich diese 𝐺𝑎𝑏𝑒-𝐶𝑜𝑛𝑛𝑜𝑟-𝑀𝑎𝑔𝑖𝑒, die ich in jedem Satz dieses Buchs spüre. 🥹 Die Emotionen waren auch wieder einmal breit gefächert, so wie wir es von Alessia kennen. Aber die Geschichte der beiden ist ein absolutes Wohlfühlbuch, was für mich bedeutet, dass es unfassbar viele Momente gab, in denen ich nur gelächelt, geschmunzelt, gegrinst und gelacht habe. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und ich bin froh, dass jetzt alle die beiden und noch einige andere Charaktere kennenlernen dürfen. Denn auch abseits der beiden, sind ganz wundervolle Charaktere vorhanden. Zwei ganz bestimmte Personen, deren Namen ich noch nicht nenne, weil ich nichts vorwegnehmen möchte, aber auch die Familie von Gabe (😭🩵) oder Connors Dad. 🥹🩵

Und was ihr alle auch unbedingt wissen müsst: Ja, es ist spicy. 🔥Dieses Buch hat meiner Ansicht nach, den perfekten Anteil an Spice. Es ist nicht zu wenig und nicht zu viel und es wird explizit. Genau so wie wir es von unserer Alessia kennen. Ihr könnt euch also freuen. 😏

Wisst ihr, was ich auch so sehr Liebe an dieser Geschichte? Es dreht sich wirklich 𝒂𝒖𝒄𝒉 um Eishockey. Ganz oft hast du in Büchern nur einen winzigen Anteil am Sport (wenn es Sportsromance ist) oder es werden Momente übersprungen, weil man sie nicht beschreiben möchte. Das ist hier nicht der Fall. Da beide Hauptcharaktere Eishockey spielen, ist es natürlich klar, dass Eishockey auch eine große Rolle spielt UND TROTZDEM ist es NICHT überfüllt. Auch hier hat Alessia eine top Balance gefunden zwischen Eishockey, Alltagsmomenten und dem Plot. Wie schafft diese Frau das immer nur? Ich weiß es nicht. Ich kann es euch nicht sagen. Sie hat einfach Talent, diese Frau. ✨🌚

Ich finde, und das ist natürlich nur meine Meinung, dass Gabes & Connors Geschichte die perfekte Mischung aus Liebe, Freundschaft, Drama, Spice und Wohlfühlmomente ist. Und ganz wichtig für mich: meiner Meinung nach gab es überhaupt kein künstliches Drama. Denn ich konnte alles gut nachvollziehen und mich super in ihre Situationen hineinversetzen. 🩵

Also, worauf wartet ihr noch? Ihr wollt eine schöne, lustige Boyslove Eishockeygeschichte mit spicy Szenen und absoluten Wohlfühlmomenten? Dann hat hier Alessia das perfekte Buch für euch geschrieben! 🩵

Cover des Buches Brynmor University – Geheimnisse (ISBN: 9783499013065)

Bewertung zu "Brynmor University – Geheimnisse" von Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse
Linda_vor 2 Monaten
Kurzmeinung: Liebe den lebendigen Schreibstil. Charaktere toll ausgearbeitet und nachvollziehbar. Fand die Geschichte schön, spannend & emotional. 4,5 ⭐️
Tolle, spannende Geschichte mit wundervollen Charakteren

Als das Buch bei mir angekommen ist, musste ich es einfach sofort lesen, weil ich mich so sehr auf diese Geschichte gefreut habe. Hier einmal ein großes Sorry (not sorry) an meinen SuB. 😅💚

Direkt der Schreibstil von Dominik hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe es, wie viel und detailliert Dominik beschrieben hat. Egal, ob die Umgebung oder die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten. Ich persönlich mochte das sehr, weil es die Geschichte und das Setting viel anschaulicher, lebendiger und authentischer gemacht hat.💚(btw – wie komme ich zur Brynmor University? Würde mich gerne einschreiben 😂) Es war, als würde ich mit Samuel zusammen zur Uni gehen und mit ihm alles entdecken und herausfinden. Ich fühlte mich wie ein Teil der Freundesgruppe. 💚

Die Charaktere fand ich sehr authentisch und tiefgründig geschrieben. Ich konnte mich unfassbar gut in ihre Situationen hineinfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Die Geschichte war so spannend, dass ich das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wollte nur noch herausfinden, was genau damals passiert ist und damn, man bekommt da echt eine emotionale Bombe entgegengeschleudert.🫣

Die Entwicklung der Beziehungen waren für mich einfach schön und herzerwärmend, aber auch sehr emotional. Vor allem zum Ende des Buchs, habe ich einige Tränen vergossen, weil ich den Schmerz, die Wut und Verzweiflung (und so viel mehr) wie meine eigenen Emotionen gefühlt habe.🥺 Ich, für meinen Teil, kann die Geschichte von Samuel und Connor weiterempfehlen und freue mich schon auf die weiteren Teile.💚

Dominik, vielen Dank für diese wundervolle Geschichte.💚

Cover des Buches Whit: Unerwartet #1 (German Edition) (ISBN: B0CDQSYCT1)

Bewertung zu "Whit: Unerwartet #1 (German Edition)" von Cora Rose

Whit: Unerwartet #1 (German Edition)
Linda_vor 2 Monaten
Kurzmeinung: Schreibstil war nicht so ganz meins. Geschichte war ganz gut für Zwischendurch. Hatte spaß am Leben, aber war nichts grandioses
Cover des Buches Kirschblüten nach dem Winter 06 (ISBN: 9783910530829)

Bewertung zu "Kirschblüten nach dem Winter 06" von Bamwoo

Kirschblüten nach dem Winter 06
Linda_vor 2 Monaten
Kurzmeinung: Und wieder eine wundervolle Fortsetzung. Ich liebe es, die beiden weiterhin in ihrem Leben zu begleiten. 😍
Cover des Buches Kirschblüten nach dem Winter 05 (ISBN: 9783910530812)

Bewertung zu "Kirschblüten nach dem Winter 05" von Bamwoo

Kirschblüten nach dem Winter 05
Linda_vor 2 Monaten
Kurzmeinung: Ich liebe es, wie sehr man die beiden im Leben begleitet. Ganz viel Liebe für die beiden! Nur diese Bonusszenen fand ich iwie seltsam. 4,5⭐️
Cover des Buches Kirschblüten nach dem Winter 04 (ISBN: 9783910530768)

Bewertung zu "Kirschblüten nach dem Winter 04" von Bamwoo

Kirschblüten nach dem Winter 04
Linda_vor 2 Monaten
Kurzmeinung: ich liebe liebe liebe diese Geschichte der beiden. UND DAMN?! Was ist denn plötzlich hier los :'D was ein Spice 🔥
Cover des Buches Kirschblüten nach dem Winter 03 (ISBN: 9783910530225)

Bewertung zu "Kirschblüten nach dem Winter 03" von Bamwoo

Kirschblüten nach dem Winter 03
Kurzmeinung: gaaanz viel Liebe für die beiden (und auch andere Charaktere) 😍😭
Cover des Buches Kirschblüten nach dem Winter 02 (ISBN: 9783910530218)

Bewertung zu "Kirschblüten nach dem Winter 02" von Bamwoo

Kirschblüten nach dem Winter 02
Kurzmeinung: was eine wundervolle Fortsetzung 😍
Cover des Buches Kirschblüten nach dem Winter 01 (ISBN: 9783910530201)

Bewertung zu "Kirschblüten nach dem Winter 01" von Bamwoo

Kirschblüten nach dem Winter 01
Linda_vor 2 Monaten
Kurzmeinung: ahh was ein schöner und süßer Start der Geschichte von Haebom und Taeseong ♥

Über mich

Potterhead. Bücher. Serien. Filme. Mein Hund. ♥ Viel zu viele Bücher, viel zu wenig Zeit. Gelesene Bücher 2023: 82 ♥ Gelesene Bücher 2022: 152 ♥ Instagram: lindasbuecherwelten
  • weiblich
  • 05.12.1995

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen