LizOs avatar

• Mitglied seit 06.11.2017
  • 3 Freund*innen
  • 329 Bücher
  • 17 Rezensionen
  • 34 Bewertungen (Ø 4,15)

Cover des Buches Dreams of Yesterday (ISBN: 9783736311299)

Bewertung zu "Dreams of Yesterday" von L. H. Cosway

Dreams of Yesterday
Ein Buch mit Höhen und Tiefen

Um ‚Dreams of Yesterday’ handelt es sich um den 1 Band der ‚Cracks Duet‘ Reihe von L. H. Cosway. Erschienen ist das Buch im Lyx Verlag.

Darum geht es:

‚Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.‘

Zuerst möchte ich auf dieses traumhaft schöne Cover verweisen !😍 Es ist einfach wunderschön, romantisch und die Farben harmonieren so gut ! Da wurde ich tatsächlich ein Coveropfer 😜

Ich bin in dem Buch sehr gut reingekommen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Da das Buch auch nicht sonderlich dick ist war ich innerhalb von ein paar Stunden damit durch. Ich mochte den Anfang sehr. Es war irgendwie eine skurrile Situation und man hat sehr zeitnah herauslesen können, dass die Protagonisten etwas anders sind als was man sonst so liest. Was definitiv positiv zu werten ist. Denn zum einen haben wir Evelyn, die die alles direkt auf dem Punkt bringt und kein Blatt vor den Mund nimmt, Pflanzen unglaublich liebt und die unzertrennlich mit ihren besten Schwulen Freund ist und wir haben Dylan. So jemanden wie Dylan ist mir glaube ich in einem Buch noch nie gegenübergetreten. Er sieht selbstverständlich so gut aus wie alle Hauptcharaktere, aber was ihn wirklich ausmacht ist sein Wesen. Er ist auf einer Seite jemand der immer das Negative sieht  und auf der anderen Seite wenn es um Evelyn geht hat er Träume und eine Zukunft die er ganz genau vor seinen Augen sieht. Seine süßen Worte zu ihr haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Zudem besitzt er eine besondere Fähigkeit: Er kann alle Gerüche extrahieren und die Inhaltsstoffe auflisten! Das fande ich echt unglaublich ! Die Liebesgeschichte fing sehr schön bis sich fast alles nur noch um Sex gehandelt hat und es gefühlt immer das selbe zu lesen: Sex, die Gang ist hinter ihm her, Gewalt. Mir hat es da bisschen an Inhalt gefehlt. Wo ich dann wieder richtig ‚wach‘ wurde war an der Stelle wo der ‚Unfall‘ passierte. Das was passiert ist würde ich definitiv nicht als Unfall bezeichnen aber gut ... Ich finde da wurde man mit dem Klappentext etwas gespoilert. Ich wusste also, dass bald was passieren MUSSTE. Das ist dann sehr spät im Buch erfolgt und dann war es eigentlich auch schon zuende. Mehr ist da eigentlich nicht passiert. Der Klappentext trifft wie ich aber finde nicht so richtig in allem mit dem Buch zu... Evelyns und Dylans Traum hat für mich nicht existiert. Sie hat von Anfang an klar gesagt, dass es für sie nicht infrage kommt aufgrund ihrer Familiären Verhältnisse nach New York zu ziehen. Es war immer nur Dylans Traum. Ich bin gespannt wie der zweite Teil wird. Dieser hatte definitiv seine Höhen aber auch einige Schwächen. Von mir gibt es 3,5 aufgerundet 4 Sterne 🌟🌟🌟🌟

Cover des Buches Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2) (ISBN: 9783864931499)

Bewertung zu "Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)" von Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung der Bedfort Reihe ❤️
Eine tolle Fortsetzung der Bedfort Reihe

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

‚Lovely Mistake’ ist der zweite Band der ‚Bedfort Reihe‘, welche aus der Feder von Sarah Stankewitz entstand. Bereits ‚perfectly Broken‘ hat mich komplett vereinnahmt. Die Geschichte mit Brooke und Chase war so wunderschön und hat mich oft zum träumen verleitet. Molly fiel mir bereits im ersten Band total positiv auf. Sie war laut, selbstbewusst, sagt was sie denkt und war Brooke stets eine tolle Freundin. Als ich gelesen habe, dass es im zweiten Band um Molly und Troy geht wusste ich, dass das Buch bei mir einziehen MUSS. ❤️ Denn nicht nur Molly war im ersten Band ein total interessanter Charakter, sondern auch Troy. Auf mich wirkte er wie jemand, der eine Harte Schale aber tief im Inneren einen guten Kern hat. Ob ich recht behalten habe ?

Darum geht es:

Auch hier sticht das Buch wie ich finde Optisch total raus. Ich liebe die Farbkombinationen und das Schlichte. Es passt total gut zum ersten Band . Das Cover gefällt mir einfach total gut.

Als ich bereits die ersten Seiten von ‚Lovely Mistake‘ gelesen habe wusste ich, dass das Buch mich wohl ein paar Tränen kosten wird. Schnell konnte man herauslesen, dass Molly eine schwere Last mit sich rumträgt und sie oft einfach ein Lächeln für andere aufsetzt , um sich selber zu schützen. Wir lernen an ihr eine sehr verletzliche Seiten kennen die mich sehr berührt hat. Als sie in eine unverschuldete Notlage gerät ist es Troy der ohne zu Zögern ihr einen Platz zum schlafen anbietet. Über die Regeln von Molly musste ich echt schmunzeln, besonders da die erste Regel innerhalb von 2 Minuten gebrochen wurde. Troy Tat mir manchmal schon ziemlich leid. Man hat die Anziehung der beiden permanent gespürt und für ihn war dieses hin und her sicherlich nicht einfach, weil er einfach nicht verstehen konnte, weshalb Molly ihn immer wieder abweist. Troy entpuppte sich wie erwartet nicht als Frauenheld, auch wenn das immer wieder betont wurde, und seine einfühlsame und ehrliche Art war einfach so schön zu lesen. Ich mag ihn total als Charakter. Gerade als man bisschen was aus seiner Vergangenheit erfährt möchte man ihn einfach in den Arm nehmen und ihm sagen, dass er stolz auf sich sein kann. Ich fande es auch so schön, als er Molly in ihrem großen Wunsch immer wieder bestärkt hat und trotz ihres Abblockens es immer weiter versucht hat. Letztendlich ist es wirklich so, dass man etwas bereut NICHT getan zu haben als das man etwas getan hat. Manchmal muss man über seinen Schatten springen und ins Ungewisse stürzen um herauszufinden was man wirklich will.

Dieses Buch hat mir ein paar wunderschöne Lesestunden beschwert. Zum einen ist es humorvoll, Tiefgründig und beinhaltet eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es zeigt einem, dass trotz trauriger Umstände man niemals seine Träume aufgeben und seinen Ängsten sich stellen sollte. Es ist eine Geschichte über Liebe, Freundschaft , Familie und Hoffnung . Danke für diese Geschichte liebe Sarah Stankewitz ❤️

Das Buch bekommt von mir 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟🥰

Cover des Buches New Promises (ISBN: 9783426524558)

Bewertung zu "New Promises" von Lilly Lucas

New Promises
LizOvor 4 Jahren
Eine tolle Liebesgeschichte mit Charakteren die man bereits im ersten Band in Herz geschlossen hat

Nachdem mir ‚New Beginnings’ von Lilly Lucas so gut gefallen hatte, wollte ich zeitnah mit dem zweiten Band ‚new promises‘ starten, da ich Izzy und Will bereits im ersten Band total ins Herz geschlossen habe und mich die Story total neugierig macht . ❤️

Wie auch das erste Cover, ist dieses Cover ein Traum. Es ist schlicht und dennoch wunderschön. Die Farben harmonieren so unglaublich gut miteinander. Für mich ein absoluter Hingucker!

Im zweiten Teil der Green Vally Reihe geht es um die Geschichte von Izzy und ihrem besten Freund Will. Izzy ist bereits seit Jahren in Will verliebt. Will hingegen nimmt diese Gefühle lange Zeit nicht wahr und ist ein richtiger Draufgänger was Frauen angeht. Izzy gibt sich Tough und lässt sich den Schmerz nicht anmerken, denn die Freundschaft mit Will bedeutet ihr ALLES. Als Izzy am Silvesterabend Will allerdings geküsst hatte war sie nicht die einzige den der Kuss unter der Haut gegangen ist. Trotzdem verloren beide lange Zeit kein Wort darüber. Erst als der Netflix Star Cole Jacobs in Green Vally auftaucht und mit Izzy flirtet muss sich Will seinen wahren Gefühlen stellen und herausfinden was er wirklich will.

Genau wie den ersten Teil habe ich ‚New Promises‘ an einem Tag gelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag Izzy und Will als Charaktere und habe wie erwartet eine tolle Liebesgeschichte mit ihnen erlebt. Der flüssige und einfache Schreibstil war wieder einmal super. Das Setting ist einfach atemberaubend und ich konnte es mir bildlich wirklich vorstellen wie Green Valley aussieht. Für mich ein Ort den man definitiv gerne als zuhause hätte und welcher einem zum Träumen verleitet.

Cover des Buches Yearn for Slade (Yearn for ... 2) (ISBN: B06XXSYP8T)

Bewertung zu "Yearn for Slade (Yearn for ... 2)" von Allie Kinsley

Yearn for Slade (Yearn for ... 2)
Verliebe niemals den Glauben an die Liebe

Bei ‚Yearn for Slade’ handelt es sich um den zweiten Band der ‚yearn for‘ Reihe, welches von Allie Kinsley im Jahre 2017 veröffentlicht wurde.

Darum geht es:

Nach dem Ende ihrer Beziehung entschließt Lilly sich dazu, in New York einen Neuanfang zu wagen. Dazu gehört nicht nur eine neue Stadt und ein neuer Job, sondern vor allem der Verzicht auf Männer, die ihr nicht guttun. Badboy Slade ist ein Paradebeispiel für den Typ Mann, von dem Lilly sich fernhalten sollte. Der attraktive, tätowierte Boxclubinhaber steht für alles, was in Lillys Vergangenheit schiefgelaufen ist.

Aber Slade lässt nicht locker. Seit er Lilly das erste Mal in Adams Club gesehen hatte, ging sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Erst wollte er nur eine Nacht mit einer atemberaubenden Frau, doch schnell bemerkt er, wie viel mehr in Lilly steckt.

Ich durfte dieses Buch von der lieben Allie Kinsley als Rezensionsexemplar lesen - dafür vielen Dank! :) Das Cover ist nicht so meins, finde es aber toll, dass sich die Cover der beiden Bände ähneln. Zudem ist es schön, dass sich ein Teil des Covers immer mal wieder in dem Buch  wiederfindet.

Der Klappentext hatte mich definitiv neugierig auf die Geschichte gemacht. Es ist ihr erstes Buch was ich gelesen habe, womit ich den ersten Band mit Adam nicht kannte. Ich muss sagen ich bin erst mal schwierig in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und die Sprache ist leicht zu verstehen - daran lag es nicht. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir zu viele Informationen aus Band 1 fehlten. Man wurde direkt in die Geschichte katapultiert und man hat sich immer wieder gefragt: Was ist denn vorher passiert ? Was ich gut finde sind die wechselnden Perspektiven von Slade und Lilly. Das hat einem immer einen guten Einblick in deren Gedanken verschafft. Lilly hatte ich erst mal als ‚starke und selbstbewusste Frau‘ gesehen und musste schnell Rückrudern, da ich mir ein komplett falsches Bild erst mal von ihr gemacht hatte. Slade der von Anfang an klar gemacht hatte was er wollte (nämlich sie) musste einige Rückschläge einstecken bevor es letztendlich zu dem gehofften Ende kam, welches sich der Leser wünschte. Ich hätte mir allerdings ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Letztendlich hat mir das Buch im weiteren Verlauf immer besser gefallen, weshalb es von mir 3,5 Sterne (aufgerundet 4 Sterne) gibt.

Cover des Buches Fuchsnacht (ISBN: 9783959910750)

Bewertung zu "Fuchsnacht" von Julia Mayer

Fuchsnacht
LizOvor 6 Jahren
Cover des Buches Medusas Fluch (ISBN: 9783959911719)

Bewertung zu "Medusas Fluch" von Emily Thomsen

Medusas Fluch
LizOvor 6 Jahren
Cover des Buches Das Juwel - Die Gabe (ISBN: 9783841421043)

Bewertung zu "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

Das Juwel - Die Gabe
LizOvor 6 Jahren
Cover des Buches Die Stille meiner Worte (ISBN: 9783764170790)

Bewertung zu "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed

Die Stille meiner Worte
LizOvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Am Anfang hat mich Hannah ziemlich genervt&ich kam nicht richtig rein. Ab dem Camp ging es stetig bergauf und gefiel mir zum Schluss gut.
Cover des Buches Ungenügend (ISBN: 9783959912242)

Bewertung zu "Ungenügend" von Asuka Lionera

Ungenügend
LizOvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Klang aufregender als es war.
Cover des Buches No heartbeat before coffee (ISBN: 9783959912518)

Bewertung zu "No heartbeat before coffee" von Maria M. Lacroix

No heartbeat before coffee
Kurzmeinung: Super spannend und packend- ich brauch einen zweiten Teil 😍

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Comics, Jugendbücher, Fantasy, Erotische Literatur, Liebesromane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen