L

• 1 Freund*in
  • 3 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Kuan Yin (ISBN: 9783934647084)

Bewertung zu "Kuan Yin" von Daniela E. Schenker

Kuan Yin
Rezension zu "Kuan Yin" von Daniela E. Schenker

Eines der schönsten und wertvollsten Bücher. Für mich die Entdeckung überhaupt: eine weibliche Gottheit, verehrt im gesamten asiatischen Raum, verkörpert sie die weibliche Seite, vor allem Mitgefühl: und dies braucht die Welt, die Menschheit heute mehr denn je. Daniela Schenker beschreibt nicht nur die Geschichte der Kuan Yin, sondern hat sich selbst auf die Spurensuche begeben und beschreibt anschaulich und persönlich, wie lebendig Kuan Yin in Asien den Alltag beeinflusst. Abgerundet wird dieses herausragende Buch durch wunderbare Zeichnungen von Antonia Baginski und Meditationen. Diese Quelle des Wohlgefühls nehme ich tagtäglich in die Hand.

Cover des Buches Die Welt ohne uns (ISBN: 9783492051323)

Bewertung zu "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman

Die Welt ohne uns
Rezension zu "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman

Eines der wichtigsten (Sach-)Bücher der letzten Jahre. Es zeigt ganz nüchtern und sachlich den StellenWERT von uns Menschen auf, die wir diesen Planeten mit unseren ach so wertvollen Errungenschaften bevölkern -und ebenso sicher wie zielgerichtet zu Grunde richten. Wenn wir verschwunden wären, was bleibt dann? Die Natur wird innerhalb kürzester Zeit unsere stolzen Symbolismen zerbröseln. Was bleiben wird sind Plastikmüll und Atommüll - für ewig...

Cover des Buches Die Hütte (ISBN: 9783793421665)

Bewertung zu "Die Hütte" von William Paul Young

Die Hütte
Rezension zu "Die Hütte" von William P. Young

Leicht geschrieben zieht es einen unmerklich in seinen Bann. Dabei ist weder die (Krimi-)Story mitreissend, noch sind die Weisheiten bahnbrechend: doch diese Mischung, fast unbeabsichtigt von William P. Young -oder besser: durch ihn- in einen Buchstabenfluss gebracht, umschmeichelt es emotional berührend und stellenweise faszinierend deine Emotionen. Du spürst, hier wollte jemand kein Buch verfassen, sondern ES musste einfach heraus: aus dem herzen und nicht aus dem Verstand. Dies tut insgesamt wunderbar GUT. Meine Empfehlung an alle, die offenen Herzens sind, besonders in Situationen des Zweifelns und der Trauer.

Über mich

• 07.05.1900