LousBookss avatar

• Mitglied seit 25.10.2015
  • 5 Freund*innen
  • 229 Bücher
  • 28 Rezensionen
  • 41 Bewertungen (Ø 4,41)

Cover des Buches Die verschwundene Schwester (ISBN: 9783442314485)

Bewertung zu "Die verschwundene Schwester" von Lucinda Riley

Die verschwundene Schwester
LousBooksvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Wieder ein fantastischer Teil!
Fantastisch

Es ist wieder ein gelungener Teil der Reihe und an dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, wie schade ich es finde, dass Lucinda Riley so früh verstorben ist an ihrer Krebserkrankung am 11.6.21 und dass ich jede weitere Geschichte, die sie noch geschrieben hätte, sehr vermissen werde und gern gelesen hätte. Innerhalb der letzten 4 Jahre hat sie unglaubliche 5 Bücher geschrieben, die trotz der kurzen Zeit zum Schreiben, unglaublich gut und spannend waren, obwohl sie krank gewesen ist.

Jetzt zum Buch. Es blieben immer noch einige Dinge offen und es lässt und auf einen weiteren Teil über Pa Salt hoffen. Grundsätzlich war ich sehr begeistert, dass jetzt mal alle Figuren, vor allem aber die Schwestern als geschlossene Konstellation auftraten, da habe ich sehr drauf gehofft. Das Buch ist wieder unglaublich einfühlsam und anmutig geschrieben und erzählt die schöne, für mich nicht die spannendste, aber wirklich hochwertige Geschichte der letzten verschwundenen Schwester Merope, die seit Teil 1 immer mal wieder erwähnt wird. Ich freue mich auf den letzten Teil nächstes Jahr und bin froh, dass diese Reihe der Autorin so viel bedeutet hat, dass sie sie in ihrer letzten Lebenszeit nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ und aufschlussreich fertig gestellt hat. Wer die ersten sechs Bände mochte, wird diesen hier auch lieben! Viel mehr gibt es für Riley-Fans nicht zu wissen.

Ich wünsche viel sommerlichen Lesespaß!

Cover des Buches Goldener Käfig (ISBN: 9783551583284)

Bewertung zu "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard

Goldener Käfig
LousBooksvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe die Reihe bis auf ganz kleine Schwächen in den letzten beiden Bänden sehr geliebt!
Super

Ich hab die Reihe geliebt, sie war kreativ, lesenswert, kitschig - aber nicht zu viel und auf jeden Fall eine gute Young Adult Reihe.

Es gab ein paar Schwächen in den letzten beiden Bänden, aber die Entwicklung und das Mutfühlen war durchweg vorhanden!

Cover des Buches Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe (ISBN: 9783596812547)

Bewertung zu "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von A. J. Betts

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
LousBooksvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Netter Hauptcharakter mit coolen Gedanken!
Schönes Buch

Erst dachte ich: bitte nicht schon wieder Krebs. Aber ich war doch ganz positiv überrascht.

Zac ist ein wirklich cooler Charakter, der sehr interessante Gedanken aufgreift, vor allem in seiner Zeit im Krankenhaus zu Beginn. Ich muss zugeben, dass mich Mia in der Mitte des Buchs etwas genervt hat, ich mich aber gegen Ende wieder gut einfühlen konnte. Die Handlung ist schön, an sich passiert nichts dramatisches, bzw. wird nicht live berichtet, jedoch lässt es das buch unaufgeregt und plätschert beim Lesen vor sich hin, was es sehr angenehm macht.

Trotz der wenigen Dramatik, hatte es einen wirklich guten Spannungsbogen. Ich fande alle Figuren sehr sehr cool, vor allem in den Krankenhaus-Szenen, in denen Zac diese sehr ausführlich beschreiben hat. Von seiner Mutter, über Nina und Cam, bis zu Mia. Für mich ist es eine schöne Leseempfehlung für zwischendurch! Das Buch lohnt sich und hat für manche Leser und Leserinnen vielleicht sogar Lieblingsbuchpotenzial. :)))

Cover des Buches Falling Fast (ISBN: 9783736308398)

Bewertung zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Falling Fast
Kurzmeinung: War okay
Eher enttäuschend

Was man beiden Bänden zu gute halten muss: wirklich schöne Cover! Hailee ist ein Mädchen vom College, die nach einigen Ereignissen spontan zu einem Roadtrip aufbricht und in Fairwood landet, dem Ort ihres verstorbenen Internet Freundes, wo sie Chase und die anderen Bewohner von Fairwood trifft und lieben lernt.

Das erste, was mich extrem gestört hat, ist Chase. Es kam keine Seite, auf der nicht mindestens zehnmal "Verdammt", "Scheiße", "Verflucht" oder "Fuck" stand. Das ist für mich immer ein Indiz dafür, dass es der Autorin schwerfällt, sich in den Charakter eines Mannes einzufinden. Diese Wörter stören irgendwann meinen Lesefluss, weil ich mir niemanden vorstellen kann, der eins dieser Wörter in jedem zweiten Satz und dann auch noch in seinen Gedanken benutzt. Des Weiteren fand ich die Geschichte von der Handlung an manchen Stellen schwach, vor allem wegen der Figuren. Hailee kann ich trotz ihrer schweren Tiefschläge nicht gut nachvollziehen und Chase find ich an den meisten Stellen, besonders der Familie gegenüber auch ziemlich feige.

Was man der Autorin allerdings lassen muss, ist die Spannung, die trotz der mir missfallenden Handlung immer wieder aufkommt.

Ich habe mir deshalb auch den zweiten Band gekauft, der mich aber inhaltlich mindestens genauso enttäuscht hat. Wer die Reihe noch nicht angefangen hat, dem kann ich sie nur bedingt empfehlen. Das Cover kriegt einen Stern, einige Nebencharaktere kriegen noch einen und dann noch die Spannung, die teilweise anhielt. Aber es ist definitiv kein Buch, dass unbedingt gelesen werden muss.

Cover des Buches Die Schattenschwester (ISBN: 9783442313969)

Bewertung zu "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley

Die Schattenschwester
LousBooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Bestes Buch seit langem! Ich habe es geliebt, wie alle Lucinda Riley Bücher!
Cover des Buches Dem Horizont so nah (ISBN: 9783499290862)

Bewertung zu "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch

Dem Horizont so nah
LousBooksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Da fragt man sich auf einmal, was man schon alles übersehen hat…
Dem Horizont so nah

Jessica trifft durch Zufall auf Danny. Die beiden lernen sich kennen, ohne, dass Danny Jessica an sich ranlässt oder ihr wichtige Dinge anvertraut. Zu viel ist geschehen, was abstoßend auf andere wirken könnte oder jeden zum Weglaufen drängt. Am liebsten würde er solange es geht ein ganz normales Leben führen, obwohl das schier unmöglich ist...
Eigentlich ist es unmöglich einen Klappentext anzugeben, ohne direkt die halbe Handlung zu verraten.
Zu Beginn fand ich das Buch, zugegebener maßen, etwas langweilig. Es hat die ersten hundert Seiten gedauert, bis ich zu Jessica, Christinas und Dannys Charakteren gefunden habe und die richtige Handlung langsam Gestalt annahm. Aber ab diesem Zeitpunkt, konnte ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen. Ein Geschehnis folgte auf das nächste Geständnis. Vor allem ist es ein Thema, das, so grausam es auch ist, viel zu selten in allgemeinen Büchern aufgegriffen wird. Es regt wirklich zum Nachdenken an und das tue ich nicht sehr oft nach einem gewöhnlichem klassischem (Liebes-)Roman. Ich könnte hier, wie viele andere vielleicht auch, selbst einen halbes Buch als Rezension verfassen, aber ich kann nur sagen, dass mich diese Geschichte zutiefst erschüttert und doch aufgefangen hat. Deswegen halte ich das jetzt kurz, sonst folgen zu viele Spoiler ;). Der zweite und der dritte Band waren gut, aber ich fand, das keiner an den ersten rankam. Der erste Teil funktioniert auch gut als Einzelroman, falls jemand keine Lust auf eine komplette Reihe hat. Der Rest ist Hintergrund.
5 Sterne für ein sehr sehr "schönes" Buch, das mehr als nur lesenswert ist.

Cover des Buches Zurück ins Leben geliebt (ISBN: 9783423740210)

Bewertung zu "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
LousBooksvor 7 Jahren
Cover des Buches Weihnachtszauber wider Willen (ISBN: 9783956492440)

Bewertung zu "Weihnachtszauber wider Willen" von Sarah Morgan

Weihnachtszauber wider Willen
LousBooksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Super Reihe! Lesefieber hat mich total gepackt! 5 Sterne für die komplette Reihe!
Snow Crystal

Mein neuer Lieblingsort: Snow Crystal (+seine Bewohner)! Die Geschichten der drei O´Neil Brüder waren alle wunderschön, humorvoll und vor allem haben alle eine tolles Ende ;) Ich werde die Reihe auf jeden Fall nochmal lesen. Einzige Kritik: Die Kapitel könnten etwas kürzer sein, dann hätte ich immer ein ganzes in einer meiner viel zu kurzen Schulpausen geschafft und nicht mittendrin aufhören müssen! Ein rundum Wintererlebnis in drei Büchern! 5 Sterne :D

Cover des Buches Winterglücksmomente (ISBN: 9783442485413)

Bewertung zu "Winterglücksmomente" von Karen Swan

Winterglücksmomente
LousBooksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Weihnachtliches Buch mit Atmosphäre und kreativer Geschichte! Missing People war ein indirekter Leitfaden und sehr gut ausgewählt! :)))
Winterglücksmomente

Es ist zwei Wochen vor Weihnachten und Nettie und ihre Freundinnen und gleichzeitig auch Arbeitskollegen sollen Spenden auf einer Wintersportveranstaltung sammeln. Nettie muss als Einzige der Mädchen in ein dämliches Hasenkostüm schlüpfen, während die anderen figurbetonte Kleidchen bekommen. Aber damit nicht genug: Trotz ihrer Höhenangst muss sie sich oben auf der Piste platzieren, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen, doch sie rutscht aus, wedelt mit den Armen und schlittert den Skifahren hinterher. Zu ihrem Unglück wurde es gefilmt und anschließend online gestellt! Aber anstatt zum Gespött der Leute zu werden, kriegt sie auf einmal unzählige Anfragen auf ihren Social Media Accounts und wird ein Internethit! Sie und ihre Freundinnen starten eine Countdown-Aktion bis Weihnachten und lassen Nettie im Hasenkostüm jeden Tag eine neue Challenge machen. Dabei wird Jamie Westlake, einer der beliebtesten Sänger, auf die Kampagne aufmerksam und steigt mit ein...
Das Cover war sehr schön und ähnelte den anderen Bücher von Karen Swan (empfehlenswert!). Es sieht sehr winterlich aus und macht sich super im Bücherregal.
Die Charaktere fand ich größtenteils sehr ansprechend. Nettie, Jules, Jamie und Netties Vater haben mir alle doch sehr gut gefallen. Aus Dan hab ich mir ein bisschen mehr gemacht, wahrscheinlich auch wegen des Klappentexts. Er kam jedoch nur ein paar Mal vor. Den Konflikt zwischen Jamie und Nettie hat einen nicht völlig überrascht, dafür war das Ende mit den beiden komplett anders als erwartet!
Die Atmosphäre war schön winterlich, festlich und außerdem hat es gut zum Thema Missing People gepasst, das hier oft angesprochen wurde.
Die Handlung wurde gut eingeleitet und hat immer wieder Überraschungen und Cliffhanger geliefert, was ich äußerst positiv fand, da es mir sonst oft zu vorhersehbar ist. Manchmal gab es Orts-/Zeitsprünge zum Anfang von einem neuen Kapitel, was mich ein paar Mal etwas verwirrt hab. Vor allem, weil ich nicht wusste, über wen gerade erzählt wird (war aber meistens Nettie). Jamie und Nettie als Kombi fand ich auch sehr süß und an beiden habe ich immer wieder neue Seiten entdeckt! Das Ende kam etwas überraschend, bzw. die Sache mit Nettie Mutter nicht unbedingt, nur der kleine Zusatz halt noch... Schlussendlich war es relativ offen, aber trotzdem ein hutgelungenes Ende mit interpretierbarem Spielraum, den Swan geschaffen hat.
Alles in Allem fand ich das Buch sehr angenehm und schön für eine Tasse warmen Kakao auf dem Sofa, aber definitiv keine Lieblingsbuch-Eigenschaften ;) Andere Romane von der Autorin (wie Winterküsse im Schnee oder ein Geschenk von Tiffanys) kann ich ich sehr empfehlen und die passen mindestens genauso gut zu der winterlichen Jahreszeit :D
4 Sterne!

Cover des Buches Sind wir allein im Universum? (ISBN: 9783711000804)

Bewertung zu "Sind wir allein im Universum?" von Lisa Kaltenegger

Sind wir allein im Universum?
LousBooksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Perfekt für jeden ohne und mit Vorwissen!
Sind wir allein im Universum?

Der Titel lässt ja schon den groben Inhalt vermuten. Aber es beginnt ganz von vorne. Man muss kein Vorwissen zu Astrophysik mitbringen, nur etwas Interesse. Man wird nicht direkt in das ganze Planeten und Exoplaneten Karussell hineingeschmissen. Es werden ganz einfache Dinge erklärt, die man vielleicht als Grundwissen über das Buch behalten sollte und auch gut behalten kann. Jedes Fachwort wird erklärt, um das Verständnis anzuheben und es auch sonst gibt es keinen schwierigen Satzbau oder Formulierungen. Es ist bis jetzt das verständlichste Naturwissenschaftsbuch, das ich gelesen habe! Man kann es einem kaum einfach und logischer vorlegen. Vor allem dreht sich auch später nicht alles um die Titel Frage, sondern generell um grundlegende Gesetze in der Astronomie und trotzdem wird die Frage nach der Möglichkeit von fremdem Leben beantwortet und wo sich erdähnliche Planeten befinden oder befinden könnten. Am Ende des Buchs hat man eine gute Basis, um mit etwas komplizierteren Büchern anzuschließen. Ich habe es mit großer Begeisterung gelesen! Und jeder, der sich gerne etwas an das Thema herantasten würde, dem ist dieses Buch hier zu empfehlen!

Über mich

• 10.09.2001