Lrvtcbs avatar

• Mitglied seit 05.03.2014
  • 35 Freund*innen
  • 1.168 Bücher
  • 489 Rezensionen
  • 1.086 Bewertungen (Ø 3,46)

Cover des Buches Wiedersehen macht Liebe (ISBN: 9783736300279)

Bewertung zu "Wiedersehen macht Liebe" von Julie James

Wiedersehen macht Liebe
Lrvtcbvor 3 Tagen
Kurzmeinung: Wenn man gar keine Erwartungen an ein Buch hat und dann positiv überrascht wird, ist das immer das allerschönste. :-)
Cover des Buches Desperation in Death: An Eve Dallas Novel (In Death, 55) (ISBN: 9781250278234)

Bewertung zu "Desperation in Death: An Eve Dallas Novel (In Death, 55)" von J. D. Robb

Desperation in Death: An Eve Dallas Novel (In Death, 55)
Lrvtcbvor 3 Tagen
Kurzmeinung: Es ist faszinierend, dass die Autorin es immer wieder schafft noch eine Steigerung zu finden. Ein grandioser Teil!
Cover des Buches Star Bringer (ISBN: 9783844937954)

Bewertung zu "Star Bringer" von Nina Croft

Star Bringer
Lrvtcbvor einem Monat
Kurzmeinung: Mit einigen Längen ist es ein komplexes Sci-fi Abenteuer mit vielen Sichten. Für mich war es nur leider häufig zu flach.
Cover des Buches Silver & Poison: Das Elixier der Lügen (ISBN: 9783473586479)

Bewertung zu "Silver & Poison: Das Elixier der Lügen" von Anne Lück

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen
Lrvtcbvor einem Monat
Kurzmeinung: Ein spannender, neuartiger Urban Fantasy Roman mit einigen coolen Wendungen. Die Geschichte hat sehr viel Spaß gemacht.
Cover des Buches Die Architektin von New York (ISBN: 9783492062381)

Bewertung zu "Die Architektin von New York" von Petra Hucke

Die Architektin von New York
Lrvtcbvor einem Monat
Kurzmeinung: Eine wundervolle Romanbiographie über eine fantastische Frau, die ein sagenhaftes Bauwerk erschaffen hat.
Cover des Buches Mein letztes Jahr der Unschuld (ISBN: 9783961611867)

Bewertung zu "Mein letztes Jahr der Unschuld" von Daisy Alpert Florin

Mein letztes Jahr der Unschuld
Lrvtcbvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Eine interessante Idee, aber an vielen Stellen zu flach und verworren.
Cover des Buches Maybe Next Time: A Reese Witherspoon Book Club Pick (English Edition) (ISBN: B0B3993VQJ)

Bewertung zu "Maybe Next Time: A Reese Witherspoon Book Club Pick (English Edition)" von Cesca Major

Maybe Next Time: A Reese Witherspoon Book Club Pick (English Edition)
Lrvtcbvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Der Roman hat mir besser gefallen als gedacht. Etwas wie "Täglich grüßt das Murmeltier", aber sehr gefühlvoll.
Cover des Buches Die Waffen des Lichts (ISBN: 9783754010785)

Bewertung zu "Die Waffen des Lichts" von Ken Follett

Die Waffen des Lichts
Lrvtcbvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Etwas weniger actionreich als die anderen Ken Follet Bücher, aber dennoch sehr spannend. Es hat Spaß gemacht.
Cover des Buches Sandover Prep - Der Außenseiter (ISBN: 9783736320697)

Bewertung zu "Sandover Prep - Der Außenseiter" von Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter
Lrvtcbvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Eine fesselnde Geschichte über einige verlorene Seelen und Außenseiter. Es ist eine interessante Charakterstudie, die mir Spaß gemacht hat.
Eine interessanter Charakterstudie über einige verlorene Seelen und Außenseiter

Selten war der Titel eines Roman so passend wie bei diesem Buch. „Die Außenseiter“ ist nicht nur ein Titel sondern sogleich auch eine Beschreibung der Hauptpersonen in dem Buch. Die Sandover Prep ist die Schule, an die die Erben reicher Familien geschickt werden, die von anderen Schulen geflogen sind und keinen anderen Ort haben, um an eine gute Bildung zu kommen. Auch wenn es viele Statussymbole gibt, darf der Leser hier kein gutes Benehmen voraussetzen. Das spiegelt sich auch an einigen Stellen an einer etwas derben und einfachen Sprache wieder. Für mich war das sehr passend. Ich finde es bescheuert, wenn Dialoge in einem eloquenten Hochdeutsch geschrieben sind, wenn die Personen vom Naturell her nicht so korrekt sind. Wer hier etwas zarter besaitet ist oder eine solche Sprache nicht lesen möchte, sollte nicht zu diesem Buch greifen.

In dem Roman erlebt der Leser die Geschichte aus fünf verschiedenen Perspektiven – vier Außenseiter der Sandover Prep sowie die weibliche Hauptperson. Zunächst haben mich diese vielen Sichten etwas überrascht. Es scheint schon normal, dass eine Handlung sowohl aus Sicht der weiblichen als auch männlichen Hauptperson erzählt wird, aber dass nun auch noch die Sichten von engen Freunden dazu kamen, war neu. Tatsächlich haben diese Sichten nicht immer so viel mit der Kernhandlung zu tun, aber helfen ungemein die eigentlichen Charaktere zu verstehen. Da die weiteren Bücher jeweils von einem der anderen Charaktere handelt, legt dieser Auftakt den Grundstein dafür.

Die Charakterdarstellung ist für mich auch das absolute Highlight dieses Buches. Es werden hier verlorene Seelen, die zum Teil traumatische Erfahrungen gemacht haben oder andere schwerwiegende Probleme haben. Die Autorin hat hier allerdings einen sehr guten Mittelweg gefunden, dass diese Probleme deutlich werden, aber den Leser zugleich nicht in eine komplett deprimierte Stimmung versetzt. Es gibt dazwischen genug starke Wortgefechte, Flirterei und die ein oder andere verboten sexy Szene.

Mit über 500 Seiten ist dies definitiv kein dünner Roman. Dennoch hatte ich nicht den Eindruck, dass ich lange an dem Buch gelesen habe. Die Handlung hat mich so gefesselt, dass die Seiten schnell an mir vorbei geflogen sind. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und fand gut, dass es hier nicht so viele Stereotype gibt. Da kann für mich die Fortsetzung nicht schnell genug kommen.

Cover des Buches Winterzauber in der kleinen Traumküche in Cornwall (ISBN: 9783365004135)

Bewertung zu "Winterzauber in der kleinen Traumküche in Cornwall" von Jane Linfoot

Winterzauber in der kleinen Traumküche in Cornwall
Lrvtcbvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Wenig weihnachtlich, aber ansonsten ein schöner Liebesroman.
Wenig weihnachtlich, aber ansonsten ein schöner Liebesroman

Wenn ein Roman bereits „Winter“ im Titel hat und mit einer verschneiten Landschaft wirbt, dann gehe ich davon aus, dass mich dieses Buch in eine schön gemütliche, weihnachtliche Stimmung versetzt. Das war zumindest meine Erwartung als ich mit der Reise in ein kleines Dorf in Cornwall begonnen habe. Der Leser kann in jedem Fall ein ausgefallenes Dorfleben mit vielen neugierigen Nachbarn, viel Zusammenhalt und einigen Veranstaltungen erwarten. Allerdings lässt die Magie der kalten Jahreszeit auf sich warten. Es geht viel mehr um das Dorfleben, die Bewohner und die Renovierung des Stargazey Cottage. Der Roman beinhaltet eine schöne Liebesgeschichte, allerdings sollte jeder Leser, der gerne in Weihnachtsstimmung kommen würde, zu einem anderen Weihnachtsroman greifen.

Gwen benötigt einen Neustart und eine Aufgabe, um über den Verlust ihres Bruders hinweg zu kommen. Es gibt zu viele Aktivitäten, die sie nicht mehr erlaubt zu machen, da diese sie zu sehr an ihren Bruder erinnern. Mit der Lüge, dass sie eine begnadete Inneneinrichterin ist, ergattert sie mit ihrer besten Freundin Ella das renovierungsbedürftige Cottage Stargazey und hat nun die Aufgabe sich ins tapezieren und streichen einzulesen, um weiteren den Schein zu wahren. Dabei sind die Freundinnen nicht die einzigen Neuankömmlinge, die das Dorfleben durcheinander bringen.

Obwohl der Roman überwiegend auf einer Baustelle spielt, vermittelt er eine heimische Atmosphäre und strahlt eine Gemütlichkeit, die ich nicht erwartet hätte. Diese Gemütlichkeit spiegelt sich an einigen Stellen allerdings auch in dem Tempo des Romans wieder. Es ist eine sehr ruhige Geschichte, die leider in vielen Momenten vorhersehbar ist und wenige Überraschungen bereithält. Bei der ein oder anderen Situation musste ich auch hinterfragen, ob das Geschehen wirklich realistisch. Dennoch hat mich der Schreibstil und vor allem die Dialoge gut genug unterhalten, sodass ich jede Seite gerne gelesen habe. Der Leser sollte nur keine großen Überraschungen oder tiefgründige Charakterentwicklungen erwarten. Es ist wie eine Kutschfahrt im Schnee, wenig actionreich, aber dennoch gemütlich und schön.

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bücher geliebt. Von meinem ersten Kinderbuch (Udo), über das erste Buch, das ich selber gelesen habe (Pippi Langstrumpf) bis hin zu den Büchern, die ich heute lese. So bin ich mit Eragon durch die Lüfte geflogen, habe mit Harry gegen Voldemort gekämpft und habe als Parker Brown die große Liebe gefunden.

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane