LudwigBs avatar

• Mitglied seit 16.03.2017
  • 27 Bücher
  • 1 Rezension
  • 2 Bewertungen (Ø 3)

Cover des Buches Die Magie der Rache (ISBN: 9783940873972)

Bewertung zu "Die Magie der Rache" von Catharina Berndt

Die Magie der Rache
LudwigBvor 7 Jahren
Kurzmeinung: spannende und kurzweilige Unterhaltung, mit nicht vorhersehbarem und bewegendem Ende - gut gemacht Catharina
Kurzweiliger und spannender Kriminalroman

Catharina Berndt gelingt es, mit ihrem Debüt-Roman den Leser zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Es ist für mich faszinierend, wie man durch eine raffinierte Planung die Geschichte von Anfang bis Ende fesselnd und interessant zusammenfügt und dabei auch Ruhepausen einfließen lässt. Mir gefällt der fließende Schreibstil – diese Gabe kann man wohl nicht erlernen, sie hat es einfach… Natürlich sind manche Figuren etwas überzeichnet – aber Lesen soll ja Spaß machen.
Das gefühlvolle, unerwartete Ende lässt eine Fortsetzung offen und den Leser darauf hoffen.

Cover des Buches Das Spiel des Poeten (ISBN: 9783404174805)

Bewertung zu "Das Spiel des Poeten" von Andrea Camilleri

Das Spiel des Poeten
LudwigBvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Das hat keinen Spaß gemacht, ohne neue Einfälle, immer die gleichen Figuren mit immer gleichen Marotten - mit durchgeknalltem Täter...

Über mich

• männlich