L

Lumaca

• Mitglied seit 01.12.2016
  • 114 Bücher
  • 1 Rezension
  • 76 Bewertungen (Ø 3,64)

Cover des Buches Im Hause Longbourn (ISBN: 9783328100270)

Bewertung zu "Im Hause Longbourn" von Jo Baker

Im Hause Longbourn
Lumacavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Nicht ganz so gut wie erwartet, aber dennoch eine sehr nette Lektüre.
Cover des Buches Ein Mann namens Ove (ISBN: 9783596521111)

Bewertung zu "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman

Ein Mann namens Ove
Lumacavor 7 Jahren
Cover des Buches Die Liebenden von Cabourg (ISBN: 9783596030293)

Bewertung zu "Die Liebenden von Cabourg" von Amélie Breton

Die Liebenden von Cabourg
Lumacavor 7 Jahren
Ein Buch, das leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird, aber dennoch nett zu lesen ist

Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die zunächst nur versucht die Geschichte ihrer Mutter zu enträtseln. Nach dem Tod der Mutter findet die junge Emma aus Berlin Liebesbriefe von einem Franzosen. Sie schreibt den Liebhaber ihrer Mutter an, der jedoch ebenfalls nicht mehr am Leben ist. Stattdessen antwortet ihr sein  Sohn Paul. Zwischen Paul und Emma beginnt daraufhin ein reger Briefwechsel, der im Verlauf zu einer Liebesgeschichte wird und das Leben von Emma auf den Kopf stellt. Denn Emma ist in Berlin verlobt und steht kurz vor ihrer Hochzeit.

Die Geschichte spielt Ende der Zwanziger Jahre in Berlin und in der Normandie. Man bekommt einen ganz netten Einblick in diese Zeit und das Leben in Berlin und Frankreich. Leider ist es mir an vielen Stellen zu oberflächlich beschrieben.

Das Buch liest sich recht flüssig, ist allerdings ungefähr in der Mitte ein wenig langweilig. Ganz wunderbar fand ich das Ende der Geschichte, das mir auch ein paar Tränen in die Augen getrieben hat. Ganz gut gemacht ist außerdem der Spannungsbogen gegen Ende des Buches.

Cover des Buches Sie. Gabor von Vaszary. Deutsch vom Verf., rororo-Taschenbuch ; Ausg. 53 (ISBN: B0093CGZA0)

Bewertung zu "Sie. Gabor von Vaszary. Deutsch vom Verf., rororo-Taschenbuch ; Ausg. 53" von Gábor von Vaszary

Sie. Gabor von Vaszary. Deutsch vom Verf., rororo-Taschenbuch ; Ausg. 53
Lumacavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Leider habe ich nach ca. 40 Seiten aufgegeben. Das Buch war gar nicht nach meinem Geschmack.
Cover des Buches Die Geister schweigen (ISBN: 9783596194544)

Bewertung zu "Die Geister schweigen" von Care Santos

Die Geister schweigen
Lumacavor 7 Jahren
Cover des Buches Die Kreuzersonate (ISBN: B002AFUKVC)

Bewertung zu "Die Kreuzersonate" von Leo Tolstoi

Die Kreuzersonate
Lumacavor 7 Jahren
Cover des Buches Trotzkopfs Ehe (ISBN: 9783800020911)

Bewertung zu "Trotzkopfs Ehe" von Else Wildhagen

Trotzkopfs Ehe
Lumacavor 7 Jahren
Cover des Buches Trotzkopfs Brautzeit (ISBN: 9783800020904)

Bewertung zu "Trotzkopfs Brautzeit" von Else Wildhagen

Trotzkopfs Brautzeit
Lumacavor 7 Jahren
Cover des Buches Trotzkopf als Großmutter (ISBN: 9783800020928)

Bewertung zu "Trotzkopf als Großmutter" von Suse LaChapelle Roobol

Trotzkopf als Großmutter
Lumacavor 7 Jahren
Cover des Buches Das Licht zwischen den Meeren (ISBN: 9783442384006)

Bewertung zu "Das Licht zwischen den Meeren" von M. L. Stedman

Das Licht zwischen den Meeren