Lupinis avatar

• Mitglied seit 29.01.2016
  • 14 Freund*innen
  • 51 Bücher
  • 25 Rezensionen
  • 36 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Neon Gods - Hades & Persephone (ISBN: 9783736318915)

Bewertung zu "Neon Gods - Hades & Persephone" von Katee Robert

Neon Gods - Hades & Persephone
Lupinivor einem Jahr
Kurzmeinung: Ich bin irgendwie enttäuscht und wurde nicht warm mit der Geschichte …
Mythologie wo bist du ?

Wo ist die Griechische Mythologie?

Tja das hab ich mich beim lesen mehr als nur einmal gefragt.

Außer das die Namen übernommen wurden gab es keinerlei Inhalte zu den Göttern. Kein World Building, Strukturen, Gesetze, das sollten man theoretisch erwarten wenn man die Namen HADES und Persephone nutz oder was meint ihr ?

_______

Die Charaktere waren da aber irgendwie fühlte es sich so oberflächlich für mich an.

Ich hab einfach nicht so mitfühlen/ nachempfinden können wie ich’s mir gewünscht hätte .. 🤷🏼‍♀️

——-

Die Beziehung der beiden wurde flott erzählt und sie kamen schnell zur Sache.

————-

Es ist eine flüssige Romance Geschichte die sich gut wegliest und ein paar Spicy 🌶️ szenen aber für meinen Geschmack war es zu wenig.

Die Mythologie hätte man weg lassen können .. weil sie sowieso nicht angefasst wird..

——-

Über eure Meinung wäre ich super interessiert!

Habt ihr das Buch gelesen ?

Ich weiß ja Geschmäcker sind verschieden. ☝🏼😉

Cover des Buches Erwachen der Erde: Die Donari (ISBN: B09SGPK7T6)

Bewertung zu "Erwachen der Erde: Die Donari" von Rebecca Heyn

Erwachen der Erde: Die Donari
Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung
Endlich geht es weiter !!!

🌿🌱🌿🌱🍃🌱🌿

Band 2

Titel : Erwachen der Erde

Wie auch schon zu Band 1 mache ich ein Mini Interview.

• Das ist nun Band 2 wie bist du in die Geschichte gekommen ?

Ich war sehr schnell wieder dort. Es war für mich ein fließender Übergang in was neues. Denn in Band 2 begleiten wir eine Prinzessin 👸🏼 😍

Eine Großprinzessin aus dem Steinvolk.

Auch wenn in Band 2 mit neuen Charakteren begonnen wird ... weiß @rebeccaheyn.autorin wie sie mir neue Charaktere ans Herz legen kann.

• Ahhh ok .. aber wie macht sie das?

Auch wie in Band 1 sind die Charaktere echt und facettenreich. Die Beschreibungen und Taten sind authentisch und ich konnte durchs lesen alles sehr stark mit empfinden.

• Was ist anders was erwartet einen in Band 2 ( Spoilerfrei)

Ich finde das in Band 2 die Donari und die komplette Welt der ganze Aufbau viel größer aufgerüstet wird. Das gibt dem Buch viel mehr tiefe. Es geht um mehr.. die Welt wird im Band 2 nochmal um einiges vergrößert weil ein neues Volk im Vordergrund steht.

**** Steindonari****

Aber auch ein Wiedersehen mit alten lieb gewonnen Gesichtern ist gegeben. Marit 🔹 Aaron

• Was macht das Buch denn so spannend ..?

Es gibt ernste Bedrohungen, Krieg, Zerstörung Ereignisse die manches mal nicht erwartet habe 👏🏼 Es gab definitiv Szenen die mich sehr überrascht haben. YES !

Fazit:

Ein gelungener 2. Teil der sich harmonisch mit Band 1 Zusammenfügt. Einiges wurde aufgeklärt aber andere neue Fragen kamen hinzu, sodass man natürlich weiter lesen möchte. ☺️

Danke @rebeccaheyn.autorin für das Vertrauen. Ich bin sehr glücklich ein Teil des Bloggerteams zu sein.

Cover des Buches Regenglanz (ISBN: 9783499006548)

Bewertung zu "Regenglanz" von Anya Omah

Regenglanz
Lupinivor 2 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch harre genau das Maß an Romantik, Gefühl und Dramatik. Es nie Zuviel es fühlte sich nur echt an !!
Ich wollte Romantik und ich bekam Sie

****** Rezension *******

Hamburg

___________

Regenglanz eine Geschichte die in Hamburg spielt.

Ich war so angetan, begeistert und super neugierig eine Liebesgeschichte in Hamburg zu lesen... 😌

************

Die Umsetzung hat mich nicht enttäuscht. Wie über Hamburg erzählt wurde die kleinen feinen Orts Beschreibungen haben mich lächeln lassen.

Wohlfühlen zu 100 %

**********

Das Handeln der Charaktere war echt und völlig nachvollziehbar.

Es war nicht Zuviel nicht Zuviel überlaufendes Drama es war genau richtig. Genau soviel das man der Geschichte gut folgen konnte und sich mit den Charakteren wirklich anfreunden konnte und irgendwie am Ende lieb haben musste.

*********

Konflikte, Probleme wurden beredet.

Alissa und Simon haben ihre Probleme und Ängste benannt sich ihnen gestellt und sind nicht davon gelaufen.

Das hat mir super gut gefallen. Dadurch wurde die Geschichte fortgesetzt und nicht unnötig in die Länge gezogen.

**********

Fazit

⚓️⚓️⚓️⚓️⚓️⚓️⚓️⚓️

Ich bin unglaublich glücklich die Geschichte zeitnah gelesen zu haben.

Eine Romance Geschichte die begeistert und mich vollkommen zufrieden stellt.

Ich will mehr ♥️

Cover des Buches Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe (ISBN: 9783649639060)

Bewertung zu "Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe" von Anna Fleck

Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe
Lupinivor 2 Jahren
Kurzmeinung: Ihr wollt ins Meer ? Dann lasst euch entführen. Ich hab so lange nach genau diesem Buch gesucht !!!
Das Meer so tief und geheimnisvoll

Woanders sein ...

Hast du Lust ? Eine Reise beginnend in unserer Welt später ? Woanders völlig schön, zauberhaft und phantasievoll.

Der Weltenaufbau ist Detail verliebt und so schön mit kleinen Ideen wie auch großen.

Ich war beim lesen einfach  fasziniert. Die Liebe zum Meer aber auch die Freude die Anna wohl hatte, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen konnte ich regelrecht spüren. ♥️😌

Es fühlte sich alles richtig und stimmig an.

Die Charaktere waren lebendig. Warum ?

Sie handelten authentisch und mit vielerlei Gefühl.

Zornig , verzweifelt, unsicher , ängstlich, ach alles war dabei und schmückte die Geschichte aus.

Ich hab lange auf ein Buch gewartet .. ähhhm die ganze Zeit schon... DAS mich sinken lässt tief unters Meer .. voller Schönheiten und Geheimnissen.

Ich weiß einige meinen .. wo ist der Haken?

Für mich ganz persönlich gibt es keinen.

Mich hat die Geschichte völlig zufrieden sättigend in der Ecke liegen lassen, weil Ich das bekommen hab was mich mir seit langem gewünscht hab.

Danke Anna  💙

Natürlich wird Band 2 auch einziehen.

💡Merch mit dem Cover wäre der absolute Wahnsinn

Cover des Buches Normale Menschen (ISBN: 9783630875422)

Bewertung zu "Normale Menschen" von Sally Rooney

Normale Menschen
Kurzmeinung: Ehrlich und direkt ! Ich hab es geliebt
Ein Buch was das Leben zweier Menschen wiedergibt

______________

********Zitat *****

„Er hatte sie lediglich als eine Art privates Experiment benutzt, und ihre Bereitschaft, sich benutzen zu lassen, hatte ihn wahrscheinlich schockiert. „

______________

Dublin

Dort leben Cornelle und Marianne.

In dem Buch verfolgen wir ihre eigene ganz persönliche Geschichte

Von der Highschool bis ins College.

Wie beginnt ihre Geschichte ? Wie verändert sich ihre Beziehung in laufe der Jahre ?

Welchen Einfluss hat das Umfeld ?

Die Gesellschaft und der Sozialer Status haben ein starken bis prägenden Einfluss auf die beiden und deren gemeinsame Geschichte

Wirklich ehrlich und direkt erzählt die Autorin über dieses von außen ungleiche Paar.

Die Kapitel sind Zeitsprünge etwa 3-5 Monate.

Durch diese Sprünge gibt es keine Lückenfüller, sondern es wird das volle Augenmerk auf Marianne und Cornelle gelegt.

Es wird nichts ausgeschmückt oder schön geredet.. nein in Normale Menschen liest man das echte Leben. Charaktere die voller Selbsthass , Unsicherheit und Ängsten sind.

Dabei, bricht man es runter suchen Cornell und Marianne auf ihren Weg Anerkennung , Liebe, Zugehörigkeit und Sicherheit.

Diese direkte Art des Erzählens war unheimlich angenehm.

Ich als Leser hatte das Gefühl schnell voran zu kommen weil einen die Fakten direkt dargelegt werden ohne das groß eine Situation stark ausgeschmückt wird.

Ein Buch das unser echtes Leben wieder spiegelt mir all seinen auch nicht schönen Facetten.

Ich hab die Geschichte total gern gelesen

Und werde nun weiter nach Geschichten dieser Art suchen.

Cover des Buches Von Blut & Magie (ISBN: 9783954529704)

Bewertung zu "Von Blut & Magie" von Melanie Lane

Von Blut & Magie
Lupinivor 2 Jahren
Kurzmeinung: DIE LIEBE zu den Buch darf mich so heftig und ich bin immer noch geflasht.
Eine Geschichte die in meinen Herzen wohnt

Ok ich versuche es ....

Ich hab es so geliebt Leute !!

Ich hab mich einfach wohl gefühlt. Lilly ist eine Taffe Protagonistin sie möchte sich in der für sie neuen Welt nichts sagen lassen Lilly möchte für den Ernstfall trainieren. 🥰🙌🏼

Was mir gefallen hat war auch das Alter von Lilly. Sie ist bereits 27 Jahre und hat dadurch eine gewisse Reife. Das mochte ich sehr.

In der neuen Welt muss Lilly sich erstmal zurecht finden. Zur Seite steht ihr die „ Zofe. Alina die schon bald eine enge Komplizen und liebgewonnene Freundin wird. Die Freundschaft der beiden ist toll. Alina ist verlässlich und Loyal. Eine tolle Freundin :)

Die Assasinen am Hof muss man einfach lieben. Auch Sie strahlen eine gewisse Loyalität und stolz aus.. und unter ihnen gibt es den Assasinen König Lucan der sorgte schon schnell bei mir für Kopfkino und Herzklopfen ..aaaarrrhhh *____*

Luuuuucannn !!!

Alles in allem haben die Charaktere im Buch alle in meinen Augen eine Seele ein Profil. Sie sind auf keinen Fall Profillos. Trotzdem gibt es Hauptpersonen die viel mehr im Vordergrund stehen als andere. Da die Geschichte der Anfang einer mehrteiligen Reihe wird, können sich die Rollen sicher auch noch verschieben.

Die Welt ist vor meinen Augen abgespult worden. Ich konnte mir alles so gut vorstellen ich hatte Bilder im Kopf.

Genau das erwarte ich von einer guten Fantasy Geschichte. Ich möchte abtauchen, vergessen und fremde Welten ohne stolpern nur erkunden.

Die Autorin hatte viele kleinen Ideen in die Details mit einfließen lassen die mich überrascht haben weil Sie anders und fremd waren,dass gab mir als Leser einen Kick.. weil es was neues zu entdecken gab. Yeahhh ich liebe sowas !!

Ich hab das lange nicht mehr Gefühlt und einfach nur genossen. ♥️

Am Ende war ich einfach nur tierisch überrascht weil es für mich als Leser viel zu entdecken gab und mich angefeuert hat weiter zu lesen.

Diese Geschichte ist mein persönliches Lieblingsbuch 2020.

Cover des Buches Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen (ISBN: 9783453321410)

Bewertung zu "Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen" von Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Lupinivor 2 Jahren
Kurzmeinung: Spannend , romantisch und auch sexy !! Ich habe es geliebt !!!!
Poppy und Hawk

„ Mein Herz brach, und eine Eiseskälte  breitete sich in mir aus.  Ich würde nie etwas anderes als diese Kälte spüren. Bis zu meinen Tod..“

Ich hab die Geschichte so gern gelesen. Ach.....

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Der Einstieg brauchte etwas.. denn es gab begrifflichkeiten die nicht gleich erklärt wurden. Aber je mehr man gelesen hat desto mehr fragen wurden beantwortet.

Im Vordergrund steht die Geschichte von Poppy und Hawk. Romantische Herzen werden Getränk mit tollen Dialogen und knisternden Momenten 😌

Poppy war vielschichtig. Manchmal naiv unwissend dann wiederum sehr mutig und schlagfertig. Jede ihrer Reaktionen war überraschend und nicht vorhersehbar. Genial !

Hawk ..

Er ist dieser geheimnisvolle Gentleman den man einfach nur gern beobachtet. Er hat was kühles ansich .. zeigt dennoch sehr leidenschaftlich was er mag und will 😇

Für meinen Geschmack hätte ich noch mehr von der Welt mitbekommen.

Habt ihr die Geschichte gelesen ?

Spannend, heiss, sexy, dramatisch

Für mich ein Highlight 2021

Cover des Buches Lauf des Wassers: Die Donari (ISBN: 9783967332384)

Bewertung zu "Lauf des Wassers: Die Donari" von Rebecca Heyn

Lauf des Wassers: Die Donari
Kurzmeinung: Atmosphärisch und ganz nah beim Leser
Kleine Frage Runde ....

Rezension von Lauf des Wasser

Wie bin ich zurecht gekommen ?

Mein Eindruck beim Lesen war schnell der das ist sehr atmosphärisch  ist und man nicht nur durch die Welt läuft sondern barfuß mit läuft.

Es gab ein gelungenes Maß an Beschreibungen Sodass ich ziemlich schnell Spaß und Freude beim lesen empfunden.

Wie beschreibst du den Schreibstil ?

nah,direkt , und Atmosphärisch. Ich durfte ganz nah an Marits Seite sein ...*achhh*

Wie ist Marit so ?

Marit war mir schnell nicht mehr fremd.

Ihre Ängste ihre Sorgen hatten einen großen Einfluss auf die Geschichte und ihr Handeln.

Die Charakter Entwicklung war fließend nicht zu schnell sondern auch zögerlich und unsicher für mich dadurch  sehr authentisch.

Das zeichnet auch ein gutes Buch aus.

Ich muss es empfinden können es muss nicht immer logisch sein aber ich muss es verstehen können wie hier

im Lauf des Wassers.

Und die Geschichte ?

Anfangs wusste ich nicht was mich in der Geschichte inhaltlich erwartet. Gut so.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten mit welchen Wendungen ich es zutun bekomme.

Grad das Ende war ein Schock ein Gefühl von kaltem Wasser mitten ins Gesicht ..

Was mochtest du beim lesen am meisten ?

Die Autorin spickt die Handlung mit Szenen die einen zum Grübeln bringen.

Einen fragen lassen .. Was ? Wie ?

Es waren beim lesen diese kleinen Momente so Open(er) sag ich mal. Ich hab genau diese kurzen  Momente am meisten genossen.

Fazit

Ich bin noch immer überrascht wie groß die Geschichte dann geworden ist. Es kann noch soviel passieren. Ich freue mich sehr auf Band 2 und gebe eine klare Empfehlung.

Lest es !!

Cover des Buches Burning Bridges (ISBN: 9783426524572)

Bewertung zu "Burning Bridges" von Tami Fischer

Burning Bridges
Lupinivor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ach ich hab es geliebt !! Dabei sein , ein wenig Thrill ? Sympathische Charaktere ? Dann schnapp es euch
Überraschend gut ein perle ♥️

Ich möchte noch mal das Jahr 2020 Revue passieren lassen und noch mal auf eine Überraschung aufmerksam machen im New Adult Bereich

Ich habe in der letzten Jahreshälfte Burning  Bridges gelesen und war mehr als überrascht.

Liebe ist gefährlich

Liebe macht verletzlich

Aber Liebe kann auch schön sein doch für welchen Preis?

Dieses Buch war wie etwas Neues  zu schmecken einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Genau das mochte ich.

Der Einstieg war leicht, flüssig und Stimmig.

Die Geschichte um Ella und Chest war Leidenschaft und voller Hingabe zueinander.

Die Anziehung der beiden war zu spüren aber auch die Angst der Hingabe und der Verletzbarkeit lies man mich spüren.

Dann tauchten  zunehmend  mehr Charaktere auf und eine Gruppe fügte sich zusammen.

Diesen Prozess fand ich so genial, denn wir als Leser bekommen das Gefühl direkt und ganz nah dabei zu sein.

Wenn eine Freundschaft entsteht und sich zunehmend festigt.

Dieses abholen und das Gefühl zu haben dazu zu gehören  gab mir als Leser ein gutes Gefühl und zog sich wie ein Faden durch das Buch.

Grad im letzten Drittel mit dem ausgeprägten Thrill hab ich soooo gefeiert.

Es kam für mich völlig unerwartet.

Die Autorin weicht die Grenzen auf.

Thrill und Spannung im NA Bereich hab ich vorher kaum gelesen.

Grenzen und Schubladen sind dazu da sie zu öffnen und in etwas Neues zu verwandeln.

Cover des Buches Grischa - Eisige Wellen (ISBN: 9783551582966)

Bewertung zu "Grischa - Eisige Wellen" von Leigh Bardugo

Grischa - Eisige Wellen
Lupinivor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung und tolle Verknüpfung zu band 1. Mittelteil etwas zäh aber man wird mit einen spannenden Abschluss belohnt.

Über mich

Instagram: hamburger_deern_liest Ich lese seit ich 11 Jahre alt bin. Zumindest ab diesem Alter hab ich aus Spaß gelesen und habe auch meine Bibliotheken Rallyes begonnen :D Was das bedeutet ? In den Sommerferien z.b alle Bibliotheken abgegrast um möglichst viele tolle Bücher auszuleihen. Dies hab ich dann mit Freunden zusammen gemacht. Eine schöne Lese- Anfangszeit an die ich heute noch total gerne zurück denke-
  • weiblich
  • 17.05.1985

Lieblingsgenres

Science-Fiction, Comics, Fantasy, Historische Romane, Jugendbücher, Liebesromane, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen