MTKs avatar

• 5 Freund*innen
  • 9 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 3,83)

Cover des Buches Die Apothekerin (ISBN: 9783257229301)

Bewertung zu "Die Apothekerin" von Ingrid Noll

Die Apothekerin
MTKvor 9 Jahren
Kurzmeinung: War lustig.
Cover des Buches Nimm's leicht! (ISBN: 9783257510072)

Bewertung zu "Nimm's leicht!" von Loriot

Nimm's leicht!
nicht mein Humor

Sehr schnell zu lesen, wegen fast nur Bildern und sehr kleinem Format.
59 Seiten15,2 x 9,6 cm
Den Humor verstehe ich nicht immer, aber das ist auch nicht verwunderlich, da ich viele sarkastische Witze nicht so verstehe. Nicht immer geht es darum, dem Leser ein Lächeln zu entziehen, sondern darum, vertraut, bekannte Situationen vom Alltag jeder Person noch ein mal in Erinnerung zu rufen, um etwas darüber zu grübeln. Der Effekt: "Ach, das kenne ich! "

Cover des Buches Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt (ISBN: 9783548373263)

Bewertung zu "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" von Stephan Orth

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
lustig

Hihi, waren viele lustige Sprüche dabei. Hat mir voll gefallen, vor allem, weil das echt passiert sein soll.

Cover des Buches Alex Rider 1: Stormbreaker (ISBN: 9783473582235)

Bewertung zu "Alex Rider 1: Stormbreaker" von Anthony Horowitz

Alex Rider 1: Stormbreaker
Wie im Kino

Dieses Buch wurde auch verfilmt. Das Buch ist spannend, actionreich, rasant. Ich fühlte mich, wie im Kino.

Cover des Buches Der gelbe Vogel (ISBN: 9783423078429)

Bewertung zu "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy

Der gelbe Vogel
MTKvor 11 Jahren
Kurzmeinung: Leicht zu lesende Jugendliteratur was auch mit den Folgen des Nazi Regimes zu tun hat.
leicht zu lesen

Ein gutes Buch, hat auch mit den Folgen des Naziregimes zu tun.

Cover des Buches Onkel Toms Hütte (ISBN: 9783423209137)

Bewertung zu "Onkel Toms Hütte" von Harriet Beecher-Stowe

Onkel Toms Hütte
Menschenhandel geht gar nicht

Mir gefiel das Buch, weil es versucht etwas in der Gesellschaft zu ändern, was sehr viele Jahre dauerte, in dem die grausame Realität des Sklavenhandels des 19. Jahrhundert in den Südstaaten darstellt. Es ist einfach zu lesen, weil es ein Kinder-/Jugendbuch ist. Es ist so grausam, was mit lebenden Menschen getan wurde, dass es sehr wichtig ist, das nie zu vergessen, um auch in Zukunft ja nicht in Versuchung zu geraten, so etwas ähnliches wieder einzuführen oder auszuführen. Ich denke zum Beispiel heute an Kinderhandel, Kinderarbeit, Zustände in Spanien, Indien und China.

Über mich

Lieblingsgenres