M

• Mitglied seit 13.06.2012
  • 2 Freund*innen
  • 92 Bücher
  • 13 Rezensionen
  • 59 Bewertungen (Ø 4,17)

Cover des Buches Die erste Wahrheit (ISBN: 9783442265763)

Bewertung zu "Die erste Wahrheit" von Dawn Cook

Die erste Wahrheit
Rezension zu "Die erste Wahrheit" von Dawn Cook

Ich fasse mich ganz kurz zu diesem Buch:

Es ist unglaublich interessant zu sehen, wie ein Buch in dem im Grunde fast nichts passiert und es eigentlich nur 4 Personen und einen Vogel gibt, so spannend sein kann. Es macht unglaublich viel Spaß zu sehen, wie sich die zwei völlig fremden Hautprotagonisten ständig gegenseitig necken und aufstacheln, ohne dabei ausfallend zu werden, um später dann eingeschweißtes Team zu bilden. Ich bin gerade beim zweiten Buch und freue mich auf die noch folgenden Zwei.

Cover des Buches Siberia (ISBN: 9783794180547)

Bewertung zu "Siberia" von Ann Halam

Siberia
Magnificentvor 11 Jahren
Cover des Buches Das Gläserne Wort (ISBN: 9783453873971)

Bewertung zu "Das Gläserne Wort" von Kai Meyer

Das Gläserne Wort
Magnificentvor 11 Jahren
Cover des Buches Das Steinerne Licht (ISBN: 9783453873964)

Bewertung zu "Das Steinerne Licht" von Kai Meyer

Das Steinerne Licht
Magnificentvor 11 Jahren
Cover des Buches Das Syndikat (ISBN: 9783404166305)

Bewertung zu "Das Syndikat" von Fran Ray

Das Syndikat
Rezension zu "Das Syndikat" von Fran Ray

Nachdem ich 'Die Saat' von Fran Ray gelesen hatte, welches mir ziemlich gut gefiel, kaufte ich dieses Buch.

Eine Katastrophe! Die Protagonistin ertränkt sich so dermaßen in ihrem Selbstmitleid, dass man das Buch gerade aus dem Fenster werfen könnte. Und sich gleich hinterher.

Nach jedem dritten Satz hinterfragt sie wirklich ALLES. Das war in 'Die Saat' teilweise auch so, jedoch nicht so dermaßen nervig, dass man sich überlegt, einfach einige Seiten zu überspringen. Es geht ungefähr so: 'Ich gehe jetzt auf Toilette. Ist das wirklich die Toilette? Muss ich überhaupt auf die Toilette? Was, wenn kein Toilettenpapier da ist? Werde ich dann auf der Toilette sterben oder um Hilfe schreien? Ach. Was hat das Leben schon für einen Sinn.' So kann man aber auch auf seine benötigte Seitenanzahl kommen, damit der Verlag es auch wirklich druckt!

Die Story ist dazu einfach nur träge und alles schon dagewesen und langweilig erzählt. Es entstand überhaupt kein Lesefluss, alle paar Seiten habe ich das Buch wieder weggelegt.

Es liegt jetzt seit Wochen auf dem Nachttisch. Lesezeichen bei Seite 140 oder sowas. Vielleicht versuche ich es irgendwann weiterzulesen. Bis dahin kann ich nicht mehr als 1 Stern geben.

Cover des Buches Star Wars™: Episode I - Die dunkle Bedrohung (ISBN: 9783764500832)

Bewertung zu "Star Wars™: Episode I - Die dunkle Bedrohung" von Terry Brooks

Star Wars™: Episode I - Die dunkle Bedrohung
Magnificentvor 11 Jahren
Cover des Buches Die fließende Königin (ISBN: 9783453873957)

Bewertung zu "Die fließende Königin" von Kai Meyer

Die fließende Königin
Magnificentvor 11 Jahren
Cover des Buches Drache und Diamant (ISBN: 9783785557433)

Bewertung zu "Drache und Diamant" von Kai Meyer

Drache und Diamant
Magnificentvor 11 Jahren
Cover des Buches Lanze und Licht (ISBN: 9783785557426)

Bewertung zu "Lanze und Licht" von Kai Meyer

Lanze und Licht
Magnificentvor 11 Jahren
Cover des Buches Die Hexe (ISBN: 9783453528222)

Bewertung zu "Die Hexe" von Vadim Panov

Die Hexe