Maja_Leutners avatar

• Mitglied seit 25.10.2016
  • 35 Freund*innen
  • 468 Bücher
  • 466 Rezensionen
  • 466 Bewertungen (Ø 4,58)

Cover des Buches Die Nacht der Königinnen (ISBN: 9783764171254)

Bewertung zu "Die Nacht der Königinnen" von Christian Handel

Die Nacht der Königinnen
Maja_Leutnervor 3 Tagen
Empfehlung :)

Suchst du ein Buch, das dich auf die Probe stellt und deine Gefühle durcheinanderbringt? Dann bist du hier genau richtig. Denn "Die Nacht der Königinnen" ist eine abenteuerliche Geschichte voller Intrigen, Magie und Fantasie. Die Geschichte finde ich persönlich schon etwas brutal und sprunghaft. Es war durchaus spannend und doch ziemlich viel auf einmal. Denn die Geschichte spielt in einem kurzen Zeitraum, in dem so viel passiert das man kaum zu Atem kommt. Ich muss sagen, trotz dieser kleinen Anmerkung, hatte ich viel Spaß an der Geschichte. Diese war actiongeladene und mysteriösen, aber auch romantisch und dramatisch. Das Setting konnte mich mit ihren magischen Verblüffung von sich überzeugen. Ein Pluspunkt bekommt das Buch da es die Stärke von Freundschaft hervorhebt und es um Zusammenhalt geht. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Ihre Beständigkeit, Loyalität und Freundlichkeit haben mir sehr gefallen. Ihre Entwicklung ist der Geschichte entsprechend gelungen und geradezu episch. Denn sie hat einige Überraschungen zu bieten. Die Nebenfiguren waren auch sehr interessant. Manche waren stärker ausgearbeitet als andere, was deutlich wurde bei den späteren Szenen. Was ich schön finde, ist das selbst die "bösen" Figuren nur ein Produkt ihrer Umgebung sind. Love Triangle mit eine Bösewicht, der Liebe verdient, und einem Herzensbrecher, der Liebe verschenkt, was will man mehr? Das Ende war anders und total bewundernswert. Ich wusste das der Autor mich überraschen würde, denn das liegt ihm im Blut. Doch mit einem solchen überaus dekadenten Abgang habe ich nicht gerechnet. Insgesamt betrachtet hat das Buch alles, was das Herz begehrt und es bekommt von mir 4,5 Herzen.

Cover des Buches Vengeance (ISBN: 9783958187962)

Bewertung zu "Vengeance" von Ruby Braun

Vengeance
Maja_Leutnervor 9 Tagen
Der Vibe macht süchtig!

Ein Buch das Träume, Sehnsüchte, Psychologie, Rache und Intrigen miteinander vereint? Das kann ja nur verrückt werden und so war es auch. Die Storyline ist bemerkenswert und die Möglichkeiten grenzenlos. Die Einbindung von tiefenpsychologischen Aspekten finde ich dabei besonders faszinierend. Der Schreibstil war sehr schön und ich liebe das Buch schon allein für seine Zitate. Viele davon waren nicht nur poetisch und tiefgreifend, sondern auch in gewisser Weise episch. Durch die Perspektive von Nemesis und Mercy gab es auch einiges zu erleben, wobei ich erwähnen muss das es etwas gedauert hat, bis ich eine Bindung zur Protagonistin aufbauen konnte. Kein Zweifel: das Buch ist unfassbar gutgeschrieben und inhaltlich hochspannend. Dennoch gab es Momente, die mich haben Stocken lassen, denn das Buch ist gnadenlos und teilweise brutal - ich empfehle euch diese Geschichte nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Figuren waren an sich sehr interessant und ungemein vielfältig. Nie konnte man wissen welche Person wirklich so ist wie es scheint. Selbst bei den Protagonisten war dies der Fall. Nemesis mochte ich mit der Zeit immer mehr, weil sie mir durch ihre Vergangenheit ihre Stärke und Verletzlichkeit gezeigt hat. Wobei Mercy schon allein für seine gebrochene und irgendwie rebellische Art mein Herz von der ersten Sekunde an erobern konnte. Selbst die Nebenfiguren sind unglaublich und man findet sich immer wieder neuen Freundschaften und Feindschaften gegenüber. Die Lovestory ist ein anderes Level von Enemies-to-Lovers. Wir spüren die Anziehung und wie sich die Figuren dagegen wehren, aber daran scheitern. Durchsetzt von einem prickeln das Sehnsucht und Schmerz miteinander verschmelzen lässt, ist diese Geschichte perfekt, um einen das Herz zu brechen. Die Thematik des Träumens finde ich sehr spannend und unglaublich faszinierend eingebunden. Ich liebe es wie magisch und düster die Geschichte ist. Das Gefühl von drohender Gefahr und bittersüßer Verführung liegt in der Luft, sobald man die Geschichte aufschlägt. Jede Seite hat ein neues Geheimnis zu bieten und man kann sich nie sicher sein, zu wissen worum es wirklich geht. Am Ende der Geschichte gab es viele neue Informationen und Perspektiven, wodurch Band 2 bestimmt sehr spannend wird und ich mich riesig darauf freue.

PS. Holy Sh*t, dieses Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich liebe den Twist und dennoch frage ich mich, wie ich das nicht habe kommen sehen. Ihr müsst das Buch lesen, es ist so gut! Schon allein aufgrund des Ende bekommt das Buch volle fünf Herzen von mir.

Cover des Buches Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen (ISBN: 9783743216914)

Bewertung zu "Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen" von Sophie Kim

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
Maja_Leutnervor 10 Tagen
Atemberaubend :)

Eine Geschichte über Diebe und Verbrecher habe ich schon lange nicht mehr gelesen und umso faszinierender finde ich eben diese hier. Die Story integriert koreanische Mythologie mit deutschen Sagen was sehr originell und unterhaltsam ist. Das Buch sprüht nur so vor Brutalität, Raffinesse und Intrigen eingebaut in eine Welt voller Machtgefälle. Die Welt der Dokkaebi finde ich sehr inspirierend und es hat viel Spaß gemacht dieses zu erkunden. Der Aufbau und das Magiesystem waren dabei auch sehr interessant. Die Geschichte hat des Weiteren umwerfende Enemies-to-Lovers Vibes zu bieten, was mir gut gefallen hat. Die eingebauten Rückblicke sind perfekt in die Geschichte eingebunden, sodass man die Story mehr Tiefe und Spannung erhält. Emotional konnte ich mich auch mit der Protagonistin identifizieren, denn ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Lina ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit, die hinter ihrer harten Fassade einen weichen Kern verbirgt. Sie hat fast alle Personen, die sie je geliebt hat, verloren und das hat sie stark gemacht. Rui ist ein sehr wankelmütiger Protagonist, der eine romantisch Ader hat und sich hinter seiner Maske aus Gleichgültigkeit und Arroganz versteckt. Die Lovestory war hinreißend und melancholisch. Ich war absolut begeistert von der Dynamik der Figuren und ihrer emotionalen Verbundenheit. Überraschungen und Plot Twists gibt es auch zur Genüge, weshalb es einen feurigen Spannugsbogen mit viel Action gibt. Das Ende war sehr schön und verdeutlicht die Entwicklung der Figuren und ihrer Kräfte. Die letzten Seiten sind wie im Flug vergangen und haben mich sehr fasziniert. Ich bin ein riesiger Fan der Geschichte und frage mich, inwieweit sie sich noch entwickeln wird, weshalb ich mich schon sehr auf die kommenden Bücher freue. Dem ersten Band gebe ich volle fünf Herzen.

Cover des Buches Poison Study (ISBN: 9783745704419)

Bewertung zu "Poison Study" von Maria V. Snyder

Poison Study
Maja_Leutnervor 15 Tagen
Sagenhafter Auftakt :)

Das Buch hat mich vergiftet und abhängig gemacht von Yelenas und Valeks Geschichte. Die Storyline hat mir sehr gut gefallen und ich liebe die Einbindung von den Giften und Intrigen. Das Setting und der Aufbau der Welt haben mich förmlich überrannt. Ich war sofort zwischen den Seiten gefangen und konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Dynamik der Geschichte hat mich gefesselt und ich war begeistert von dem Vibe. Die Charaktere waren auch einmalig, sehr stark und authentisch gestaltet. Wo die Protagonistin voller unerwarteter Stärken steckt, und ihre zarte Seite versteckt, da ist der männliche Love Interest ziemlich distanziert. Dennoch konnte er mich überraschen und von sich überzeugen. Die Lovestory ist nicht ganz so stark ausgeprägt und im Fokus, was mir bei der Storyline sehr gefallen hat. Es gibt weder zu viel Romance noch zu wenig Plot, sondern viel mehr hat diese Geschichte die perfekte Mischung getroffen. Jedoch muss ich sagen das am Ende die Gefühle der Figuren zu schnell zu stark geworden sind, jedoch kann das auch an der Magie liegen. Das Ende war überraschend und total einvernehmend. Die Twists und Spannungsexplosionen waren so atemberaubend, dass man am liebsten sofort zu Band 2 greifen möchte. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen und hatte viele schöne Lesestunden. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen und ich bin mega gespannt auf Band 2.

Cover des Buches Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) (ISBN: 9783845856926)

Bewertung zu "Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)" von Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Maja_Leutnervor 17 Tagen
Düster, magisch & verwegen :)

Foxglove hat viel Potential für magische Verstrickungen, Intrigen und mysteriöse Todesfälle. Es gibt ein nahezu magisch-düsteres Setting und neue mysteriöse Orte. Zu diesen Orten gibt es auch neue Charaktere, welche die Geschichte aufmischen und etwas übernatürliches ausstrahlen. Die altbekannten Figuren sind natürlich auch mit dabei und zeigen uns sogar neue Facetten an ihnen. Die Protagonisten weisen in diesem Teil eine umfangreiche und interessante charakterliche Entwicklung. Des Weiteren schlagen sie auch Story technisch schon die ersten Grundpfeiler für den kommenden Teil. In Foxglove finde ich es besonders schön, dass wir sowohl die Perspektive von Signa als auch von Blythe erleben. Dadurch wird das Lese-Erlebnis maximal ausgeschöpft und man bekommt mehr Spannung und Drama. Außerdem gibt es mehr Lovestory Dramatik und auch wenn es einen Love Triangel gibt, ist dieser nicht von der Protagonistin gewollt. Der Rätsel- und Mystik Anteil der Geschichte war sehr schön und spannend. Außerdem gab es einige Plot Twists, wodurch es nie langweilig wurde. Das Ende hat die Geschichte nochmal super abgerundet und Lust auf mehr gemacht. Ich gebe Foxglove 4 Herzen und freue mich schon mega auf den dritten Band der Reihe.

Cover des Buches Vienna 1: Blinding Lights (ISBN: 9783551585394)

Bewertung zu "Vienna 1: Blinding Lights" von Lara Holthaus

Vienna 1: Blinding Lights
Maja_Leutnervor 21 Tagen
Ein Buch zum Verlieben :)

Das Buch hat eine extreme Sogwirkung auf mich ausgeübt und mich dazu gebracht innerhalb von 14 Stunden das Buch durchzulesen. Es ist beeindruckend wie emotional geladen die Geschichte ist. Der Schreibstil der Autorin war auch wohltuend und flüssig. Sie hat mich sofort in die Geschichte gezogen, so perfekt hat sie die Welt und die Figuren mit ihren Worten erschaffen. Das Setting war atemberaubend. Ich wünschte es würde mehr Bücher mit dem Setting Wien geben, denn ich liebe diese Stadt. Dass die Schattenseiten der Rich Kids hervorgehoben wird und die Grenzen zwischen reich und arm thematisiert werden finde ich auch spannend. Die Figuren hingegen sind so vielfältig und tiefgreifend das man nicht mehr von dem Buch loskommt. Die Protagonisten sind absolut authentisch während die Nebenfiguren so detailliert und facettenreich sind. Die Protagonistin handelt so verquert und impulsiv, dass man sich im ersten Moment fragt, warum. Doch in Wirklichkeit basiert alles in ihr auf einem Abwehrmechanismus, der mich so traurig und wütend gemacht hat. Sie ist eine glänzende und liebevolle Persönlichkeit, die so viel mehr verdient hat. Die Lovestory hat mich teilweise sehr aufgewühlt. Ich war wütend über dieses Hin und Her, aber auch überrascht über die Intensität der Blicke dieser Figuren. Sie haben meine Haut prickeln lassen und mich zum Schmunzeln gebracht. Wendungen gab es in diesem Buch auch einige. Ich wurde nicht unbedingt von Livia überrascht, sondern von ihrem Umfeld. Es war genial und hat schlussendlich für einen aufrechten und starken Spannugsbogen geführt. Dieses Ende. Es. Hat. Mich. Zerstört. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es hat mein Herz genommen und es auf dem Boden zertreten. Die Autorin wollte mich wohl emotional umbringen und ich muss meinen Hut vor ihr ziehen, sie hat es geschafft. Noch Tage danach denke ich an dieses Buch und ich bin überrascht von dieser Intensität. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Cover des Buches Hooked (ISBN: 9783492507592)

Bewertung zu "Hooked" von Emily McIntire

Hooked
Maja_Leutnervor 21 Tagen
Dark Romance Liebe :)

Wer nach einer etwas anderen Geschichte sucht, die düster, mysteriös, brutal und spicy ist, der ist hier genau richtig. Dark Romance mal anders inspiriert durch eine Nimmerlandgeschichte von Peter Pan. Das Setting war bildlich beschrieben und hatte viele Überraschungsmöglichkeiten. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, was vielleicht auch an der Übersetzung liegen könnte. Die Protagonisten waren sehr charakterstark, raffiniert und zielstrebig. Wo Wendy ehrlich, mitfühlend und umsichtig ist, strahlt James Weitblick, Durchsetzungskraft und Dominanz aus. Die Nebenfiguren finde ich teilweise zu oberflächlich ausgearbeitet. Natürlich sind die Hauptfiguren stärker und detaillierter konzipiert, wodurch ein Ausgleich geschaffen wurde. Jedoch hätte ich mir bei manchen Figuren mehr Tiefe gewünscht. Die Lovestory war etwas verwirrend, aber da sie zu Beginn auf körperlicher Anziehung basiert und später zur emotionalen Abhängigkeit wird, auch überraschend faszinierend. Der Spice Anteil war nicht zu stark und sehr gut in die Story integriert, was mir gut gefallen hat. Die Parallelen zu Peter Pan und die Details finde ich superspannend. Sie geben der Geschichte einen Wiedererkennungswert. Das Ende war sehr schön passend und hat die Geschichte supergut abgerundet. Insgesamt betrachtet war das Buch spannend und unterhaltsam, weshalb das Buch von mir aufgerundete vier Herzen bekommt.

Cover des Buches Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald (Night of Shadows and Flames 1): Roman (ISBN: B0CKWF1GQW)

Bewertung zu "Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald (Night of Shadows and Flames 1): Roman" von Laura Labas

Magisches Setting :)

Laura hat ein weiteres wundervolles Abenteuer erschaffen, das uns Leser in eine Welt voller Vampire, Hexen und Fae entführt. Das Magiesystem ist ausgeklügelt und das Setting war atemberaubend beschrieben, wodurch ich mich sofort in die Geschichte verliebt habe. Die Figuren sind abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Jeder Charakter strahlt mit seiner eigenen Persönlichkeit und lässt so die Geschichte lebendig werden. Die Protagonistin Billie mochte ich mit am meisten, da sie stark, mutig und loyal ist. Wohingegen Tian mich zu Beginn ziemlich aufgeregt hat, mir danach aber immer stärker ans Herz gewachsen ist. Die Lovestory war elektrisierend und obwohl es eher Slow Burn Elemente enthielt war ich richtig gespannt auf die Entwicklung ihrer Beziehung. Die Storyline hat mir gut gefallen, denn sie war an sich gut durchdacht und hatte einen perfekten Spannungsbogen. Die Idee mit der Wilden Jagd mochte ich auch, weil sie originell und unverbraucht ist. Die New Adult Fantasy hat mir wirklich sehr gut gefallen und das Ende war überraschend dramatisch. Die Wendungen der Geschichte habe ich nicht kommen sehen, was unglaublich war. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Cover des Buches Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt (ISBN: 9783737362023)

Bewertung zu "Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt" von Anna Benning

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
Das perfekte Finale :)

Dark Sigils ist ein Meisterwerk. Die Reihe hat mich von der ersten Sekunde an in ihren Bann gezogen und bis zum phänomenalen Abschluss nicht mehr losgelassen. Die Storyline war unvorhersehbar. Ich bin von den Wendungen geflasht und liebe es wie die einzelnen Puzzlestücke endlich ihren Platz finden. Gleichzeitig war auch eine Tiefe vorhanden, die mir sehr gefallen hat. Die Charaktere waren erfrischend und ich liebe es wie sie im dritten Band nochmal einen Entwicklungsschub hinlegen. Jede Figur hat eine Bedeutung und das hat mich sehr berührt. Egal wie groß meine Bindung zu den Protagonisten war, die Nebenfiguren konnten mich ebenso von sich einnehmen. Die Lovestory finde ich noch immer sehr besonders. Sie erscheint beständig und ruhig, aber auch leidenschaftlich und stark. Emotional betrachtet konnte mich die Geschichte vollständig einnehmen. Ich habe gewütet und geweint. Mein Herz wurde gebrochen und gleichzeitig geheilt, durch Hoffnung und Mut. Das Ende war unglaublich gut. Es hat mich gefesselt und ich wollte am liebsten mehr über die neue Welt lesen. Anna hat es mal wieder geschafft mich absolut glücklich zu machen. Sie hat mich mit ihrer Dark Sigils Reihe zum Träumen eingeladen und mir viele schöne Momente beschert. Der dritte Band bekommt von mir volle fünf Herzen.

Cover des Buches Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen (ISBN: 9783499014529)

Bewertung zu "Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen" von Maxym M. Martineau

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
Atemberaubend :)

Das Spin Off der Tiermagier Reihe hat mich oftmals überraschen können. Die Welt an sich finde ich sehr spannend und auch wenn ich die Hauptreihe nicht gelesen habe, konnte ich mich gut darin zurechtfinden. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir jedoch schwer. Ich wurde mit dem einen Protagonisten nicht warm und das hat meinen Lesefluss behindert. Nachdem die Figuren ihre Probleme kommuniziert haben, wurde ich jedoch von der Geschichte mitgerissen und konnte eine Verbindung spüren. Denn die Storyline war an sich sehr interessant und fantasievoll. Ich finde die Idee mit den Tierwesen sehr schön und habe mir jetzt auch vorgenommen die Hauptreihe zu lesen. Die Figuren waren sehr lebhaft und akzentuiert. Die Protagonisten erschienen sehr gegensätzlich und doch konnten sie sich gut ergänzen. Ihre Entwicklung war dementsprechend auch gut durchdacht und authentisch gehalten. Die Lovestory war ein bisschen zu kompliziert meiner Meinung nach. Es gab zu viel hin und her, was ich als anstrengend empfunden habe. Doch das ist auch subjektiv zu betrachten. Das Ende war supergut durchdacht. Es folgen bestimmt noch weitere Teile, mit anderen Figuren als Protas. Darauf freue ich mich tatsächlich auch sehr. Insgesamt betrachtet war die Geschichte stimmig und spannend. Das Buch bekommt von mir 3,5 Herzen.

Über mich

Ich heiße Maja Leutner, habe einen Blog namens Majasbookslove und einen Instagram Account(8500 Follower). Dieser umfasst mehr als 14000 Aufrufe im Monat. Meine lieblings Genre sind Romance, Fantasy, Erotik und Jugendbücher. Meine Rezensionen verteile ich nicht nur auf meinen Blog und auf Instagram, sondern auch auf Lovelybooks, Amazon, Thalia, Hugendubel und auf viele andere Seiten. Einige Buchrezensionen die ich schreibe werden unter anderem auch in der Ostseezeitung veröffentlicht. Lesen ist für mich eine sehr große Leidenschaft. :)

Lieblingsgenres

Science-Fiction, Jugendbücher, Fantasy, Liebesromane, Erotische Literatur, Comics

Mitgliedschaft

Freund*innen