M

• Mitglied seit 11.09.2013
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Stille Wächter (ISBN: 9783943518108)

Bewertung zu "Stille Wächter" von Petra Pauls

Stille Wächter
Manuela1990vor 11 Jahren
Dieses kleine Werk hat mich umgehauen!!!

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Vor kurzem bekam ich dieses kleine Büchlein von einer Freundin geschenkt mit den Worten: "Wenn du das gelesen hast, wirst du deine Alpträume verstehen können."

Die 20 Seiten waren auch in nu durch und ich muss sagen, ich war total geschockt und fasziniert. Beim zweiten Durchlesen machte ich mir dann Notizen und beim driten Mal konnte ich Wort für Wort sacken lassen.

Wer ist die Autorin?

Petra Pauls ist einigen als Autorin schon ein Begriff, wie ich hier gelesen habe (Der Galgenbuck), ich selber kannte sie noch nicht. Sie ist deuschsprachig und lebt zurückgezogen im Hochschwarzwald. Sie hatte mal selber einen Verlag und schreibt jetzt nur noch ihre eigenen Werke. Sie hat auch mal als Ghostwriterin in einem Verlag gearbeitet. Sie schreibt in diesem Buch zum ersten Mal über ihre Begegnungen mit den Stillen Wächtern, um Menschen die ähnliche Erfahrungen, mit außersinnlichen, außerirdischen Begegnungen, die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen.

Wie ist das Buch aufgemacht?

Das Buch ist eher eine kleine Broschüre mit 20 bunt illustrierten Seiten im A6-Format, mit ISBN und einem Impressum. Also wie ein richtiges Buch aufgemacht. Der Umschlag passt zum Inhalt und ist in einem dezenten Beige/Gelton gehalten. Es ist handlich und lässt sich gut lesen.

Übr den Inhalt

Inhaltlich beschäftigt sich die Autorin mit dem Phänomen der Stillen Wächter, einer Art Wesen, die nicht von dieser Welt stammen und die in Filmen als Außerirdische bezeichnet werden. Sie begegnen uns auf einer Eben, die wir als Grenzwissenschaft bezeichnen. Eingeteilt in mehrere Abschnitte beschreibt sie die unterschiedlichen Begriffe dieser Wesen als Engel, LIchtwesen, Wesenheiten oder eben Außerirdische. Dann geht sie kurz auf die Möglichkeit ein, ob es Leben außerhalb unseres Planeten geben kann. Sie taucht auch in das religiöse Gebiet ein, indem sie Gut und Böse aufgreift, um die Grundlage dieser Wesen zu erklären. Ein weiterer Abschnitt erklärt dann die Stillen Wächter, die Schatten Wächter und wie man beide voneinander unterscheiden kann. Wichtig finde ich auch, dass die Autorin eine Anleitung gibt, wie man sich diesen Schatten Wächtern gegenüber verhalten soll. Dann gibt sie Anweisungen, wie man sich vor diesen Mächten schützen kann.

Mir hat dieses Buch nicht nur gefallen, sondern auch sehr gut getan. Ich habe verstanden, warum mich diverse Alpträume quälten, über die andere nur gelacht haben. Ich habe verstanden, was ich tun muss, um mich zu schützen - und es wirkt tatsächlich.

Ich empfehle allen dieses kleine Buch zu einem unschlagbaren Preis von nur 1,95 €, die sich mit ungewöhnlichen Phänomenen beschäftigen.

Kleiner Tipp: Buchhändler wollen es nicht wirklich bestellen, sie sagen immer, das Buch gibt es nicht, obwohl es eine ISBN hat. Ich bestelle immer direkt beim Verlag, ist auch ein netter Kontakt und der Versand von 0,58 € ist nun wirklich erschwinglich.

Viel Spaß beim Lesen,

eure Manuela