M

• Mitglied seit 13.02.2016
  • 2 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 4)

Cover des Buches Zeitfunken (ISBN: 9783406458682)

Bewertung zu "Zeitfunken" von Karin Friedrich

Zeitfunken
MarianneConradvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch ist wichtig.
Zeitfunken von Karin Friedrich

Ich habe eine tolles Buch gelesen, das ich unbedingt empfehlen will. Es ist zeitlos und auch heute wichtig.

Zeitfunken - Autorin: Karin Friedrich
Verlag: C.H.Beck; Auflage: 1 (17. Februar 2000)

Weil es Heutige angeht und sich spannend liest,
weil es die Geschichte einer interessanten Familie erzählt, in der die Vorfahren wie ein Teil eines Puzzles der Weltgeschichte lebendig werden und in der Frauen eine eigene Stimme und ihren selbstbestimmten Platz haben,
weil es fesselnd und unterhaltsam Zeitgeist und Lebensgefühl durch über 200 Jahre deutsche Geschichte vermittelt und Unglaubliches zu beschreiben versteht, und den Sinn von Traditionen,
weil Nationalsozialismus, Faschismus und Krieg nicht als Schicksalsschläge sondern als von Menschen verursacht beschrieben werden, und daher auch als von Menschen vermeidbar,
weil das Buch eine Haltung hat und Engagement, Engagement für aktives Mitdenken und tätige Mitmenschlichkeit,
weil es dem Leser Vertrauen schenkt und Hoffnung auf das Gute im Menschen, wie klein es sich auch zeigt,
weil es ermutigt und nicht beschämt,
weil es zum Mittun aufregt.
Marianne Conrad

Über mich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Historische Romane, Kinderbücher, Biografien, Erotische Literatur, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen