M

• Mitglied seit 29.12.2015
  • 10 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 8 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Rising Storm - Schatten am Horizont (ISBN: 9783736306622)

Bewertung zu "Rising Storm - Schatten am Horizont" von Julie Kenner

Rising Storm - Schatten am Horizont
MarieVvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine Soap zum Lesen, wenn man es mag sicherlich ein Blick wert. :)
Nette Soap zum Lesen :)

Obwohl das ebook nur ca. 100 Seiten kurz ist, werden wir einer Menge Charaktere vorstellt, die alle im Ort Storm gehen. Ginny Moreno stellt fest, dass sie schwanger ist, nachdem sie an einem Autounfall beteiligt ist, bei dem ihr bester Freund Jacob, welcher ein möglicher Vaterkandidat ist, ums Leben kommt. Um sie herum passieren viele andere Dinge von anderen "Storm-Familien", die natürlich alle irgendwie miteinander verbunden sind.
Dadurch hat die Geschichte tatsächlich Züge einer Seifenoper und man bekommt wirklich das Gefühl man würde grade GZSZ oder ähnliches lesen. Der Schreibstil war wirklich locker und man konnte die ohnehin nur wenigen Seiten wirklich schnell lesen. Trotz der Vielzahl an Charakteren war alles einfach nachzuvollziehen und man kam mit den Namen nicht durcheinander.
Leider war mir der Inhalt etwas zu flach, wozu ich jedoch auch sagen muss, dass ich auch kein großer Soap-Fan bin. Dennoch wollte ich Rising Storm eine Chance geben und ich bereue es auch nicht. Die Einleitung war nett, ich werde die Geschichte jedoch nicht weiter verfolgen.
Für alle Seifenoper-Fans ist diese Geschichte jedoch sicherlich etwas, denn der Schreibstil ist wie gesagt toll und wenn man sich irgendwie vom Inhalt angesprochen fühlt, kann man es ruhig auch probieren - Zeitverschwendung ist es jedenfalls nicht.

Cover des Buches Rentiere (ISBN: B015OX59JO)

Bewertung zu "Rentiere" von Pia Hepke

Rentiere
MarieVvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine wunderschöne und spannende Weihnachtsgeschichte, die einen fesselt und gleichzeitig das Herz an den kalten Tagen erwärmt. :)
Empfehlung: Wunderschönes Weihnachtsbuch!

In dem Buch 'Rentiere' von Pia Hepke geht es um die beiden Rentierbrüder Aku und Sulo, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten, aber dennoch stark miteinander verbunden sind. Sie erzählen die Geschichte von dem Jahr, in dem sie das erste Mal den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen dürfen. Aber es läuft nicht alles so, wie sie es sich gewünscht hätten und es kommt zu Komplikationen am großen Tag...

Zunächst einmal erzählt Aku, der ältere von den beiden, später dann Sulo, sein jüngerer Bruder. Und die Erzählweise ist auch schon direkt das Erste was mir sehr gefallen hat. Denn es ist total interessant etwas zu lesen was ein Rentier dir erzählt, und die Rentiere "sprechen" dich auch wirklich direkt an, wodurch man sich sehr in die Geschichte integriert fühlt.
Dann kommt noch der lockere, lustige, leicht zu lesende Schreibstil und dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und ich konnte mein ebook gar nicht mehr aus der Hand legen.
Gleichzeitig gibt es eine Menge Spannung in der Geschichte und man möchte einfach nur wissen wie es weiter geht.
Es ist eine äußerst originelle Geschichte, die ich so in der Art noch nie gelesen habe und da mir die Idee und die Umsetzung aber mehr als nur gefällt, bin ich ganz begeistert von diesem Buch und kann nur jedem ans Herz lesen, sich das Buch zu besorgen, sich mit einer Tasse Tee einzukuscheln und es dabei zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen!
5 Sterne!

Cover des Buches Ein Sommer in Mailand (ISBN: B0753QY56K)

Bewertung zu "Ein Sommer in Mailand" von Christa Reusch

Ein Sommer in Mailand
MarieVvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein nettes Buch für zwischendurch, dass es einem ermöglicht Mailand und seine Sehenswürdigkeiten zu erkundigen.
Rezension "Ein Sommer in Mailand"

Inhalt: Für ein Praktikum an einer Modeschule in Mailand zieht die Münchner Studentin Sarah nach Mailand in eine Gastfamilie. Und dort sind nicht nur ihre zwei Gastbrüder, die beide recht attraktiv sind, sondern auch ihre kleine, hübsche Schwester kommt zu Besuch und es kommt zu einigen Intrigen und Erlebnissen...

Meinung: Meiner Meinung nach war "Ein Sommer in Mailand" ein tolles Buch für zwischendurch. Mir hat es sehr gut gefallen, dass viele Fakten über Sehenswürdigkeiten eingearbeitet wurden, aber es dennoch keineswegs langweilig war. Ganz im Gegenteil: in diesem Buch war immer etwas los und auf den wenigen Seiten ist wahnsinnig viel passiert. Und genau das ist mein kleiner Kritikpunkt. Denn manchmal gingen mir manche Dinge einfach zu schnell und kamen zu überraschend und plötzlich, so dass ich etwas überrumpelt war und teilweise Probleme hatte zu folgen. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und auch die Entwicklung die Sarah gemacht hat fand ich sehr sehr schön. Dementsprechend empfehle ich dieses Buch jedem, der Liebesgeschichten mag und nach einer leichten und netten Nachmittagslektüre sucht. 4 Sterne für dieses Buch von mir :)

Cover des Buches Selection (ISBN: 9783737361880)

Bewertung zu "Selection" von Kiera Cass

Selection
MarieVvor 8 Jahren
Cover des Buches Zeit deines Lebens (ISBN: 9783596511860)

Bewertung zu "Zeit deines Lebens" von Cecelia Ahern

Zeit deines Lebens
MarieVvor 8 Jahren
Cover des Buches Long-Lost Friend (ISBN: 9783423713696)

Bewertung zu "Long-Lost Friend" von Sara Zarr

Long-Lost Friend
MarieVvor 8 Jahren
Cover des Buches Let It Snow (ISBN: 9780142414996)

Bewertung zu "Let It Snow" von John Green

Let It Snow
MarieVvor 8 Jahren
Cover des Buches Margos Spuren (ISBN: 9783423086448)

Bewertung zu "Margos Spuren" von John Green

Margos Spuren