Mariesbuechertraums avatar

Mariesbuechertraum

• Mitglied seit 12.12.2015
  • 42 Bücher
  • 1 Rezension
  • 36 Bewertungen (Ø 3,83)

Cover des Buches Scherbenmädchen (ISBN: 9783846600061)

Bewertung zu "Scherbenmädchen" von Liz Coley

Scherbenmädchen
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches Infernale (Band 1) (ISBN: 9783785581674)

Bewertung zu "Infernale (Band 1)" von Sophie Jordan

Infernale (Band 1)
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches Plötzlich Fee - Sommernacht (ISBN: 9783453528574)

Bewertung zu "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Sommernacht
Plötzlich Fee

Autor : Julie KagawaVerlag: Heyne VerlagISBN  :  978-3453528574Preis  : 16,99 EuroInhalt : Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?(Amazon.de)
COVER

Das Cover lässt nicht wirklich vermuten,um was für ein Buch es sich handelt . Es ist farbenfroh,und spiegelt den Titel "Sommernacht" auch wieder. Die anderen Bände wie "Winternacht" und "Herbstnacht" haben auch Winterliche Und Herbstliche Cover. Deswegen würde ich sagen ,das es zu dem Titel passt,aber nicht wirklich zum Buch

DIE GESCHICHTE

Die Geschichte ist einfach nur magisch. Sie zieht einen vom Ersten Moment an in ihren Bann . Meghan ist nicht auf den Kopf gefallen und reagiert wie wohl jedes andere Mädchen in ihrer Situation. Wieder wie in so vielen Geschichten steht das Mädchen zwischen zwei Männern . Hier einmal Puck, der gut gelaunte Elf & Ash Dem Winterprinzen . Sie aber fühlt sich trotz Ashs kühler Art eher zu ihm hingezogen .

DER SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist unaufällig . Julie Kagawa schreibt weder besonders außergwöhnlich noch schlecht. Es ist einfach,aber gut . Man kann sich sehr gut in ihre Figuren hineinversetzen und sie lässt viele Bilder vor unserem inneren Auge erscheinen

DIE CHARAKTERE

Meghan ist wie so ziemlich alle weiblichen Hauptpersonen ,lieb und nett. Sie ist nicht oberflächlig und natürlich - Sehr Hübsch . Trotzdem stellt sie das Wohlergehen andere über ihr eigenes , Trotzdem hat auch sie ihre Ecken und Kanten und ist somit für mich eine gelungene Protagonistin .
Ash ist geheimnissvoll und kalt.

ZITAT

"Oh, dann sind wir jetzt also alle Freunde, oder was?" Puck blieb sitzen, und er wirkte alles andere als entgegenkommend. "Wie wäre es zuerst mit einer Tasse Tee? Soll ich uns eine Kanne Leck-mich-am-Arsch kochen?" S.309

Cover des Buches Plötzlich Fee - Herbstnacht (ISBN: 9783453314467)

Bewertung zu "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Herbstnacht
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches Plötzlich Fee - Winternacht (ISBN: 9783453314450)

Bewertung zu "Plötzlich Fee - Winternacht" von Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Winternacht
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches Plötzlich Fee - Frühlingsnacht (ISBN: 9783453267275)

Bewertung zu "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" von Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches In deinen Augen (ISBN: 9783839001264)

Bewertung zu "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater

In deinen Augen
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches Ruht das Licht (ISBN: 9783839001189)

Bewertung zu "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches Nach dem Sommer (ISBN: 9783839001677)

Bewertung zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
Mariesbuechertraumvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (ISBN: 9783570309933)

Bewertung zu "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit