MarkusHaeuslers avatar

• Mitglied seit 11.03.2016
  • 1 Freund*in
  • 19 Bücher
  • 1 Rezension
  • 17 Bewertungen (Ø 4,12)

Cover des Buches Nadja (ISBN: 9783734534669)

Bewertung zu "Nadja" von Steffi Krumbiegel

Nadja
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Zu Beginn war ich skeptisch, da Fantasy so gar nicht mein Genre ist. Aber "Nadja" hat mich restlos überzeugt.
Absolut lesenswert!

Das Buchcover:
Das Cover des Buches ist aufwendig gestaltet. Es zeigt im Hintergrund das Gesicht einer jungen hübschen Frau. Zentrales Objekt auf dem Cover ist ein von weißem und grünem Licht umgebenes vierblättriges Kleeblatt. Auf den ersten Blick lässt sich die Bedeutung oder die Rolle des Kleeblattes nicht genau bestimmen, aber es lässt vermuten, dass es etwas mit Nadja zu tun hat und macht neugierig. Meiner Meinung nach passt das Cover sehr gut zum Genre „Fantasy“, weil es durch die Farbtöne, Schatten und die nur schemenhaft abgebildete Frau durchaus mystisch daherkommt.

Kurzbeschreibung:
Das Leben Nadjas ist gekennzeichnet durch den Verlust ihrer Eltern, großen Enttäuschungen, Schmerz und Leid. Dies alles geht nicht spurlos an der intelligenten jungen Frau vorüber und sie schottet sich mehr und mehr ab. Ihr Leben ist fortan mehr ein Überleben. Eine für sie so überraschend wie schockierende Wendung erfährt sie an ihrem 21. Geburtstag. Die verschlossene und traumatisierte Nadja erfährt, dass sie die Erbin eines großen Geld- und Immobilienvermögens ist. Dazu kommt, dass sie über die wahren Begebenheiten im Zusammenhang mit dem Tod ihrer Eltern aufgeklärt wird und einem alten Adelsgeschlecht angehört. Zuerst völlig überfordert gelingt es Nadja zunehmend, sich mit dieser neuen Situation zu arrangieren. Sie schöpft Vertrauen zu den Menschen, die dadurch in ihr Leben treten und lernt sich zu öffnen und ihre Ängste zu überwinden. Aber sie lernt auch eine für sie völlig neue Welt kennen: Die Welt der Magie, der Wächter und Jäger und deren dämonischen Gegenspieler. Fortan ist nichts mehr wie es war. Die aus der Ich-Perspektive Nadjas erzählte Geschichte entwickelt sich zu einem fantastischen Abenteuer voller Geheimnisse und Riten, das durch kurzweilige Wendungen der Handlung ein spannendes Lese-Vergnügen bietet.

Fazit:
Zugegeben, ich war anfangs skeptisch, da Fantasy so gar nicht mein Genre ist. Doch ich habe mich darauf eingelassen und ließ mich in diesem Fall gerne eines Besseren belehren. Die Mischung aus knallharter Realität, was das Schicksal der Protagonistin betrifft, mystischen Ritualen und Magie sowie der Tatsache, dass von der Autorin durch Schauplätze und Personen ein historisches Fundament gelegt wird, hat mich restlos überzeugt.
Aus diesem Grund vergebe ich an „Nadja – Der Wächterin Erbe“ völlig verdiente 5 Sterne!

Cover des Buches Gefühlsaussprüche (ISBN: 9783844809855)

Bewertung zu "Gefühlsaussprüche" von Markus Häusler

Gefühlsaussprüche
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Demokratische Ausblicke (ISBN: 9783938871003)

Bewertung zu "Demokratische Ausblicke" von Walt Whitman

Demokratische Ausblicke
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Gezeiten (ISBN: 9783734514197)

Bewertung zu "Gezeiten" von Markus Häusler

Gezeiten
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Irre! - Wir behandeln die Falschen (ISBN: 9783641036584)

Bewertung zu "Irre! - Wir behandeln die Falschen" von Manfred Lütz

Irre! - Wir behandeln die Falschen
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Die Geisha (ISBN: 9783442735228)

Bewertung zu "Die Geisha" von Arthur Golden

Die Geisha
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Vollidiot (ISBN: 9783596510788)

Bewertung zu "Vollidiot" von Tommy Jaud

Vollidiot
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (ISBN: 9783551551672)

Bewertung zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Die Säulen der Erde (ISBN: 9783404118960)

Bewertung zu "Die Säulen der Erde" von Ken Follett

Die Säulen der Erde
MarkusHaeuslervor 8 Jahren
Cover des Buches Er ist wieder da (ISBN: 9783404171781)

Bewertung zu "Er ist wieder da" von Timur Vermes

Er ist wieder da