MarkusZemkeAutors avatar

• Mitglied seit 22.11.2015
  • 7 Freund*innen
  • 26 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 19 Bewertungen (Ø 4,37)

Cover des Buches Die Bibel nach Biff (ISBN: 9783442312948)

Bewertung zu "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore

Die Bibel nach Biff
MarkusZemkeAutorvor einem Jahr
Kurzmeinung: Hier lernt man einmal einen ganz anderen Jesus kennen. Einen, der mit seinem Freund durch die Gegend zieht und öfters Fünf gerade sein lässt
Jesus ganz anders

Ein Junge der unter Erfolgsdruck in einer gefährlichen Zeit aufwächst. Soll er zum Wohl seines bedrohten Volkes töten oder die getöteten wiederbeleben?

Die Kinder- und Jugendzeit von Jesus wurde in der Bibel ausgespart. Hier wird sie erzählt, indem früheste Kindheitsereignisse aus der Bibel weitergesponnen werden, so dass sich eine logische Erklärung für das Wirken des jungen Erwachsenen Jesus ergibt.

Cover des Buches Der Turm der Magier (ISBN: 9783752824964)

Bewertung zu "Der Turm der Magier" von Markus Zemke

Der Turm der Magier
MarkusZemkeAutorvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Liest sich sehr gut. Als Band eins der Reihe über den Magier Heinz Ortin, freut man sich schon auf den zweiten Band.
Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 05 (ISBN: 9783442268467)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 05" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 05
MarkusZemkeAutorvor 7 Jahren
Cover des Buches Pferdekunde (ISBN: 9783440107010)

Bewertung zu "Pferdekunde" von Christiane Gohl

Pferdekunde
MarkusZemkeAutorvor 8 Jahren
Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 04 (ISBN: 9783442268214)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 04" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 04
MarkusZemkeAutorvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Theon verbündet sich mit Ramsey. Doch dieses Bündnis geht nicht lange gut. Bran führt Theon in die Irre.
Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 03 (ISBN: 9783442268221)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 03" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 03
MarkusZemkeAutorvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Viele Dinge ergeben jetzt mehr Sinn. In der Serie wurde alles mehr nach Hollywood-Stil aufgeplustert.
Das wahre Leben des Bran

Hier erfährt man mehr über Bran. Er lernte Jojen und seine Schwester schon auf Winterfell kennen. Auch das es schon einen Stinker gab, als Theon Graufreud die Eiseninseln besuchte. Vieles, was in der Serie mit dem Flitter von Hollywood behängt wurde, wird hier entwirrt. Wer schon die Serie gesehen hat, sollte sie sofort wieder vergessen. Hier wird das wahre Leben des Bran und der Ariya gezeigt.

Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 02 (ISBN: 9783442267811)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 02" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02
MarkusZemkeAutorvor 8 Jahren
Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 01" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01
MarkusZemkeAutorvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine Geschichte mit Konsequenzen. Den Söhnen wird beigebracht, dass jeder der ein Urteil ausspricht, es auch selbst vollstrecken muss.
Eine Geschichte mit Konsequenzen.

Den Söhnen wird beigebracht, dass jeder der ein Urteil ausspricht, es auch selbst vollstrecken muss. Genauso muss jeder zu seinen Taten und Neigungen stehen.
Man lernt erst einmal die Familie Stark kennen Eine Familie, wie sie nicht bunter gemischt sein könnte. Zwei Töchter, von denen eine die sittsame Maid und die andere die Kämpferin ist. Söhne, Halbkinder und Gefangene, die alle gleich behandelt werden. Eine Familie wo das Wort "Ehre" noch eine Bedeutung hat. Es gibt zwar klare Abgrenzungen in den "Rängen", doch werden alle als Menschen behandelt und niemand von oben herab.

Eine spannende Geschichte, die das Netz der Intrigen zeigt und das sichere Netz der Familie.

Cover des Buches Blöde Fragen - Blöde Antworten: Warum soll ich nachdenken, wenn ich auch Unsinn reden kann? (ISBN: 9783738638424)

Bewertung zu "Blöde Fragen - Blöde Antworten: Warum soll ich nachdenken, wenn ich auch Unsinn reden kann?" von Markus Zemke

MarkusZemkeAutorvor 8 Jahren
Cover des Buches Guck mal, Madita, es schneit! (ISBN: 9783789160356)

Bewertung zu "Guck mal, Madita, es schneit!" von Astrid Lindgren

Guck mal, Madita, es schneit!
MarkusZemkeAutorvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Jetzt ist Madita schon größer. Deshalb dreht sich in dieser schönen Vorweihnachtsgeschichte alles um ihre Schwester Lisabeth.
Eine wundervolle Vorweihnachtsgeschichte.

Hier erlebt Lisabeth, Maditas kleine Schwester, ein aufregendes Abenteuer. Woman doch noch gewohnt ist Maditas Streiche zu erleben, sieht man jetzt, dass auch Lisabeth dazu in der Lage ist. Wie Madita es schon immer gemacht hat, so findet auch die kleine Lisabeth immer eine logische Ausrede. Sie sollte ja nicht weggehen, was sie auch nicht tat. Sie hüpfte auf die Kufen von dem Schlitten und fuhr dann weg. Also hatte sie doch eigentlich nichts falsch gemacht. :-)

Über mich

Lieblingsgenres