Markuswalz_eus avatar

• Mitglied seit 19.05.2015
  • 5 Freund*innen
  • 38 Bücher
  • 1 Rezension
  • 37 Bewertungen (Ø 4,19)

Cover des Buches Das Schaf-Komplott (ISBN: 9783426215593)

Bewertung zu "Das Schaf-Komplott" von Carine Bernard

Das Schaf-Komplott
Markuswalz_euvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Atmosphärischer, detailverliebter Kriminalroman ohne Blut und Totschlag. Wer gerne ruhige Geschichten mit Charme mag, ist hier genau richtig
Überall Schafe!

Molly Preston wollte mit ihrem Charles Urlaub machen. Doch der Mann ihrer Vermieterin wird vermisst. Sie löst ein kniffliges Rätsel um einen Geocache und findet ihn tot an einer Schafweide auf. Ein tragischer Unfall hatte ihn das Leben gekostet. Gleichzeitig stolpert sie in eine Ermittlung wegen gestohlener Schafe. Die Autorin versteht es, den Leser durch die atmosphärischen und detaillierten Beschreibungen in den Roman zu ziehen und bis zur letzten Seite zu binden. Molly ist eine interessante Person und ihre Eigenheiten lassen sie lebendig und real erscheinen.  Carine Bernard schafft es, die englische Art der Orte und Charaktere sehr gut einzufangen. Besonders die Besuche der verschiedenen Lokationen hat mir sehr viel Vergnügen bereitet und ein Wiedererkennen der mittelenglischen Bevölkerung und ihrer Eigenheiten ausgelöst.
Die Entwicklungen in den Ermittlungen von Molly sind jederzeit gut nachzuvollziehen. Allerdings fand ich die Auflösung ein wenig zu einfach. Daher keine vollen 5 Punkte. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und werde auch die anderen beiden Molly Preston Romane lesen. Ein sehr entspannendes und interessantes Lesevergnügen.

Cover des Buches Starship Troopers (ISBN: 9783404141593)

Bewertung zu "Starship Troopers" von Robert A. Heinlein

Starship Troopers
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Mondspuren (ISBN: 9783453315785)

Bewertung zu "Mondspuren" von Robert A. Heinlein

Mondspuren
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Fremder in einer fremden Welt (ISBN: 9783453525481)

Bewertung zu "Fremder in einer fremden Welt" von Robert A. Heinlein

Fremder in einer fremden Welt
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Die Ausgestoßenen der Erde (ISBN: B002I33TT6)

Bewertung zu "Die Ausgestoßenen der Erde" von Robert A. Heinlein

Die Ausgestoßenen der Erde
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Beyond This Horizon (ISBN: 9781476736860)

Bewertung zu "Beyond This Horizon" von Robert A. Heinlein

Beyond This Horizon
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Der Zeitsprung (ISBN: 9783453316270)

Bewertung zu "Der Zeitsprung" von Robert A. Heinlein

Der Zeitsprung
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Man Who Sold the Moon and Orphans of the Sky (ISBN: 9781476737058)

Bewertung zu "Man Who Sold the Moon and Orphans of the Sky" von Robert A. Heinlein

Man Who Sold the Moon and Orphans of the Sky
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Methuselah's Children (ISBN: 9781491576199)

Bewertung zu "Methuselah's Children" von Robert A. Heinlein

Methuselah's Children
Markuswalz_euvor 9 Jahren
Cover des Buches Raumjäger (ISBN: 9783453316287)

Bewertung zu "Raumjäger" von Robert A. Heinlein

Raumjäger

Über mich

Schriftsteller und Hochsensibler

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen