M

• 1 Freund*in
  • 10 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 8 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Die Abenteuer des Tom Sawyer (ISBN: 9783791535791)

Bewertung zu "Die Abenteuer des Tom Sawyer" von Mark Twain

Die Abenteuer des Tom Sawyer
MaryShelleyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Es ist erfrischend mal ein Buch zu lesen , das in einer eher alten Sprache geschrieben wurde. Allerdings spricht mich die Handlung nicht an.
Cover des Buches Die Schatzinsel (ISBN: 9783748141921)

Bewertung zu "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel
Kurzmeinung: Eine wirklich schön verfasste Geschichte
Cover des Buches Das Dschungelbuch (ISBN: 9783791500928)

Bewertung zu "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling

Das Dschungelbuch
MaryShelleyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Es ist ein Buch was man gelesen haben muss. Aber es hat mich nicht wirklich mitgerissen.
Cover des Buches Trash (ISBN: 9783499215988)

Bewertung zu "Trash" von Andy Mulligan

Trash
Kurzmeinung: Eine sehr tiefgründige und bemerkenswerte Handlung
TRASH

Es geht um die drei Jungen Raphael, Gardo und Ratte. Sie alle versuchen täglich Essen oder anderes Nützliches, was sie verkaufen können, auf der Müllhalde, auf welcher sie leben, zu finden. Eines Tages macht Raphael einen solch bedeutsamen Fund, dass dieser sein und das Leben seiner Freunde für immer verändern wird. Es ist eine Tasche, in der ein Schlüssel für ein Schließfach und Geld ist. Schon bald kommen Polizisten zu der Müllhalde - was äußerst selten ist - und fragen nach genau so einer Tasche! Sie bieten sogar Geld, für denjenigen, der sie für sie findet. Können die Jungs ihnen vertrauen? Was sollen sie machen?

Plötzlich stellen sich ihnen so viele Fragen und ein großes Abenteuer erwartet sie.

Fazit:
Es ist eine wirklich ernsthafte und tiefgründige Handlung, die einen sofort mitreißt. Meiner Meinung nach hat der Autor das Leben der Jungs und wichtige Problemzonen in einer Gesellschaft wunderbar dargestellt, so dass es mich als Leser defenitiv zum Nachdenken angeregt hat. Es hat mir auch gefallen, wie die Wichtigkeit von Freundschaft und von Zusammenhalt herausgestellt wurde. Diese ernsthafte Handlung wird von interessanten Charakteren begleitet und durch die Verschiedenheit dieser Figuren wird es auch nicht langweilig.

Cover des Buches Der Weg in die Schatten (ISBN: 9783442266289)

Bewertung zu "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks

Der Weg in die Schatten
MaryShelleyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine Geschichte, die es lohnt zu lesen!
Der Weg in die Schatten

Azoth muss als Gassenjunge jeden Tag für sein Überleben kämpfen. Zusammen mit den einzigen Leuten denen er vertraut, seinen Freunden Jarl und Puppenmädchen teilt er sich das wenige Essen, an welches sie nur mit größter Mühe gelangen konnten.

Dennoch bleibt ihm bald nur noch eine Möglichkeit am Leben zu bleiben . Durzo Blint, der gefürchteste Blutjunge Cenarias. Azoth will sich ihm als Lehrling anschließen. Dies ist jedoch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Hat er den Weg in die Schatten unterschätzt?

Fazit:
Ich mochte die Story sehr gerne und die verschiedenen Charaktere wurden ebenfalls wunderbar dargestellt. Außerdem wurde es nie langweilig, sondern blieb immer spannend, da sich immer wieder kleine Überraschungen aufgetan haben. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Ich kann das Buch nur empfehlen und bin selbst gespannt auf den zweiten Teil der Schatten-trilogie!

Cover des Buches Thalamus (ISBN: 9783785586143)

Bewertung zu "Thalamus" von Ursula Poznanski

Thalamus
MaryShelleyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Sehr interessante Thematik, hat sich aber ein wenig hingezogen.
Cover des Buches Save Me (ISBN: 9783736305564)

Bewertung zu "Save Me" von Mona Kasten

Save Me
MaryShelleyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine mitreißende Handlung!
Cover des Buches Der Seelenbrecher (ISBN: 9783426637920)

Bewertung zu "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
MaryShelleyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine nervenaufreibendes und zugleich so spannendes Buch, welches es unmöglich macht, es aus der Hand zu legen
Ein perfekter Psychothriller!

So muss ein guter Psychothriller sein! Durch diesen Schreibstil  war es unglaublich spannend und sicherlich nichts für Leute mit schwachen Nerven. Dazu kamen die abwechslungsreichen Sprünge in die Vergangenheit! Auch diese kamen dem Gesamtbild des Buches nur zu Gute. Und an diesen Ausgang habe ich nicht einmal ansatzweise gedacht. Aber es war genauso gut wie überraschend!
Ich kann es nur empfehlen!

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Krimis und Thriller, Jugendbücher, Erotische Literatur, Sachbücher, Comics, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen