Maybe1989s avatar

• 6 Freund*innen
  • 22 Bücher
  • 1 Rezension
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Erellgorh - Geheime Mächte (ISBN: 9781533580160)

Bewertung zu "Erellgorh - Geheime Mächte" von Matthias Teut

Erellgorh - Geheime Mächte
Maybe1989vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Es ist ein toller und fesselnder Roman der einen auf eine spannende Reise mitnimmt. Man kann super in die Geschichte eintauchen.
Toller Roman

Zum Cover:

Das Cover ist schön gestaltet mit den Bildern. Man sieht dort den Nebelsee und die Stadt Erellgorh. Die Farbgestaltung ist toll gewählt, nicht zu grell und schön ''schlicht''. Mir gefällt das Cover echt total.

Matthias Teut's Schreibstil ist echt toll, flüssig und gut lesbar. Ich konnte echt super in die Story eintauchen. Sie ist echt spannend und fesselt einem total.

Das Buch sieht nicht nur vom Cover her super aus, sondern auch im Buch findet man tolle Bilder zum Beginn eines Kapitels. Die Kapitel sind so aufgeteilt das es sich immer um einen der drei Protagonisten dreht. Ich habe die Protagonisten, nachdem sie einem Vorgestellt wurden, schnell in mein Herz geschlossen. Es ist toll wie unterschiedlich die Drei sind und es war echt spannend sie auf ihrer Reise zu begleiten.Matthias hat es geschafft den Protagonisten leben einzuhauchen, so das ich mich auch gut in ihr Handeln hineinversetzen konnte.

Auch die Fantasiekreaturen die in dem Buch vorkommen sind super. Es kommen sehr unterschiedliche Kreaturen vor, aber eben mal keine Drachen, Greifen und so etwas, sondern Doka und noch andere Wesen.

Matthias sind für sein Buch auch tolle Schauplätze eingefallen und das im Buch auch eine Karte vorhanden ist, finde ich super. Ich liebe es wenn ich mir solche Karten angucken kann, so das ich mir auf der Karte immer die Reiseroute der Protagonisten vorstellen kann.

Aber da ich nicht zu viel zu der Story selbst verraten möchte, sag ich nur eins: Wenn ihr wissen möchtet wohin es Atharu, Selana und Pitu verschlägt und was sie auf ihrer Reise alles erleben, dann lest das Buch.

Matthias ist mit diesem Buch der Auftakt der Trilogie echt total gelungen. Ich bin echt gespannt wie sich die Geschichte noch weiterentwickeln wird und was noch so alles auf einen zukommen wird.

Cover des Buches Die Welt der 4 Jahreszeiten (ISBN: 9783944370088)

Bewertung zu "Die Welt der 4 Jahreszeiten" von Melanie Klein

Die Welt der 4 Jahreszeiten
Maybe1989vor 9 Jahren
Cover des Buches Dir verfallen (ISBN: 9783453357587)

Bewertung zu "Dir verfallen" von J. Kenner

Dir verfallen
Maybe1989vor 9 Jahren

Über mich

• 16.05.1989

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Historische Romane, Science-Fiction, Jugendbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen