Melanie1978s avatar

• Mitglied seit 29.04.2017
  • 5 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Atemlose Stille (ISBN: 9783954751518)

Bewertung zu "Atemlose Stille" von Meike Messal

Atemlose Stille
Melanie1978vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Was für ein Krimi! Ich bin wirklich atemlos...
Atemlose Spannung bis zur letzten Seite!

Nachdem mir der erste Band der Autorin schon sehr gut gefallen hatte, habe ich mich auf das zweite Buch gefreut und war gespannt.

Ich wurde nicht enttäuscht-im Gegenteil! Messal hat sich meiner Meinung nach in diesem Krimi noch einmal gesteigert. Der Spannungsbogen ist raffiniert aufgebaut und lässt die Leser mitfiebern bis zum höchst spannenden Countdown. Auch zwischen den beiden Hauptcharakteren Marlene Borchert und Benno Erdmann knistert es endlich. Das Ende hat mich ganz schön ergriffen.

Super hat mir auch gefallen, wie Messal über das Tauchen schreibt. Mehrmals habe ich mich erwischt, wie ich die Luft angehalten habe.Ich schaffe auch keine zwei Minuten...

Mein Fazit: Ein Krimi, der unter die Haut geht und wirklich atemlos macht.

Cover des Buches Die Moortochter (ISBN: 9783442205356)

Bewertung zu "Die Moortochter" von Karen Dionne

Die Moortochter
Melanie1978vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Fesselnd und interessant!
Die Moortochter-für mich spitze

Ja, dieses Buch entspricht nicht den typischen Thrillerkriterien.
Spannend und interessant ist es trotzdem!
Die Hauptperson Helena ist so hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe und ihrem Hass zu ihrem Vater, dass man bis zum Schluss nicht weiß, wie das ganze endet. Großartig, wie die Autorin diese
Ambivalenz beschrieben hat.
Mich hat das Buch absolut gefesselt, eine klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Nachtfahrt ins Grauen (ISBN: 9783954751235)

Bewertung zu "Nachtfahrt ins Grauen" von Meike Messal

Nachtfahrt ins Grauen
Melanie1978vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Selten so einen guten "Regional"-Krimi gelesen!
Krimigenuss von der ersten bis zur letzten Seite

Ich habe Frau Messal bei einer Lesung in Minden erlebt  und sofort Lust auf den Krimi „Nachtfahrt ins Grauen“ bekommen. Normalerweise stehe ich Regionalkrimis skeptisch gegenüber, da ich schon einige schlechte gelesen habe.  Dieses Buch jedoch hat mich sofort von Anfang an gefesselt. Obwohl man Minden und Umgebung gut wiedererkennt und sich darüber freut, wird in diesem Krimi dabei die Handlung nicht vernachlässigt – im Gegenteil. Meike Messalversteht es, verschiedene Erzählperspektiven geschickt miteinander zu verweben und den Leser in das äußerst spannende Geschehen hineinzuziehen.  Ich konnte jedenfalls schon nach ein paar Seiten das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders interessant ist, dass der Mörder nicht nur Monster, sondern auch „Mensch“ ist, viele Aspekte stimmen nachdenklich. Marlene Borchert, die Hauptkommissarin, ist mir sehr sympathisch, man fiebert förmlich mit ihr mit, nicht nur, was den Fall angeht, sondern auch ihren Kollegen Benno Erdmann. Die Morde, die die beiden aufklären müssen, sind sowieso sehr speziell  -  noch nie zuvor habe ich von so einer Idee, die diesem Krimi zugrunde liegt, gelesen.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich habe hier festgestellt, dass sich manche Autorinnen aus unserer Region wirklich nicht hinter zum Beispiel skandinavischen Autoren, die so gerne gelesen werden, verstecken müssen. 5 Sterne von mir für „Nachtfahrt ins Grauen“. Ich hoffe, es folgt bald Band 2!

Über mich

• 27.09.2017