Michael_Kalterss avatar

• 11 Freund*innen
  • 15 Bücher
  • 1 Rezension
  • 6 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Klára Fehér: Oxygenien (ISBN: B006UIBWCG)

Bewertung zu "Klára Fehér: Oxygenien" von Klára Fehér

Klára Fehér: Oxygenien
Michael_Kaltersvor 10 Monaten
Kurzmeinung: Bedrückende Schilderung einer Zukunft, in der Geld und Abstammung über den Erhalt von Sauerstoff entscheiden. Ähnlich Metropolis...
Cover des Buches Gefangene der Pantherschlucht. Ins Dt. übertr. von Katja Ralin. Ill.: Gerhard Gossmann, Band 38 spannend erzählt. (ISBN: B0099BHF72)

Bewertung zu "Gefangene der Pantherschlucht. Ins Dt. übertr. von Katja Ralin. Ill.: Gerhard Gossmann, Band 38 spannend erzählt." von

Michael_Kaltersvor 4 Jahren
Cover des Buches Unbehagliche Geschichten (ISBN: 9783750257177)

Bewertung zu "Unbehagliche Geschichten" von Angela Krispin

Unbehagliche Geschichten
Kurzmeinung: Spannend und dichte Atmosphäre
Packende Geschichten

Spannende Lektüre!

Die Autorin versteht es, fesselnd eine greifbar düstere Stimmung zu erzeugen. Zwei der Kurzgeschichten gehören schon ins Genre Fantasy und dies ist normalerweise nicht dass, was ich gerne lese. Die packende Erzählweise ließ mich jedoch nicht aufhören zu lesen.

Was mir besonders gefällt: Die Autorin hetzt nicht durch ihre Geschichten. Die Spannung, die von Anfang an bereits zu spüren ist, baut sich nachvollziehbar und gemächlich auf, bevor der Knoten dann am Ende der Erzählungen plötzlich platzt.
Empfehlenswert!

Cover des Buches Nocturno (ISBN: 9783738018714)

Bewertung zu "Nocturno" von Ben Worthmann

Nocturno
Michael_Kaltersvor 4 Jahren
Cover des Buches Die Insel der Verwegenen (ISBN: B0000BI13G)

Bewertung zu "Die Insel der Verwegenen" von Arkady Fiedler

Die Insel der Verwegenen
Michael_Kaltersvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Das Stranden auf einer einsamen Insel - glaubwürdiger als bei Daniel Defoe erzählt. Aus Feinden werden beste Freunde.
Cover des Buches Orinoko (ISBN: B0000BI13B)

Bewertung zu "Orinoko" von Arkady Fiedler

Orinoko
Michael_Kaltersvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Interessant und spannend geschrieben. Das Buch schildert glaubhaft das Leben der Indianer, ihre Sitten, ihre Ethik. Spannend bis zum Ende.

Über mich

Freizeitautor und Selfpublisher