MichaelaS99s avatar

• Mitglied seit 20.09.2015
  • 10 Freund*innen
  • 296 Bücher
  • 231 Rezensionen
  • 272 Bewertungen (Ø 4,44)

Cover des Buches Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3) (ISBN: B0BHT7NY79)

Bewertung zu "Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)" von Piper Rayne

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!
Happy Birthday Grandma Dori

Hier ist er. Der endgültige Abschied von der geliebten Bailey Familie. Und was für ein besseres Ende kann es geben, als dass das Familienoberhaupt Geburtstag hat?

Dieses Mal wird das Buch allerdings aus der Sicht der (Ur)Enkel von Grandma Dori erzählt. Und es sind so unfassbar viele Perspektiven, dass ich es stellenweise etwas übertrieben fand. Aber die Geschichte ist etwas ganz besonderes und berührt den Leser zutiefst und mitten ins Herz.
Ich fand die Geschichte rund um die Organisation der Geburtstagsparty so lustig und sehr humorvoll. Dori ist einfach eine Person die man mögen muss. Sie gibt der ganzen Reihe etwas besonderes und man denkt, sie wäre die eigene Grandma.
Am Ende musste ich doch das ein und andere Tränchen unterdrücken, denn die Geschichte ging mir sehr nahe und ich fand es schade, dass dies nun das endgültige Ende rund um Lake Starlight und die Bailey sind.

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Cover des Buches Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2) (ISBN: B0BHT8CL2J)

Bewertung zu "Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)" von Piper Rayne

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.
Bailey Nachwuchs im Anmarsch

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Geschichte rund um Savannah, Brooklyn und Holly. Denn die Bailey Ladies sind schwanger und das alle zur gleichen Zeit. Die Reise mit den Baileys ist immer wieder ein Highlight und es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Das Buch wird wieder aus vielen unterschiedlichen Sichten erzählt, was stellenweise etwas verwirrend sein kann. Ich muss sagen, da ich die letzten drei Bücher der Baileys noch nicht gelesen habe wurde ich etwas gespoilert, was für mich allerdings nicht schlimm war. Manche Sachen konnte ich mir schon denken, bei anderen war ich wiederum etwas überrascht.

Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr locker und leicht. Man fliegt regelrecht nur so durch die Seiten und die Geschichte ist wieder viel zu schnell vorbei. Dieses Buch ist etwas besonderes und sehr humorvoll. Ich sage dazu nur Babyparty. Ich habe stellenweise richtig gelacht und ich habe all die Emotionen der Baileys gespürt.

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst, sodass man wieder zu schnell mit der Story fertig ist.

Cover des Buches Operation Bailey Wedding (Bailey Novella 1) (ISBN: B0BHT9TS43)

Bewertung zu "Operation Bailey Wedding (Bailey Novella 1)" von Piper Rayne

Operation Bailey Wedding (Bailey Novella 1)
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Alles in allem eine sehr schöne Kurzgeschichte um einen intensiveren Einblick in die Baileys Familie zu bekommen.
Weddingtime bei den Baileys

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Geschichte rund um Austin und Holly, die beide im Hochzeitsfieber sind, denn ihre Hochzeit steht vor der Tür. Allerdings wird das Buch auch aus den Sichten von den anderen Familienmitglieder erzählt. Aus diesem Grund sollte man zwingend die Reihe gelesen haben, sodass man einen Überblick über alle Baileys hat.

Der Schreibstil des Autorenduos war auch in dieser Kurzgeschichte flüssig und man war direkt mitten im Geschehen. Der erotische Anteil, den man aus den eigentlichen Büchern rund um die Baileys kennt wurde hier hinten angestellt was ich sehr gut fand, denn dieser Aspekt hätte einfach keinen Platz in der Geschichte gehabt.

Es war toll mit Austin, Holly und den anderen Baileys mitzufiebern um die Hochzeit vorzubereiten. Stellenweise war es etwas verwirrend für mich, da das Buch wirklich aus sehr vielen Perspektiven erzählt wurde, und ich musste mich erst wieder einfinden und in die Zeit zurückversetzen.

Fazit: Alles in allem eine sehr schöne Kurzgeschichte um einen intensiveren Einblick in die Baileys Familie zu bekommen.

Cover des Buches Shatter and Shine (Faith-Reihe 2) (ISBN: 9783958186453)

Bewertung zu "Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)" von Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben sein kann.
Hazel und Cameron

Nachdem mich bereits "Rise and Fall" so begeistern konnte, war es für mich schnell klar,  dass ich auch die Fortsetzung lesen muss und was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch genau so inhaliert wie bereits den ersten Teil.
Nachdem wir Hazel bereits im ersten Teil immer kurz kennenlernen durften, habe ich mich auf ihre Story so sehr gefreut und ich muss sagen, dass diese mich zutiefst berührt hat.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Cameron erzählt.  Hazel muss sich nach dem Verlust ihres Ex-Freundes zu erst wieder ins Lebens zurückkämpfen und so auch Cameron. Er hat im Krieg sein Gehör verloren und muss nun in seiner neuen Welt zurecht kommen. Das fällt ihm allerdings nicht so leicht.
Cameron und Hazel treffen sich das erste Mal in ihrem Gebärdenkurs den sie endlich wieder anbietet und Cameron hat keine Interesse am Unterricht. Erst nachdem er Jamie kennenlernt ändert sich das. Aber liegt das wirklich nur an Jamie?
Bereits in "Rise and Fall" lernten wir Hazel kennen, und ich habe mich so unglaublich auf ihre Geschichte gefreut und ich wurde zu keiner Sekunden enttäuscht. Wenn ihr also bereits Band 1 gelesen und geliebt habt, dann werdet ihr das auch bei diesem Teil haben.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist einzigartig und ich kann ihn euch nur sehr schwer beschreiben. Denn ihr Schreibstil umfasst wirklich alles, sodass man aus seiner eigenen Welt entfliehen kann und in eine neue abtauchen kann. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Cameron erzählt. Des Weiteren wird noch aus der Ich Perspektive erzählt, was es dem Leser einfacher macht eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen.
Ihr Schreibstil ist detailliert, passt aber perfekt zur Umgebung. Außerdem hat sie sich gut mit dem Thema rund um die Gebärdensprache und der Gehörlosigkeit beschäftigt.

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben sein kann. Ganz große Empfehlung.

Cover des Buches Royal Flames (ISBN: 9783734111525)

Bewertung zu "Royal Flames" von Geneva Lee

Royal Flames
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe, aber gutes Ende.
Gelungenes Ende

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nachdem mich Band 11 leider nicht wirklich überzeugen konnte, bin ich dieses Mal ohne großartige Erwartungen an dieses Buch gegangen, und ich muss sagen, dass mir dieser Teil wieder etwas mehr gefallen hat. Allerdings kommen die letzten beiden Bücher nicht an die Vorgänger ran. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte rund um Belle und Smith nun einfach erzählt sind.

Nachdem Band 11 mit einem Cliffhanger aufgehört hatte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ich hatte insgeheim gehofft dass es mir wieder mehr gefallen wird. Die Story an sich nimmt hier schnell an Fahrt auf und man war mitten im Geschehen und hat überlegt wie es mit Belle und Smith weiter geht.
All die Fragezeichen die man während dem vorherigen Teil erhalten hat, sind auch hier immer weiter gewachsen. Allerdings lösen sie sich im Laufe der Geschichte auf und die Puzzleteile setzen sich zusammen.

Was mir sehr gut an dem Buch gefallen hat, waren die ganzen Nebencharaktere die hier wieder aufgetaucht sind. Neben Edward, sind auch noch Clara und Alexander vorgekommen. Vor allem vor Edwards und Alexanders Aufeinandertreffen war ich so gespannt und ich liebe diese Charaktere einfach.

Der Schreibstil hat mir hier besser gefallen als im vorherigen Buch. Auch die intimen Szenen sind hier mehr in den Vordergrund gerückt und haben so perfekt zur Geschichte und den Charakteren gepasst. Die Spannung die aufgebaut wurde, ist beim Leser angekommen und man hat das Buch innerhalb kürzester Zeit zu Ende gelesen. Allerdings merkt man einfach, dass die Ideen der Autorin ausgeht und das die Luft so langsam raus ist. Nach zwölf Teilen sollte man auch endlich an ein Ende denken. Alles was es rund um Clara und Alexander, Belle und Smith passiert ist ist nun geklärt und ich finde die Charaktere haben nun ihre Geschichte ausgezählt und ein Ende verdient.

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe, aber es hat ein gutes Ende genommen.

Cover des Buches Royal Danger (ISBN: 9783734111518)

Bewertung zu "Royal Danger" von Geneva Lee

Royal Danger
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.
Schwache Fortsetzung

Ich habe mich sehr auf Band 11 der Reihe gefreut, da ich all die anderen Bände auch schon verschlungen habe. Und dieses Mal geht es um Belle und Smith. Beide Charaktere fand ich schon aus den vorherigen Teilen sehr gut und super sympathisch und wollte natürlich auch erfahren wie es mit den beiden weitergeht,

Belle und Smith sind Eltern geworden und ziehen danach von London aufs Land. Doch leider ist es dort nicht so wie sie sich das Leben dort vorgestellt haben. Denn irgendetwas geht in diesem Haus schief, nur keiner kann sagen was es genau ist.
Leider muss ich sagen, dass mich dieser Teil nicht so von den Socken hauen konnte wie ich es vom Rest der Reihe gewohnt bin. Für mich war es stellenweise sehr unlogisch und auch der Stil war für mich dieses Mal sehr holprig und etwas langweilig. Die ganze Atmosphäre war mir zu geheimnisvoll und zu depressiv. Ich fand es sehr schade, dass Belle so an ihrem Mutterdasein leidet. Wiederum fand ich Smiths Fürsorge umso besser. Denn so haben wir ihn mal aus einer anderen Sicht kennengelernt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Smith und Belle erzählt. Die Kapitel haben dabei eine angenehme Länge, sodass man eigentlich schnell durch das Buch kommt. Allerdings hat mir lange das gewisse Etwas gefehlt und dadurch auch die Spannung. Es war für mich stellenweise zu langweilig und irgendwie hatte ich öfters den Gedanken, dass wir die Geschichte rund um Belle und Smith eigentlich nicht gebraucht haben. Aber gegen Ende wurde das Buch dann noch einmal spannend, und das Blatt wurde gewendet. Dort konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mit Belle und Smith mit gefiebert.
Was ich dieses Mal gut an der Geschichte fand, die intimen Momente wurden sehr im Hintergrund gehalten. Dies kennt man als Leserin der Autorin so nicht, und doch hat es einfach super zur Geschichte gepasst.

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Cover des Buches Wie der Winter klingt (ISBN: 9783910615014)

Bewertung zu "Wie der Winter klingt" von Melanie Buchelt

Wie der Winter klingt
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Ein Buch mit einem unerwarteten Twist, der aber besser hätte nicht sein können. Spannung und Emotionen wechseln sich hier ab.
Jane und Adam

Vielen lieben Dank an Melanie Buchelt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Das zweite Buch von Melanie Buchelt, und ich muss sagen, sie ist einfach zum Bücher schreiben geboren. Wie auch bereits das erste Buch von ihr, habe ich dieses hier innerhalb weniger Tage beendet.
Das Buch ist total schön aufgebaut. Im ersten Teil der Geschichte erleben wir das Geschehene aus der Sicht von Jane und im zweiten Teil aus Adam. Zum Schluss dann wieder Jane. Dieser Aufbau hat mir sehr gut gefallen und hat wirklich perfekt zur Geschichte gepasst, denn ein anderer Aufbau hätte hier wenig Sinn gemacht.
Der Schreibstil von Melanie ist leicht, flüssig und emotional. Er fesselt einen total, ich kann es gar nicht in Worte fassen was mir besonders daran gefällt. Die Autorin hat es geschafft viele Emotionen miteinander zu verknüpfen, sodass jede/r Leser/in diese fühlt. Als Leser/in denkt man, man wäre ein Teil der Geschichte, denn ihr Schreibstil ist sehr detailliert, aber auch das passt hervorragend zur Geschichte.

Adam und Jane sind zwei wunderbare Charaktere die man einfach nur in sein Herz schließen kann, denn sie werden so lebendig, authentisch und real dargestellt, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als mit ihnen zu fühlen, zu leiden und einfach nur dahin zuschmelzen. Die Story an sich fand ich wunderbar. Denn sie ist mal etwas komplett anderes. Die Richtung in die das Buch geht, hätte ich zu Beginn nicht erahnen können, aber doch war alles sehr schlüssig. Von Romantik über Familiendrama bis hin zur Kriminalität war einfach alles dabei und es war eine tragische aber gleichzeitig auch wunderschöne Reise.
Vor allem der Aspekt mit der Straßenmusik hat mich unglaublich berührt. Ich fand es toll, dass Melanie dies mit in ihre Geschichte eingebaut hat.

Fazit: Ein Buch mit einem unerwarteten Twist, der aber besser hätte nicht sein können. Spannung und Emotionen wechseln sich hier ab und es handelt sich um ein Wechselbad der Gefühle. Großartig!

Cover des Buches Zwischen den Meeren (ISBN: 9783961057870)

Bewertung zu "Zwischen den Meeren" von Lena Johannson

Zwischen den Meeren
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Ein tolles Hörbuch mit einer Sprecherin die eine angenehme Stimme hat. Vier Frauen, vier Geschichten rund um ein großes Thema.
An sich eine schöne Geschichte, aber als Hörbuch eher weniger geeignet

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass es mir im Groben und Ganzen ganz gut gefallen hat. Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin des Buches hat eine sehr angenehme Stimme sodass ich das Hörbuch relativ schnell gehört habe.

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuer Reihe. Das Thema um das es sich dreht ist der Nord-Ostsee-Kanal. Ich fand dieses Thema sehr gut recherchiert und ich fand es sehr interessant mehr über die Entstehung zu erfahren.

Das Buch wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Insgesamt geht es hier um 4 Frauen, die alle unterschiedlicher nicht sein können. Aber jede Frau hat ihre eigene Besonderheit und trägt ihr eigenes Päckchen mit sich. Ich fand es sehr interessant bzw. auch bewundernswert, dass die Autorin sich hier für vier Sichten rund um ein großes Thema entschieden hat. Ihr ist dies auch ganz gut gelungen, denn die Story von jeder Frau hat zueinander gepasst und es war auch alles stimmig. Allerdings muss ich sagen, dass ich as Hörbuchhörerin hier des Öfteren Schwierigkeiten hatte die verschiedenen Frauen und Geschichten voneinander zu trennen bzw. wieder einzuordnen welche Frau zu welcher Geschichte gehört. Dies ist leider ein kleiner Kritikpunkt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir im Gegensatz wirklich sehr gut gefallen. Die Sprecherin des Hörbuches hat sich super in die unterschiedlichsten Frauen und Geschichten versetzen können und hat diese auch sehr gut rüber gebracht. Ihre Stimme war sehr angenehm und man kann ihre ewig zu hören. Dies hat der Geschichte eine Leichtigkeit gegeben.

Fazit:  Ein tolles Hörbuch mit einer Sprecherin die eine angenehme Stimme hat. Vier Frauen, vier Geschichten rund um ein großes Thema. Faszinierend und interessant zugleich. Allerdings als Hörbuch schwer zu verfolgen.

Cover des Buches Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1) (ISBN: 9783958186828)

Bewertung zu "Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)" von Antonia Wesseling

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Eine emotionale Geschichte die mich zutiefst berührt hat. Die Story geht sehr in die Tiefe und beinhaltet ein ernstes Thema.
Intensive und tiefgründige Geschichte

Vielen lieben Dank an Netgalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin. Und ich muss sagen, dies habe ich an keiner Seite bemerkt. Bereits von Seite 1 an, konnte ich mich in der Geschichte verlieren und bin in der Welt rund um Maggie und Leo eingetaucht.

Vor allem hat dieses Buch so viel mehr Aufmerksamkeit verdient, denn es geht in diesem Buch um ein wichtiges Thema. Die mentale Gesundheit. Ich fand es sehr gut, dass Antonia dieses Thema gewählt hat, denn es verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit in unserer heutigen Gesellschaft. Ich selbst kenne niemanden in meinem persönlichen Umfeld mit psychischen Erkrankungen, aus diesem Grund war mir einiges aus diesem Buch fremd und neu. Aber auf der anderen Seite hat es mich eiskalt erwischt, und die Geschichte hat mich zutiefst berührt.

Der Schreibstil von Antonia hat mir wirklich sehr gut gefallen. Bereits nach wenigen Seite hat mich dieser total gefesselt und ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen. Der Schreibstil ist authentisch und sehr detailliert. Stellenweise ist das Buch auch echt emotional, sodass man richtig mit den beiden mitfiebert. Das Buch wird aus der Sicht von Maggie und Leo erzählt, was sehr gut umgesetzt wurde. So bekommt man in beide Protagonisten einen Einblick und konnte sie noch besser kennenlernen und auch ihre Handlungen verstehen.
Zu Beginn muss ich sagen, ging mir einiges zu schnell und ich verstand die Eile dahinter nicht ganz. Dies wurde dann aber im Laufe des Buches aufgeklärt und ich konnte Maggie deutlich besser verstehen.  Die Storyline der beiden ist sehr intensiv und stellenweise auch sehr rasant. Aber es hat perfekt in die Geschichte gepasst. Es war zu keiner Zeit zu viel des Guten und man ist nur durch die Seiten geflogen.

Fazit:  Eine emotionale Geschichte die mich zutiefst berührt hat. Die Story geht sehr in die Tiefe und beinhaltet ein ernstes Thema. Vor dem Lesen solltet ihr euch unbedingt die Triggerwarnung durchlesen.

Cover des Buches In unserem Universum sind wir unendlich (ISBN: 9783522202787)

Bewertung zu "In unserem Universum sind wir unendlich" von Sarah Sprinz

In unserem Universum sind wir unendlich
MichaelaS99vor einem Jahr
Kurzmeinung: Eine emotionale Geschichte, die den Leser nicht kalt lässt. Tränen sind bei dieser Geschichte vorprogrammiert. Ein absolutes Highlight.
Emotional und wunderschön

Vielen lieben Dank an Netgalley und den Thienemann Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Und ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr es mich berührt hat. In dem Buch stecken so viele versteckte Andeutungen und Messages, dass es mir die Kehle nach wie vor zu schnürt.

Ansel und Emil habe ich bereits innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschlossen. Beide sind etwas ganz besonderes. Vor allem Emils Geschichte ist herzzerreißend. Denn er wird nicht mehr lange leben.

Das Buch beginnt sehr ruhig und seicht. Erst ab der Hälfte des Buches konnte es mich vollends überzeugen. Denn hier kamen die Emotionen auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Ansel erzählt. Dabei erfahren wir wie er Emil kennengelernt und wie er seine Welt verändert hat.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist richtig emotional und real. Ich dachte die ganze Zeit ich säße in einem Kino und würde mir den Film über Ansel und Emil anschauen. Alles wurde so authentisch und detailliert beschrieben, dass man in der Geschichte versunken ist. Sarah Sprinz weiß wie man emotionale Geschichte schreibt und hat für jeden Leser eine Verbindung zu den Charakteren erschaffen. Ihr Stil ist voll von den unterschiedlichsten Emotionen und Gefühlen, sodass es eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle ist.

Fazit:  Eine emotionale Geschichte, die den Leser nicht kalt lässt. Tränen sind bei dieser Geschichte vorprogrammiert. Ein absolutes Highlight aus dem Jahr 2022.

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen