M

• Mitglied seit 05.04.2014
  • 1 Freund*in
  • 17 Bücher
  • 14 Rezensionen
  • 18 Bewertungen (Ø 4,83)

Cover des Buches Thoughtless (ISBN: 9783442482429)

Bewertung zu "Thoughtless" von S. C. Stephens

Thoughtless
Michelle_0305vor 5 Jahren
Kurzmeinung: WOW. Tolle Charaktere, tolle Location. Herzschmerz, Trauer, Freude, Mitgefühl.. Alles ist dabei.
Nur zu empfehlen !!!

Die Charaktere sind atemberaubend. Ich liebe die Vergangenheit von ihnen und deren Beziehungen zueinander. Es erinnert mich sehr an After Passenger und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Ich kann diese Buchreihe wirklich nur weiterempfehlen, vorallem weil auch die Nebencharaktere alle ihre eigenen Züge haben, die sie ganz besonders machen.

Cover des Buches Wie man die Zeit anhält (ISBN: 9783423281676)

Bewertung zu "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig

Wie man die Zeit anhält
Michelle_0305vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch lässt einen über das eigene Leben nachdenken und es zeigt, dass nach schlechten Tagen, auch gute wiederkommen werden.
Sehr stark, hinterrgründige Geschichte

Tom ist Geschichtslehrer. Doch das ist noch lang nicht das wichtigste. Er ist über 400 Jahre alt, doch das kann er keinem erzählen.. Deshalb ist er sehr einsam und bekommt jedes mal Kopfschmerzen, wenn er seine Vergangenheit immer und immer wieder erzählen muss und sie nie so richtig loslassen kann.

Doch an seiner Schule gibt es noch die bezaubernde Französischlehrerin, Camille, die ihm jeden Atem nimmt.

"Wie man die Zeit anhält" ist ein wirklich gelungenes Buch. Die Kapitel sind kurz und erzählen verschiedene Zeitabschnitte aus Toms Leben. Im Laufe der Geschichte erfährt man demnach immer mehr über ihn und über seine Vergangenheit, wodurch man sein Handeln immer besser nachvollziehen kann. Ich finde das sehr gelungen, obwohl man dadurch nicht die Möglichkeit hat, in die einzelnen Kapitel "tiefer eintauchen zu können".
Es ist auf jeden Fall ein Buch, was ich nochmal lesen würde. Man darf es keinesfalls unterschätzen:
Die Lebensgeschichte von Tom ist herzzerreißend, traurig, schön, interessant und lustig.
Tom ist mir sehr ans Herz gewachsen und seine Verwandlung ist wirklich beachtlich. Das Ende ist schön und trotzdem schockierend.
Ich empfehle das Buch vor allem an diejenigen, die geschichtsinteressiert sind, Liebesgeschichten mögen und sich gerne Überraschen lassen.

Cover des Buches Hope Forever (ISBN: 9783423716062)

Bewertung zu "Hope Forever" von Colleen Hoover

Hope Forever
Michelle_0305vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Wie immer ein gutes Buch von Cooleen Hoover -habe nichts anderes erwartet und bin schon bei der Fortsetzung
Cover des Buches Anonym (ISBN: 9783499270925)

Bewertung zu "Anonym" von Ursula Poznanski

Anonym
Michelle_0305vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Das Duo fand ich von Anfang an gut! Erst leichte Auseinandersetzungen, dann Teamwork! Spannender Fall
Ein spannender Fall mit unglaublicher Auflösung

Ich habe schon sämtlich Bücher von Ursula Poznanski durchgelesen, doch dies ist mein erstes mit Strobel zusammen. Ich bin begeistert!

Von Anfang an war ich gefesselt und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Bei circa der Mitte wollte ich es glatt abbrechen. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil es so spannend und unheimlich war, dass ich echt Panik bekommen habe, haha. Aber ZUM GLÜCK (!!) habe ich weitergelesen und war super fasziniert!! Die Taten werden jedes Mal spannender und man sieht selber keinen Ausweg und hat super Mitgefühl! Es ist unglaublich, was für Kommentare in Murituri genannt wurden, aber leider, sind sie sehr real. Das Ende hat mich fast aus der Fassung gebracht, obwohl ich mir schon denken konnte, wer dahinter steckt. Unglaublich! Die zwei Sichten haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn es teilweise etwas verwirrend war, da ich manchmal nicht gleich wusste, wer jetzt grad spricht. Zusammenfassend: Leseempfehlung, für Leseratten, die Spannendes mögen und gerne miträtseln wollen, aber auch für Teenager und Erwachsene, die sich gerne mit dem Internet und der Anonymität beschäftigen. Ja, es ist teilweise echt unheimlich und ich brauchte ab und zu eine kurze Pause, um das erstmal sacken zu lassen, aber das Lesen hat sich so sehr gelohnt!!!!
Um ehrlich zu sein, habe ich von Poznanski aber auch nichts anderes erwartet und ich freu mich schon weitere Bücher von dem Duo Buchholz/Salomon lesen zu können!

Cover des Buches Kisses & Lies (ISBN: 9783473585175)

Bewertung zu "Kisses & Lies" von Julie Cross

Kisses & Lies
Michelle_0305vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Auch wenn es an einigen Stellen etwas unrealistisch ist, finde ich das Buch absolut klasse.
Leseempfehlung, wenn du auf der Suche nach einem Buch mit Spannung, Liebe und Freundschaft bist

Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte hineinzukommen, da sie ziemlich schnell im Geschehen war und die Personenkonstellation anfangs ziemlich schwer für mich war. Aber nach den ersten hundert Seiten war ich total dabei und habe das Buch in 2-3 Tagen durchgelesen. Die Geschichte gefällt mir SEHR gut und ich muss sagen, dass sie bis zum Ende sehr, sehr spannend ist! Man scheint erst am Ende alles wirklich verstehen zu können! Ich kann nicht verstehen, wie einige dem Buch nur einen Stern als Bewertung geben können, da gerade das Ende total überraschend für mich war und ich die ganze Zeit an einen anderen denken musste. Die Personen haben mir auch total gut gefallen. Als Kritikpunkt muss ich sagen, dass die Liebesgeschichte für mich einen Ticken zu kurz kam. Ich hätte mir mehr romantische Szenen gewünscht. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass mir die Personen wirklich gut gefallen haben, die Geschichte bis zum Ende spannend ist und das ich sie wirklich weiterempfehlen kann. Lasst euch nicht von den ersten Seiten davon abhalten (ich geb zu, Miles wirkt anfangs etwas nervig, aber das ändert sich!!!) und es lohnt sich wirklich zu Ende zu lesen. Ich würde das Buch nochmal lesen und hab es meinen Freunden schon weiterempfohlen! Hut ab, für diese verwirrende, grandiose, auf die falsche Fährte schickende Geschichte!

Cover des Buches Unter schwarzen Federn (ISBN: 9783961117017)

Bewertung zu "Unter schwarzen Federn" von Sabrina Schuh

Unter schwarzen Federn
Michelle_0305vor 6 Jahren
Kurzmeinung: WOW! Einfach WOW! Unbedingt lesen!
Eine unfassbare Veränderung von nicht nur einer Person

Wow.. ich weiß nicht so wirklich was ich sagen soll. Vor wenigen Minuten habe ich das Buch beendet und bin mir ganz sicher, dass ich es auf jeden Fall in naher Zukunft noch einmal verschlingen werde.
Das Cover ist wunderschön, mit den dunklen Blau-Tönen und passt perfekt zum Buchinhalt. Es zeigt etwas tiefgründiges und sehr verschlossenes und auch der Titel passt im Nachhinein wunderbar zu dem Verlauf der Geschichte. Vom Äußerlichen gefällt mir das Buch bereits sehr.
Die Kapitel haben eine sehr schöne Länge und erzählen abwechselnd die Geschichte der zwei Protagonisten. Mir gefällt der direkte Einstieg sehr gut, da man direkt im Geschehen ist und all die Gründe und die Vergangenheit im Laufe des Buches erhält. Die Geschichte an sich ist relativ schnell erzählt und trotzdem ist genug Zeit, um die beiden Personen ausführlich kennenzulernen und sich wirklich hineinversetzen zu können. Fee und Markus sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich muss erstmal etwas über die Geschichte nachdenken und all die Informationen, die ich entnommen habe. Fee hat im Laufe der Kapitel eine so unglaubliche Veränderung hingelegt, wie man sie sich für viele wünschen würde. Markus ist ein echter Traumkerl und passt perfekt in das Buch hinein. Welchen Schaden Mütter und Väter anrichten können und ihre Fehler nicht mal merken, bzw. sich nicht einmal dafür interessieren ist unglaublich schockierend! Sehr gut gefallen hat mir auch, das Appell das in der Geschichte groß geschrieben wird: Mobbing. Jeder hat es vermutlich schon einmal erlebt, war vielleicht schon einmal selbst daran beteiligt, doch über die wirklichen Folgen des kleinen "Spaßes" denkt keiner so wirklich nach.
Für alle, die sich  tagtäglich mit Mobbing auseinandersetzen müssen, oder die sich mit den Folgen auseinander setzen wollen, ist dieses Buch wirklich zu empfehlen! Aber auch für Leute, die einfach eine Liebesgeschichte lesen wollen, die unter anderen Bedingungen entstanden ist, sind bei diesem Buch genau richtig. Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen und sagen: LEST DIESES BUCH! IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!!!!!

Cover des Buches Weil ich Will liebe (ISBN: 9783833732119)

Bewertung zu "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
Michelle_0305vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Super gut! Charaktere sind sehr gut beschrieben, Geschichte nachzufühlen. Colleen Hoover zeigt, wie eine Beziehung WIRKLICH ist
Keine kitschige Liebesgeschichte, sondern realitätsgetreu

Nachdem mir bereits der erste Teil so unglaublich gut gefallen hat, habe ich mir bereits den zweiten teil gekauft und geliebt! Die Geschichte geht rührend weiter und auch etwas Streit ist mit dabei. Die Liebesgeschichte ist spannend und oft sind mir Tränen an der Wange heruntergerollt. Voller Emotionen! Ich liebe den Schreibstil von Colleen und habe mir bereits viele andere Bücher von ihr gekauft. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig gut und gefällt mir unglaublich. Jeder, der eine Liebesgeschichte lesen möchte, die nicht nur die guten Seiten zeigt, sondern auch die Auseinandersetzungen (die wirklich in jeder Beziehung so stattfinden könnten), und trotzdem herzzerreissende Szenen liebt, der ist bei dieser Reihe wirklich gut aufgehoben! Als Leserin denke ich mir, wie man soviel Pech haben kann und trotzdem auch so Glück hat. Eine wirklich gut gelungene Geschichte, die natürlich auch einige Szenen hat, die man so schon mal gelesen hat, aber trotzdem anders, als andere Geschichten. Ich kann nur sagen: Colleen Hoover ist der Hammer! Und ich freue mich wahnsinnig auf den finalen Teil, sowie auf weitere Geschichten von ihr!

Cover des Buches Weil ich Layken liebe (ISBN: 9783833732102)

Bewertung zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
Michelle_0305vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Empfehlung! Erstes Colleen Hoover Buch. Habe geweint, gelacht und mir direkt die nächsten 2Teile, sowie andere Bücher von ihr gekauft.
Cover des Buches Die verrückteste Nacht meines Lebens (ISBN: 9783570308240)

Bewertung zu "Die verrückteste Nacht meines Lebens" von Lauren Barnholdt

Die verrückteste Nacht meines Lebens
Kurzmeinung: Absolut gutes Buch! Hat mich von Anfang bis zum Ende gepackt
Cover des Buches Valentinstag - Love to go (ISBN: 9783841504951)

Bewertung zu "Valentinstag - Love to go" von Anja Fröhlich

Valentinstag - Love to go
Kurzmeinung: An einem Tag durchgelesen. Wunderschöne Geschichte
Ich liebe solche Geschichten!!! Liebe und tatsächlich auch etwas Spannung

Habe vorhin "Love to go" durchgelesen und konnte es tatsächlich nicht weglegen, obwohl ich aus dem eigentlichen Zielalter (12-14) schon länger raus bin. Es geht um eine Liebe zwischen zwei Teenager, die aufgrund eines Blogs ziemlich chaotisch wird. Ich finde die Namen und die Protagonisten klasse und auch die Dates, beziehungsweise die Handlung, finde ich realistisch gestaltet und wirklich sehr niedlich. Das Ende war etwas abrupt und eher so "Oh, morgen Abgabetermin, ich bringe es schnell zu Ende", was ich etwas schade fand, aber an sich ist alles Wichtige noch passiert und die Story ist mehr oder weniger abgeschlossen. Auch die kleine Schwester ist wirklich zuckersüß gestaltet, wenn auch der Name (Pepsi) etwas komisch ist, was aber zu ihrer aufgedrehten Art, irgendwie schon wieder passt. Einfach grandios! Kann ich empfehlen, für alle die auch diese klassischen Lovestorys, rund um 15-/16- Jährige mögen! :) Werde ich wahrscheinlich irgendwann noch einmal lesen, weil es einfach so Zuckersüß ist.

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Liebesromane, Erotische Literatur, Biografien, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen