Michelle_shrzs avatar

• 2 Freund*innen
  • 80 Bücher
  • 18 Rezensionen
  • 59 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches WiccaCreed | Zeichen & Omen (ISBN: 9783985955923)

Bewertung zu "WiccaCreed | Zeichen & Omen" von Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen
Michelle_shrzvor 9 Monaten
Cover des Buches Stay Here - New England School of Ballet (ISBN: 9783736319264)

Bewertung zu "Stay Here - New England School of Ballet" von Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet
Meine Meinung zu „stay here - New England School of Ballet“ von Anna Savas

Das sage ich dazu:

Es war so schön, wieder an die New England School of Ballet zurück zu kommen. Den Klappentext zu der Geschichte habe ich mir im Vorfeld nicht durchgelesen. Da ich den ersten Teil „hold me“ so schön fand, war für mich klar, dass ich „stay here“ auch lesen muss. Das Buch hatte mich schon ab Seite 25 emotional im Griff und mir standen da bereits das erste mal Tränen in den Augen. Ich habe die Entwicklung der beiden Protagonisten sehr gerne gelesen und gerade bei Rayne konnte man diese Entwicklung so schön miterleben. Und was für ein vorbildlicher Freund ist bitte Easton? Der Umgang der beiden war ausnahmslos respektvoll, verständnisvoll und voller Liebe. Ich hoffe das ganz viele junge Leser:innen sich dies als Vorbild nehmen. Wir hatten zwei Charaktere die ganz offen über Probleme gesprochen haben und diese auch in kürzester Zeit lösen konnten. Das war so eine schöne Abwechslung zu dieser typischen Misskommunikation, die man so häufig in NA-Romanen liest.

Der Musikaspekt hat total meinen Geschmack getroffen, ich liebe diese Thematik! Auch das Ende konnte mich wieder richtig packen und es hat mich vollends abgeholt. Ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen und natürlich sind wieder ein paar Tränen gekullert. Für mich war dieser Teil noch stärker und emotionaler als der Reihenauftakt „hold me“. Absolute Empfehlung!

Also:

Ein tolles emotionales NA Buch, welches ganz ohne typische Klischees auskommt und absolut emotional und aufregend ist.

5 Sterne

Cover des Buches Mr Wrong Number (ISBN: 9783442493869)

Bewertung zu "Mr Wrong Number" von Lynn Painter

Mr Wrong Number
Michelle_shrzvor 9 Monaten
Cover des Buches Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1) (ISBN: 9783743210950)

Bewertung zu "Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)" von Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Michelle_shrzvor 9 Monaten
Cover des Buches Fourth Wing – Flammengeküsst (ISBN: 9783423283403)

Bewertung zu "Fourth Wing – Flammengeküsst" von Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst
Meine Meinung zu „Fourth Wing - Flammengeküsst“ von Rebecca Yarros

Darum gehts:

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Das sage ich dazu:

Dieses Buch ist das wohl meist herbeigesehnteste Buch 2023. Diesen Eindruck hat es auf jeden Fall bei mir erweckt. Ehrlicherweise bin ich auf den Hype-Train einfach aufgesprungen, richtig auseinandergesetzt mit der Geschichte habe ich mich im Vorfeld nicht. Allerdings waren meine Erwartungen, aufgrund der großen Zustimmung, schon sehr hoch. Als ich die ersten Kapitel gelesen habe, war mir auch sofort klar: Dieses Buch gefällt mir! Die Geschichte hatte eine totale Sogwirkung auf mich und ich wollte immer wieder zu dem Buch greifen. Es hat so viel Spaß gemacht zu lesen. Die Charaktere haben eine so schöne Wandlung durchlebt. Gerade Violet, ist im Verlauf der Geschichte zu einer immer stärken Protagonistin gewachsen. Die Love-Story fand ich wirklich gelungen aufgebaut. Ich bin ein absoluter Fan von Slow Burn, daher hat das total meinen Geschmack getroffen. Und dann.. dann ging es mir plötzlich zu schnell.. Die Ereignisse haben sich überschlagen und die Beziehung ist so schnell zu etwas großem geworden und das habe ich an dem Punkt nicht verstanden. Ich weiß nicht was es genau war, aber irgendwie hat es mich da ein bisschen verloren. Außerdem wurde mir ab dem Punkt ein bisschen zu viel wiederholt. Es wurde immer wieder das Aussehen von Xaden in den Vordergrund gerückt, das hätte meiner Meinung nach eine Prise weniger sein können. Aber das Ende.. Leute ich war total überrascht. Ich habe es geliebt und die letzten 30 Seiten waren so emotional und nervenaufreibend. Ich muss einfach wissen wie diese Geschichte weitergeht!

Also:

Meiner Meinung nach ein Fantasy Must-Read! Hat richtig Freude gemacht zu lesen. Eine Kleinigkeit konnte ich nicht ganz greifen, aber dennoch ein lesenswerter Fantasy Auftakt.

4 Sterne.

Cover des Buches Hold Me - New England School of Ballet (ISBN: 9783736318694)

Bewertung zu "Hold Me - New England School of Ballet" von Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet
Michelle_shrzvor 10 Monaten
Meine Meinung zu "Hold me" von Anna Savas

Das sage ich dazu:
Dieses Buch habe ich richtig gerne gelesen!
Man kam super in die Geschichte und der Schreibstil war aufregend. Es wurde ein guter Spannungsbogen aufgebaut, der dazu geführt hat, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich hatte zu Beginn ein paar Theorien, wie die Geschichte verlaufen könnte, aber ich wurde tatsächlich bei der ein oder anderen Sache überrascht und habe nicht damit gerechnet. Ein paar andere Kleinigkeiten waren für mich vorhersehbar, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Die Tatsache, dass Jase und Zoe sich Zettel schreiben, fand ich total süß und hat total gut zu der Geschichte gepasst. Ab einem gewissen Punkt, ging mir allerdings die Entwicklung der Liebesgeschichte ein bisschen zu schnell und sie hat einen Sprung gemacht, den ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Außerdem hätte ich gerne noch ein bisschen mehr zu dem Sport Ballett an sich gelesen (Rivalitäten, Konkurrenzdruck etc.), aber es folgen ja auch noch drei weitere Bücher, in denen das bestimmt thematisiert wird. Dies hatte die Autorin auch zum Ende des Buches in einem Nachwort vermerkt. Das Ende war total schön und hat toll zu den Protagonisten gepasst! Ich freue mich schon sehr, über die anderen Charakterre der New England School of Ballet zu lesen.

Also:
Ein toller Roman den man echt schnell lesen kann.
Hat mir richtig gut gefallen! Freue mich auf die anderen Geschichten der Autorin.
4 Sterne.

Cover des Buches Das Paket (ISBN: 9783949609107)

Bewertung zu "Das Paket" von Sebastian Fitzek

Das Paket
Michelle_shrzvor 10 Monaten
Cover des Buches SORRY. Ich habe es nur für dich getan (ISBN: 9783328108894)

Bewertung zu "SORRY. Ich habe es nur für dich getan" von Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
Meine Meinung zu „SORRY - Ich habe es nur für dich getan“ von Bianca Iosivoni

Als ich gehört habe, dass Bianca Iosivoni ein Buch geschrieben hat, das Romance und Thriller vereint, war ich total gespannt und ich wusste: Dieses Buch muss ich lesen! Meine Erwartung war hoch, da ich hier auf Bookstagram fast nur 5 Sterne Bewertungen gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich leider ein bisschen enttäuscht wurde. Es hat stark angefangen, ich habe es sehr gemocht, dass die Geschichte in unterschiedlichen Zeitsträngen erzählt wurde, das hat super Spannung in die Geschichte gebracht. Anfangs hatte ich bereits eine Vermutung, wie die Geschichte ausgehen wird und tatsächlich ist es dann auch so gekommen. Gerne hätte ich einen Plott gelesen, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe und der mich voll und ganz überrascht. Damit habe ich aufgrund der Bewertungen die ich gelesen habe auch gerechnet. Außerdem war die Geschichte in der Mitte etwas zäh und hat sich echt gezogen. Es wurden viele Dinge wiederholt und wieder aufgegriffen und wieder angesprochen, das hat mich im Lesefluss gestört. Auch die Beziehungen, die die Protagonistin pflegte, konnte ich so gar nicht fühlen. Es war für mich zum Ende hin, einfach zu verrückt und unrealistisch. Der Schreibstil zum Ende und am Anfang des Buches war aber sehr nennenswert und ausgesprochen gut, es hat mich richtig in den Bann gezogen. Dies hätte ich mir auch für den Mittelteil gewünscht.

Cover des Buches War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen (ISBN: 9783453322394)

Bewertung zu "War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen" von Jennifer L. Armentrout

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
Michelle_shrzvor einem Jahr
Cover des Buches Gallant (ISBN: 9783596707423)

Bewertung zu "Gallant" von V. E. Schwab

Gallant
MEINE MEINUNG ZU "GALANT" VON V.E.SCHWAB

Ich bin nicht sofort in die Geschichte reingekommen und brauchte ungefähr 50 Seiten bis ich ganz nachvollziehen konnte wo wir uns gerade bedienen. Danach war es aber wirklich gut! Der Schreibstil war sehr bildhaft und durch die Illustrationen im Buch konnte man sich alles sehr gut vorstellen. Es war mysteriös, unheimlich und sehr sehr spannend. Einmal habe ich mich sogar richtig gegruselt. Im letzten drittel wurde es einmal nochmal etwas entschleunigt und es ist nicht so viel passiert. Final wurden für mich auch nicht alle Fragen geklärt und dadurch kam das Ende für mich sehr plötzlich. Teilweise waren die Wendungen auch etwas vorhersehbar. Dennoch ein spannender "Single" Fantasy Roman!

Über mich

Instagram: @ellies.readingcorner

Lieblingsgenres

Historische Romane, Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen