M

• 1 Freund*in
  • 6 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 5 Bewertungen (Ø 4,8)

Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)

Bewertung zu "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E. L. James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
MilaLiestvor 8 Jahren
Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
MilaLiestvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
MilaLiestvor 8 Jahren
Cover des Buches Mr. Mercedes (ISBN: 9783453419018)

Bewertung zu "Mr. Mercedes" von Stephen King

Mr. Mercedes
MilaLiestvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch weglegen fällt einem immer schwerer , da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Schneller, gefährlicher, tödlicher – Mr. Mercedes

Klappentext / Info
Schneller, gefährlicher, tödlicher – Mr. Mercedes
Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

Eine wirtschaftlich geplagte Großstadt im Mittleren Westen der USA. In den frühen Morgenstunden haben sich auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Hunderte verzweifelte Arbeitsuchende eingefunden. Jeder will der Erste sein, wenn die Jobbörse ihre Tore öffnet. Im Morgendunst blendet ein Autofahrer auf. Ohne Vorwarnung pflügt er mit einem gestohlenen Mercedes durch die wartende Menge, setzt zurück und nimmt erneut Anlauf. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate später quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von jemand, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.(Quelle : Heyne Verlag )

Meine Meinung

Die Spannung im Buch steigt von Kapitel zu Kapitel.
Wir erfahren recht schnell wer der Killer ist und wie er Hodges beobachtet.
Man kann sehr gut beobachten wie Hodges in seinem Vorgehen aufgeht und neuen Lebensmut entwickelt. Gleichzeitig lernen wir den Killer besser kennen, erfahren nicht nur wer ist und womit er seine Brötchen verdient, sondern auch was in seiner Kindheit geschah.
Welche Auswirkungen seine Mutter auf ihn hat und was für Gedanken ihn antreiben. So auch was er als nächstes plant.

Ich kann jedem nur raten dieses Buch zu lesen. Es beschäftigt einen auch nach dem Lesen noch. Es hält die Spannung oben und man lernt die Charakteren im Buch sehr gut kennen. Das Buch weglegen fällt einem immer schwerer , da man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

❤❤❤❤❤ *

*5/5 Herzen

Cover des Buches Tote Mädchen lügen nicht (ISBN: 9783570308431)

Bewertung zu "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
Die Stimme der Toten, ein Ruf nach Leben

Klappentext / Info

Die Stimme der Toten, ein Ruf nach Leben
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...
(Quelle : Random House )

Meine Meinung / Fazit

Dieses Buch versucht dem Leser deutlich zu machen , welche Auswirkungen unsere Handlungen auf das Leben anderer hat.
Sei es nur ein Wort, eine Gestik oder unsere Tatenlosigkeit.
In dem Buch werden 13 Personen und ihre Handlungen von Hannah genannt und welche Auswirkung diese auf ihr Leben hatten.
Wir erleben in der Ich-Perspektive was Clay durchmacht, während er Hannah's Stimme lauscht.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen nur fiel es mir auch nicht schwer dieses mal zur Seite zu legen. An zwei Tagen hatte ich es dann auch schon durch. Es hätte für mich persönlich nur noch etwas spannender sein können.
Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen.

❤❤❤❤❥*
*4,5 / 5 Herzen

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Science-Fiction, Comics, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen