M

• Mitglied seit 31.01.2022
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Sandy / Das Kind mit der Knarre (ISBN: 9783754168189)

Bewertung zu "Sandy / Das Kind mit der Knarre" von Katja Kleiber

Sandy / Das Kind mit der Knarre
Miraavor 2 Jahren
Kurzmeinung: Aktueller politischer Krimi
Krimi zu Lebensrealitäten außerhalb der Komfortzone

Ex-Punkerin und Privatdetektivin Sandy gerät in einen Zusammenstoß zwischen Faschos und Autonomen, Geflüchteter Syrer Wahid verliert seinen Bruder bei einem Brandanschlag und taucht ab, Mechaniker Deniz wird wegen eines Pflastersteins auf der Demo und wird verhaftet. Sandy und ihre Freundin die adlige Rechtsanwältin Freya nutzen ihre Kontakte in die linke Szene und Sandys Liebesbeziehung zu Kommissar Mattu für die Suche nach Wahid. Auch wenn der mit seinen achtzehn Jahren kein Kind mehr ist – der Krimi „Das Kind mit der Knarre“ zeigt auf wohltuend lakonische und gleichzeitig authentische Weise Lebensrealitäten, die sonst wenig gezeigt werden und hält trotzdem die Spannung, was genau passiert ist und wer die Täter waren. Lesenswert für alle, die die Komfortzone der bürgerlichen Mittelschicht mal verlassen wollen.

Über mich

Lieblingsgenres