MiriamSs avatar

• 2 Freund*innen
  • 19 Bücher
  • 1 Rezension
  • 8 Bewertungen (Ø 4,38)

Cover des Buches Ich bin die Nacht (ISBN: 9783404169238)

Bewertung zu "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross

Ich bin die Nacht
MiriamSvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Wow, selten hat es mir eine Figur so angetan, wie Cross' Francis Ackerman jr. – als hätte er mir eine persönliche Wunsch-Figur geschrieben.
"Die Psychologie des Bösen"

Ich bin per Zufall auf die Reihe aufmerksam geworden, als "Ich bin der Hass" raus kam und der Klappentext mich so begeistert hat, dass ich mir sofort Band 1 gekauft und verschlungen habe. Die Cover sind in der deutschen Ausgabe wunderschön – finde ich. Period.

Die Geschichte beginnt mit dem Ermittler Marcus Williams, der den Serienmörder Francis Ackerman jr. "jagt", und wird wechselseitig von ihm und Ackerman selbst erzählt. Da ich durch den Klappentext von "Ich bin der Hass" schon wusste, dass Ackerman und Markus in Zukunft ein weitaus bedeutenderes Schicksal, als Jäger und Gejagter verbindet, war ich umso gespannter, wie ihre (ich will nicht Spoilern) Beziehung zustande kommt. Und gerade das Ende fand ich toll! Mehr kann ich nicht erzählen, ohne noch mehr vorweg zu nehmen.

Ich sag nur mal so: Das Buch hätte viele Schwächen haben können und hätte mich trotzdem begeistert, was ehrlich gesagt ganz besonders an der Figur Ackerman jr liegt. Ackerman stellt eine  außergewöhnliche, erschreckende und vollkommen faszinierende Figur dar, die sowohl psychologisch als auch in ihrer Funktion als Antiheld einfach unglaublich spannend kreiert ist. Außerdem hat Cross nicht nur mit Ackermans Persönlichkeit, sondern auch noch mit der äußeren Beschreibung seines etwas anderen Helden voll meinen Geschmack getroffen! Muss ich gestehen, denn durchaus, das Buch ist gegen Ende etwas irritierend, was die Auflösung von Marcus Rolle in Band 1 betrifft. Und mir kam dann schon 1-2 Mal der Gedanke "Hätte man das nicht einfacher haben können?". Das Finale "von" Ackerman dagegen ist wieder etwas Besonderes, da es sehr viel über seine Person andeutet, was gerade in den Folgebänden von essenzieller Bedeutung ist. Man will es nicht glauben, aber obwohl er ein Serienmörder ist, war er mir unglaublich sympathisch! :D

Alles in allem, hat mich Band 1  noch mehr davon überzeugt, alle weiteren Bände zu lesen (was sich sehr gelohnt hat, die Folgebände sind nämlich noch viiiiieel besser :D)

Cover des Buches Der Augensammler (ISBN: 9783426503751)

Bewertung zu "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek

Der Augensammler
MiriamSvor 8 Jahren
Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783608938289)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
MiriamSvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
MiriamSvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Geisha (ISBN: 9783442735228)

Bewertung zu "Die Geisha" von Arthur Golden

Die Geisha
MiriamSvor 8 Jahren
Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (ISBN: 9783551551672)

Bewertung zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
MiriamSvor 8 Jahren
Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)

Bewertung zu "Tintenwelt 1. Tintenherz" von Cornelia Funke

Tintenwelt 1. Tintenherz
MiriamSvor 8 Jahren
Cover des Buches Endeffekt (ISBN: 9783958401617)

Bewertung zu "Endeffekt" von Miriam Schwardt

Endeffekt

Über mich

– Studentin an der MLU (das ist in Halle), leider keine Berliner-Adresse mehr! Dafür Master-Platz erhalten (Psychologie)... – Ziel für 2020 und "years to come": meine Projekte veröffentlichen (diesmal aber richtig***!) – Lebensziel 1: Vom Schreiben leben – Lebensziel 2: Naivität loswerden … tja dann – viel Erfolg. – Lebensziel 3: Mich über kleine Dinge freuen … äh – what? ***in einem renommierten Verlag
  • weiblich
  • 20.08.1996

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Science-Fiction, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen