Monika76s avatar

Monika76

• Mitglied seit 05.04.2017
  • 24 Bücher
  • 22 Rezensionen
  • 22 Bewertungen (Ø 4,91)

Cover des Buches Allerbeste Schwestern (ISBN: 9783551519993)

Bewertung zu "Allerbeste Schwestern" von Caroline Rosales

Allerbeste Schwestern
Monika76vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Sehr toll!
Sehr toll!

Ich finde dieses Buch richtig klasse!!!!!!!!

Und vor allem ein heikles Thema sehr kindgerecht geschrieben und bebildert!

Trennung der Eltern und neue Partner der Eltern sind für Kinder nie einfach. Und doch ist dieses Buch so toll geschrieben, dass Kinder mit diesem Thema leichter zurechtkommen können. Dass es nicht eine Katastrophe sein muß, einen neuen "Elternersatz" und neue Geschwister zu haben, sondern auch eine Bereicherung sein kann.

Ich möchte dieses Buch allen Patchworkfamilien mit kleinen Kindern empfehlen!!!!!!

Einfach toll geschrieben! Und das aus der Sicht eines betroffenen Kindes! Klasse! Weiter so!!!!!!

Ich würde weitere Bücher der Autorin immer wieder kaufen!

Und es ist so wunderschön bebildert!!!!!!

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung!!!!!! Aber echt wahr!!!!!

Bitte mehr von solch tollen Büchern!

Cover des Buches Der Solist (ISBN: 9783498058487)

Bewertung zu "Der Solist" von Jan Seghers

Der Solist
Monika76vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch ist einfach nur empfehlenswert!!!!! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - selbst schlafen war fast schon eine Str
Sehr spannend!

Das Buch ist einfach nur empfehlenswert!!!!!

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - selbst schlafen war fast schon eine Strafe für mich!!!!

Dies war für mich das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch von Jan Seghers, das ich gelesen habe!!!!!

Das Buch ist hervorragend geschrieben, spannend von Anfang bis Ende und einfach klasse!!!!

Der Autor schafft es, dass das Buch nicht langatmig wird und die Spannung gehalten wird!!!!

Ich kann nur sagen, das Buch ist sein Geld wert!!!!

Und man mag es nicht aus der Hand legen.

Die handelnden Personen sind absolut symphatisch. Und man fiebert mit ihnen.

Ich werde dieses Buch bestimmt noch mehrfach lesen, da es so toll geschrieben ist!!!!!

Ich war fast schon traurig, als ich mit dem Buch fertig war. Aber trotzdem absolut gut!!!!!

Bitte mehr von solch tollen Büchern!!!! Unbedingt!

Cover des Buches Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten (ISBN: 9783473496174)

Bewertung zu "Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten" von Carla Felgentreff

Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten
Kurzmeinung: Sehr schön!
Sehr schön!

Dieses Buch ist echt toll gemacht!!!!!!!!!!

Wunderschöne Texte, wunderschöne Bilder - da macht vorlesen doch doppelt so viel Spaß!!!!

Ich war als Kind schon ein Fan der Biene Maja und konnte mich jetzt wieder so richtig in den Geschichten versenken!!!!!

Ich werde das Buch bestimmt gerne und oft vorlesen!!!!!!!!

Ich wünschte, alle Kinderbücher wären so toll und schön gemacht wie dieses!

Für dieses schöne Gute-Nacht-Geschichten-Buch kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben!!!!!!!!!

Den Kauf wird man garantiert nicht bereuen!!!!

Ich konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich es durchgelesen hatte - und doch wollte ich gleichzeitig nicht zu schnell fertig werden, damit ich lange was davon habe!!!!!!!

Kinder werden dieses Buch garantiert lieben und die schönen Bilder immer wieder anschauen wollen!!!!!!!!

Cover des Buches Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1) (ISBN: 9783845839431)

Bewertung zu "Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)" von Pete Johnson

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)
Monika76vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch ist hervorragend!!!! Ich finde es ganz toll für die Zielgruppe. Und man sollte es unbedingt auch Eltern und and
Sehr gut!

Dieses Buch ist hervorragend!!!!

Ich finde es ganz toll für die Zielgruppe.

Und man sollte es unbedingt auch Eltern und anderen Personen, die mit Kindern arbeiten, in die Hand drücken und zur Pflichtlektüre machen!!!!

Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen, so toll war das Buch.

Allerdings habe ich anfangs etwas Zeit gebraucht, mich einzufinden, da ich von dem Autor die "plötzlich 13"-Reihe kenne und der Schreibstil dort etwas anderes ist.

Aber dennoch: das Buch ist durch und durch empfehlenswert!

Ich hoffe, dieses Buch wird zur Pflichtlektüre in Schulen!!!!!

Ich habe das Buch innerhalb 2 Tagen gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich denke, dies spricht für dieses Buch!!!!

Bitte mehr von diesem Autor!

Ich überlege, ob ich dieses Buch nicht mehrfach verschenke. Und Bibliotheken bitte, dieses Buch in ihren Bestand zu nehmen.

Cover des Buches Das Tartarus-Projekt (ISBN: 9783800090013)

Bewertung zu "Das Tartarus-Projekt" von Gerd Schilddorfer

Das Tartarus-Projekt
Monika76vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch war teilweise zäh zum lesen, aber dennoch empfehlenswert. Was mich ein wenig gestört hat, waren die teilweise sehr kurze
Sehr spannend!

Das Buch war teilweise zäh zum lesen, aber dennoch empfehlenswert.

Was mich ein wenig gestört hat, waren die teilweise sehr kurzen Kapitel und der dauernde Ortswechsel.

Das könnte aber auch Absicht sein.

Für Pendler in öffentlichen Verkehrsmittel daher sehr gut.

Letztlich habe ich mich aber daran gewöhnt und fand das Buch sehr gut.

Gegen Ende hin wollte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen!

Und der Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen finde ich sehr gut!!!!!

Ich kann mir vorstellen, mehr Bücher von diesem Autor zu lesen!

Insgesamt vergebe ich für dieses Buch 5 Sterne, da die meist sehr kurzen Kapitel auch ein großer Vorteil sind. Man kann das Buch dadurch sehr leicht nach kurzem auch wieder zur Seite legen, wenn etwas anderes zu tun ist.

Auch, wenn mich das anfangs gestört hat und mir Schwierigkeiten machte, mich in das Buch reinzufinden.

Cover des Buches Final Control (ISBN: 9783426307090)

Bewertung zu "Final Control" von Veit Etzold

Final Control
Kurzmeinung: Total spannend!
Total spannend!

Dieses Buch ist eine der besten, die ich bisher gelesen habe! Und ich habe schon viele Bücher gelesen!

Es ist absolut empfehlenswert und lässt sich super lesen!

Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, da es mich so gefesselt hat!!!!!

Ich möchte das Buch jedem ans Herz legen, der gerne Krimis liest und sich ein wenig für das aktuelle Zeitgeschehen interessiert.

So schnell wie dieses Buch habe ich nur wenige gelesen! Ich hätte am liebsten Tag und Nacht gelesen - aber ich muss ja auch noch arbeiten gehen...

Absoluter Suchtfaktor!

Von diesem Autor war es zwar das erste Buch, das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte Buch, das ich gelesen habe!

Tolle Hauptpersonen, aktuelle Bezüge - klasse!!!!

Dieses Buch ist absolut gelungen!!!

Ich werde dieses Buch bestimmt nochmals zur Hand nehmen - und bestimmt verleihen.

Cover des Buches Rules For Being A Girl (ISBN: 9783748800422)

Bewertung zu "Rules For Being A Girl" von Candace Bushnell

Rules For Being A Girl
Kurzmeinung: Sehr spannend!!!
Sehr spannend!

Dieses Buch hat mir absolut gut gefallen! Und ich kann es nur vorbehaltlos weiterempfehlen!!!!

Ich habe mich mit der Hauptperson gut identifizieren können.

Der Schreibstil ist total super!

Ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen und wollte wissen, wie es weitergeht!

Ich habe dieses Buch total schnell gelesen gehabt, obwohl ich nicht den ganzen Tag lesen kann!

Von mir kommt daher eine absolute Kaufempfehlung für dieses Buch - man kann nichts falsch machen, wenn man es kauft!!!!!!

Ich würde immer wieder ein Buch dieser Autoren kaufen, da es total toll geschrieben ist und es mich total gefesselt hat.

Ich werde dieses Buch weiterverleihen, damit noch mehr dieses tolle buch lesen können.

Cover des Buches Mord in Highgate (ISBN: 9783458178729)

Bewertung zu "Mord in Highgate" von Anthony Horowitz

Mord in Highgate
Monika76vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Mir war nie ganz klar, was jetzt reales Erzählen war und was künstlerische Freihe
Spannend!

Das Buch war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Mir war nie ganz klar, was jetzt reales Erzählen war und was künstlerische Freiheit.

Es wurde oft erwähnt, dass eine Person nicht im Buch erwähnt werden will - und doch wurde sie erwähnt. Habe ich nicht ganz verstanden.

Insgesamt war das Buch aber doch spannend und auf alle Fälle eine Empfehlung wert!

Ein gutes Buch für den kommenden Herbst!

Der Autor hat einen guten Schreibstil und versteht es, den Leser mit in die Geschichte mitzunehmen. Der Autor als Person im Buch war mit sympathisch, der Detektiv eher weniger. Aber das wird wohl jeder anders sehen.

Mir waren allerdings die Kapitel etwas lang, da ich nicht immer die Möglichkeit habe, lange am Stück zu lesen.

Cover des Buches Helle und der falsche Prophet (ISBN: 9783455009880)

Bewertung zu "Helle und der falsche Prophet" von Judith Arendt

Helle und der falsche Prophet
Kurzmeinung: Sehr spannend!
Sehr spannend!

Ich war ja skeptisch - der 3. Band der Reihe und ich kenne keinen der anderen Bände.

Aber das Buch ist total toll! Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Selbst arbeiten nach der Mittagspause war langweilig - ich wollte weiterlesen!

Ich finde das Buch gut geschrieben. Eine sehr symphatische Hauptperson - ich konnte mich total mit ihr identifizieren.

Ich war total traurig, als ich auf der letzten Seite angelangt war. Ich hätte ewig weiterlesen können. Hoffentlich gibt es irgendwann weitere Bände dieser Reihe!

Ein tolles Buch für regnerische, kühle Tage! Einfach in 1 Decke einmummeln, Tee trinken und lesen!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen - eine tolle Lektüre!!!!

Bitte mehr davon!

Cover des Buches Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! (ISBN: 9783548062549)

Bewertung zu "Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!" von Lena Greiner

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
Monika76vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch versetzt mich in meine eigene Schulzeit! Man sieht, dass man nicht alleine ist mit schrulligen Lehrern und Lehrern, d
Sehr lustig!

Dieses Buch versetzt mich in meine eigene Schulzeit!

Man sieht, dass man nicht alleine ist mit schrulligen Lehrern und Lehrern, die lustiges und weniger lustiges vom Stapel lassen!

Wir haben damals die sogenannten "Lehrersprüche" gesammelt und in der Schülerzeitung veröffentlicht. Da musste man so manches mal schmunzeln, was da wieder zu lesen war.

Wir wollten auch damals die Lehrer nicht bloßstellen. Und dies ist auch in diesem Buch nicht der Fall!!!!

Ich kann dieses Buch vorbehaltlos weiterempfehlen. Für alle, die sich gern - oder auch weniger gern - an die eigene Schulzeit erinnern, ist es ein tolles Buch.

Eigentlich sollte dieses Buch als Pflichtlektüre für Lehrer eingeführt werden!

Über mich

• 12.04.2017