M

• 1 Freund*in
  • 19 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Nach dem Sommer (ISBN: 9783839001080)

Bewertung zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
Rezension zu "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater

Ganz am Anfang war ich mir noch garnicht so sicher, ob mir dieses Buch überhaupt gefallen würde. Es war tatsächlich mein erstes Buch über Wölfe.
Doch nach den ersten Kapiteln war mir Grace sofort symphatisch und auch Sam mochte ich spätestens ab dem Moment, wo er zum ersten Mal als Mensch bei Grace vor dem Haus war. Auch wenn es bei Sam eine ganze Weile länger dauerte, so mochte ich ihn doch immer mehr.
Das Buch ist wunderschön geschrieben und hat auch einige spannende Momente, an denen ich es garnicht zur Seite legen konnte.
Das sehr offene Ende hat mich schon ein wenig gestört, doch zum Glück ist der zweite Band ja auch bereits erschienen, so kann man daran dann gleich anknüpfen.
Mir hat das Buch jedenfalls rundum sehr gut gefallen. Definitiv ein Buch, das ich auch ein zweites Mal lesen würde.
Ich kann es wärmstens empfehlen.

Cover des Buches Flames 'n' Roses (ISBN: 9783785572382)

Bewertung zu "Flames 'n' Roses" von Kiersten White

Flames 'n' Roses
Rezension zu "Flames 'n' Roses" von Kiersten White

Das Cover des Buches ist mir sofort ins Auge gefallen, sehr schön gestaltet. Und auch der Klapptext hört sich sehr interessant an, so dass ich mit doch recht hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen bin.
Leider hat es mich dennoch ein wenig enttäuscht. Es ist eine leichte, fluffige Geschichte und auch ganz nett geschrieben, doch irgendwie fehlte mir etwas darin.
Es hat mich leider weder gefesselt, noch würde ich es ein zweites Mal lesen. Schade.

Cover des Buches Verwandlung (ISBN: 9783570380031)

Bewertung zu "Verwandlung" von Cate Tiernan

Verwandlung
Rezension zu "Verwandlung" von Cate Tiernan

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf das Buch gestoßen, da ich vorher eigentlich noch keine Bücher über Hexen bzw. Wicca gelesen habe.
Doch das Buch gefiel mir auf Anhieb und ich hatte es auch innerhalb von 3 Tagen durch.
Morgan fand ich auf Anhieb symphatisch, doch mit dem geheimnisvollen Cal hatte ich so Anfangs meine kleine Probleme. Seine Herangehensweise an manche Dinge fand ich doch etwas merkwürdig. Und Bree...von der war ich später sehr enttäuscht, dass sie sich aus Eifersucht so stark verändert hat, echt schade.
Aber das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich habe mir auch daraufhin gleich den zweiten Band gekauft, da ich es kaum erwarten konnte, wie es wohl weitergeht.
Eine tolle Reihe und eine ganz besonders große Freude, dass die Reihe auch noch einen Band 3, 4 und 5 hat. Ich bin voller Erwartungen :-)

Cover des Buches Drei Wünsche hast du frei (ISBN: 9783426283363)

Bewertung zu "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce

Drei Wünsche hast du frei
Rezension zu "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce

Ich hatte mir das Buch gekauft, da mir der Klapptext sehr gefallen hat. Ich hatte bis dahin noch nie ein Buch über Dschinns gelesen und so war es mal etwas vollkommen anderes für mich. Ich bin schon mit recht großen Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde glücklicherweise nicht enttäuscht.
Stattdessen habe ich das Buch regelrecht verschlungen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir von der ersten Seite und, dank des sehr schönen Endes, bis zur letzten Seite absolut gefallen hat.
Ein Buch, dass ich sehr gerne ein zweites Mal lesen würde und definitiv auch weiter empfehlen würde.

Cover des Buches Erwacht (ISBN: 9783570380116)

Bewertung zu "Erwacht" von Jessica Shirvington

Erwacht
Rezension zu "Erwacht" von Jessica Shirvington

Mir hat das Buch von der ersten Seite an gefallen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, so hat es mich gefesselt. Violett und Lincoln mochte ich auch gleich auf Anhieb.
Das Ende ist recht offen, was ich persönlich nicht so gerne mag. Ich kann es daher kaum erwarten, mit dem zweiten Band zu beginnen.
Diesem fantastischen Buch gebe ich liebend gerne 5 Sterne.

Cover des Buches Splitterherz (ISBN: 9783839001059)

Bewertung zu "Splitterherz" von Bettina Belitz

Splitterherz
Rezension zu "Splitterherz" von Bettina Belitz

Am Anfang hatte ich etwas Mühe, in das Buch richtig rein zu finden, da sich die Geschichte recht langsam aufbaut. Doch nach den ersten drei Kapiteln fing es an,
mir immer besser zu gefallen. Elisabeth mochte ich als Hauptfigur sofort, da sie in dem
Buch nicht als perfekt dargestellt wird, sondern als ganz natürlich. Mit Colin hatte ich
eine ganze Zeit lang Probleme, ob ich ihn nun mögen soll, oder doch nicht. Ich muss
gestehen, dass ich erst im zweiten Band "Scherbenmond" anfing, Sympathie für ihn
zu entwickeln. "Splitterherz" hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen und ich
konnte es danach garnicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Über mich

Ich bin 33 Jahre alt