M

• 1 Freund*in
  • 13 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 13 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Eine Handvoll Apfelkerne (ISBN: 9783982596204)

Bewertung zu "Eine Handvoll Apfelkerne" von Karen Hilgarth

Eine Handvoll Apfelkerne
Muenschvor einem Monat
Kurzmeinung: Ein Roman, der Intellekt und Emotion gleichermaßen anspricht.
Tiefsinnig und kontrovers

Ein Roman zum Nachdenken. Eine Geschichte,  ind der Intellekt und Emotion gleichermaßen anspricht. Eine Erzählung aus einer (möglichen) nahen Zukunft, in der Tatendrang, Resignation, Liebe und Verzweiflung fließend ineinander übergehen.

Keine leichte Kost, dafür aber eine wirklich gute!

Leseempfehlung!

Cover des Buches Die Übergangsmanagerin: Der Tod steht ihr gut (ISBN: B094NW7LJJ)

Bewertung zu "Die Übergangsmanagerin: Der Tod steht ihr gut" von Karen Elste

Die Übergangsmanagerin: Der Tod steht ihr gut
Muenschvor 2 Jahren
Cover des Buches Der Übergangsmanager: Besser stirbt man nicht (ISBN: B0857CWQ21)

Bewertung zu "Der Übergangsmanager: Besser stirbt man nicht" von Karen Elste

Der Übergangsmanager: Besser stirbt man nicht
Muenschvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Der Übergangsmanager - Besser hört man nicht
Ein großartiger Text!

Ein hintergründiger, charmanter, intelligenter Text über die wichtigen Dinge des Lebens. Voll interessanter Charaktere und mit einem feinsinnigen Humor, über den man nachdenken kann und sollte.

Hier wird kein Schenkelklopferhumor zelebriert - dies nur zur Warnung.  Die Hauptfigur ist ein Tod, von dem man sich wünscht, dass man ihm am Ende begegnet, eben weil er so normal ist.  Hanno Koffler liest - nein, spielt - all diese verschiedenen Figuren, macht ihren Kummer, ihre Absurdität und auch ihre Verzweiflung lebendig.  Eine wunderbare Produktion, ein großartiger Text über alles, was zählt. Unbedingte Empfehlung!

Cover des Buches After This Summer: Gegen alle Vernunft (ISBN: B08D3XMKVJ)

Bewertung zu "After This Summer: Gegen alle Vernunft" von Elodie Perron

After This Summer: Gegen alle Vernunft
Muenschvor 4 Jahren
Cover des Buches Paris Affair: Not the boss of my dreams (ISBN: B08967L5N7)

Bewertung zu "Paris Affair: Not the boss of my dreams" von Elodie Perron

Paris Affair: Not the boss of my dreams
Muenschvor 4 Jahren
Cover des Buches Vogelhälse (ISBN: 9783946086468)

Bewertung zu "Vogelhälse" von Kai Maruhn

Vogelhälse
Muenschvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch, das eine ganz eigene Welt erweckt!
Cover des Buches Marthas Liebschaften (ISBN: 9783862775347)

Bewertung zu "Marthas Liebschaften" von Aimée Rossignol

Marthas Liebschaften
Muenschvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Sinnliche Erotik, interessante Charaktere, schöne Sprache
Eine erotische Suche nach Mr. Right (oder besser: l'homme idéal)

„Marthas Liebschaften“ ist ein hervorragender Erotikroman, denn er dreht sich nicht die ganze Zeit um Sex. In diesem Buch ist der Weg dorthin mindestens genauso interessant - die Suche nach dem "Herzensmenschen", die Fehler, die man dabei macht und die Selbsterkenntnis, die es braucht, das Richtige zu tun und zu dem Richtigen zu finden.
Dass die erotischen Szenen sehr intensiv und gefühlvoll beschrieben sind, muss ich der Vollständigkeit halber aber noch erwähnen ... :o)

Die Charaktere besitzen Tiefe und Persönlichkeit, die Beschreibungen sind atmosphärisch und bildhaft.

Ein Bravo für "Marthas Liebschaften.

Cover des Buches Farben der Lust (ISBN: 9783862777457)

Bewertung zu "Farben der Lust" von Aimée Rossignol

Farben der Lust
Muenschvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Zwei schöne Erotikerzählungen in einem Band
Weibliche Erotik – farbenfroh und sinnlich

Auf dem Cover springt das Rot der Dessous sofort ins Auge. Die abgebildete Frau strahlt eine selbstbewusste Sexualität aus. Sie ist kein Spielzeug – sie spielt lieber selbst!

In »Farben der Lust« porträtiert Helena den Champagner-Erben Henri. Die Nähe zwischen Künstlerin und Modell, der von vornherein eine ganz besondere Intimität innewohnt, wird bald um leidenschaftliche Dominanz erweitert. Während der gemeinsamen Stunden lernt Helena sehr viel Neues und Unerwartetes über sich. Aber kann sie mit dem Blick des Künstlers auch den geheimnisvollen Henri durchschauen?

In »Sinnliche Wette« will Sophie mit ihrem vielbeschäftigten Freund Matthias ein paar schöne Ferientage verbringen. Einer seiner Geschäftspartner, der reiche, attraktive Francois, hat das Paar in sein Haus in der Bretagne eingeladen. Doch als Matthias zurück nach Berlin muss, bleibt Sophie mit Francois allein zurück. Was sie zuerst verärgert, wird rasch zum sinnlichsten Urlaub ihres Lebens …

Mein Urteil:

Ich hatte sie schon fast aufgegeben – die Suche nach einem ansprechenden Erotikroman, in dem die Figuren keine bloßen Abziehbilder sind, nur dazu erschaffen, recht bald und recht oft das miteinander zu tun, was in Erotikromanen so getan wird. Auf eine geschmackvolle und dennoch anregende Wortwahl, eleganten Schreibstil und Wortwitz habe ich schon lange nicht mehr gehofft.

Und dann kommt der Roman von Aimée Rossignol daher, wo ich all das zwischen zwei Buchdeckeln finde und die Geschichten noch dazu an den schönsten Plätzen Frankreichs spielen!

Die Charaktere werden lebendig, die Sexszenen lassen jede Plumpheit vermissen und sind tatsächlich erotisch. Ein lustvoller Buchhappen!

Cover des Buches Angel of Vengeance (ISBN: 9781848568556)

Bewertung zu "Angel of Vengeance" von Trevor O. Munson

Angel of Vengeance
Muenschvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine großartige, düstere Geschichte mit einem wundervollen, wenn auch nicht per se sympathischen Helden und einem unerwarteten Ende
A giant thrill ride!

Eine dreckige, blutige Geschichte, die das phantastische Element vollkommen natürlich erscheinen lässt.
Skurrile Charaktere, großartige Beschreibungen, spannend und gespickt mit schwarzem Humor.
Der Protagonist ist niemand, den man leicht ins Herz schließt, aber am Ende möchte man, dass er nicht mehr aufhört, seine Geschichten zu erzählen. Ich hätte Mick noch sehr viel länger zuhören wollen!

Cover des Buches Die verborgene Schönheit der Sterne (ISBN: 9783939990413)

Bewertung zu "Die verborgene Schönheit der Sterne" von Karen Hilgarth

Die verborgene Schönheit der Sterne
Muenschvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein intelligenter, wunderbarer Roman, der sich nicht scheut, die großen Themen des Lebens zu behandeln
Ein Roman für Herz und Hirn

Eigentlich ist Martina glücklich mit dem Astrophysiker Leonhard. Aber die Begegnung mit dem katholischen Priester Jarek stellt ihr harmonisches Leben in Frage.  Als Leonhard an Krebs erkrankt, steht Martina jedoch wieder an seiner Seite, bis sie sich eines Tages  überfordert sieht und Jarek um Hilfe bittet ...

Cover:
EIn schönes, sehr zum Inhalt passendes Bild!

Der Debütroman von Karen Hilgarth hat mich überzeugt, weil er die ganz großen Themen anpackt - Liebe, Glaube, Tod - und ihnen mühelos gerecht wird.
Ohne jemals ins Kitschige abzugleiten, werden die Nöte und Sehnsüchte der Protagonisten offengelegt und jede Lebenseinstellung - die atheistische von Leonhard, die gläubige von Jarek - wird respektvoll dargestellt.
Martina ist eine Protagonistin, der man gerne folgt, weil man sie verstehen kann. Sie ist glücklich (vielleicht eher zufrieden), aber sie findet, ohne es zu suchen, etwas Besonderes in Jarek.

Diese Geschichte ist wirklich gleichermaßen etwas fürs Herz und fürs Hirn.
Absolute Empfehlung von mir!

Über mich

• 13.04.1967