My94s avatar

• Mitglied seit 18.01.2017
  • 1 Freund*in
  • 104 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 103 Bewertungen (Ø 3,32)

Cover des Buches Silber - Das zweite Buch der Träume (ISBN: 9783841421678)

Bewertung zu "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
Kurzmeinung: Wunderbarer Lesespaß!
4,5 Sterne für Liv und Grayson

Ihr solltet diese Rezi lieber nicht lesen, wenn ihr den ersten Band ( Silber - Das erste Buch der Träume) noch nicht gelesen habt.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung.

Anabel mag jetzt vielleicht in einer Klinik weit weg festsitzen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie in ihren Träumen Liv und Co in Ruhe lässt oder dass keine mysteriöse Dinge mehr passieren. Merkwürdige Gestalten tauchen auf, Secrecy weiß auf einmal Liv's peinliche Geheimnisse und Henry scheint Liv nicht zu vertauen, denn er weiht sie nicht in seine Geheimnisse ein.

Ich mochte die Charaktere ja schon im ersten Buch, aber in diesen Buch sind sie mir besonders ans Herz gewachsen.

Vor allem Grayson! Er ist so ein lieber und süßer und verantwortungsvoller junger Mann. Er ist definitiv mein Liebling der vier blonden Jungs.

Bei Liv hat mir ihre witzige Seite am besten gefallen. Ich finde in diesem Buch kommt das noch besser zur Geltung als im ersten.

Ich finde auch, dass Mia's und Liv's Schwesterliebe hier eine zentralere Rolle gespielt hat als im ersten Buch und das war richtig schön.

Das ganze Buch hat meistens Wärme und Geborgenheit ausgestrahlt.

Henry hat mich ein bisschen genervt mit seiner Geheimniskrämerei, ich wusste nicht recht ob man ihm vertrauen kann.

Henry und Liv. Ach die junge Liebe muss heutzutage aber auch besonders schnell gehen. Es hat mich ein bisschen gestört, dass die beiden so schnell zusammen gekommen sind. Vor allem weil Henry sich seiner Gefühle für Liv ziemlich sicher zu sein scheint und auch nicht davor scheut, es auszusprechen, doch trotz allem hat er immer noch ein Haufen Geheimnisse vor ihr.

Ich mochte es übrigens total, dass es so viele Rätsel im Buch gab. Es hat mir total Spaß gemacht, darüber nachzudenken, wer dahinter steckt oder was genau eigentlich passiert ist. Ich hab das Buch viel schneller durchgelesen als ich anfangs gedacht habe, es war einfach richtig gut.

Manches war aber auch echt gruselig und schockierend.

Meine Top-Kandidaten für Secrecy: Emily (ist definitiv an Klatsch interessiert, schlau und gerissen) und Persephone (man würde definitiv nicht zuerst auf sie tippen, genauso fixiert auf Jasper wie Secrecy, definitiv and Klatsch interessiert)

Cover des Buches Wen der Rabe ruft (ISBN: 9783839001530)

Bewertung zu "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
Kurzmeinung: Fantastisches Leseerlebnis!
4 Sterne für Blue und ihre Raven Boys

Blue, Gansey, Adam, Ronan und Noah, fünf Teenager, die dazu bestimmt waren, sich zu treffen. Zusammen machen sie sich auf den Weg etwas ganz besonderes zu finden. Auf ihrer Reise finden sie heraus, dass es Magie wirklich gibt und nichts so ist wie es scheint.

Ich finde, dass meine Beschreibung viel besser zu dem Buch passt, als die Beschreibung vom Verlag. Wenn man deren Beschreibung liest, denkt man sofort etwas wie: Oh, Nein. Nicht schon wieder eine Liebesgeschichte, bei der sich zwei Leute ineinander verlieben, weil sie für einander bestimmt sind. Aber gleichzeitig steht ihre Liebe aber auch noch unter einem schlechten Stern.Sie werden bestimmt irgendein Ausweg finden und am Ende sowieso zusammen kommen. Keine Sorge, dieses Buch ist ganz und gar nicht so. Es geht im Buch um die Personen, ihre Geschichte und ihre Freundschaft. Die Liebe spielt wirklich nur eine kleine Rolle.

Das Buch ist einfach einzigartig. Ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen mit so einer Geschichte. Maggies Schreibstil ist auch etwas ganz besonderes und außerdem einfach zu lesen und verstehen.

Die Charaktere habe ich einfach alle ins Herz geschlossen.

Blue ist eine sehr interessante Protagonistin. Sie lebt in einer Familie, die ausschließlich aus weiblichen Wahrsagerinnen besteht. Sie ist die einzige, die nicht die Fähigkeit besitzt, die Zukunft von anderen Leuten vorherzusehen. Sie ist jemand, der seine Fehler akzeptiert und ein großes Herz hat. Außerdem mochte ich es sehr, dass sie sich für sich selbst einsetzt.

Gansey hat so viele Seiten an sich, man will einfach alle kennenlernen und herausfinden, welche denn nun der wirkliche Gansey ist. Er ist derjenige, der am meisten an seine Bestimmung, diese bestimmte Aufgabe zu erfüllen, glaubt. Er ist unglaublich begeisterungsfähig und es ist so süß, wie er sich freut, wenn sie einen neuen Hinweis gefunden haben. Er ist mehr oder weniger die Person, die sie alle zusammenhält.

Ich galube nicht, dass ich schon einmal so sehr darauf gewartet habe, dass sich zwei Personen endlich kennenlernen.

Adam, mein süßer Adam. Er arbeitet so hart, damit er eines Tages auf seinen eigenen Beinen stehen kann. Er ist ein bodenständiger Mensch, der so viel mehr verdient als das, was er bekommt.

Ronan, die geqäulte Seele. Er wird als ein Hai beschrieben und ich finde diese Beschreibung passt perfekt zu ihn. Außerdem schafft er es immer sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen, aus denen die anderen ihm raus helfen müssen.

Noah ist ein eher ruhiger Typ. Er ist gut darin andere Leute zu beobachten. Er ist ein schüchterner aber liebenswürdiger Mensch. Ich mochte ihn sofort als er aufgetaucht ist wegen dem, was er gesagt hat. Es war echt lustig. Das Gesagte werde ich euch natürlich nicht verraten, findet es selber heraus. Aber um ehrlich zu sein würde ich im echten Leben weglaufen, wenn jemand so etwas zu mir sagen würde.

Ich mochte die Freundschaft zwischen den fünf total. Vor allem zwischen den Jungs, denn die vier würden echt alles füreinander tun. Ich wollte wirklich ein Teil ihrer Gruppe sein.

Um ehrlich zu sein ist jeder in diesem Buch zumindest ein kleines bisschen verrückt, aber irgendwie macht das dieses Buch sogar besser. Es gab aber eine Person, deren Namen ich euch natürlich nicht verrate, von der ich dachte, dass sie wirklich nicht ganz dicht im Kopf war.

In diesem Buch gibt es mehrere Sichtweisen und ich finde, dass es das Buch bereichert hat. Das Buch war ziemlich lustig, es war aber auch traurig und frustierend. Allerdings nicht frustierend im Sinne von 'Ich will das Buch nicht mehr lesen!', sondern eher im Sinne von 'OMG, Nein! Ich will nicht, dass das passiert! *ist überemotional wegen den Charakteren*' Ich finde immer, dass Bücher, die dich dazu bringen, mit den Charakteren mitzufühlen, und dich zum Weinen sowie zum Lachen bringen, gute Bücher sind. Und dieses Buch ist definitiv so ein Buch. Außerdem passieren in diesen Buch ein paar mysteriöse Sachen, die manchmal echt unheimlich sein konnten.

Das Ende war wirklich gut und es hat mich sprachlos gemacht. Es wurden jedoch nicht alle Fragen geklärt, es sind sogar neue dazu gekommen. Ich wollte wirklich zu nächsten Buchladen gehen und mir das zweite Buch kaufen.

Warum ich das Buch so positiv beschrieben habe, aber ihm trotzdem nur 4 Sterne gegeben habe? Nun das liegt daran, dass mich irgendwas an Maggies Schreibstil gestört hat. Ich mochte ihn zwar schon, aber oftmals musste ich einfach eine Pause vom Buch einlegen, weil ich einfach nicht mehr weiterlesen wollte. Maggies Schreibstil und ich passen einafch nicht zusammen. Trotzdem fand ich das Buch sehr schön.

Fazit:
Wenn ihr nach einem einzigartigen Buch mit originellen und liebenswerten Charakteren sucht , ist das hier genau das Richtige. Vor allem wenn ihr auf unheimliche und mysteriöse Geschichten steht.

Ich werde definitiv die anderen Bücher der Reihe lesen und mir auch die anderen Bücher von Maggie anschauen.

Ihr solltet übrigens Mal auf Maggies Tumblr oder Twitter nachschauen, sie ist nicht nur eine gute Autorin, sondern auch eine talentierte Künstlerin, die gerne Mal Fanart ihrer eigenen Bücher erstellt.

Cover des Buches Der Spiegel von Feuer und Eis (ISBN: 9783570305027)

Bewertung zu "Der Spiegel von Feuer und Eis" von Alex Morrin

Der Spiegel von Feuer und Eis
My94vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Wunderbares Buch, ich liebe es einfach!
5 Sterne für Cassim und Morgwen <3

Ich liebe dieses Buch einfach. Ich hab gelacht, geheult und das Buch angeschrien. So gut war es. Vor allem ab Seite 282 wird es so richtig spannend und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Cassim wird von der Eiskönigin gezwungen den Spiegel von Feuer und Eis wieder zusammenzusetzen. Wenn Cassim den Spiegel jedoch nach ihren Wünschen zusammensetzt, wird diese eine unbändige Macht besitzen und die Welt würde in Eis und Kälte untergehen. Mit der Hilfe vom Faun Jornas und dem geheimnisvollen Morgwen gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, den Spiegel richtig zusammenzusetzen. Aber kann sie ihren beiden Begleitern trauen?

Ich habe schon einige Bücher von Lynn Raven (auch unter Alex Morrin bekannt) gelesen und sie alle mehr oder weniger gemocht. Dabei habe ich bemerkt, dass Lynn eine Autorin ist, die ein Erfolgsrezept für ein Buch gefunden hat und seitdem dieses 'Rezept' benutzt, um fast alle ihre Bücher zu schreiben. Mir persönlich macht das aber nichts aus, denn Lynn schafft es immer aus jeden Buch trotz der Parallelen zu ihren anderen Büchern etwas originelles und einzigartiges zu machen.

Dieses Buch ist außerdem an 'Die Eiskönigin' von Hans Christian Andersen angelehnt. Ich finde es immer interessant, wenn Autoren eine vorhandene Geschichte nehmen (solange sie sie nicht komplett kopieren) und daraus etwas neues erschaffen. Lynn hat hier definitiv ihre ganz eigene Geschichte daraus gemacht.

Zu den Charakteren:

Cassim war eine sehr angenehme Protagonistin. Das Buch wird hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt. Sie hat die Fähigkeit Edelsteine zu hören und kann sie dadurch 'heilen'. Sie mag vielleicht zu schnell anderen Leuten vertrauen, aber sie hat auch ihren eigenen Kopf und lässt sich nur selten etwas vorschreiben. Der Spitzname 'Flammenkatze', den ihr Morgwen gegeben hat, passt sehr gut zu ihr.

Jornas ist ein Faun mit Zauberkräften. Er ist ein dickköpfiger Typ, der immer alles auf seine Weise erledigen möchte. Man merkt sehr schnell, dass er sehr ungeduldig ist und dass andere Leute ihm mehr oder weniger egal sind.

Morgwen ist ein geheimnisvoller junger Mann, der Cassim und Jornas hilft und sie auf ihrer Reise begleitet. Er ist ziemlich stur, arrogant und jemand, der gerne Befehle erteilt. Auch er hat nicht besonders viel Geduld. Trotzdem scheint da etwas zwischen ihm und Cassim zu geben.

Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und manche hat man einfach ins Herz geschlossen. Ich finde es immer gut, wenn auch die Nebencharaktere ihren eigenen Sinn in der Geschichte haben. Wenn sie nur da sind, damit die Hauptcharaktere nicht allein sind, ist das Buch einfach schlect geschrieben.

Die Liebesgeschichte zwischen Cassim und Morgwen war wunderschön. Sie hat sich langsam entwickelt und ist nicht einfach plötzlich aus dem nichts entstanden. Ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum die beiden sich zueinander hingezogen gefühlt haben. Und natürlich wollte ich unbedingt, dass sie zusammenkommen.

In den meisten Lynn Raven Büchern gibt es außer der Sichtweise der Hauptperson, auch andere Sichtweisen. Bei diesen ist an Anfang meist nicht klar, wer das genau ist, aber nach und nach findet man es heraus und am Ende erkennt man auch den Zusammenhang der unterschiedlichen Handlungsstränge. Und ich liebe das, man bekommt einen Einblick in andere Personen und kann herumrätseln, was das zu bedeuten hat. Und keine Sorge, alle Fragen werden am Ende beantwortet.

Dieses Buch ist dem Buch Der Kuss des Kjer am Ähnlichsten von allen Lynn Raven Büchern. Mich persönlich stört das aber nicht, denn ich mag beide Bücher sehr gerne. Wenn ihr aber dieses Buch schon gelesen habt und dringend eine Buchempfehlung braucht, kann ich euch 'Der Kuss des Kjer' wärmstens ans Herz legen.

Das Ende des Buchs hat mich absolut zufrieden gestimmt. Normalerweise bringen mich Lynns eher offene Enden dazu, mindestens ein zweites Buch haben zu wollen, aber dieses Ende war absolut gelungen.

Fazit:
Wer gerne langsamere Geschichten mag (Action gibt es natürlich auch, aber es ist nicht permanent im Vordergrund, wie bei anderen Büchern), was natürlich nicht heißt, dass das Buch langweilig ist, ist bei diesem Buch genau richtig. Auch Lynn Raven Fans, die nichts gegen Lynns Wiederholung ihres 'Grundkonzepts' haben, werden dieses Buch bestimmt mögen. Personen, die gerne nicht von Anfang gleich die ganze Geschichte voraussehen möchten und nichts gegen den ein oder anderen Plottwist haben, werden hier definitiv nicht enttäuscht.

Cover des Buches Hades (ISBN: 9783499216015)

Bewertung zu "Hades" von Alexandra Adornetto

Hades
My94vor 7 Jahren
Cover des Buches Heaven (ISBN: 9783499216022)

Bewertung zu "Heaven" von Alexandra Adornetto

Heaven
My94vor 7 Jahren
Cover des Buches Halo (ISBN: 9783499216008)

Bewertung zu "Halo" von Alexandra Adornetto

Halo
My94vor 7 Jahren
Cover des Buches Zorn und Morgenröte (ISBN: 9783846600207)

Bewertung zu "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
My94vor 7 Jahren
Cover des Buches Wir beide, irgendwann (ISBN: 9783570309384)

Bewertung zu "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher

Wir beide, irgendwann
My94vor 7 Jahren
Cover des Buches Plötzlich Prinzessin! - Das ultimative Handbuch (ISBN: 9783570131862)

Bewertung zu "Plötzlich Prinzessin! - Das ultimative Handbuch" von Meg Cabot

Plötzlich Prinzessin! - Das ultimative Handbuch
My94vor 7 Jahren
Cover des Buches Keine Panik, Prinzessin! (ISBN: 9783570400081)

Bewertung zu "Keine Panik, Prinzessin!" von Meg Cabot

Keine Panik, Prinzessin!