Nadine_Tettings avatar

• Mitglied seit 24.01.2018
  • 17 Freund*innen
  • 178 Bücher
  • 107 Rezensionen
  • 154 Bewertungen (Ø 3,92)

Cover des Buches Eve of Man (2) (ISBN: 9783423640633)

Bewertung zu "Eve of Man (2)" von Tom Fletcher

Eve of Man (2)
Der Ausbruch aus dem goldenen Käfig

Endlich geht es mit dem zweiten Teil weiter und ich war total gespannt, ob mir dieses Buch wieder genauso gefallen wird wie der erste Teil. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Eve hat es aus dem Turm, ihrem Zuhause, raus geschafft und lebt nun bei den Libertisten, die für ihre Freiheit gekämpft haben. Unter ihnen ist auch Bram, der Eve bei der Flucht aus dem Turm geholfen hat. Sie beide kennen sich ja schon viele Jahre, da Bram eine von Eves Hollys war. Nun sind beide in Freiheit und können ein neues Leben beginnen. Können sie?

Es geht im zweiten Teil rasant weiter was mir richtig gut gefallen hat. Man hat sofort ins Buch gefunden, da am Anfang aus der Sicht eines Finalgardisten die Flucht von Eve erzählt wird. Alles war sofort wieder da und man wollte einfach nur noch wissen wie es Eve nun außerhalb des Turmes ergehen wird. Wird sie glücklicher sein als zuvor? Weiß sie, worauf sie sich eingelassen hat? Eve weiß immer noch verdammt wenig über die Welt außerhab des Turmes und dies bemerkt sie auch selbst. Auch wenn Bram und andere ihr immer wieder Dinge erzählen kann sie das ganze Ausmaß dessen was ihr alles verschwiegen wurde immer noch nicht begreifen. Es ist einfach sehr viel. Zu viel.

Der zweite Teil wird aus den Sichten von Bram, Eve und Michael (einem Finalgardisten) erzählt. Wir sehen hier viele Leute leiden und für Eve kämpfen. Es ist nicht leicht die letzte Hoffnung der Menschheit zu sein und sicher ist es auch nicht immer. Auch werden hier ein paar Leute ihr wahres Gesicht zeigen, ob uns das nun gefällt oder nicht....

Ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt und möchte nicht mehr warten bis dieser erscheint =)

Cover des Buches Zerrissen (ISBN: 9783426525494)

Bewertung zu "Zerrissen" von Michael Tsokos

Zerrissen
Nadine_Tettingvor 3 Jahren
Cover des Buches Rising Skye (Bd. 2) (ISBN: 9783649633662)

Bewertung zu "Rising Skye (Bd. 2)" von Lina Frisch

Rising Skye (Bd. 2)
Nadine_Tettingvor 3 Jahren
Cover des Buches The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder (ISBN: 9783764507268)

Bewertung zu "The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder" von J.D. Barker

The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder
Nadine_Tettingvor 3 Jahren
Cover des Buches INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne (ISBN: 9783426227367)

Bewertung zu "INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne" von Christopher Paolini

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne
Nadine_Tettingvor 3 Jahren
Cover des Buches Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln (ISBN: 9783570313374)

Bewertung zu "Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln" von Adriana Popescu

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln
Kurzmeinung: Mobbing, Akzeptanz und eine zweite Chance
Drei Leben, drei Schicksale

Dieses Buch hat mich vollkommen abgeholt. Warum?

Es wird aus drei Sichten erzählt:

Marie: Aufgeweckt, höflich, hiflsbereit und gute Zuhörerin. Was auch kommen mag, sie hält zu ihrem Bruder und ist jede einzelne Sekunde für ihn da. Doch das ist nicht immer leicht und manchmal auch sehr anstrengend. Da sie immer auf Theo aufpasst und ihn beschützt, hat sie keine Zeit sich selbst zu entfalten und zu Leben so wie sie es gerne möchte.

Theo: Verschlossen, ängstlich, zurückhaltend und zerbricht sich über alles den Kopf. Theo ist überaus glücklich seine Schwester Marie zu haben, die ihm jederzeit zur Seite steht. Doch auch er merkt, dass es so nicht weitergehen kann. Es muss sich grundlegend etwas ändern. Das ist nach der einen Sache leichter gesagt als getan.

Samuel: nach außen hin sehr selbstbewusst, nachdenklich, hilfsbereit und der Neue an Maries Schule. Er hat ein Geheimnis. Ein ziemlich großes sogar. Kann er es Marie sagen, ohne das sie sich von ihm abwendet, so wie jeder andere?

Immer wenn ich Dinge über Theo gelesen habe, hätte ich oftmals einfach nur weinen können. Seine Gedanken taten einem richtig weh und das was ihm geschehen ist ebenso. Aber auch Marie tat mir unglaublich Leid. Es dreht sich in ihrer Familie alles nur um Theo. Und was ist mit ihr? Warum interessiert sich keiner für ihr Leben und ihre Wünsche? Doch genau da erscheint Samuel auf der Bildfläche. Er interessiert sich für Marie und sie sich auch für ihn. Doch Samuel hat ein Geheimnis und ein Leben hinter sich, über das er nur ungern sprechen mag. Früher oder später muss er es Marie aber erzählen.

Diese drei Schicksale verbinden sich im Laufe des Buches immer mehr miteinander. Es geht in diesem Buch um Mobbing, Akzeptanz und eine zweite Chance, die man bei vielen Leuten nicht bekommt. Adriana hat dies so unglaublich real beschrieben, dass man während des Lesens einfach nur fassunglos da saß und den Kopf über die Menschen geschüttelt hat, die wie immer einfach nur wegsehen um so nicht selbst in die Schusslinie zu geraten. Für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight.

Cover des Buches The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten (ISBN: 9783764506247)

Bewertung zu "The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten" von J.D. Barker

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten
Nadine_Tettingvor 3 Jahren
Cover des Buches Die Republik (ISBN: 9783492070713)

Bewertung zu "Die Republik" von Maxim Voland

Die Republik
Nadine_Tettingvor 3 Jahren
Cover des Buches Die App (ISBN: 9783596703555)

Bewertung zu "Die App" von Arno Strobel

Die App
Was wissen Sie wirklich?

Also auf dieses Buch habe ich mich seit der Ankündigung wirklich total gefreut. Mit diesem Thema kann man einfach unglaublich viel machen und es richtig spannend aufbauen, sodass ich nach dem Prolog auch hin und weg war. Doch was kommt danach?

Die Protagonisten sind mir hier einfach alle zu blass. Hendrik mag ein sympathischer und liebevoller Mann sein, aber in manchen Dingen auch recht naiv. Erst als man mit Hinweisen nur so vor seiner Hand rumwedelt begreift er es auch mal. Dann kommen wir zu den Polizisten. Kantstein mochte ich von der ersten Seite an nicht leiden. Vielleicht soll er auch so unsympathisch und genervt rüber kommen? Mir jedenfalls hat seine ganze Art nicht gefallen. Sein Kollege hingegen war zwar sehr aufmerksam, hat aber auch nicht wie ein Polizist gehandelt. Alleine von den Ermittlungsansätzen her waren beide ziemlich dämlich. Sorry, dass ich das so sage, aber intelligent geht anders.

Auch habe ich persönlich mit etwas ganz anderem gerechnet, als mir hier geboten wurde. Ich habe mit viiiiel mehr Interaktion mit dem Haus vorgestellt. Das war eindeutig zu wenig. Vor allem, da der Klappentext etwas ganz anderes verspricht. Auch werden hier zwei Dinge in dem Psychothriller behandelt was ich auf zwei Bücher verteilt hätte. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Die Bücher von Arno Strobel kann man so weg lesen, da er einen wirklich tollen Schreibstil hat. Doch dieses Buch konnte mich, bis auf ein paar kleine Dinge, nicht abholen. Hier fehlte dauerhaft die Spannung und die Hinweise waren viel zu eindeutig, sodass man sich auf alles einen Reim machen konnte und am Ende sogar recht damit hatte. Man musste nicht viel kombinieren, um auf den richtigen Schluss zu kommen. UInd das fand ich echt schade.

Cover des Buches Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers (ISBN: 9783404180578)

Bewertung zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
Nadine_Tettingvor 4 Jahren

Über mich

Bin 33, liebe Bücher und genieße das Leben =)
  • weiblich
  • 14.12.1986

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Comics, Liebesromane, Erotische Literatur, Fantasy, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen