N

• Mitglied seit 14.04.2014
  • 1 Freund*in
  • 21 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 20 Bewertungen (Ø 4,45)

Cover des Buches Das Feuer in mir (ISBN: 9783959912792)

Bewertung zu "Das Feuer in mir" von Christian Milkus

Das Feuer in mir
Narthanavor 5 Jahren
Kurzmeinung: Langweilig und langatmig.
Enttäuschend

Cover:
Das Cover ist so schön. Es zieht einen magisch an das Buch aufzuschlagen und zu lesen.

In einer Welt, in der dunkle Mächte auferstehen, verlieren die Menschen den Glauben.
Nach dem Tod ihrer Schwester steht Leanne am Abgrund. Nur Damion, Anführer der Zwölf Boten, vermag wieder Licht in ihr Leben zu bringen. Er und seine Gruppe bieten ihr Geborgenheit - doch ihre Ansichten spalten das Volk. Sie sind als Sekte verschrien, die den dunklen Gott verehrt und Schwarze Magie praktiziert.
Und sie planen eine Rebellion.
Gefangen in einem Konflikt zwischen Liebe, Glaube und Moral muss sich Leanne für eine Seite entscheiden ohne zu wissen, wem sie vertrauen kann

Ich hab ziemlich lange gebraucht das Buch zu lesen. Es war anstrengend zu lesen. Leanne ging mir auf die Nerven. Die Geschichte wurde langatmig erzählt. Ich fand überhaupt nicht das es zwischen Liam und Leanne gefunkt hat. Man konnte am Anfang gar nicht nachvollziehen warum sie sich auf einmal in ihn verknallt hat. Es ging viel zu schnell. Das Gefühl war für mich gar nicht da. Der Fantasy Teil hat mich überhaupt nicht begeistert. Was ich echt enttäuschend fand da ich viele Bücher vom Drachenmond Verlag liebe. Mein Geschmack hat es leider nicht getroffen. Aber man muss ja nicht alles lieben.

Cover des Buches Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus (ISBN: 9783958342927)

Bewertung zu "Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus" von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
Narthanavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Böse Überraschungen. Die Geschichte nimmt einen auf einer emotionalen Reise mit. Passt auf euer Herz auf es wird eine Achterbahnreise sein
Krass

Cover:

Ich find das Cover könnte besser sein. Das blau liebe ich aber ich finde der Mentiglobus hätte besser sein können.

Inhaltsangabe:

Das Spin-Off zur Erfolgsserie. Die Brücke zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben
ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch
was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

Meine Meinung: (ACHTUNG! enthält Spoiler)

Das Buch fand ich am Anfang nicht so spannend. Ich dachte mir nur warum wollen Sie eine Erinnerung ansehen die sie selbst erschaffen haben. Am Ende war das ein anderer der ihre Erinnerungen unfreiwillig mit Lücken hinterließ. Am Anfang dachte ich als sie in die Erinnerung eintauchten wo es denn endlich anfängt wo die Erinnerung so schlimm war das sie sie vor sich selbst verschließen mussten. Es zog sich und ich dachte wo ist die schreckliche Erinnerung. Und dann begann es eine böse Überraschung nach der anderen. Vor allem der vierte Abschnitt war prägend was ich absolut nicht erwartet hab. Der Autor war echt gut muss ich sagen. Ich hab null damit gerechnet. Deshalb denke ich nur bitte lass die beiden in Ruhe die haben so eine schlimme Vergangenheit das eine weitere Folge sie vernichten würde. Wenn die Erinnerung nicht gelöscht wäre wären die beiden immer noch zerbrochen und Ruhe hätten sie so wieso nicht gefunden. Die tun mir echt leid. Andererseits denke ich vllt. sollen sie ruhig weiter machen Antworten suchen vllt. finden sie dann so ihren Frieden. Ich bin voll im Zwiespalt. Oh Gott ich hoffe nur das beste für die Guten.

Cover des Buches Zeitenzauber - Das verborgene Tor (ISBN: 9783843210898)

Bewertung zu "Zeitenzauber - Das verborgene Tor" von Eva Völler

Zeitenzauber - Das verborgene Tor
Narthanavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ich liebe ihren Schreibstil und es ist mega spannend.
Schön

Es war so schön zu lesen vor allem das Ende war so süß. Ich hab mich echt gefreut als ich erfahren hab das es weiter geht mit Time School. Das Cover ist wie immer echt cool. Ich konnte es gut mitverfolgen und es war alles sehr flüssig.

Cover des Buches Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche (ISBN: 9783785583531)

Bewertung zu "Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche
Narthanavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine dunkle Protagonistin mit Wendungen mit dem man nicht rechnen würden.
Dunkle Protagonistin

Cover:
Passt unglaublich gut zur Geschichte da Adelina silbernes graues Haar hat und in der Geschichte ihre Haare ihr Auge verdecken. Ich find das Cover sehr schön.

Klappentext:
Nach Legend taucht Bestsellerautorin Marie Lu mit ihrer neuen historischen Fantasy-Reihe Young Elites in eine Welt voller Magie ein und zeigt eine Heldin, die zwischen Liebe und Dunkelheit gefangen ist. Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ... X-Men meets Die rote Königin: Eingebettet in eine märchenhafte Welt, die an das Venedig der Renaissance erinnert, erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Marie Lu die Geschichte von Adelina, einer sehr komplexen Heldin, die zunehmend von der rachgierigen Dunkelheit, die sie in sich trägt, übermannt wird. Ob ihre Liebe zu Prinz Enzo sie retten kann?

Ich hatte etwas Probleme mit dem Buch nicht wegen dem Schreibstil den fand ich toll eher mit der dunklen Protagonistin. Das ist das erste Buch wo eine dunkle Protagonistin vorkommt. Trotzallem fand ich das Buch mega spannend wenn ich angefangen habe konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen aber ich mochte einfach nicht das sie so dunkel war und böse Gedanken hatte.

Einige wenige dinge konnte man vorhersehen doch Marie Lu kann uns Leser dennnoch sehr gut überraschen. Wendungen die man nicht erwartet und einen schockieren sind zu befürchten. Gegen Ende gibt das Buch Hoffnung nicht bezüglich Adelina. Das bleibt noch im Dunkeln wie es mit ihr weiter geht ob sie "gut" wird oder weiterhin dunkle Gedanken hegt.

Fazit:
Wer dunkle Protagonisten liebt und neugierig geworden ist was mit Adelina auf sich hat darf gespannt sein. Keine Frage das Buch packt einen von Anfang an und ich rate dennoch zu warten bis der nächste Teil da ist sonst zappelt ihr lange.

Cover des Buches Finleys Reise nach Andaria (ISBN: B01I1DPTAS)

Bewertung zu "Finleys Reise nach Andaria" von Lillith Korn

Finleys Reise nach Andaria
Narthanavor 7 Jahren
Cover des Buches Seelenteil (ISBN: 9783741841965)

Bewertung zu "Seelenteil" von H.J. White

Seelenteil
Kurzmeinung: Fesselnde Geschichte.
Es geht um so vieles

Cover:

Das Cover ist echt schön. Es werden tolle Akzente gesetzt.

Klappentext:

Das Ende der Welt. Eine uralte Prophezeiung und eine Frau, die den Untergang der Menschheit verhindern kann.

*****************************************************************

Als Hannah Fromm von ihrem Verlobten betrogen wird, gerät ihr Leben aus den Fugen. Der Neuanfang fällt ihr, trotz der Unterstützung ihrer besten Freundin, sehr schwer. Neue Wohnung, neue Arbeit in einer anderen Abteilung der Kanzlei.
Überraschend erhält sie von ihrem neuen Chef einen speziellen Auftrag. Der unter Mordverdacht stehende Adam Strecker wird aus der Untersuchungshaft entlassen und sie soll ihn abholen.
Sobald sie ihm gegenübersteht, gerät sie in einen Strudel aus sehnsüchtigem Verlangen und Angst. Es ist nicht die erste Begegnung mit dem gut aussehenden, geheimnisvollen Mann. Immer stärker in dessen Bann gezogen entdeckt sie das dunkle Geheimnis ihres Schicksals.

Der Klappentext macht einen so neugierig. Man wird sofort in ihre Leben geworfen. Eine Katastrophe nach der anderen eilt ihr voraus. Ihr Verlobter ist ein Arsch. Sie versucht einen Neustart. Aber wie soll es gehen wenn sie immer noch bei ihm in der Kanzlei arbeitet, aber in eine andere Abteilung. Was natürlich nicht wirklich ein Neuanfang ist. Dann soll sie auch einen Mordverdächtigen abholen. Besser kann der Tag nicht werden. Das wiederum weckt dem Leser große Interesse. Sofort will man wissen, was passiert. Was so besonders an Hannah ist. Und was Adam mit ihr anstellen wird. Normal klingt er nicht, wenn er schon entlassen wird mit gewissen Beweisen.

Ich konnte gar nicht aufhören, das Buch zu lesen. Ich hab weniger als ein Tag gebraucht. Es war so fesselnd. Manchmal frag ich mich wie man auf so eine Freundin stoßen kann. Sie sind so verschieden und dennoch gute Freunde. Tolle Wendungen. Hab nicht so groß darüber nachgedacht wo ich denke das hätte man ahnen können. Aber ich fand es echt spannend. Nicht langatmig. Es haben sich zwar ganz wenige Fehler eingeschlichen, aber nicht extrem. Nur ein paar.

Fazit:

Das Buch ist von Anfang an spannend und bleibt es auch. Fantasy Fans die eine Prise "Liebe" mögen sind genau richtig. Ich würde es jedem empfehlen.

Cover des Buches Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (ISBN: 9783959915014)

Bewertung zu "Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod" von Nica Stevens

Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Kurzmeinung: Packend bis zum Ende. Wahnsinnig schön. :D
Eine tolle Fantasy - Liebes Geschichte

Cover:

Das Cover ist ein blickfang. So wunderschön. :D Man kann sich gar nicht satt sehen.

Klappentext:

Samanthas und Jakes Liebesgeschichte wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leserinnen zu einer Bestseller-Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Fans verzaubert.

Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welch tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Gemeinsam mit anderen Menschen hält sie sich vor ihnen versteckt und wehrt sich gegen ihre Gesetze.
Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus.
Er ist abweisend und verwirrend – aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und sie ahnt nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

Der Klappentext macht einen total neugierig. Ich liebe Fantasy Romane mit viel Liebe. Und das trifft definitiv meinen Geschmack. Der Klappentext macht Lust auf mehr. Ich wollte vor allem wissen was Jake vor Sam geheim hielt. Mir gefällt der Gedanke sehr das Sam mit Jake verbunden ist auf eine besondere Weise.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig. Keine Fehler. Von Anfang an war das Buch spannend und bis zum Ende. Vor allem gefielen mir die Protagonisten. Sie werden toll beschrieben und sind auf Anhieb sympatisch. Ich hab überhaupt nichts zu meckern. Vor allem die Liebe zwischen Ihnen ist wahnsinnig schön. :D Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Oder über die Geschichte nachzudenken. Nichts war verwirrend und es war alles nachvollziehbar. Tolle Geschichte. Ich würde es jedem empfehlen.

Fazit:

Möchte jemand eine tollen Liebesroman lesen mit einer tollen Fantasy Geschichte. Dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig. Absolut lesenswert. Ich würd sagen ihr verpasst was, wenn ihr es nicht lest.

Cover des Buches Schattenreihe / Schattenjägerin (ISBN: 9783737568807)

Bewertung zu "Schattenreihe / Schattenjägerin" von Jaqueline Mercedes

Schattenreihe / Schattenjägerin
Narthanavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Viele Rechtschreibfehler und das Buch ist schon interessant.
Schattenjägerin

Cover:

Das Cover ist nicht atemberaubend. Ich würde es erst nach mehrmaliger Überlegung vielleicht doch in die Hand nehmen.

Klappentext:

Eine starke Vampirjägerin, eine Menge Probleme und eine schier unmögliche Liebe.

Roxana Helsing wurde dazu erzogen Vampire zuhassen und zutöten.
Sie ist eine Vampirjägerin, ihr einziges Ziel ist es den Mann zutöten der ihren Vater auf dem Gewissen hat.
Bis sie ihm eines Tages gegenüber steht, dann verändert sich alles!

Ihr Herz hat plötzlich ganz andere Pläne...

Der Klappentext ist in Ordnung. Er macht Lust auf mehr. Durch den Klappentext hab ich mich entscheiden bei der Leserunde mitzumachen. Es wirft vor allem Fragen auf. Warum wurde ihr Vater getötet. Warum ist sie dazu fähig Vampire zu töten? Und was wird der Mörder tun, das ihr Hass langsam verkümmert. Klingt spannend.

Also die ersten Kapitel ließen sich leicht lesen. Ich kam schnell zum 10 Kapitel. Danach wurde es etwas holprig. Es packte mich nicht so ganz. Ebenso waren darin viele Rechtschreibfehler enthalten.

Ich konnte nachvollziehen warum sie sich in Vlad verliebt hat. Er gab ihr das was sie Jahrhunderte lang nicht hatte.

Der Lesefluss wurde schon bisschen von der Rechtschreibung gestört aber nicht massiv.

Mir ging irgendwie aber doch alles zu schnell. Gewisse Leute ausszuschließen, ob Freund oder Feind. Die Hochzeit. Der Tod von jemanden wichtigem. Die Trauer war irgendwie unrealistisch oder die Bewältigung selbst. Kurz aufgegriffen immer wieder, aber so schnell verschwand sie auch.

Keine Ahnung. Es war seltsam. Ich muss leider sagen ich vergleiche es mit Autoren, die wahnsinnig tolle Bücher geschrieben haben. Die Geschichte fand ich sehr toll. Aber wie sie umgesetzt wurde eben nicht.

Fazit:
Wem das mit den Fehlern egal ist und die Liebe zwischen Roxana und Vlad erleben will, welche sehr schön ist. Würde ich es jedem empfehlen.

Cover des Buches Daniel's Gate: Der Lauf der Welt (ISBN: B01F688VOW)

Bewertung zu "Daniel's Gate: Der Lauf der Welt" von Marlena Noah

Daniel's Gate: Der Lauf der Welt
Narthanavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Zum einen wird man weinen und über die Fehler im eBook den Kopf schütteln. Tolle Geschichte. Achtet auf die Zeit.
Cover des Buches So bitter die Schuld (ISBN: B01KM9B7XM)

Bewertung zu "So bitter die Schuld" von Melisa Schwermer

So bitter die Schuld
Narthanavor 8 Jahren
Kurzmeinung: Leicht zu lesen und eine coole fesselnde Geschichte.
So bitter die Schuld

Cover:

Das Cover finde ich cool. Passt gut zum Genre.
Aber nachdem ich es gelesen hab innerhalb von 2 Tagen passte es nicht so ganz. Meiner Meinung nach.

Der Klappentext:

„Der Körper unter ihr regte sich nicht. Stattdessen gab er nach. Da, wo eigentlich Rippen den Brustkorb stärken sollten, war nichts als eine weiche Masse unter ihrer Hand zu spüren.“

Als Josi erkennt, wer die bis zur Unkenntlichkeit entstellte Leiche ist, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg. Dieser Tote ist ihr bester Freund Dirk. Was hat ein geheimnisvoller Brief mit dessen Tod zu tun? Die Erklärung reicht zurück bis in Josis Vergangenheit im Kinderheim. Wenn Josi dieser nicht auf die Spur kommt, werden noch mehr Menschen sterben.
Ein packender Thriller über Schuld, Verdrängung und die Dämonen der Vergangenheit von Bestseller-Autorin Melisa Schwermer.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe hat es definitiv mein Interesse geweckt. Normalerweise lese ich eigentlich Fantasy-Bücher. Trotzdem gefiel es mir auf Anhieb. Ich wollte wissen was nun passiert und was hat es denn mit der Vergangenheit auf sich. Das hat mich dazu bewegt es anzufangen.

Das Buch war ziemlich leicht zu lesen, sodass ich zügig zum Ende kam, obwohl es 352 Seiten betrug. Keine Fehler und die Autorin schrieb flüssig. Es war von Anfang an spannend. Ich bekam sogar Herzklopfen bei einer bestimmten Stelle. Mir kamen so viele Gefühle auf. Manchmal schüttelte ich den Kopf wie vergesslich der Fabian eigentlich war. Tolle Geschichte. :D

Fazit:

Ich würde es jedem empfehlen. Das Buch ist echt cool und sehr spannend.

Über mich

• weiblich