Neil Jungs avatar

• Mitglied seit 13.12.2009
  • 1 Freund*in
  • 106 Bücher
  • 29 Rezensionen
  • 103 Bewertungen (Ø 3,74)

Cover des Buches Noch wach? (ISBN: 9783462004670)

Bewertung zu "Noch wach?" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Noch wach?
Neil Jungvor 9 Monaten
Cover des Buches Gentleman über Bord (ISBN: 9783866486966)

Bewertung zu "Gentleman über Bord" von Herbert Clyde Lewis

Gentleman über Bord
Neil Jungvor 9 Monaten
Von Honolulu nach Panama…

Eine kurze Geschichte über einen Mann, der alles hat und der doch irgendwann das Gefühl bekommt, aus diesem seinem Leben ausbrechen zu müssen, wenn auch nur temporär. Und so findet er sich irgend wann auf einem Frachtschiff zwischen Honolulu und Panama wieder. Eines Morgens, beim Betrachten des Sonnenaufgangs, tritt er auf einen Ölfleck und fällt von Bord. In den folgenden Stunden, in denen er auf seine Rettung hofft, durchlebt er alle Facetten der menschlichen Emotionalität.

Eine Erzählung, klar wie der Pazifik, schnörkellos wie die Route von Honolulu nach Panama, von altmodischer Eleganz und feinem Humor.

Cover des Buches Herren der Lage (ISBN: 9783446270756)

Bewertung zu "Herren der Lage" von Castle Freeman

Herren der Lage
Neil Jungvor einem Jahr
Cover des Buches Blutbuch (ISBN: 9783832182083)

Bewertung zu "Blutbuch" von Kim de l'Horizon

Blutbuch
Neil Jungvor einem Jahr
Cover des Buches Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug (ISBN: 9783455014273)

Bewertung zu "Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug" von Kurt Vonnegut

Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug
Neil Jungvor einem Jahr
Cover des Buches Kompass (ISBN: 9783492312349)

Bewertung zu "Kompass" von Mathias Énard

Kompass
Neil Jungvor 2 Jahren
Cover des Buches Das Jahresbankett der Totengräber (ISBN: 9783446269347)

Bewertung zu "Das Jahresbankett der Totengräber" von Mathias Énard

Das Jahresbankett der Totengräber
Ungewöhnlich, ausschweifend, einzigartig.

Der Anthropologe David will für seine Doktorarbeit das ländliche Leben im Frankreich des 21.Jahrhunderts erforschen. Dafür fährt er in den Westen, in das Département Deux-Sèvres, das vom Marais Poitevin, einer Sumpflandschaft, geprägt ist. Was in Form von recht konventionellen Tagebucheinträgen beginnt, wird zu einer wilden Achterbahnfahrt durch die Geschichte dieser Landschaft; eine Erzählung wie eine Maschine von Tinguely, angetrieben durch das Lebensrad und die Idee der ewigen Wiedergeburt der Seelen in Form eines Menschen, eines Tiers, einer Pflanze oder sogar eines Naturphänomens. Und mittendrin das ausschweifende, masslose Bankett der Totengräber. Ungewöhnlich, ausufernd, grossartig..

Cover des Buches Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise (ISBN: 9783423148337)

Bewertung zu "Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise" von Jean-Paul Dubois

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise
Neil Jungvor 2 Jahren
Cover des Buches Tell (ISBN: 9783257072006)

Bewertung zu "Tell" von Joachim B. Schmidt

Tell
Neil Jungvor 2 Jahren
Cover des Buches Das Leben des Vernon Subutex 2 (ISBN: 9783462052848)

Bewertung zu "Das Leben des Vernon Subutex 2" von Virginie Despentes

Das Leben des Vernon Subutex 2