Nicoletta_Weberettas avatar

• Mitglied seit 27.11.2017
  • 2 Freund*innen
  • 71 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 17 Bewertungen (Ø 4,65)

Cover des Buches Die Blutschule (ISBN: 9783404175024)

Bewertung zu "Die Blutschule" von Max Rhode

Die Blutschule
Nicoletta_Weberettavor 5 Jahren
Kurzmeinung: Wie nicht anders zu erwarten von Fitzek: verwirrend, schockierend und etwas abartig...
Cover des Buches Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7 (ISBN: 9783981890242)

Bewertung zu "Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7" von

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 7
Nicoletta_Weberettavor 5 Jahren
Kurzmeinung: Wieder ein tolles Hörbuch aus dem Hause Arnold! Wie schon für die anderen 6 Hörbücher gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!!
Cover des Buches Der Insasse (ISBN: 9783426281536)

Bewertung zu "Der Insasse" von Sebastian Fitzek

Der Insasse
Nicoletta_Weberettavor 5 Jahren
Kurzmeinung: "Der Insasse" ist spannend, verwirrend und letztendlich ist nix wie es scheint. Absolut lesenswert!
Spannend, verwirrend und nichts ist wie es scheint..

Buchklappentext:
Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.

Das Cover:
Tja, was soll ich zum Cover sagen? Ich finde es einfach WOW! Es wirkt so unscheinbar, doch es fühlt sich fantastisch an - und ja! Ich habe mich in manchen Situationen daran festgehalten.

Meine Meinung zum Buch:
Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich das Buch tatsächlich an die Seite gelegt und hatte keine Lust mehr es weiterzulesen. Die Schilderung hat mich doch ziemlich angeekelt. Vielleicht ist es wenn man selbst Kinder hat und sich das geschilderte vorstellt nochmal etwas mehr Überwindung - so habe ich es zumindest empfunden. Doch einen Abend später hielt in den Insassen wieder in der Hand und habe es dann nicht bereut. Das Buch wurde immer spannender, wenn auch verwirrender und nix war zum Ende so wie es schien.

Fazit:
"Der Insasse" war nun nach "Das Paket" mein zweites Buch von Sebastian Fitzek und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich spreche eine klare Leseempfehlung für diesen Thriller aus. Die Danksagung fand ich übrigens auch sehr originell!

Cover des Buches Ich pass gut auf mich auf! Bilderbuch-Sammelband (ISBN: 9783865590688)

Bewertung zu "Ich pass gut auf mich auf! Bilderbuch-Sammelband" von Julia Volmert

Ich pass gut auf mich auf! Bilderbuch-Sammelband
Nicoletta_Weberettavor 6 Jahren
Cover des Buches Sprechen, Trotzen, Größerwerden - Vom Zauberraben, vom Trotz-Troll und vom Daumenkönig (ISBN: 9783865590794)

Bewertung zu "Sprechen, Trotzen, Größerwerden - Vom Zauberraben, vom Trotz-Troll und vom Daumenkönig" von Julia Volmert Volmert

Nicoletta_Weberettavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Tolles Buch.. Schön geschrieben und super illustriert!
Cover des Buches Leo und die Abenteuermaschine Band 1 (ISBN: 9783981890228)

Bewertung zu "Leo und die Abenteuermaschine Band 1" von Matthias Arnold

Leo und die Abenteuermaschine Band 1
Nicoletta_Weberettavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein Kinderbuch nicht nur für die Kleinen.. Wissen, Charme und jede Menge Herzblut <3
Geh auf eine Abenteuerreise mit dem kleinen Löwen Leo

Der Beginn vieler wunderschöner Abenteuer des kleinen Löwen Leo, welcher immer der Annahme war sein Opa erfindet die Geschichten die er ihm erzählt, doch dann findet er den Bauplan der Abenteuermaschine und macht sich an die Arbeit..

Daraufhin folgen viele Abenteuer die einen nicht nur unterhalten, sondern auch noch Wissen vermitteln. Das ist es doch, was Eltern wollen - unsere Kinder beschäftigen sich mit einem Buch oder einem Hörspiel und diese übermitteln dabei noch Wissen.

Wir persönlich finden es sehr schade, dass Matthias Arnold bisher nur ein Buch geschrieben hat - aber wir hoffen weiter ;) Was wir allerdings nicht hoffen müssen, sondern wissen - das  wir mit Leo weiteren spannende Abenteuer als Hörbuch genießen werden..

Cover des Buches Cape Town Kisses (ISBN: 9781503954335)

Bewertung zu "Cape Town Kisses" von Lotte Römer

Cape Town Kisses
Nicoletta_Weberettavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die manches anders überdenken lässt...
Cape Town Kisses

Bereits als ich mich für die Leserunde des Buches "Cape Town Kisses" von Lotte Römer beworben habe, hat mich der Klappentext angesprochen und nicht enttäuscht.

Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden ausgelesen und muss gestehen, ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung der Geschichte um Jasper und George.

Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, da es jeder selbst lesen soll - es lohnt sich wirklich!!
Es handelt von einer jungen allein erziehenden Mutter - Angela, welche einen Tumor im Kopf hat und sich nun über die Zukunft ihres Sohnes Jasper Gedanken macht. Ihre Eltern sind verstorben, der leibliche Vater des Jungen war ein Seitensprung und ihr Bruder ist selbst ein Kind geblieben. Auf der Suche nach ihrem Seitensprung lernt sie ihn kennen... Doch ihr läuft die Zeit davon...

Dieses liebevoll geschriebene Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen und es hat mich zu Tränen gerührt. Es hat mich zum Denken angeregt, wie ich selbst in dieser Situation handeln würde  und es hat gezeigt wie wunderschön die wahre Liebe ist.

Von mir bekommt Lotte Römer für das Buch gerechtfertigte 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Cover des Buches Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 5 (ISBN: 9783981890211)

Bewertung zu "Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 5" von Matthias Arnold

Leo und die Abenteuermaschine / Leo und die Abenteuermaschine Folge 5
Nicoletta_Weberettavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Tolles Hörbuch für neugierige Kinder!
Ein Hörspiel - nicht nur für Kinder... So macht die Kuschelrunde noch mehr spaß!

Eigentlich wollte ich ja erst am Wochenende schreiben, aber es hat meinem Großen so gut gefallen, dass wir die Auswertung heute morgen gemacht haben und ich diese hier auch gleich weiter geben möchte.

Lukas ist 7 Jahre alt und sehr interessiert an allem, was die Natur bzw. Naturwissenschaften betrifft. Als wir das Cover begutachtet haben ist gleich aufgefallen, dass hier ein Zusammenhang mit Radio Teddy sein muss - Die Jungs lieben Radio Teddy... Das Cover fand er sehr ansprechend und hat sich gefreut, gleich loslegen zu können.

Das Hörspiel fand er richtig gut. Ich habe ihn gefragt wie viele Sterne er geben würde wenn er maximal 5 Sterne vergeben könnte. Lukas würde gerne 6 Sterne vergeben, weil es ihm soo gut gefallen hat. Es ist eine schöne Geschichte bei der er auch noch ganz viel lernen kann. Die Stimmen sind sehr angenehm und ihm hat es gefallen, dass die Kapitel angesagt wurden, so wisse er immer welches Kapitel momentan läuft.
Des Weiteren war er sehr überrascht, so eine tolle Geschichte von einem ihm/uns komplett unbekannten Autor zu hören.

Nun kurz zu meiner Meinung, da ich meinem Sohn in vielen Punkten nur zustimmen kann. Ich persönlich war auch positiv überrascht und fand die Fragen im Cover sehr schön. Was mir nicht gefallen hat, war die Ansage der Kapitel. Ich finde dann ist man immer ein Stück raus aus der Geschichte, aber dies ist eine Geschmackssache.

Das Schreiben zur CD fand ich sehr toll, da wir so auf einem Blick die anderen Hörspiele sehen konnten.

Unser Fazit: Wir werden Leo jetzt wohl häufiger bei seinen Abenteuern begleiten und ich habe jetzt schon eine Idee was die Kinder zu Ostern bekommen werden. :)

Mein Sohn vergibt 6 Sterne, da ziehe ich einen für die Ansage der Kapitel ab. Super tolle 5 Sterne von uns!!!

Cover des Buches Altes Haus und neues Glück (ISBN: 9783745011494)

Bewertung zu "Altes Haus und neues Glück" von Cornelia Wriedt

Altes Haus und neues Glück
Nicoletta_Weberettavor 6 Jahren
Kurzmeinung: grammatikalisch noch nicht ausgereift, aber absolut lesenswert
Wenn du auf dem Land lebst, lernst du dieses Leben zu schätzen

Das Buch "Altes Haus & neues Glück" habe ich über eine Leserunde von Cornelia Wriedt erhalten.

Die negativen Aspekte möchte ich als erstes aufführen:
Ja das Buch ist grammatikalisch noch nicht ausgereift. Aber ich persönlich lesen kein Buch um mir Gedanken darüber zu machen ob das Komma richtig gesetzt ist oder nicht. Auch einen fehlenden Buchstaben etc. überlese ich ohne mich daran aufzuhängen. Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die Korrekturstreifen am Rand.  Des Weiteren war ich etwas verwirrt darüber, dass lovelybooks mir eine deutlich höhere Seitenanzahl angezeigt hat, als die 309 Seiten die das Buch tatsächlich hat. Die Schriftgröße empfand ich als angenehm.

Das Cover hätte mir jedoch in weiß deutlich besser gefallen, als das Leseexemplar in lila.

Zu den positiven Aspekten:
Ich mag abends nach der Arbeit gerne leichte Literatur lesen, da die Kinder doch häufiger nochmal aus dem Bett gekrochen kommen und ein Anliegen haben. Mich dann wieder noch einige Zeilen vorher einlesen zu müssen nervt mich persönlich oft sehr. Dieses Buch hat genau meine Bedürfnisse erfüllt. Ich wurde gut unterhalten, habe mich in die Geschichte hineinversetzen können - da genau die erzählten Dinge das Landleben ausmachen - und war schnell wieder im Buch wenn ich unterbrochen wurde.

Den Anfang mit dem "Aussetzen" auf dem Land durch Thomas finde ich gar nicht sooo an den Fingern daher gezogen, da ich denke das gerade Frauen mittleren Alters die nicht ganz zufrieden mit ihrem Leben sind sich schnell und intensiv an eine neue Liebe klammern. Wieso sollte man auch nicht recht frisch verliebt zusammen aufs Land ziehen, wenn man das Gefühl hat alles stimmt?!

Die Geschichte an sich finde ich schön geschrieben, auch wenn sich einige Absätze zwischen durch häufiger wiederholen.

Ich empfand es als sehr angenehm zu lesen wie Alexandra sich mit ihrer Situation zurecht findet und musste das ein oder andere mal wirklich schmunzeln. Allerdings finde ich auch, dass Alexandra als die "Neue" viel zu schnell durch die Dorfbewohner aufgenommen und integriert wurde. Hier denke ich das es im wahren Leben deutlich schwieriger ist.

Eventuell hätte ich mir noch eine detailliertere Aufklärung zu Ihren Träumen gewünscht, dies fand ich nur wenig angekratzt.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch gefallen und ich würde es nach einer Überarbeitung weiterempfehlen, da man diese Geschichte gemütlich lesen kann ohne das sprachlich und inhaltlich etwas abhanden kommt, wenn man unterbrochen wird.

Für die Geschichte an sich würde ich 4-* vergeben, allerdings ziehe ich einen Stern für die negativen Bemerkungen ab.

Cover des Buches Labyrinth der Lust - Das Geheimnis einer zügellosen Liebe | Erotischer Roman (ISBN: 9783862777211)

Bewertung zu "Labyrinth der Lust - Das Geheimnis einer zügellosen Liebe | Erotischer Roman" von Mandy Fox

Labyrinth der Lust - Das Geheimnis einer zügellosen Liebe | Erotischer Roman
Nicoletta_Weberettavor 6 Jahren
Labyrinth der Lust - wird die Lust zum Frust?

Inhaltsangabe aus dem Klappentext:
Elvira zieht nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten in ein kleines Dorf, wo es ihr schwerfällt, Freundschaften zu knüpfen. Deswegen meldet sie sich auf einer Freundschafts-Plattform an. Dort kommt sie in Kontakt mit Danielle, einem hübschen jungen Mädchen. Sie treffen sich mehrere Male und schon bald fallen die Hemmungen und die Hüllen.
Elvira zweifelt an sich, ob sie wirklich lesbisch ist.
Sie will sich darüber klar werden und fliegt für eine Woche nach Florida, wo sie auf den sexy Schiffsmakler Brad trifft. Auf dessen Luxusyacht kommt es zu erotischen Nächten. Dort vergnügen sich auch der Steuermann und eine junge Studenten-Sklavin.
Trotzdem kann Elvira Danielle nicht vergessen. Aber sie findet sie nicht mehr und ist am Boden zerstört. Jetzt kann ihr nur noch der Zufall helfen.
Wird sie es schaffen, Danielle zu finden und zu klären, was das Besondere zwischen ihnen ist?
Aber es kommt ganz anders, als Elvira erwartet hat …

Als ich das Buchcover gesehen habe war ich hin und weg. Es ist super ansprechend und macht definitiv Lust auf mehr. Auch der Klappentext hat mich angesprochen, so habe ich mit bei lovelybooks für ein Exemplar beworben und auch eines gewonnen.
So fing ich Weihnachten an zu lesen.. Die ersten Seiten boten mir einen wunderbaren Einstieg und es machte wirklich Lust das Buch zügig zu lesen.
Das Abenteuer von Elvira war noch recht spannend, aber als Daniel dann sein Abenteuer hatte war ich etwas gelangweilt, da die Szenen für mich trotz unterschiedlicher Handlungen zu sehr ähnelte. Da riss bei mir auch irgendwie beim lesen der Faden ab und es war für mich nur noch ein langatmiges kriechen durch die Seiten..
Das Ende ist für mich ein totales No-Go. Auch wenn Daniel zur Adoption weggegeben wurde, ist eine sexuelle Beziehung zu seiner leiblichen Mutter nicht in Ordnung.

Sprachlich fand ich das Buch in Ordnung, jedoch fand ich einige Vergleiche und Beschreibungen / Bezeichnungen unpassend und anekelnd.

Mein Fazit:
Wenn ich nur vom Cover ausgehe würde ich mir das Buch wohl immer wieder kaufen, da ich es wirklich gut gelungen finde. Auf Grund der Handlung würde ich es nicht wieder kaufen, da ich doch ziemlich enttäuscht bin bzw. einfach mehr erwartet habe.

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Kinderbücher, Erotische Literatur, Historische Romane, Liebesromane, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen