NiliBine70s avatar

• Mitglied seit 09.08.2009
  • 107 Freund*innen
  • 2.372 Bücher
  • 255 Rezensionen
  • 911 Bewertungen (Ø 4,45)

Cover des Buches Was die Sterne dir schenken (ISBN: 9783426530771)

Bewertung zu "Was die Sterne dir schenken" von Dani Atkins

Was die Sterne dir schenken
NiliBine70vor einem Tag
Kurzmeinung: Eine bittersüße Geschichte zweier Schwestern, die mich sehr berührt hat. Rezension folgt!
Mysteriös und zu Herzen gehend

Lexi und Amelia, zwei Schwestern, völlig unterschiedlich und doch mit einem ganz besonderen Band verbunden. Die eine hat es in die Welt hinaus gezogen, die andere ist am Ort ihrer Geburt geblieben. Eines Tages wird Amelia, die ältere der beiden, bewusstlos am Strand gefunden und in letzter Sekunde gerettet. Lexi eilt in die alte Heimat, um ihrer Schwester und ihrer Mutter beizustehen. Als ihre Schwester jedoch aufwacht, ist sie eine ganz andere und scheint noch mehr Geheimnisse zu haben. Und die Verwirrungen wollen kein Ende nehmen…

Mysteriös und zu Herzen gehend

Wenn ein neues Buch von Dani Atkins rauskommt, wird es sofort notiert und beizeiten dann auch gelesen. Die Autorin trifft mich immer mitten ins Herz. Und um es vorweg zu nehmen, das war auch hier nicht anders!

Alles fängt erst mal eher wie ein Mystery-Roman oder gar Krimi an, man fängt automatisch im Kopf an zu „ermitteln“, will wissen, wie kommt Amelia im Nachthemd an den Strand? Und wieso redet sie auf einmal von einem Ehemann, den es bis dato nicht gab. Zumindest nicht so, wie Amelia von ihm erzählt. Es gibt einen Mann, der genauso aussieht, wie Amelia ihn beschreibt, aber dieser Mann heßt anders, ja, sogar sein Hund heißt anders und er kennt Amelia nicht!

Ein bisschen gruselig ist es schon, wenn man liest, was Amelia alles mit ihrem „Mann“ erlebt haben will. Und vor allem ist es furchtbar für die Schwester Lexi und die Mutter, die am Verstand von Amelia -natürlich!- zweifeln…

Das Schicksal scheint dann gleich doppelt und dreifach zuzuschlagen und hat mich ehrlich bewegt.

Spannend war dann die besondere Beziehung zwischen Lexi und Amelia, bzw. die Tatsache, dass sie eigentlich Zwillinge sind. Und natürlich dann auch der Grund, warum Amelia auf einmal so anders ist, nachdem sie erwacht ist.

Ich möchte nicht zu viel erzählen, weil das zu viel der Geschichte vorwegnimmt und dann auch die Gefühle, die jeder sich selbst erlesen sollte!

Die Autorin schafft es wieder einmal, dass bei mir Tränen fließen und ein Buch nachwirkt. Ich habe darüber schon mit einigen Leuten offline gesprochen, weil ich irgendwo mit meinen Gedanken ja auch hin musste.

Fazit:

Mit Sicherheit war das nicht der stärkste Roman der Autorin, aber nichtsdestotrotz sehr berührend und in ihrer gewohnten Art und Weise. Wer die anderen Bücher von ihr mag, kann hier auch zu greifen und dürfte nicht enttäuscht werden!

Cover des Buches Trauma – Kein Entkommen (ISBN: 9783423262682)

Bewertung zu "Trauma – Kein Entkommen" von Christoph Wortberg

Trauma – Kein Entkommen
NiliBine70vor 4 Tagen
Kurzmeinung: Sehr schwer zu beurteilen. Um richtig mitzureißen für mich zu viel privates Drama bei der Hauptfigur, aber ein echt brisanter Fall!!!
Cover des Buches Vampire Academy - Blutsschwestern (ISBN: 9783736314337)

Bewertung zu "Vampire Academy - Blutsschwestern" von Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
NiliBine70vor 8 Tagen
Kurzmeinung: Leider konnte mich die Story, der Stil und die Figuren überhaupt nicht begeistern. Für mich kam kein richtiges Feeling auf.
Cover des Buches Mörderfinder – Stimme der Angst (ISBN: 9783596709212)

Bewertung zu "Mörderfinder – Stimme der Angst" von Arno Strobel

Mörderfinder – Stimme der Angst
NiliBine70vor 10 Tagen
Kurzmeinung: Uuuh... das war Psycho...Der4. Teil der Reihe konnte mich wieder ganz und gar überzeugen. Ich wollte es gar nicht aus der Hand legen 👍
Cover des Buches Bernsteinstaub (ISBN: 9783785588604)

Bewertung zu "Bernsteinstaub" von Mechthild Gläser

Bernsteinstaub
NiliBine70vor 13 Tagen
Kurzmeinung: Die Ideen als solches sind echt buchstäblich fantastisch. Aber mir war das alles irgendwie zu chaotisch, um mich ehrlich mitzureißen.
Cover des Buches Marsolleks Morde / Die Achte Linie (ISBN: 9783758444487)

Bewertung zu "Marsolleks Morde / Die Achte Linie" von K. J. Ellinger

Marsolleks Morde / Die Achte Linie
NiliBine70vor 17 Tagen
Kurzmeinung: Sympathische Ermittler und ein Psycho als Täter. Hier hat sich eine Autorin für ihren Erstling ganz schön was vorgenommen!
Cover des Buches Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich? (ISBN: 9783863960186)

Bewertung zu "Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?" von Alice Moss

Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?
NiliBine70vor 22 Tagen
Kurzmeinung: O.k., ein 1. Teil. Sehr sehr kurzweilig, teils sehr klischeebehaftet. Es konnte mich nur nicht so ganz mitnehmen.
Cover des Buches Der Blutbote (ISBN: 9783960320708)

Bewertung zu "Der Blutbote" von Thomas Herzsprung

Der Blutbote
NiliBine70vor einem Monat
Kurzmeinung: Auch der 3. Teil konnte mich wieder begeistern und mitreißen. Ich hoffe, da kommt noch mehr!!!
Cover des Buches Der Heimsucher – Jedem seine Strafe (ISBN: 9783960320678)

Bewertung zu "Der Heimsucher – Jedem seine Strafe" von Thomas Herzsprung

Der Heimsucher – Jedem seine Strafe
NiliBine70vor einem Monat
Kurzmeinung: Dieser 2. Teil war tatsächlich besser, als der erste! Sehr spannend und aufregend! Deswegen freu ich mich auch sehr auf Teil 3.
Cover des Buches Vampyria - Der Hof der Stürme (ISBN: 9783734163494)

Bewertung zu "Vampyria - Der Hof der Stürme" von Victor Dixen

Vampyria - Der Hof der Stürme
NiliBine70vor einem Monat
Kurzmeinung: Äääh... wann kam jetzt noch mal der 4. Teil??? 😉😁 Was soll ich sagen? Anders, aber echt gut! Auch ohne viel vampirisches, wie sonst!

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Erotische Literatur, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen