N

• 1 Freund*in
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Meeresschatten (ISBN: 9783862651825)

Bewertung zu "Meeresschatten" von Leonie Jockusch

Meeresschatten
Nixevor 11 Jahren
Rezension zu "Meeresschatten" von Leonie Jockusch

Ich liebe das Meer!
Daher hat mich der Titel und das Cover von Meeresschatten" magisch angezogen. Der wunderschöne Einband aus dem ungewöhnlichen matten und gleichzeitig samtigen Material machte es mir unmöglich, das Buch nicht in die Hand zu nehmen. Ich könnte es ständig streicheln.
Als ich dann die erste Seite des Buches aufschlug und zu lesen begann, war ich sofort gefesselt. Es viel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Nach jedem Kapitel wollte ich gleich das nächste lesen und mehr erfahren. In jeder kleinsten Pause verschlang ich Kapitel für Kapitel dieses Buches.
Dieses Buch vereint einfach alles, was ich mir von einer Erzählung wünsche: Spannung, ein bisschen Komik und die Geschichte der tiefen, innigen ersten Liebe zweier Wesen, die sich trotz aller Hindernisse ihren Weg bahnt. Ich fieberte mit Jo mit und wartete jedes Mal ebenso sehnsüchtig wie sie auf Fergans Erscheinen. Beinahe spürte ich mein Herz auch schon schneller schlagen, wenn es denn endlich so weit war...
Die Geschichte ist wunderbar mädchenhaft und von der Autorin aus Jo's Sicht sehr einfühlsam erzählt. Fast ausnahmslos alle Charaktere sind mir - trotz und gerade wegen ihrer "Ecken und Kanten" - sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich würde gerne in einem weiteren Band mehr über Jo, Fergan und ihre Freunde erfahren.

FAZIT:
Eine traumhaft romantische und spannende Geschichte, die Jeder einmal gelesen haben sollte!!

Über mich

• weiblich