N

• Mitglied seit 13.03.2017
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)

Bewertung zu "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
Noooonevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Phantasievolles, romantisches Jugendbuch, mit sehr schönen Charakteren, die man einfach mögen muss.
Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so mitgefiebert.

Kerstin Gier ist eine meiner Lieblingsautoren im Deutschsprachigen Raum. Sie überrascht mich immer wieder mit ihren ausgefallenen Ideen und entführt einen in Welten, die zum träumen einladen. So auch in diesem Fall. Ich habe die Bücher vor längerer Zeit schon mal gelesen, zumindest Band 1 und 2, aber jetzt wieder rausgekramt um sie nochmal zu lesen. Mich fasziniert die Idee hinter den Träumen immer wieder aufs Neue. Einfach mal aufzugreifen, dass wir bewusst Träumen und dort Abenteuer erleben können, finde ich mehr als spannend.

Liv, Mia und Lottie, man muss die drei einfach lieb haben. Grayson als neuer großer Bruder einfach großartig und Henry als geheimnisvoller, gutaussehender Freund passt perfekt ins harmonische Bild. Wobei ich im Buch die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass da mehr geht. Wovon mehr weiß ich nicht, aber einfach mehr. Von Liv und Grayson wird immer so liebevoll erzählt, aber danach verläuft es sich sofort im Sande. Es ist schwierig zu greifen. Bei den ganzen Andeutungen hätte ich auf mehr gehofft ...

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Kinderbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen