N

• Mitglied seit 13.07.2015
  • 5 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 4 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Majas märchenhaftes Osterfest: Eine kleine Ostergeschichte (Majas Abenteuer 2) (ISBN: B09TB7MMY1)

Bewertung zu "Majas märchenhaftes Osterfest: Eine kleine Ostergeschichte (Majas Abenteuer 2)" von Ines Wiesner

Majas märchenhaftes Osterfest: Eine kleine Ostergeschichte (Majas Abenteuer 2)
Kurzmeinung: Zauber der Osterzeit
Zauber der Osterzeit

Und wieder eine wunderbare Geschichte aus der Feder von Ines Wiesner. Diesmal geht es um die Fantasie und ums Träumen. Für alle, die die Welt hinter unserem hektischen Alltag vergessen oder bisher noch gar nicht kennengelernt haben, hält Maja - die wir bereits aus einer Weihnachtsgeschichte kennen - mit ihren neuen Erlebnissen für uns eine kleine Lektion bereit. Lernt (wieder) zu träumen, egal, ob ihr klein oder längst erwachsen seid. Eine Reise in die Welt der Fantasie lohnt sich immer. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Freude mit diesem zauberhaften Büchlein.

Cover des Buches Majas flauschiges Weihnachtswunder (ISBN: B09LSM5629)

Bewertung zu "Majas flauschiges Weihnachtswunder" von Ines Wiesner

Majas flauschiges Weihnachtswunder
Kurzmeinung: Zauberhaft
Nicht nur für kleine Leserinnen und Leser ...

... ist diese süße Geschichte über's Wünschen von Ines Wiesner geeignet. Auch 'große' Kinder können beim Lesen oder Vorlesen ein bisschen ins Träumen und Nachdenken geraten. Über die eigenen Wünsche, über den Umgang miteinander, über das Lösen von scheinbar unlösbaren Problemen und das Überwinden von Hindernissen.

Mit ihrem angenehmen Schreibstil gelingt es der Autorin vom ersten Satz an, eine warme und liebevolle Stimmung zu erzeugen und ihre Leserinnen und Leser darin eintauchen zu lassen. Dass es sich um ein Debüt handelt, merkt man der kleinen Erzählung nicht an - sie hat mich mitgenommen und ich habe sie sehr gern gelesen.

'Majas flauschiges Weihnachtswunder' ist eine wunderschöne Geschichte für die Advents- und Weihnachtszeit. Und vielleicht gibt es ja bald weitere Abenteuer um Maja und ihre Freunde aus dem Kindergarten Wirbelwind.

Cover des Buches Majas abenteuerliches Sommermärchen: Eine kleine Sommergeschichte (ISBN: B0B5HVS22S)

Bewertung zu "Majas abenteuerliches Sommermärchen: Eine kleine Sommergeschichte" von Ines Wiesner

Majas abenteuerliches Sommermärchen: Eine kleine Sommergeschichte
Kurzmeinung: Eine zauberhafte Geschichte
Eine echte Herzgeschichte für den Sommer ...

... ist dieses zauberhafte Buch aus der Feder von Ines Wiesner. Diesmal nimmt uns die Autorin mit auf eine wunderbare Reise, schenkt uns zugleich eine entspannte Lesezeit und am Ende ein Lächeln im Gesicht. Ein wirklich tolles, neues Abenteuer mit längst vertrauten Protagonisten. Denn es ist bereits die dritte Geschichte um die kleine Maja. Diesmal geht es - passend zur Jahreszeit - in den Sommerurlaub, Überraschungen und unerwartete Wendungen inklusive.

Wie die beiden Vorgängerbücher ist auch Majas abenteuerliches Sommermärchen - der Titel hält, was er verspricht - nicht nur eine Geschichte für kleine Leserinnen und Leser, sondern ebenso ein Lesespaß für die Großen. Doch egal ob groß oder klein, ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ganz viel Vergnügen und eine entspannte Auszeit mit dieser wunderschönen Sommergeschichte.

Cover des Buches Bis zum letzten Atemzug (ISBN: 9783741899119)

Bewertung zu "Bis zum letzten Atemzug" von Katica Fischer

Bis zum letzten Atemzug
NoraGoldvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Virtuos und einfach spannend
Virtuos und einfach spannend

Thriller lese ich eher selten. Auf diesen wurde ich jedoch durch eine Empfehlung aufmerksam und bin neugierig geworden. Zu Recht, wie sich schnell herausstellte, denn schon nach wenigen Seiten war ich voll und ganz ins Geschehen eingetaucht und wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Spannend! Die Charaktere sind virtuos herausgearbeitet und überzeugen durch Authentizität. Als ebenso gekonnt empfinde ich den Schreibstil der Autorin, der auch Raum für die leisen Töne zwischen den Zeilen lässt. Dies ist sicher einer der Gründe, warum mich diese Geschichte und ihre Protagonisten - egal, ob Haupt- oder Nebenfiguren wie Tim - wirklich berührt haben.

Viele Geschichten, die man liest, vergisst man schnell wieder. Doch dann gibt es die anderen, über die man noch eine Weile nachdenkt und die lange im Bewusstsein bleiben. Dieser Roman von Katica Fischer gehört eindeutig zur zweiten Kategorie. Für mich war es der erste Roman dieser Autorin und ich freue mich schon auf die nächsten.

Über mich

Lieblingsgenres