Oldbookcats avatar

• 2 Freund*innen
  • 8 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 8 Bewertungen (Ø 4,25)

Cover des Buches Queen of the Wicked: Die giftige Königin | Magische Romantasy um Hexen und Dämonen (ISBN: B09QCXRBJW)

Bewertung zu "Queen of the Wicked: Die giftige Königin | Magische Romantasy um Hexen und Dämonen" von Teresa Sporrer

Oldbookcatvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Eine tolles Enemies to Lovers Romantasy Buch mit Spannung, Humor und Emotionen
Romantasy Highlight

Queen of the Wicked ist nicht nur ein Enemies to Lovers Romantasy Buch bei dem die Charaktere zum Verlieben sind, das Buch überzeugt auch mit der Handlung und dem Setting.

Teresa Sporrer schafft mit Belladonna einen sehr Humorvollen, sympathischen aber auch ansprechenden Charakter zu schaffen, mit dem man sich identifizieren kann.

Die Geschichte ist frisch, spannend, aufregend und emotional.

Die ganze Storyline mit den Hexen, dem Poisongarten, der Fae Welt und der Königin hat mir soooo unglaublich gut gefallen dass ich mir wünschen würde, eine ganze Reihe zur Geschichte zu lesen. Der Humor kommt auch nicht zu Knapp und ich glaube ich hab noch nie so viele Stellen in einem Buch markiert wie in diesem hier. Ich liebe auch Blake und die Chemie die er mit Bella hat. Einfach jeder Charakter ist was besonders und das kommt so gut rüber, denn der Schreibstil von Teresa Sporrer ist unglaublich gut.

Jahreshighlight und ganz klare Empfehlung von mir ❤

Cover des Buches Four Houses of Oxford: Brich die Regeln (ISBN: 9783473586189)

Bewertung zu "Four Houses of Oxford: Brich die Regeln" von Anna Savas

Four Houses of Oxford: Brich die Regeln
Kurzmeinung: Guter Autakt, allerdings ein Paar Schwächen
Guter Auftakt mit Schwächen

Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen und auch das Setting und der Schreibstil sind gut. Allerdings hat mir bei dem Romance Aspekt der Romatasy Story ein bisschen was gefehlt. Ich kann nicht wirklich sagen was, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Dennoch fand ich das Buch spannend auch wenn ich mich ein bisschen an das Magie System gewöhnen musste.

Cover des Buches Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher (ISBN: 9783473402175)

Bewertung zu "Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher" von Nina MacKay

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
Oldbookcatvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Magisches Fantasy Buch, welches den Leser in eine tolle Welt entführt.
magisches Buch

In dem neuen Buch von Nina Mackay geht es um Graylee die auf ein Internat für die Nachfahren mythischer Wesen kommt. Sie selber muss nun rausfinden welche Kräfte sie besitzt. Als wäre das nicht schon genug trifft sie auf Hudson und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald seine ersten Opfer fordern wird.

Eine magische Geschichte der zwischen sprechenden Kolibris, aufregenden Abenteuern und einem geheimnisvollen Fluch die Spannung nicht verliert.

Nina MacKay hat einen tollen Schreibstil, der nicht nur super die Geschehnisse beschreibt sondern auch noch humorvolle Textpassagen liefert.

Das Buch wird konstant immer spannender und aufregender sodass ich es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Idee eines magischen Internats finde ich auch total super und gelungen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Cover des Buches Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe (ISBN: 9783352009716)

Bewertung zu "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Oldbookcatvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Ein unterhaltsames und herzergreifende Geschuchte die ein absolutes Jahreshughlight für mich ist.
Jahreshighlight

👩‍❤️‍👨 REZENSION 👩‍❤️‍👨

Fake dating | strangers to lovers | Biologiestudium | Labor / Doktoraten

In diesem Buch geht es um die Biologie - Doktorandin Olive die, um ihrer besten Freundin zu beweisen, dass sie über ihren Ec hinweg ist den erstbesten Mann küsst der ihr über den Weg läuft. Es stellt sich jedoch heraus dass der erst beste Adam Carlsen ist : größter Labortyrann von ganz Stanford. Nicht nur Olives und Adams Karriere/Ruf stehen auf dem Spiel sondern auch ihre Gefühle und Freunde kommen in den Weg...

Die theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe ist eine unglaublich unterhaltsames und herzergreifende Geschuchte über das Fake Datibg und wahre Gefühle der Liebe.

Der Schteibstil hat mkr sehr gut gefallen. Es ist sehr locker geschrieben mit viel Humor aber es fehlt auch nicht an tiefgründigen Passagen und emotionalen Dialogen. Am Anfang jedes Kapitels bekommen wir eine Hypothese was mir auch sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind 26 und 34 was mal anders zu den ganzen Jugendromzen ist, die ich sonst immer sehe/lese. Die Charaktere sind sehr gut geschrieben und auch die Charalterebtwicklung und die Chemie zwischen den Charakteren funktioniert sehr gut. Und das nicht nur zwischen den Protagonisten, sondern auch die ganzen unterschiedlichen Freundschaften kommen sehr gut zur Geltung.

Eins der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe und definitiv ein Jahreshighlight. 5+/5⭐

Cover des Buches ROSE LANE UNIVERSITY: Zeig mir, wer du bist (ISBN: B08Z7CK2YY)

Bewertung zu "ROSE LANE UNIVERSITY: Zeig mir, wer du bist" von Josie Charles

ROSE LANE UNIVERSITY: Zeig mir, wer du bist
Oldbookcatvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Die Charaktere sind toll geschrieben, aber ich hätte gerne mehr über uhr leben erfahren
Süße College Geschichte mit einigen Makeln

Um was geht's?

Shawny ist neu an der Rose Lane University in Cornwall. Außer ihrem besten Freund Fynn kennt sie dort auch niemanden.  Als sie am ersten Tag ein Bild von Kilian sieht verliebt sie sich sofort. Durch Zufall lernt sie Kilians Schwester Liv kennen, die ihm sagt dass er in Amerika studiert. Doch als Shawny am Nachmittag im Anwesen der Mackenzies, Liv Nachhilfe gibt, fühlt sie sich beobachtet und meint Kilian gesehen zu haben.

Meine Meinung

Ich fand das Buch gerade anfangs etwas zu schnell. Shawny hat am ersten Tag an der Uni eine neue beste Freundin gefunden, sich verliebt und hat Nachhilfe gegeben. Ich habe selber vor ein Paar Wochen angefangen zu studieren und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Die Geschichte scheint am Anfang auch etwas weit her geholt. Das ändert sich aber auf jeden Fall noch, denn das Buch ist spannend und emotional geschrieben. Die Charaktere sind super geschrieben.

-die Mackenzies sind eine reiche klischee Familie. (Für die unter euch, die Elitè gesehen haben. Genau so sind die Mackenzies)

-Fynn ist extrem gut gelungen und hat mich vom Charakter auch an meinen Besten Freund erinnert was ich sehr amüsant fand

-ebenso gab es bei Kilian ein Character development

So was mir aber leider gefehlt hat war ein bisschen mehr zur Shawnys Leben und Vergangenheit. Ebenso ging mir die Beziehung und Kilian und Sjawny zu schnell. Sie haben sich parteiisch beide auf den ersten Blick verliebt und das schon im ersten Kapitel (zumindest shawny) Das hätte man meiner Meinung nach etwas ausbauen können.

Ansonsten eine echt süße Liebesgeschichte an einer Uni. 3,5/5

Cover des Buches Career Suicide (ISBN: 9783550201394)

Bewertung zu "Career Suicide" von Bill Kaulitz

Career Suicide
Oldbookcatvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Überraschend spannende Einblicke die nicht nur sein Leben interessant und humorvoll darstellen sondern auch die Musikindustrie.
Überraschend interessant

Ich muss sagen ich bin extrem überrascht. Der Schreibstil von Bill gefällt mir extrem gut. Dadurch dass er so offene, ehrliche und intime Einblicke in sein Leben zeigt, kommt es einem vor als würde man entweder sein Tagebuch lesen oder direkt vor ihm stehen und ihm zuhören. Auch die persönlichen Bilder von seiner Mutter bei der Geburt oder von ihm und Tom als sie Kinder waren fand ich total toll integriert am Anfang jedes Kapitels. Das Buch ist auch total humorvoll geschrieben. Was mir extrem gut gefallen hat. Aber nicht nur Einblicke in seine Kindheit und Jugend bekommt man. Er zeigt auch auf wie die Musikbranche funktioniert und wie sie dazu gekommen sind Tokio Hotel zu gründen. Alles wahnsinnig spannend und interessant, mal eine Einblick "hinter die Kulissen" zu bekommen und das ganze mal aus Bills Sicht zu sehen. Am Anfang des Buches gibt es ein Vorwort von Benjamin von Stuckrad-Barre, welches sich über 20 Seiten erstreckt, was meiner Meinung nach viiieeel zu lang war. Dennoch gerade für fns von Tokio Hotel oder die die es als Kind mal waren eine große Empfehlung.

4/5⭐

Cover des Buches ELEMENTS (ISBN: 9783753114774)

Bewertung zu "ELEMENTS" von Melanie Gurenko

ELEMENTS
Oldbookcatvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein unglaublich schöner Auftakt in eine High Fantasy Welt voller Action Spannung und Emotionen. Ganz klare Empfehlung
Wahnsinns Welt mit starken Charakteren

Auch wenn es mir anfangs etwas schwer fiel in das Buch und die ganze Welt reinzukommen (was eher an mir als dem Buch lag) muss ich sagen dass es ein grandioses Fantasy spektal war. Direkt von Anfang an hatte man nicht nur Herr der Ringe Vibes. Melanie Gurenko hat es mit ihrem unglaublich gutem Schreibstil geschafft eine Welt zu kreieren die so gut beschrieben wurde dass man selber denkt teil des Geschehens  zu sein. Rayna die weibliche Protagonistin ist willemsstark, impulsiv und selbstbewusst, was ich Ich sehe gut finde (nicht nur weil ich mich hin und wieder selber sehr gut mit ihr identifizieren konnte) Lucien der Männliche Protagonist ist ebenso zwar impulsiv und dominant aber passt hervorragend an Raynas Seite. Aber nicht nur die Protagonisten sind starke Charaktere mit tollen Eigenschaften. Egal ob man auf Zwerge Menschen oder andere Persönlichkeiten aus dem Buch kennenlernt. Jeder wird einem so ans Herz geschlossen dass man beim lesen denkt man kenne sie wirklich. (Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen und jeder der es gelesen hat wird auch wissen wen ich hiermit meine :)) Die Autorin hat mit ihrem Debütroman nicht nur eine Action reiche und durchweg spannende Geschichte in einer High fantasy Welt geschaffen sondern auch eine emotionale und bewegende Geschichte zwischen den Charakteren. Eine ganz klare Empfehlung von mir, vor allem für alle Herr der Ringe fans. 5/5⭐

Cover des Buches Walk by FAITH (ISBN: 9783765521140)

Bewertung zu "Walk by FAITH" von Felicitas Brandt

Walk by FAITH
Oldbookcatvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine echt schöne und vor allem intensive Geschichte egal in welche Richtung. Sehr Gefühlvoll, sehr dramatisch, spannend und action reich.
Intensiver Roman voller Gefühle

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine absolut intensive und gefühlvolle Geschichte über die Selbstfindung, Liebe und wahre Freundschaft. Durchgängig gab es auch eine Spannung was sich denn im Hintergrund abspielt und was es mit dem Balou, Jayden und Ty auf sich hat. Das Ende war auch sehr spannend geschrieben und hatte vor allem eine überraschende Auflösung. Was mir nicht gefallen hat war die übertriebene Dramatik der Protagonistin. Bei jeder kleinsten Erinnerung an ihre Oma oder an ihre Familie bzw warum sie von ihnen gegangen ist hat sie angefangen zu weinen und nicht nur ein Paar Tränen sie hatte fast schon eine Panik attake und dass durchgängig! Sogar Jayden aht sich schon gefragt wie man so viel weinen kann. Ich mein ich kann es verstehen dass sie emotional ist aber es würde halt einfach ein bisschen übetrieben und irgendwann hat es ein bisschen genervt.

Kurz gesagt eine echt schöne und vor allem intensive Geschichte egal in welche Richtung. Sehr Gefühlvoll, sehr dramatisch, spannend und action reich

Über mich

Ich bin Kunststudentin und somit ein sehr kreativer Kopf. Auf meinem Instagram Account habe ich Fanarts, und sogar Cosplays :) Am liebsten lese ich Fabtasy und Romantasy

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Krimis und Thriller, Liebesromane, Comics, Science-Fiction

Mitgliedschaft

Freund*innen